Sponsor - und Trikotpräsentation 2018


Groovee

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Auf jeden Fall ist diese Farbenspiel eine Katastrophe.

Die Austria braucht endlich eine vernünftige Corporate Identity mit einem fixen violetten Farbton.

Problem wird halt sein, dass wir imme rnur den Violetton nehmen können, den unser Ausrüster grad standardmässig anbietet. Sonderanfertigungen gibt es für uns - zumindest bei Nike - nicht. Schade.

 

Die Fiorentina hat zB meiner Meinung nach einen fixen Violett-Farbton, der auch wunderbar ausschaut.

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ein Farbton wird nie 1:1 überall gleich sein, gerade bei einem hohen Rot-Anteil.
 

@Der Mader hat zB RGB Töne aus einem Foto herausgelesen -> sind nie die Werte die angegeben wurden (weil Foto, weil RGB - benutzt man zB nur für die Bildschirmdarstellung).

Man sieht auch auf dem Bild gut, dass Belichtung und die Kamera bzw das Profil sehr viel aus einem Farbton machen kann. Der Rasen ist in echt in einem schönen violett und nicht in diesem Blau wie dort angegeben. Deshalb werden auch die Dressen - davon gehe ich aus - wie auf dem original Bild der PK, violett, sein.

Es kommt auch immer auf das benutzte Material an wie die fixierte Farbe aussieht. Manche Materialien werden in CMYK gedruckt (Digitaldruck), manche in Pantone (hier gibt es zB CMYK/RGB Annäherungswerte) oder aber auch zB RAL oder fürs web HEX - und eigentlich auch einige weitere, nicht unbedingt so oft genutzte Farbssysteme.

Aber selbst ein Digitaldruck sieht in matt ganz anders aus als in hochglanz etc...

 

Grundsätzlich bin ich mir sicher, dass der FK Austria Wien eine Pantonefarbe in ihrem CD definiert hat und die dazugehörige RGB/CMYK Kombination.

Deshalb stimmt man in Unternehmen oft die genaue Farbdefinition mit bestimmten Papiertypen ab und nutzt professionelle Druckereien damit man sicher gehen kann, dass gewisse Farben immer gleich aussehen. Das aber ist ein langwieriger, teurer Prozess, ob wir diesen Schritt gemacht haben weiß ich nicht.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@Ralphinho

Zwei Fragen.

1) Warum tragen die Spieler auf den neuen Fotos die Trikots der Fan-Edition und nicht jene mit denen sie auflaufen?

http://www.fk-austria.at/de/teams/kampfmannschaft/

2) Werden die Young Violets in den selben Dressen wie die Kampfmannschaft spielen?

bearbeitet von AustriaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
kingpacco schrieb vor 56 Minuten:

du hst mir nix erklärt,also was willst du?

Lies halt die Postings davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Das Unternehmen Harreither, schon seit vielen Jahren Partner der Austria, gibt in dieser Saison den Trikotsponsor, mit BWT (Wassertechnologie) konnte man ein florierendes Unternehmen als Banden- und Trikotsponsor gewinnen. Sehr bald könnte die Austria einen weiteren Partner präsentieren: Im Hintergrund laufen Gespräche mit Gazprom. Das russische Erdgasförderungsunternehmen könnte den violetten Nachwuchs unterstützen.

kurier.at

Der ganze Artikel rund um die heutige Eröffnung

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kenn mich jetzt nicht ganz aus. Welches Trikot wird jetzt verwendet? Mit weißen Hintergrund beim Brustsponsor so wie beim Mannschaftsfoto oder ohne so wie mans im Fanshop kaufen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sprich Gazprom könnte eventuell als Investor einsteigen und als Gegenleistung die Trikots der Young Violets zieren, wäre sicher auch kein schlechter Deal für die Austria, einen gewissen Werbewert hat ja auch die zweite Liga noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab grad das Dress ohne Sponsoren gesehn..würd ich mir sofort kaufen. Leider darf ich es nicht posten :(

Im Video schaut das Dress jetzt nicht mehr ganz so beschissen aus finde ich...werd mir das heut mal in Natura anschaun...ich will endlich mal wieder ein Dress kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rata schrieb vor 40 Minuten:

Ich kenn mich jetzt nicht ganz aus. Welches Trikot wird jetzt verwendet? Mit weißen Hintergrund beim Brustsponsor so wie beim Mannschaftsfoto oder ohne so wie mans im Fanshop kaufen kann?

Die Spieler verwenden das mit weißem Hintergrund, ohne ist die Fanversion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.