Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

Weltklassecoach
onaiir22 schrieb vor 7 Minuten:

Finde witzig wie sich jeder über barac aufregt....Was war im Derby mit Dibon?

was war mit den restlichen 9 feldpspielern in diesem spiel?!

Barac hat (mit einigen wenigen ausnahmen) in keinem spiel überzeugt und teils schwere technische mängel gezeigt! keiner der anderen IV's war so konstant schwach und dadurch ein unsicherheitsfaktor wie Barac, deshalb regen sich die leute hier über ihn auf, ganz einfach.

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So, wer dem Barac nur irgendwie eine Eignung zum Fußballer zuspricht, der ist entweder unendlich positiv oder besoffen, der hat nichts, keine Technik, kein spielverdtändnis, ist trotz Größe nicht Kopfball stark, wiederschauen sage ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weuna schrieb vor 9 Minuten:

So, wer dem Barac nur irgendwie eine Eignung zum Fußballer zuspricht, der ist entweder unendlich positiv oder besoffen, der hat nichts, keine Technik, kein spielverdtändnis, ist trotz Größe nicht Kopfball stark, wiederschauen sage ich 

Im ASB wurde er nach dem letzten EL Spiel über den grünen Klee gelobt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Weuna schrieb vor 35 Minuten:

So, wer dem Barac nur irgendwie eine Eignung zum Fußballer zuspricht, der ist entweder unendlich positiv oder besoffen, der hat nichts, keine Technik, kein spielverdtändnis, ist trotz Größe nicht Kopfball stark, wiederschauen sage ich 

er kann besser köpfeln als du spielverständnis schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Barac hat zwar inidividuell immense Defizite, aber man sieht, dass er verdammt gut ausgebildet ist: Wie offen sein Körper in den Spielaufbau geht, wie konsequent er durchverteidigen will - das würde ich mir bei dem ein oder anderen besser beschlagenen Spieler bei uns auch wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
matkueh schrieb vor 11 Minuten:

Barac hat zwar inidividuell immense Defizite, aber man sieht, dass er verdammt gut ausgebildet ist: Wie offen sein Körper in den Spielaufbau geht, wie konsequent er durchverteidigen will - das würde ich mir bei dem ein oder anderen besser beschlagenen Spieler bei uns auch wünschen.

ich kann mir darunter grad nix vorstellen - was meinst mit durchverteidigen? mit offenem körper im spielaufbau? bitte erläutere das genauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
matkueh schrieb vor 9 Stunden:

Barac hat zwar inidividuell immense Defizite, aber man sieht, dass er verdammt gut ausgebildet ist: Wie offen sein Körper in den Spielaufbau geht, wie konsequent er durchverteidigen will - das würde ich mir bei dem ein oder anderen besser beschlagenen Spieler bei uns auch wünschen.

Das würd mich auch interessieren. Ich hab 15 Jahre Vereinsfußball selbst gespielt, geh seit über 10 Jahren zu Rapid und schau in meiner Freizeit auch auf viel Fußball. Aber die verdammt gute Ausbildung konnte ich bislang nicht erkennen :fuckthat:

Für mich sieht es oft danach aus als würde er etwas stümperhaft in den Gegner reingehen weil er entweder schlecht steht oder zu langsam ist. Da nutzt er seinen körperlichen Vorteil aus. Die Art zu verteidigen kann trotzdem sehr konsequent sein wie zb. gegen die Rangers.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

ich kann mir darunter grad nix vorstellen - was meinst mit durchverteidigen? mit offenem körper im spielaufbau? bitte erläutere das genauer

so etwas habe ich auch noch nie gehört und kann mir wenig darunter vorstellen.

Wie ich bereits gestern geschrieben habe, macht es eher den Eindruck, als hätte Barac eine schlechte Ausbildung. Der ging ja aus der Hajduk Split Jugend in die kroatische Regionalliga und hat dann erst mit 22 in der ersten Liga Fuß gefasst. Am Körperlichen kann es ja nicht wirkich gelegen haben, also musste es andere Gründe gehabt haben. Das heißt aber auch wiederum, dass bei ihm eventuell noch viel Potenzial vorhanden ist, wenn er bislang in seiner Karriere noch wenig auf hohem Niveau trainiert hat. Dann würde er in die Kategorie Schobesberger, Korkmaz oder Monschein fallen, die alle etwas später in ihrer Karriere durchgestartet sind, weil sie nie in einer Akademie waren, sondern bereits in jungen Alter gegen Erwachsene gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
#17 schrieb vor einer Stunde:

so etwas habe ich auch noch nie gehört und kann mir wenig darunter vorstellen.

 

'mit offenem Körper in den spielaufbau gehen' meint @matkueh wohl, dass er vor der ballannahme mit dem körper offen richtung gegnerisches tor steht und somit das ganze spielfeld im blick hat, damit er schneller erkennen kann, wie sich die mitspieler positionieren und so den ball schneller weiterspielen kann. die ballverarbeitung würde natürlich um einiges länger dauern, wenn er zB die pässe vom anderen IV oder dem Goalie mit dem rücken bzw. mit einer schulter voraus richtung gegnerisches tor annehmen würde. so muss er sich zuerst um die ballverarbeitung kümmern, sich 'aufdrehen' und kann dann erst schauen, wie die mitspieler positioniert sind. wenn er schon vor der ballannahme 'offen' zum spielfeld steht, kann er sich schon orientieren bevor ihn der vorherige pass erreicht und die spielfortsetzung so schneller gestalten.

mit 'konsequentem durchverteidigen' meint er wohl das rausschieben aus der viererkette auf den zwischen den linien befindlichen stürmer des gegners bzw. das nachschieben/absichern in der kette wenn der ball auf dem flügel ist und der AV rausverteidigen muss.

 

beides wäre mir bei Barac aber nicht besonders positiv aufgefallen...

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matkueh schrieb vor 19 Stunden:

Barac hat zwar inidividuell immense Defizite, aber man sieht, dass er verdammt gut ausgebildet ist: Wie offen sein Körper in den Spielaufbau geht, wie konsequent er durchverteidigen will - das würde ich mir bei dem ein oder anderen besser beschlagenen Spieler bei uns auch wünschen.

Sehe ich genauso.

Sobald wir in Ballbesitz kommen spielt er den Ball konsequent und unmittelbarer zum Gegenspieler. 

Auf diese Weise kommen wir nicht in die Verlegenheit Angriffe zu spielen sondern können 90 Minuten lang konsequent durchverteidigen.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht falsch verstehen aber wenn man 4-5 Spieler unter den ersten 12-13 hat die irgendwann mal funktionieren werden kann das nix werden.... Von der Sorte darf man max. Einen haben aber nicht die halbe Mannschaft. Ein Legionär muss da einfach mehr bringen.... Spiele wie gegen die Rangers in Sachen Spielausrichtung werden wir wohl nicht all zu viele haben in der Bundesliga... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
matkueh schrieb vor 23 Stunden:

Barac hat zwar inidividuell immense Defizite, aber man sieht, dass er verdammt gut ausgebildet ist: Wie offen sein Körper in den Spielaufbau geht, wie konsequent er durchverteidigen will - das würde ich mir bei dem ein oder anderen besser beschlagenen Spieler bei uns auch wünschen.

Find ich nicht, dass man da eine verdammt gute Ausbildung sieht. Das musst echt noch mal näher erläutern, wie Du das genau meinst. Jedem seine Meinung, eh klar und ich hack auch echt ungern auf einzelne Spieler hin, aber wo Barac irgendwelche Stärken haben soll, erschliesst sich mir echt nicht. Spielaufbau ist es definitiv nicht, defensiv fällt mir immer wieder auf, dass er reihenweise Kopfballduelle gegen kleinere Gegenspieler verliert, weil er schlecht antizipiert. Körpersprache ist nie souverän, wirkt immer verunsichert bei jedem Pass, bei jeder Aktion. Also bei aller Liebe, das ist schon schwach was er bringt und wenn mans dann mal mit Galvao vergleicht, der auch seine Schwächen (aber halt auch erkennbare Stärken) hatte, dann ist das eigentlich gar nix. 

Ich seh das Potential nicht, lass mich da aber auch gern eines besseren belehren, für mich ist der weit weg von den Ansprüchen, die man an einen guten Bundesliga-Verteidiger hat, sehr weit...

Ok, als Neuzugang in einer nicht funktionierenden Mannschaft hast es immer sehr schwer und die Erwartungen sind bei Rapid natürlich hoch, das kann man ihm noch zu Gute halten und von dem her hat er sich auch noch ein paar Chancen verdient, aber ich Zweifel schon dran, dass das noch was wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wynton schrieb vor 17 Stunden:

Find ich nicht, dass man da eine verdammt gute Ausbildung sieht. Das musst echt noch mal näher erläutern, wie Du das genau meinst. Jedem seine Meinung, eh klar und ich hack auch echt ungern auf einzelne Spieler hin, aber wo Barac irgendwelche Stärken haben soll, erschliesst sich mir echt nicht. Spielaufbau ist es definitiv nicht, defensiv fällt mir immer wieder auf, dass er reihenweise Kopfballduelle gegen kleinere Gegenspieler verliert, weil er schlecht antizipiert. Körpersprache ist nie souverän, wirkt immer verunsichert bei jedem Pass, bei jeder Aktion. Also bei aller Liebe, das ist schon schwach was er bringt und wenn mans dann mal mit Galvao vergleicht, der auch seine Schwächen (aber halt auch erkennbare Stärken) hatte, dann ist das eigentlich gar nix. 

Ich seh das Potential nicht, lass mich da aber auch gern eines besseren belehren, für mich ist der weit weg von den Ansprüchen, die man an einen guten Bundesliga-Verteidiger hat, sehr weit...

Ok, als Neuzugang in einer nicht funktionierenden Mannschaft hast es immer sehr schwer und die Erwartungen sind bei Rapid natürlich hoch, das kann man ihm noch zu Gute halten und von dem her hat er sich auch noch ein paar Chancen verdient, aber ich Zweifel schon dran, dass das noch was wird...

so sehe ich das leider auch - ich befürchte auch dass er diese schwächen nicht ablegen kann, dazu sind die mängel mMn zu tiefgreifend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.