FC Bayern München 2018/2019


Recommended Posts

Knows how to post...
Cäptn Balu schrieb am 4.10.2018 um 10:24 :

Müller ist (so leid es mir für ihn tut) nicht mehr tragbar, trotz seiner Verdienste in der Vergangenheit. Gilt im übrigen auch für die Nationalelf.

 

Nicht mehr tragbar? 

Nach 7 Spieltagen vier Punkte hinter dem Tabellenführer, in der CL 4 Punkte nach 2 Spieltagen, im DFB Pokal noch dabei und dann ist ein Eigenbau-Spieler, der schon so viel zu Bayern Erfolgen beigetragen hat, nicht mehr tragbar. Völlig lächerlich, die Wortwahl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Bayern sind einfach sportlich schlecht aufgestellt. Einen unerfahrenen SD, einen internationalen unerfahrenen Trainer, der davor noch keinen Top Klub trainiert hat und im Sommer hat man die Transferzeit verschlafen. Das hat mich fast am meisten gewundert dass man sich nicht verstärkt hat.

Nur eine Frage der Zeit bis man sich von Kovac trennt und im Sommer einen sportlichen Umbruch erlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 6 Minuten:

Die Bayern sind einfach sportlich schlecht aufgestellt. Einen unerfahrenen SD, einen internationalen unerfahrenen Trainer, der davor noch keinen Top Klub trainiert hat und im Sommer hat man die Transferzeit verschlafen. Das hat mich fast am meisten gewundert dass man sich nicht verstärkt hat.

Nur eine Frage der Zeit bis man sich von Kovac trennt und im Sommer einen sportlichen Umbruch erlebt. 

Ralf wäre frei :D aber er kann nur mit jungen Star's!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Die Bayern sind einfach sportlich schlecht aufgestellt. Einen unerfahrenen SD, einen internationalen unerfahrenen Trainer, der davor noch keinen Top Klub trainiert hat und im Sommer hat man die Transferzeit verschlafen. Das hat mich fast am meisten gewundert dass man sich nicht verstärkt hat.

Nur eine Frage der Zeit bis man sich von Kovac trennt und im Sommer einen sportlichen Umbruch erlebt. 

Der Umbruch hätte doch schon vor Jahren geschehen müssen. Die Flügel sind vollkommen überaltert, gestern musste Sanchez rechts hinten spielen und Kimmich auf links gehen, da Alaba verletzt raus musste

Ich verstehe das man diesen Transferwahnsinn nicht unbedingt mitmachen will, aber international wird man kaum weit kommen. National könnte es trotzdem immer noch reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wynton schrieb vor 10 Stunden:

Nicht mehr tragbar? 

Nach 7 Spieltagen vier Punkte hinter dem Tabellenführer, in der CL 4 Punkte nach 2 Spieltagen, im DFB Pokal noch dabei und dann ist ein Eigenbau-Spieler, der schon so viel zu Bayern Erfolgen beigetragen hat, nicht mehr tragbar. Völlig lächerlich, die Wortwahl....

Solange man ihn nicht dort einsetzt wo er hingehört (alleine hinter der Spitze) ist er für mich nur biederer Durchschnitt. Er ist weder Flügelspieler noch 8er und da gibt es auf jeder Position bessere Spieler im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
flanders schrieb vor 7 Stunden:

Die Bayern sind einfach sportlich schlecht aufgestellt. Einen unerfahrenen SD, einen internationalen unerfahrenen Trainer, der davor noch keinen Top Klub trainiert hat und im Sommer hat man die Transferzeit verschlafen. Das hat mich fast am meisten gewundert dass man sich nicht verstärkt hat.

Nur eine Frage der Zeit bis man sich von Kovac trennt und im Sommer einen sportlichen Umbruch erlebt. 

Ich würde ihnen Stöger wärmstens empfehlen :yes: 

Sub-Zero schrieb vor 3 Stunden:

Es wird halt so sein, dass man (national) merkt dass die Bayern DOCH verwundbar sind. Jetzt werden evtl. andere Zeiten anbrechen.

Das glaube ich auch. Aktuell werden sich doch ein paar denken „wenn es blutet kann man es auch töten“. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit zerbricht und wenn die Bayern nicht aufpassen werden sich wohl mehrere Mannschaften nicht mehr damit zufrieden geben zumindest nicht abgeschossen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 16 Stunden:

Mit den Frühpensionisten Robben/Ribery gewinnst du halt international keinen Blumentopf mehr, und jetzt kriegen die Bayern auch national die Rechnung präsentiert. Denke nicht, dass es an Kovac liegt, so wie es auch im Vorjahr mMn nicht an Ancelotti lag.

Ribery ist noch immer der auffälligste Offensivakteur, das hat man auch in den Halbfinals gegen Real gesehen. Robben ist momentan komplett im Eck, wie einige andere Akteure auch.

Was man so durchhört fehlt es einfach an Respekt vor dem Trainer, bei Jupp war es auch ruhig und sofort wieder Zug drinnen. Auch Ancelotti hatte erst in der zweiten Saison Probleme, allerdings auch teilweise selbst verschuldet. Mittlerweile verfolgen einfach zu viele Spieler Eigeninteressen, auch aufgrund des Macht Vakuums zwischen Trainer und Management. Salihamidzic ist da einfach nicht ernst zu nehmen, das ist war ein braver Teammanager aber kein Sportdirektor und schon gar kein Sportvorstand.

James und Lewandowski sehen sich bei Vereinen mit höherer Strahlkraft. Boateng ist nur noch halbherzig dabei. Thiago wird ständig (für mich ohne Grund) als Verkaufskandidat gehandelt. Müller und Robben sind leistungsmäßig im Eck. Kimmich überspielt. Alaba braucht einen starken Trainer mit klaren taktischen Vorgaben. Sanchez zwar ein Lichtblick, aber weit entfernt davon eine Mannschaft tragen zu können. Gnabry und Coman, genau so wie ihre "Vorgänger", ständig verletzt. Goretzka muss sich erst in das Gefügte eingliedern, wobei er mir sehr gut gefällt.

All diese Faktoren und zusätzlich die Tatsache, dass in den letzten Jahren alles gewonnen wurde und somit eine Sattheit entstanden ist, führen in die Situation, die Kovac nun handeln muss. Der größte Fehler wurde für mich vor einem Jahr gemacht, als man nicht Tuchel holte und endgültig den Umbruch einleitete.

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wegen Umbruch - Ich hatte als Aussenstehender schon den Eindruck, das man kein Geld in die Hand nehmen wollte.

Ich war z.B überzeugt das Bayern den Thauvin holen wird.. Das dieses Interresse da war hat man gemerkt und ist noch immer da -> Ich glaube das es deswegen nichts wurde, weil Marseille nun anders verhandelt und eben nicht unter einen Wert mehr geht.

Das Thauvin den Robben am ähnlichsten kommt ist ja leicht zu erkennen.

__

 

Man muss auch sagen das es den BAyern aktuell auch irgendwo reinscheisst. Der Ersatz von Robben/Ribery sind verletzt oder fallen nun länger aus wie Coman der es hätte richten sollen..

Die Aussage mit Satt - finde ich auch nicht so aus der Luft gegriffen. Ist schon etwas gefährlich wenn die Spieler sich schon zu sicher sind und wenn der Konkurrenzkampf nicht spürbar ist dann umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Noobody schrieb vor 1 Stunde:

wegen Umbruch - Ich hatte als Aussenstehender schon den Eindruck, das man kein Geld in die Hand nehmen wollte.

Ich war z.B überzeugt das Bayern den Thauvin holen wird.. Das dieses Interresse da war hat man gemerkt und ist noch immer da -> Ich glaube das es deswegen nichts wurde, weil Marseille nun anders verhandelt und eben nicht unter einen Wert mehr geht.

Das Thauvin den Robben am ähnlichsten kommt ist ja leicht zu erkennen.

__

 

Man muss auch sagen das es den BAyern aktuell auch irgendwo reinscheisst. Der Ersatz von Robben/Ribery sind verletzt oder fallen nun länger aus wie Coman der es hätte richten sollen..

Die Aussage mit Satt - finde ich auch nicht so aus der Luft gegriffen. Ist schon etwas gefährlich wenn die Spieler sich schon zu sicher sind und wenn der Konkurrenzkampf nicht spürbar ist dann umso mehr.

Grundsätzlich verstehe ich die Überlegung der Bosse ja, dass man sich mit Coman und Gnabry mal die Nachfolger ansieht, während Robben und Ribery sanft in die Pension gleiten. Das Problem dabei ist jedoch, dass die beiden wenig Spielzeit absolut nicht akzeptieren und Gnabry gerade von einer Verletzung kommt und Coman eigentlich ständig verletzt ist.

Im Sommer muss ein Winger internationaler Klasse her, diese Positionen sind momentan eine der wichtigsten im Fußball, da du mit Kombinationsspiel kaum mehr durch Abwehrreihen durchbrechen kannst.

Ich persönlich rechne ja mit einem Großangriff auf Pulisic.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Cäptn Balu schrieb vor 4 Stunden:

Ribery ist noch immer der auffälligste Offensivakteur, das hat man auch in den Halbfinals gegen Real gesehen. Robben ist momentan komplett im Eck, wie einige andere Akteure auch.

Was man so durchhört fehlt es einfach an Respekt vor dem Trainer, bei Jupp war es auch ruhig und sofort wieder Zug drinnen. Auch Ancelotti hatte erst in der zweiten Saison Probleme, allerdings auch teilweise selbst verschuldet. Mittlerweile verfolgen einfach zu viele Spieler Eigeninteressen, auch aufgrund des Macht Vakuums zwischen Trainer und Management. Salihamidzic ist da einfach nicht ernst zu nehmen, das ist war ein braver Teammanager aber kein Sportdirektor und schon gar kein Sportvorstand.

James und Lewandowski sehen sich bei Vereinen mit höherer Strahlkraft. Boateng ist nur noch halbherzig dabei. Thiago wird ständig (für mich ohne Grund) als Verkaufskandidat gehandelt. Müller und Robben sind leistungsmäßig im Eck. Kimmich überspielt. Alaba braucht einen starken Trainer mit klaren taktischen Vorgaben. Sanchez zwar ein Lichtblick, aber weit entfernt davon eine Mannschaft tragen zu können. Gnabry und Coman, genau so wie ihre "Vorgänger", ständig verletzt. Goretzka muss sich erst in das Gefügte eingliedern, wobei er mir sehr gut gefällt.

All diese Faktoren und zusätzlich die Tatsache, dass in den letzten Jahren alles gewonnen wurde und somit eine Sattheit entstanden ist, führen in die Situation, die Kovac nun handeln muss. Der größte Fehler wurde für mich vor einem Jahr gemacht, als man nicht Tuchel holte und endgültig den Umbruch einleitete.

 

Punkto den Real Spielen hast du recht, da war er wirklich gut, dennoch sieht man mehr und mehr, dass ihm die endgültige Durchschlagskraft fehlt. Seine Dribbelkünste kann er zwar nachwievor zeigen, aber er hat bis dato nach 7 Ligaspielen erst ein Assist auf seinem Konto.

Man hat sich bei den Bayern viel zu lange auf die Beiden (Robben/Ribery) verlassen m.E.

Seh halt bei den Bayern das Problem, dass Trainer aufgrund der Einflussnahme von Hoeneß und Co. nicht wirklich frei arbeiten können, Das fing schon bei van Gaal an und irgendwann hat es auch Pep gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.