Recommended Posts

V.I.P.

Mir tut es immer noch weh... einer meiner Lieblingsspieler...unglaublicher aderlass bei uns mal wieder, diesen sommer

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Alles Gute für deinen weiteren Karriereweg, Lucas...

Die Entscheidung des Spielers Rapid nach nur einer Saison für Ingolstadt zu verlassen, kann ich allerdings nicht verstehen. Ganz besonders nicht, da er in Wien in diesem Jahr international gespielt hätte. Meiner Meinung nach ein sportlicher Rückschritt, Ingolstadt wäre nicht der erste Verein, der enorm viel Geld in die Mannschaft pumpt, nur um das angepeilte Ziel, den Aufstieg, erst recht zu verpassen...

Obwohl mir klar ist, dass durch den Transfererlös nun mehr Geld für die benötigten Verstärkungen in der Abwehr sowie im Angriff vorhanden ist, kann ich die Entscheidung des Vereins, dafür seinen Abwehrchef inmitten der Vorbereitung zu verkaufen, nicht nachvollziehen. Vor einigen Tagen hieß es noch, dass alle Entscheidungsträger darin übereinstimmen, dass auf den Pavlovic-Ausfall reagiert werden müsse und auch die dafür nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt werden würde. Schon klar, man hätte nicht diesen Spielraum gehabt, den man jetzt hat; aber man hätte auch nicht eine derart große Baustelle in der Defensive erschaffen müssen. Galvaos Abgang wiegt nämlich schwer und es wird für Bickel kein leichtes sein, adäquaten Ersatz für ihn zu finden. Und auch wenn es einen klaren Wechselwunsch des Spielers gegeben hat: mir kann niemand erzählen, dass Galvao die Entscheidung des Vereins, ihn aufgrund seiner Wichtigkeit für die Mannschaft nicht zu verkaufen, nicht verstanden und in der kommenden Saison nicht alles für Grün-Weiß gegeben hätte...

Für mich ist das ein großer Fehler gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wünsche dem Galvao auch alles Gute, wobei ich den Abgang nicht so schlimm finde wie einige hier. Sollte man wirklich 3 Mille kassiert haben, war das für einen Spieler für sein Alter auf der Position aus unserer Liga gar nicht so schlecht. Mit jedem weiteren Jahr mehr bei uns wäre die Summe eklatant gesunken und am Ende hätte er vielleicht gar nicht mehr wechseln können und wäre wie Sonni bei uns in Pensi gegangen, da gibts dann 0€.

Denke Ingoldstadt hat das Beste Angebot vorgelegt und da hat er halt zugeschlagen, wer kann's ihm verwehren? An die Titel (und den EC) glaubt wahrscheinlich eh keiner mehr in der Mannschaft, ich glaube dass wir da sehr miese Karten haben.

Für die Liga können wir ihn sicher kompensieren, speziell in der ersten Hälfte. Rapid muss da sowieso im anderen Strafraum sein und nicht umgekehrt (hoffe ich zumindest).

Wirtschaftlich gesehen also vollkommen richtig mMn. Manchmal denke ich mir auch, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre auch Schobi am Zenith zu verkaufen, denn da hätte es auch viel Geld gegeben. Bei Stangl hat man zB genau das richtige gemacht und da haben auch alle geraunzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Die Tatsache alleine, dass ein Vertrag noch nicht abgelaufen ist, heißt eben nicht, dass kein Transfer stattfinden kann und das hat Rapid sicher schon beim Unterzeichnen des Vertrages gewusst, immerhin haben wir ihn ja selbst aus einem langfristigen Vertrag rausgekauft. Solange das alles korrekt abläuft und nichts erzwungen wird, sehe ich da keinen Grund den Charakter zu hinterfragen.

Kritisierst du Galvao dafür, dass er sich jetzt (warum auch immer) verändern will? Wenn nicht, bist du eh nicht angesprochen gewesen. Ich habe halt den Eindruck, dass eben jene die bei Abgängen von wichtigen Spielern auf die Verträge pochen würden, gerne die ersten sind, die Verträge von nicht mehr benötigten Spielern ignorieren wollen.

nein ich kritisiere ihn sicher nicht für seinen Wunsch sich zu verbessern egal in welcher Hinsicht, solange unsere Bedingungen erfüllt werden ist es zu akzeptieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
synetic schrieb vor einer Stunde:

Ablösesumme hab ich eigentlich schon gesagt, aber für die 2 zukünftigen transfers ist es so oder so gut, wenn mans nicht so laut rausposaunt. Ich finds trotzdem zu wenig für ihn.. 

unsere Rekord-Einkäufe liegen bei 2,0 Mio. uns bei uns wird ein Fass aufgemacht, wenn wir einen Spieler um fast 3 Mio. abgeben.... man kann halt ned immer 5 (Beric) oder 7 Mio. wie bei Wöber einhamstern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

unsere Rekord-Einkäufe liegen bei 2,0 Mio. uns bei uns wird ein Fass aufgemacht, wenn wir einen Spieler um fast 3 Mio. abgeben.... man kann halt ned immer 5 (Beric) oder 7 Mio. wie bei Wöber einhamstern....

Beric brachte inkl. Boni rund 7,5 Mille.

Es geht vielen hier denke ich weniger um die Kohle, sondern darum, dass mit Galvao unser Königstransfer nach nur 28 Spielen in die 2. deutsche Buli verlässt. Mich würden auch 5 Mille nicht fröhlicher stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
marmux schrieb vor 1 Stunde:

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber ein Vertrag kann auch mündlich geschlossen werden. Ich bin halt ein Freund des geschriebenen Wortes, hilft oft Wunder bei Gedächtnislücken oder Mißverständnissen des Gegenübers..ist aber wohl eine Berufskrankheit.

Wenn der Spieler bezüglich seiner AK "Gedächtnislücken" bekommen sollte, ist das aber allein zum Vorteil des Vereins.

McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Ich stell mir grad vor, was hier abginge, wenn Rapid selber für einen Spieler mit dem Lebenslauf von Galvao über 2 Mille ausgeben würde. :D

Bickel würde wahrscheinlich für unzurechnungsfähig erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

Beric brachte inkl. Boni rund 7,5 Mille.

Es geht vielen hier denke ich weniger um die Kohle, sondern darum, dass mit Galvao unser Königstransfer nach nur 28 Spielen in die 2. deutsche Buli verlässt. Mich würden auch 5 Mille nicht fröhlicher stimmen.

So ist nunmal das Geschäft; komisch finde ich ja, dass einige Boligoli schon wieder wo anders gesehen haben.... da war es komischerweise den meisten klar, dass er nicht lange bleibt. Bei Galvao ist das jetzt was Anderes? Und statt sich zu freuen dass Bolingoli uns noch erhalten bleibt raunzen wir, weil ein IV geht.... :ratlos: ...wobei ich finde dass ein IV (taktisch) leichter zu ersetzen ist als Bolingoli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

Ich war vor einem Jahr im Lager der Skeptiker, aber er und Bickel haben mich eines Besseren belehrt. Krass, dass es nur 28 Pflichtspiele waren, die Topleute bleiben auch immer kürzer :( 

Alles Gute in DE, danke für die durchwegs guten Leistungen. Man sieht sich.

Hatte nicht auch Galvao eine kurze Phase, so 1-2 Monate wo er einen Durchhänger hatte und öfters Fehlpässe gespielt hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
altus. schrieb vor 7 Minuten:

Hatte nicht auch Galvao eine kurze Phase, so 1-2 Monate wo er einen Durchhänger hatte und öfters Fehlpässe gespielt hat? 

Stimmt.... immer positiv sehen! ENDLICH ist er weg!! :D

und danke für die Kohle :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Hat es dich letztes Jahr auch schon so geärgert, als er "ehrlos" zu uns gekommen und sich beim erstbesten Angebot geschlichen hat, nachdem er bei Altach grad erst einen neuen Vertrag unterschrieben hat?

immerhin war er bei altach zwei saisonen. dies hätte ich mir von galvao schon erwartet. ich mein, wenn die premiere league ruft, oder ein deutscher bundesliga klub wie bremen oder frankfurt. aber Ingolstadt?. ich wette, der bleibt auch bei denen nicht länger als maximal 2 saisonen. er hätte uns helfen können international wieder ein wenig etwas zu erreichen. aber so?

nix erreicht mit rapid, aber dann wechselwünsche äußern. wie gesagt: ehrlose gesellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, klingt schon komisch mit “ausdrücklicher Wechselwunsch“ und dann gleich beim erstbesten Angebot zu einem Verein wie Ingolstadt. Für 2-3 Millionen kann ich Rapid da nicht verstehen.

Und Tschüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meine Befürchtung ist, dass er untergehen wird, wie viele, die nach einem guten Jahr voreilig das weite gesucht haben. Aber vielleicht hätte er ja eh eine schlechte Saison gespielt. Oder sich bald mal verletz? Da hatten wir ja auch ein paar (Beric, Boyd,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
nw_1894 schrieb vor 30 Minuten:

immerhin war er bei altach zwei saisonen. dies hätte ich mir von galvao schon erwartet. ich mein, wenn die premiere league ruft, oder ein deutscher bundesliga klub wie bremen oder frankfurt. aber Ingolstadt?. ich wette, der bleibt auch bei denen nicht länger als maximal 2 saisonen. er hätte uns helfen können international wieder ein wenig etwas zu erreichen. aber so?

nix erreicht mit rapid, aber dann wechselwünsche äußern. wie gesagt: ehrlose gesellen.

Manche haben wirklich einen tiefen Sinn für Fußballromantik... Galvao hat ja nicht einmal eine tiefere Verbundenheit mit Österreich.... denke schon dass es für einen Brasilianer da auch was zählt in Deutschland Fuß zu fassen und sei es "nur" die 2. Liga, die nicht wesentlich unter unserem Niveau liegt. Zudem wird er auch ned schlecht verdienen... unsereins bliebe ja auch nur unter wenigen Voraussetzungen bei einer Firma die schlechter zahlt, oder? Aber von einem Fußballer soll man das verlangen?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag