Nigeria - Argentinien


Steffo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

87 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
liverbird schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht, woher dieses aktuelle Schlechtreden von Messi kommt.

 

Ich rede ihn nicht schlecht. Er ist einer der großartigsten Fußballer die auf der Welt herumlaufen und ich würde ihm sogar den WM-Titel vergönnen. Aber ihm fehlt halt etwas um in einen Gottstatus zu kommen wie seinerzeit Maradonna, so einfach ist das. Messi ist dafür schlicht zu abhängig von der Qualität seiner Mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Ich rede ihn nicht schlecht. Er ist einer der großartigsten Fußballer die auf der Welt herumlaufen und ich würde ihm sogar den WM-Titel vergönnen. Aber ihm fehlt halt etwas um in einen Gottstatus zu kommen wie seinerzeit Maradonna, so einfach ist das. Messi ist dafür schlicht zu abhängig von der Qualität seiner Mitspieler.

Nein, der Fußball hat sich zu sehr verändert. ;) Ein Messi hätte in den 80ern genauso alle ausgetrickst wie Maradona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 15 Minuten:

 Ein Messi hätte in den 80ern genauso alle ausgetrickst wie Maradona. 

 

Das halte ich für ein Gerücht. Und es ist auch nicht beweisbar. Es geht auch nicht ums "alle austricksen", es geht darum in fast jeder Situation das richtige und oft das genialste zu machen, seine Mannschaft gegen eigentlich übermächtige Gegner zum Erfolg zu führen, auch wenn die eigenen Mitspieler absolut nicht auf diesem Niveau agieren. Das hat Messi im Verein noch gar nicht probiert, und mit der Nationalmannschaft gelingt es ihm nicht (selbst dann nicht, wenn sehr viele Mitspieler sich eh auf Topniveau befinden).
Ich behaupte umgekehrt, dass der damalige Maradonna auch heute noch mit durchschnittlichen Mitspielern eine Mannschaft an die Spitze führen würde. Aber das wiederum kann ich nicht beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Das halte ich für ein Gerücht. Und es ist auch nicht beweisbar. Es geht auch nicht ums "alle austricksen", es geht darum in fast jeder Situation das richtige und oft das genialste zu machen, seine Mannschaft gegen eigentlich übermächtige Gegner zum Erfolg zu führen, auch wenn die eigenen Mitspieler absolut nicht auf diesem Niveau agieren. Das hat Messi im Verein noch gar nicht probiert, und mit der Nationalmannschaft gelingt es ihm nicht (selbst dann nicht, wenn sehr viele Mitspieler sich eh auf Topniveau befinden).
Ich behaupte umgekehrt, dass der damalige Maradonna auch heute noch mit durchschnittlichen Mitspielern eine Mannschaft an die Spitze führen würde. Aber das wiederum kann ich nicht beweisen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit Maradona könnte man sehr gut eine Drogenprevention fahren. Ein mahnendes Beispiel, herr @Patrax Slater

@halbe südfront, ich verstehe dass du Maradona über alles stellst, da du ihn in deiner Jugend bewundern durftest. Mein Vater zb. war schon sicher Mitte 20 als Maradona kam, und der sieht ihn realistischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 7 Stunden:

Ach der zieht ein paar lines und alles passt wieder

Schaut eher danach aus als würden ihm ein paar lines weniger nicht schaden - komplett im Eck der Hawara. In England hauens ihn raus bei so einem Verhalten (was ich nicht gut heiße :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Das halte ich für ein Gerücht. Und es ist auch nicht beweisbar. Es geht auch nicht ums "alle austricksen", es geht darum in fast jeder Situation das richtige und oft das genialste zu machen, seine Mannschaft gegen eigentlich übermächtige Gegner zum Erfolg zu führen, auch wenn die eigenen Mitspieler absolut nicht auf diesem Niveau agieren. Das hat Messi im Verein noch gar nicht probiert, und mit der Nationalmannschaft gelingt es ihm nicht (selbst dann nicht, wenn sehr viele Mitspieler sich eh auf Topniveau befinden).
Ich behaupte umgekehrt, dass der damalige Maradonna auch heute noch mit durchschnittlichen Mitspielern eine Mannschaft an die Spitze führen würde. Aber das wiederum kann ich nicht beweisen.

Was davon hat CR bewiesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
revo schrieb vor 9 Stunden:

D10S :heart: 

Der Nigerianer muss natürlich das 2:1 machen, das war im Endeffekt der Unterschied, Rojo trifft, Nigeria nicht. Ob es gut ist (für mich), dass Argentninien jetzt weiter ist, das weiß ich nicht. Frankreich wird das locker gewinnen, wenn sie defensiv stehen, hat bisher jedes Team vorgemacht, nur Nigeria wollte in Halbzeit 1 etwas zu viel, in Hälfte zwei haben sie dann alles dicht gemacht, bis auf den Roten, den haben sie halt übersehen oder sonst was auch immer ...

Im Endeffekt durfte auch Higuain in der 80. (?) wieder zeigen, dass er nicht umsonst als Bottler bezeichnet wird. Riesige Chance und er haut den Ball einen Meter übers Tor. Muss er machen genau so wie es der NIgerianer machen hätte müssen. Und dann kommt Rojo und schließt die Flanke traumhaft ab. 

Glaube auch nicht, dass Argentinien in dieser Verfassung eine Chance gegen die Franzosen haben wird. Klar wird ihnen der Aufstieg Antrieb geben, aber die Organisation auf dem Platz ist einfach viel zu chaotisch um gegen eine taktisch disziplinierte Mannschaft wie die Franzosen ernsthafte Chancen zu haben. 

Im Grunde läuft es im Prinzip seit Anfang des Turniers nicht. Im ersten Spiel vergibt Messi einen Elfer, im zweiten Spiel schenkt Caballero den Kroaten ein Tor und ebnet so den Weg zum Sieg und gestern hatte Mascherano einfach einen rabenschwarzen Tag. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Maradona und Messi Vergleiche bringen gar nichts. Es ist generell nicht mehr als Kaffeesudleserei Spieler aus verschiedenen Generationen zu vergleichen.

Genauso unnötig wie Ronaldo und Messi zu vergleichen und den anderen "schlecht" zu reden. Ich persönlich mag Ronaldo nicht (mehr) und mir ist Messi lieber. Was aber nichts daran ändert, dass die beiden absolut geniale Fußballer sind, völlig unabhängig ob ich den einen mag oder nicht. Man sollte lieber froh sein, dass man diesen beiden Spielern noch zuschauen kann als permanent einen runterzuputzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.