Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

Knows how to post...

ich finde es mies, wie manche persönlich auf barac losgehen.

ja er ist technisch limitiert und offenbar auch nicht sehr nervenstark,

ABER

1) hat ihn bickel verpflichtet , also ist er dafür verantwortlich dass barac rapidspieler ist und nicht barac und

2) setzt ihn kühbauer falsch ein. mit dem darfst du nicht hoch verteidigen und schon garnicht gegen flinke stürmer. ein spiel wie gegen die rangers entspricht da eher seinem können und da hatte er (bei allen mängeln im spielaufbau) einige starke aktionen in der Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Dann hsst du ein deutlich besseres Auge als ich.

Diese extreme Entwicklung, die Stangl dann genommen hat, hätte ich nicht wahrgenommen, aber für mich war er damals zu Unrecht der Sündenbock, als der er im ASB dargestellt wurde. Da wurden ihm ja auch die Fehler der anderen angerechnet. Barac macht da halt (gefühlt) einfach viel mehr individuelle Fehler.

Wobei auch Barac mir da oft zu schnell als der Hauptschuldige festgemacht wird, selbst wenn er in einen Fehler getrieben wurde von seinen Mitspielern.

mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Egal, ich behapute nur gibt Spieler die auf einmal deutlich besser sind.

Eh, ich hoffe es. Aktuell fällt es mir schwer daran zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Diese extreme Entwicklung, die Stangl dann genommen hat, hätte ich nicht wahrgenommen, aber für mich war er damals zu Unrecht der Sündenbock, als der er im ASB dargestellt wurde. Da wurden ihm ja auch die Fehler der anderen angerechnet. Barac macht da halt (gefühlt) einfach viel mehr individuelle Fehler.

Wobei auch Barac mir da oft zu schnell als der Hauptschuldige festgemacht wird, selbst wenn er in einen Fehler getrieben wurde von seinen Mitspielern.

Eh, ich hoffe es. Aktuell fällt es mir schwer daran zu glauben.

Ja das ASB neigt leider dazu sich Sündenböcke zu suchen. Bin da wohl damals auch reingekippt. 

Prinzipiell sollten alle Spieler fair bewertet werden. zurzeit sehe ich aber vor allem Schwab als zu unrecht in der Kritik.

Bei Barac ist halt auch das Problem, dass er als Spielstark und Pressingresistent angekündigt wurde  das versucht er auch zu spielen, kann er aber nicht. Neben einem spielerisch starken IV kann ein Spielertyp wie Barac aber auf einmal wieser gut aussehen.

Leider macht er aber auch defensiv sehr viele Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Granada schrieb vor einer Stunde:

2) setzt ihn kühbauer falsch ein. mit dem darfst du nicht hoch verteidigen und schon garnicht gegen flinke stürmer. ein spiel wie gegen die rangers entspricht da eher seinem können und da hatte er (bei allen mängeln im spielaufbau) einige starke aktionen in der Verteidigung.

ich finds immer wieder lustig wie spieler mit diesem argument verteidigt werden. eventuell hast du ja recht, dass barac besser funktionieren würde, wenn wir tiefer stehen würden, aber wir sind eben rapid und in 8 von 10 partien werden bei und die IVs hoch stehen müssen, da sonst enorme löcher vor der abwehr entstehen. soll kühbauer nun drauf scheißen und wegen barac unser formation hinten rein stellen wie wenns gegen die rangers oder andere eher überlegene mannschaften ginge? erstens würden das die fans nicht lange mittragen und zweitens klappt das halt nicht gegen die ganzen "kleineren" vereine in der liga. barac mag seine qualitäten haben, aber er muss sich an rapid anpassen und nicht rapid sich an barac. und wenn er sich nicht entsprechend adaptieren kann, dann wird er als fehlkauf in die rapid geschichte eingehen. leider. aber so läuft nunmal das geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich finds immer wieder lustig wie spieler mit diesem argument verteidigt werden. eventuell hast du ja recht, dass barac besser funktionieren würde, wenn wir tiefer stehen würden, aber wir sind eben rapid und in 8 von 10 partien werden bei und die IVs hoch stehen müssen, da sonst enorme löcher vor der abwehr entstehen. soll kühbauer nun drauf scheißen und wegen barac unser formation hinten rein stellen wie wenns gegen die rangers oder andere eher überlegene mannschaften ginge? erstens würden das die fans nicht lange mittragen und zweitens klappt das halt nicht gegen die ganzen "kleineren" vereine in der liga. barac mag seine qualitäten haben, aber er muss sich an rapid anpassen und nicht rapid sich an barac. und wenn er sich nicht entsprechend adaptieren kann, dann wird er als fehlkauf in die rapid geschichte eingehen. leider. aber so läuft nunmal das geschäft.

wir sehen das eh gleich.

ich woltle damit sagen, dass man einen barac nicht hoch stehen lassen kann und sich dann wundert, warum es ned klappt.

er wird sich natürlich anpassen wollen, ich befürchte nur, dass er es einfach nicht kann.

im derby hat kühbauer mmn die vollkommen falsche Herangehensweise gewählt und ist für mich wesentlich an der klatsche schuld.

dieses spiel hätte man zu beginn gleich anlegen müssen wir gegen die rangers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Granada schrieb Gerade eben:

im derby hat kühbauer mmn die vollkommen falsche Herangehensweise gewählt und ist für mich wesentlich an der klatsche schuld.

dieses spiel hätte man zu beginn gleich anlegen müssen wir gegen die rangers.

das sehe ich nicht so - wir waren sehr gut im spiel und hatten alles unter kontrolle. die austria hat nicht wie die rangers agiert, welchen sinn macht es sich da hinten reinzustellen. du glaubst die austria hätte sich rauslocken lassen? da bin ich ganz anderer meinung. die wollten ihr konzept durchziehen und die hatten eben das glück dass diese individuellen fehler sie auf die siegerstrasse geführt haben. mit falscher ausrichtung hatte das rein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das sehe ich nicht so - wir waren sehr gut im spiel und hatten alles unter kontrolle. die austria hat nicht wie die rangers agiert, welchen sinn macht es sich da hinten reinzustellen. du glaubst die austria hätte sich rauslocken lassen? da bin ich ganz anderer meinung. die wollten ihr konzept durchziehen und die hatten eben das glück dass diese individuellen fehler sie auf die siegerstrasse geführt haben. mit falscher ausrichtung hatte das rein gar nichts zu tun.

die Austria hatte auch hohen druck.

- die Woche zuvor nach 1:0 noch in mattersbrug verloren.

- ihre Spielweise nicht schön anzusehen bzw. den Austria ansprüchen nicht gerecht werdend

- 1. heimderby im neuen Stadion

- noch nicht sicher im meisterplayoff

 

wenn sich rapid hinten rein stellt möchte ich sehen, dass die austria nicht aktiv wird, wenn die ersten leute zu pfeifen und letsch-raus schreien anfangen.

 

das wa aus meiner sicht leider sehr naiv. taktische kniffe, Innovationen  oder überraschungsmomente fehlen mir bei uns aber eh schon seit Ewigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

das sehe ich nicht so - wir waren sehr gut im spiel und hatten alles unter kontrolle. die austria hat nicht wie die rangers agiert, welchen sinn macht es sich da hinten reinzustellen. du glaubst die austria hätte sich rauslocken lassen? da bin ich ganz anderer meinung. die wollten ihr konzept durchziehen und die hatten eben das glück dass diese individuellen fehler sie auf die siegerstrasse geführt haben. mit falscher ausrichtung hatte das rein gar nichts zu tun.

Interessant wie unterschiedlich man Spiele sehen kann. Optisch mögen wir - bevor das erste Tor fiel - etwas überlegen gewesen sein. Das aber auf Kosten darauf, eben für Konter anfällig zu sein. Und meiner Erinnerung nach kam die Austria auch vor dem ersten Tor schon zu einer Konterchance.

Und nach dem 2:1 sofort auf das 2:2 spielen zu wollen, das war sowieso der Selbstmord mit Anlauf. Aber hat in diesem Thread nichts verloren.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 7 Stunden:

Das Barac bashing geht mir mittlerweile auch schon ordentlich am Allerwertesten...

 

nach einem Derby mit einem Spieler weniger, auf einmal wieder der typische shitstorm gegen einen einzelnen...Dibon war zb leider keinen deut besser

dibon hat aber keine 1,6mio gekostet und war lange verletzt. außerdem hat er schon mehrfach gezeigt, was er alles kann

barac, der super spieler, der gerade so nicht zu ajax kam und galvao ersetzen soll enttäuscht dann halt doch auf ganzer linie

er war auch nicht nur in diesem spiel schlecht. barac ist wie hofmann ein zerstörer. alles andere können die beiden nicht. gegen die rangers hats gereicht.
die austria hat sich IM EIGENEN STADION zurückgezogen und wir sind drauf reingefallen

da kann barac noch 1000 vorbereitungen mitmachen. er wird trotzdem träge bleiben, kein vergleich zum pfeilschnellen galvao, was sehr wichtig ist, wenn man immer hoch steht. und ob seine spieleröffnung und seine pässe dadurch besser werden bezweifle ich auch stark
ich gehe eher davon aus, dass er ein zerstörer bleiben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

 Er ist scheinbar ein Nerverl, und kommt eben (Achtung, Klassiker), aus einer Schwachen Liga,  hatte keine Vorbereitung und kostete zudem einen Patzen Geld. . 

Naja er kommt aus einer liga die etwa gleichwertig mit der österreichischen ist von einem club der vom kader denke ich mit sturm vergleichbar ist. Wobei ich beim vergleich sagen würde, dass in österreich alles ein bisschen professioneller ist, die trainingsbedingungen besser, der organsiationsgrad der österr. teams vielleicht ein bisschen besser aber in kroatien gibts dafür immer wieder viele spieler, die halt wirklich talent, kreativität und biss für ganz ganz oben haben (also wirklich von barca, real über inter bis liverpool, bayern), was bei uns bislang nur bei wenigen legionären von salzburg der fall ist (mane, keita...). 

Aus einer besseren liga kriegt man keinen zu rapid. Höchstes einen der da nicht zum einsatz kommt aber dann bringts ja erst nix.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
database schrieb vor einer Stunde:

die austria hat sich IM EIGENEN STADION zurückgezogen und wir sind drauf reingefallen

danke!

das war der kardinalfehler am sonntag.

die Austria hat das gemacht, was wir eigentlich machen hätten sollen.

wir sind mit unserem "immer vorwärts rapid wien" und "rapid muss immer offensiv" scheißdreck klassisch ins verderben gerannt.

aber anstatt dies dem sakrosankten kühbauer anzukreiden, ists halt einfacher auf den (eh bekannt) limitierten barac loszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Granada schrieb vor 5 Minuten:

danke!

das war der kardinalfehler am sonntag.

die Austria hat das gemacht, was wir eigentlich machen hätten sollen.

wir sind mit unserem "immer vorwärts rapid wien" und "rapid muss immer offensiv" scheißdreck klassisch ins verderben gerannt.

aber anstatt dies dem sakrosankten kühbauer anzukreiden, ists halt einfacher auf den (eh bekannt) limitierten barac loszugehen.

Der didi hat nur den Fehler gemacht, dass er den Barac zur Pause net ausse nimmt, Barac spielt zu schlecht für unsere Liga und das darf man auch sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin der Meinung, das Barac euch noch alle überraschen wird.

Die Anlagen hat er, nach den ersten Erfolgserlebnisse wird es wieder bergauf gehen.

Er verkauft sich mmn weit unter den Wert, wie Deni übrigens..

PS: und bei Alar hab ich die Hoffnung übrigens auch noch net aufgegeben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Andy_27 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin der Meinung, das Barac euch noch alle überraschen wird.

Die Anlagen hat er, nach den ersten Erfolgserlebnisse wird es wieder bergauf gehen.

Er verkauft sich mmn weit unter den Wert, wie Deni übrigens..

PS: und bei Alar hab ich die Hoffnung übrigens auch noch net aufgegeben..

Und malicsek und Berisha und.. ;)

Aber ich find es eh gut dass es noch Leute gibt die Hoffnung in sich tragen, nur begrübte Leute hier kann ja auch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Andy_27 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin der Meinung, das Barac euch noch alle überraschen wird.

Die Anlagen hat er, nach den ersten Erfolgserlebnisse wird es wieder bergauf gehen.

Er verkauft sich mmn weit unter den Wert, wie Deni übrigens..

PS: und bei Alar hab ich die Hoffnung übrigens auch noch net aufgegeben..

Problem nur das man in den ersten 4 spielen im frühjahr 2x inter und 1x gegen rb spielt beides spiele wo er komplett überfordert sein wird (wenn er den spielt). Das erfolgserlebnis muss schnell kommen sonst geht die sache net gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.