Sponsor - und Trikotpräsentation 2018


Groovee

Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Eine Nacht drüber geschlafen. Trikot (vor allem die Größe des Logos) für mich immer noch nicht der Burner. Allerdings die Krone aufgeschlagen, Artikel gelesen und irgendwie besänftigt. Harreither trotz allem mittlerweile ein langjähriges treues Familienmitglied er Veilchen. Der sehr viel der Austria gibt, Zeit, Geld. Und wohl großen Anteil daran, dass auch BWT eingestiegen ist.

Krone:

(Noch) kein russischer Geldgeber für die Austria, stattdessen landet die Firma von Vizepräsident Harreither auf der Brust - Mit BTW kam ein weiterer Sponsor - Am Freitag Stadion-Eröffnung gegen Dortmund

Vorerst kein Geld von einem möglichen Sponsor aus Russland, dafür deutlich mehr Euro aus Gaflenz, wo Austria-Vize Raimund Harreither seinen Firmensitz hat. Neben der Erhöhung seines Etats samt Logo auf der Brust (statt dem Verbund, der aber an Bord bleibt) angelte man der Geschäftsmann, der seit einem Jahrzehnt beim Verein ist, für seine Veilchen auch Europas Nummer eins der Wassertechnologie, mit 3700 Mitarbeitern und Sitz in Mondsee.

Herr Harreither, das halbe Stadion ist mit Technologie ihrer Firma ausgestattet, sie sind Vize-Boss, Sponsor und jetzt auch noch Sponsorvermittler. Sind sie der wahre Mister Austria?

In erster Linie bin ich Fan, seit ich mit der Austria wegen der ersten Rasenheizung zu tun hatte. Ich wurde herzlich aufgenommen, mag die flachen Hierarchien, den Familiengedanken. Und will als ehemaliges Arbeiterkind auch etwas zurückgeben. Denn ich habe noch nie einen Leichenwagen mit Anhänger gesehen - du kannst nichts mitnehmen.

Der Abschluss mit Neo-Sponsor BWT....

war die härteste Nuss, die ich in 40 Jahren zu knacken hatte, sie stehen auch am Tormann-Dress. So einen Unterstützer musst du in Mitteleuropa erst finden. Das wird jetzt einmal zwei, drei Jahre laufen - aber hoffentlich noch länger.

Wie würden sie als bedeutender Förderer die sportlichen Klubziele definieren?

Es gibt immer einen gewissen Anspruch, der heißt bei der Austria Europacup. Genau so wichtig ist es aber, dass nicht alles zerbricht, wenn du kurzfristig die Ziele nicht erreichst. In dieser Position sind wir. Und wir wollen dafür in anderen Bereichen Champions-League Reife haben.

Nämlich?

Etwa beim Stadion, mit seinem Kindergarten an Spieltagen - oder dem Thema Bildung. Mit dem Projekt "Violafit", bei dem es Ausbildungsangebote abseits des Fußballs gibt, sollen den Sportlern andere zusätzliche Perspektiven ermöglicht werden.

Am Freitag kommt Dortmund, wird die neue Generali-Arena eingeweiht. Was kann das Stadion bewirken?

Sehr viel, die Partie hat ja im Vorfeld alle Grenzen gesprengt, wir müssen eine Euphorie am Leben halten. Was am besten geht, wenn du daheim viel gewinnst!

---------------------------------------------

Danke Raimund Harreither. Relativiert für mich wieder vieles. Ein Sponsor wie man sich nur wünschen kann, wenn ich daran denke wenn manche Firmen wie Lyoness & Co. ins Boot holen.

Genau das ist es, was uns stolz macht. Wir haben gute Sponsoren, mit Harreither inzwischen ein violettes Herz auch dabei und entwickeln uns ständig weiter, auch wenn das einige nicht so sehen (wollen). Trikots sind wichtig, aber wichtiger ist der Fortschritt des Vereins, sowohl in kaufmännischer als auch in sportlicher Hinsicht. Ab morgen beginnt eine neu Ära und wer weiß, was uns noch an positiven Überraschungen bevorsteht. Wir können da nicht nur dabei sein, wir können es auch mit unserer lautstarken Anwesenheit bei den Spielen unterstützen. Das wäre dann, neben Abos und Mitgliedschaften unser tatsächlicher und ausschlaggebender Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
19wien11 schrieb vor 5 Minuten:

 

60051A2F-F226-4D32-BAB1-650F19E2847D.jpeg

Mich erinnert das alles gerade irgendwie an 2012/13.

Spoiler

Neues Trikot.

Violette Hose dazu.

Zwei fette Harreither-Batzen auf der Hose.

Kein Europacup.

Ein australischer "6er".

Hoffentlich geht´s auch so aus.

 

red-bull-salzburg-gegen-austria-wien.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Mader schrieb vor 17 Minuten:

4185D15D-43EF-4782-824D-8F1850EBB5DD.jpeg

Die Sitze sind violett, das Trikot ist blau. 

Die Farbe Violett ist eine Mischung aus Rot und Blau.

Überwiegt der Rot-Anteil, dann bekommt mann die Farbe der Sitze.

Überwiegt der Blau-Anteil, dann erhält man die Farbe der neuen Dressen und des Kunstrasens.

Ich würde ein rötlicheres Violett bevorzugen, aber leider fragt mich der Verein nicht.

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dass wir das Stadion bauen oder neue Sponsoren haben ist gut und eine Sache.

Trotzdem sieht das Dress wie von einer 2t-Liga-Mannschaft aus. Punkt. Komplett zugepflastert und nichts passt zusammen. Deshalb, bei allem was gut lauft, gehört derjenige/diejenigen hinterfragt die das zu verantworten haben. Es sieht unprofessionell aus. Und ist eine Beleidigung fürs Auge. Weils schade ist denn das Dress an sich ist eh schön.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!
polaris schrieb vor 58 Minuten:

Die Farbe Violett ist eine Mischung aus Rot und Blau.

Überwiegt der Rot-Anteil, dann bekommt mann die Farbe der Sitze.

Überwiegt der Blau-Anteil, dann erhält man die Farbe der neuen Dressen und des Kunstrasens.

Ich würde ein rötlicheres Violett bevorzugen, aber leider fragt mich der Verein nicht.

90BA98EE-039F-4B5A-AC02-09ACB1741698.jpeg

Stimmt nicht ganz. Das Quadrat rechts hat einen gleich hohen Rot- und Blauanteil. Ist also „original Violett“. Die Sitze haben sogar schon einen höheren Blauanteil. Die Dressen haben (zumindest auf diesem Foto) einen dreimal so hohen Blauanteil.

Ist aber natürlich auch eine Frage der Belichtung:

CE7F1182-38B2-4950-B648-AFF8E3416DDE.jpeg

Aber ich denke, das Violett in der Mitte werden wir am ehesten am Spielfeld sehen.

bearbeitet von Der Mader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Mader schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt nicht ganz. Das Quadrat rechts hat einen gleich hohen Rot- und Blauanteil. Ist also „original Violett“. Die Sitze haben sogar schon einen höheren Blauanteil. Die Dressen haben (zumindest auf diesem Foto) einen dreimal so hohen Blauanteil.

Ist aber natürlich auch eine Frage der Belichtung:

 

Aber ich denke, das Violett in der Mitte werden wir am ehesten am Spielfeld sehen.

Hat ja niemand gesagt, dass "echtes Violett" exakt gleich viel Rot und Blau enthalten muss.

Außerdem gibts kein echtes Violett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!
polaris schrieb vor 5 Minuten:

Außerdem gibts kein echtes Violett.

Gibts nur unechtes Violett?

MeidlingerVeilchen schrieb vor 3 Minuten:

Es schaut in Echt auf jedenfall nicht so blau aus! Das is das Licht oder die Kamera die das so bläulich darstellt, in echt is es eher wie der Sitz! 

Hoffentlich hast du recht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.