Lucas Galvão wechselt zum FC Ingolstadt 04


Silva

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wirtschaftlich ein guter Schnitt. Um 900k geholt, ein Jahr später um 2Mio (respektive 3Mio...wäre schon interessant wie viel es wirklich war) vercheckt. Ob es sportlich vernünftig war, wird vom Nachfolger abhängen. Solange wir den net kennen, kann man den Deal gesamtheitlich nicht seriös beurteilen.

Ich glaube auch, dass es uns als Verein ganz gut zu Gesicht steht, wenn man Wechselwünschen von Spielern offen gegenübersteht, sofern das Gesamtpaket stimmt und Ersatz bereits ante portas steht. Dieser faire Umgang kann schon mal das Züngelchen an der Waage sein, wenn man versucht einen neuen Spieler zu verpflichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
nw_1894 schrieb Gerade eben:

ich kann diese dankbarkeit nicht nachvollziehen. mir gehen diese spieler schon dermaßen am sack, dass ich fast keine worte mehr finde. unterschreibt vor 11 monaten einen vertrag bis 2020 und beim erstbesten angebot schleicht er sich? nach ingolstadt? ich schreib lieber nicht, was ich diesen ehrlosen gesellen alles an den hals wünsche.

Als wäre den Vereinen nicht bewusst, dass die Vertragslänge sehr häufig nicht eingehalten wird und sie vorwiegend zur Erhöhung der Transfersumme dient. Das hat noch nichts mit ehrlos zu tun, erst wenn ein Spieler dann "streikt", weil der Verein keine Freigabe gibt, wäre es für mich das.

Wie stehen eigentlich die Leute dazu, die hier "Ehrlosigkeit" vorwerfen, wenn Mocinic auf die Erfüllung des Vertrages besteht, auch wenn er kein ernsthaftes Thema mehr wird, aber sonst keine Möglichkeit zur Kündigung besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich tippe mal auf 2 mio und ein bonus bei wiederverkauf oder aufstieg. Leider ein laecherlicher Betrag, wenn man bedenkt, was wir letztes Jahr fuer Wöber bekommen haben, der imho sportlich noch nicht so weit war!

Kuenftig bitte fixe Ablösesummen in den Verträgen vereinbaren, dann weiß der Spieler und sein Management, was der „ausdrueckliche Spielerwunsch“ kostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Ich tippe mal auf 2 mio und ein bonus bei wiederverkauf oder aufstieg. Leider ein laecherlicher Betrag, wenn man bedenkt, was wir letztes Jahr fuer Wöber bekommen haben, der imho sportlich noch nicht so weit war!

Kuenftig bitte fixe Ablösesummen in den Verträgen vereinbaren, dann weiß der Spieler und sein Management, was der „ausdrueckliche Spielerwunsch“ kostet!

ganz bestimmt nicht so wenig. ich tipp auf 2,8mio + Bonus bei gewissen dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Kuenftig bitte fixe Ablösesummen in den Verträgen vereinbaren, dann weiß der Spieler und sein Management, was der „ausdrueckliche Spielerwunsch“ kostet!

Wichtig wäre eine zeitliche Staffelung der Ablösesumme. Nach dem Motto: "Bis 15ten Juli Ablösesumme A, nach dem 15ten Juli bis Ende des Transferfensters Ablösesumme A mal 1,5". Damit könnte man sich diese Last-Minute-Transfers wenigstens vergolden lassen und hat mehr in der Kriegskassa um in der Kürze der Zeit noch adäquaten Ersatz zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Als wäre den Vereinen nicht bewusst, dass die Vertragslänge sehr häufig nicht eingehalten wird und sie vorwiegend zur Erhöhung der Transfersumme dient. Das hat noch nichts mit ehrlos zu tun, erst wenn ein Spieler dann "streikt", weil der Verein keine Freigabe gibt, wäre es für mich das.

Wie stehen eigentlich die Leute dazu, die hier "Ehrlosigkeit" vorwerfen, wenn Mocinic auf die Erfüllung des Vertrages besteht, auch wenn er kein ernsthaftes Thema mehr wird, aber sonst keine Möglichkeit zur Kündigung besteht?

inwiefern meinst du das... 

Generell sind in meinen Augen beiderseits aus verhandelte und von beiden Parteien unterzeichnete Verträge bindend ein zu halten, Ausnahmen liegen Optionen oder anderen sonderbaren Bedingungen zu Grunde. Sprich der Verein müsste juristisch gesehen immer am längeren Ast sitzen und kann im Bedarfsfall auf Einhaltung der Vertragslaufzeiten beharren. Natürlich wird man dies in der heutigen Zeit kaum tun, da vielerlei Aspekte dabei mit einwirken. Wenn also ein Spieler den Wechselwunsch vor Laufzeitende äußert so ist mal primär der Konsens mit dem abgebenden Verein zu finden, sprich wenn der Verein auf die vertragliche Laufzeit verzichtet so muss der Spieler im Wissen sein das dies nur unter Bedingungen passieren kann die auch im wirtschaftlichen Rahmen tragbar sind. Wenn der kaufende Verein diese erfüllt ist es soundso kein Thema, es wird erst zu einem Problem wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden und dem Wunsch des Spielers nicht nachgegangen werden kann. ich sehe das wie gesagt zur Gänze pragmatisch, der Spieler muss eben im Vorfeld über den Sachverhalt aufgeklärt werden, auch das wir als Verein ihm keine Steine in den Weg legen werden, jedoch nur zu unseren Bedingungen...denn sonst würde man sich freiwillig schröpfen lassen.

Mocinic selbst könnte ich nie Ehrlosigkeit vorwerfen, was gibt es schlimmeres für einen Fußballer als  zu wissen das man wohl möglich nie wieder diesen Beruf ausüben kann, ganz zu schweigen davon das dies vielleicht das einzige ist was man auch wirklich kann. Ne da bin ich viel zu sozial eingestellt als das ich hierbei an die Ehr appellieren würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taugt mir gar nicht, für 3mio in eine 2deutsche Liga. Heuer gehts um so viel und wir geben unseren Kämpfer her -  Potzmann/Dibon/Galvao/Boli wär schon extrem geil gewesen. 

Najo, der Vorteil "eingespielt sein" ist mit den Abgängen und Verletzungen (still incoming) dahin. Schauma was Fredy noch vor hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 12 Minuten:

....

Kuenftig bitte fixe Ablösesummen in den Verträgen vereinbaren, dann weiß der Spieler und sein Management, was der „ausdrueckliche Spielerwunsch“ kostet!

Wollts ihr wirklich eine Austiegsklausel in jedem Vertrag???

Ohne Zustimmung Rapids könnte jetzt auch keiner vorzeitig wechseln, und mit Zustimmung auch wenn eine Ablösesumme im Vertrag festgelegt ist!

Bring dem Verein nur Nachteile!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

alles unter 3 mille wäre lächerlich und kann ich mir auch nicht vorstellen,auch wenn der spieler selbst weg will.

Die Schanzer wollten ihn ja unbedingt,warum sollt da Bickel mit den Preis runter gehen denn er schon vor einen Monat festgelegt hat.

Denke eher das es bei 4 mille sind und eben wegen den zukünftigen Transfers so nieder gesagt wird.

Das kann sich Bickel mit Vier so ausgemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nw_1894 schrieb vor 19 Minuten:

ich kann diese dankbarkeit nicht nachvollziehen. mir gehen diese spieler schon dermaßen am sack, dass ich fast keine worte mehr finde. unterschreibt vor 11 monaten einen vertrag bis 2020 und beim erstbesten angebot schleicht er sich? nach ingolstadt? ich schreib lieber nicht, was ich diesen ehrlosen gesellen alles an den hals wünsche.

Hat es dich letztes Jahr auch schon so geärgert, als er "ehrlos" zu uns gekommen und sich beim erstbesten Angebot geschlichen hat, nachdem er bei Altach grad erst einen neuen Vertrag unterschrieben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Hat es dich letztes Jahr auch schon so geärgert, als er "ehrlos" zu uns gekommen und sich beim erstbesten Angebot geschlichen hat, nachdem er bei Altach grad erst einen neuen Vertrag unterschrieben hat?

Gewisse Dinge muss man halt einfach akzeptieren wenn man heutzutage noch fussballinteressiert ist, ewig kann man leider kein Romantiker bleiben. Ebenso die Tatsache dass für die Spieler es absolut kein Argument ist sich in der EL präsentieren zu können, das mag für die CL gelten aber nicht für den kleineren Bewerb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bmxjo schrieb vor 4 Minuten:

Wollts ihr wirklich eine Austiegsklausel in jedem Vertrag???

Ohne Zustimmung Rapids könnte jetzt auch keiner vorzeitig wechseln, und mit Zustimmung auch wenn eine Ablösesumme im Vertrag festgelegt ist!

Bring dem Verein nur Nachteile!!!

De facto kann auchh heute JEDER spieler gehen, wenn er einen neuen Verein bringt.  Denkt nur an die Abgänge von Beric oder Jelavic zur schlechtesten Zeit. 

Wenn man von Haus aus (hohe) Summen vereinbart, dann wird das vielleicht etwas erschwert. Aber auch nur vielleicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.