Nachwuchs- und Akademiethread


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich weiß nicht, wohin ich das sonst schreiben soll, aber nach beiden Spielen gegen Salzburg beschäftigt mich eine Frage:
Gibt es bei der Austria eigentlich Videoanalysen mit jedem Spieler einzeln?
Also so, dass einer vom "Staff" ( :facepalm: :kopfwand: ) nach jedem Match mit jedem Spieler einzeln (vor allem mit den jüngeren) dessen wichtigste 20 Szenen aus dem Match durchgeht, gute wie schlechte und ihm dazu jeweils erklärt, was er da richtig oder falsch gemacht hat?
Dass es die Analyse mit der ganzen Mannschaft gibt, ist mir klar, aber solche Einzelgespräche erschienen mir gerade mit Spielern in ihren ersten drei Jahren in der höchsten Liga besonders wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten:

Ich weiß nicht, wohin ich das sonst schreiben soll, aber nach beiden Spielen gegen Salzburg beschäftigt mich eine Frage:
Gibt es bei der Austria eigentlich Videoanalysen mit jedem Spieler einzeln?
Also so, dass einer vom "Staff" ( :facepalm: :kopfwand: ) nach jedem Match mit jedem Spieler einzeln (vor allem mit den jüngeren) dessen wichtigste 20 Szenen aus dem Match durchgeht, gute wie schlechte und ihm dazu jeweils erklärt, was er da richtig oder falsch gemacht hat?
Dass es die Analyse mit der ganzen Mannschaft gibt, ist mir klar, aber solche Einzelgespräche erschienen mir gerade mit Spielern in ihren ersten drei Jahren in der höchsten Liga besonders wichtig.

Glaube mal gelesen zu haben,dass ortlechner so ein analyse nutzen will,eben um jeden Spieler zu zeigen wo ,wer wann welche fehler gemacht hat,Ob es wir schon haben,weiss ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor 15 Stunden:

"Südburgenländer" alleine würde als Qualifikation bereits reichen! 💪 😉

Ausgebildet als Lehrer, kann mit jungen Menschen umgehen,

Woher nimmst du das "kann gut mit jungen Menschen umgehen"? Weil er ausgebildeter Lehrer ist? Also die meisten Pädagogen, die ich kennengelernt hab haben davon ähnlich viel Ahnung wie ich vom Ballett.... 

Dennoch wünsch ich ihm alles Gute und viel Erfolg... Möge er uns viele Spieler für die KM formen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JungsderAkademie schrieb vor 18 Stunden:

Florian Mader ab Sommer nicht mehr Akademie-Leiter

Florian Mader legt sein Amt als Leiter der Austria-Akademie im Sommer aus familiären Gründen zurück.

 

Florian Mader: „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber die Familie steht über allem. Es war ein ereignisreiches, intensives Jahr, in dem ich viele großartige Erfahrungen sammeln durfte. Ich bin überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der Austria der richtige ist und es freut mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen durfte.“

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Wir waren alle sehr happy mit der Arbeit von Florian Mader. Leider muss er sich aus privaten Gründen beruflich verändern, das respektieren wir. Egal was Florian Mader in Zukunft im Fußball angreifen wird, die Verantwortlichen werden glücklich mit seiner Arbeit sein. Ich möchte mich für seinen Einsatz bedanken und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Ab Sommer wird Manuel Takacs den Posten des Akademie-Leiters bei Austria Wien übernehmen, der 36-Jährige ist aktuell als Akademie-Leiter des LASK und Cheftrainer der Juniors Oberösterreich tätig.

klingt für mich nach ausrede. erstens war er auch schon früher weg von zuhause, zweitens hätte er das wissen müssen

schade, verlorenes jahr für die aka, gerade auf diesem posten wäre kontinuität wichtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Viola-Sandbox schrieb vor 9 Stunden:

Dann sollte er aus der Bgld. Akademie ehestens einen 15jährigen Stürmer zur Austria holen. Dieser erzielt Tor um Tor, sodass bereits Klubs aus Deutschland auf ihn aufmerksam wurden.

Wen meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://sport.orf.at/stories/3094605/

Via Ballsportzentrum in die NFL...

(und in die NBA z B.:)

Hier sollte vom Verein m.M.n. in den nächsten Jahren (inkl. Akademie) noch mehr der Fokus drauf gelegt werden, um die größten Talente der Stadt anziehen zu können und langfristig an die Austria binden zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.