Deutschland - Schweden


Steffo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

188 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Quaisar schrieb vor 5 Minuten:

Schade, daß sie noch so spät gewonnen haben, aber durch die Chancen am Ende und die unnötige Mauertaktik der Schweden gegen 10 Deutsche durchaus verdient.

Unnötig!?? Was anderes (als Mauern) können die Schweden doch nicht. Was sollen die denn sonst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Herrlich diese user, die man vorher noch nie gesehen hat und jetzt hier auf dicke hose machen, weil GER ein spiel mal gewonnen hat. :laugh: Wo ist eig. dieser "Schweizer" und "Münchner" geblieben, die man auch nur bei großereignissen gelesen hat? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Gainfarner schrieb vor 19 Minuten:

Würd sagen Schweden und Deutschland sind weiter weil diese in den direkten Duellen eine TD von 2:2, Mexico aber nur 1:1 hätte :facepalm: 

Richtig, dann schauts so aus:

 

1. Mexiko             3 2 0 1 3:2 6
   Schweden           3 2 0 1 3:2 6
   Deutschland        3 2 0 1 3:2 6
4. Südkorea           3 0 0 3     0

	1. Schweden    2 1 0 1 2:2 3
	   Deutschland 2 1 0 1 2:2 3
	3. Mexiko      2 1 0 1 1:1 3

 

Ob Deutschland oder Schweden die Gruppe gewinnt, würde dann nicht durch den direkten Vergleich sondern durch die Fair-Play-Wertung (gelbe und Rote Karten etc.) entschieden (wenn die Kriterien auf Wikipedia richtig beschrieben sind).

Heftig knappe Angelegenheit, die Gruppe.

Gainfarner schrieb vor 19 Minuten:

Und wenn die Deutschen höher gewinnen läufts glaub ich aufs selbe hinaus, weil die Schweden dann das direkte Duell gegen Mexico gewonnen hätten und ich glaub dass Deutschland nicht mehr für den Tiebreaker zählt wegen der besten TD...

Auch richtig. Aber dann wäre D anders als im ersten Szenario sicher Gruppenerster.

bearbeitet von berntie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kommen wir jetzt bitte alle mal ein bisschen runter? Warum ich persönlich mit den Deutschen nichts anfangen kann? Weil ich die Mannschaft ziemlich scheiße finde. Neuer, Boateng, Müller, Gomez, Özil sagen mir halt absolut nicht zu.

Und dass eine gewisse Deutschland-Antipathie eine rein österreichische Sache ist, halte ich sowieso für ein Gerücht. Fragts mal einen Tschechen oder Italiener (da kann ichs halt persönlich bestätigen, aber Holländer, England, Polen und Co. haben ja auch ein ambivalentes Verhältnis). Da frag ich mich dann schon, ob man da nicht auch vor der eigenen Haustür kehren sollte :davinci:

Aber ganz allgemein - Österreich ist da sicher auch historisch besonders belastet und grundsätzlich kommts schon auch vor, dass ich zu einer deutschen Mannschaft halte, das aktuelle Nationalteam ist halt wirklich nicht mein Fall.

Edit: ich hasse das Wort "Schland" :davinci:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

... in Österreich 

Also in England und Niederlande ist die Abneigung um einiges größer. Sonst wärs mir auch noch nicht sonderlich aufgefallen dass Fußball-Deutschland in Europa als sympathisch eingestuft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karlsplatzboy schrieb vor 1 Minute:

Herrlich diese user, die man vorher noch nie gesehen hat und jetzt hier auf dicke hose machen, weil GER ein spiel mal gewonnen hat. :laugh: Wo ist eig. dieser "Schweizer" und "Münchner" geblieben, die man auch nur bei großereignissen gelesen hat? :laugh:

Der Münchner ist glaub ich gesperrt, vielleicht folgt ihm der unnötige Analyst auch mal, aber wenn ihn jeder brav ignorieren würde läuft er sich auch leer, versteht halt nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
berntie schrieb vor 3 Minuten:

Richtig, dann schauts so aus:

1. Mexiko    3 2 0 1 3:2 6
   Schweden    3 2 0 1 3:2 6
   Deutschland    3 2 0 1 3:2 6
4. Südkorea     3 0 0 3     0
   
1. Schweden    2 1 0 1 2:2 3
   Deutschland  2 1 0 1 2:2 3
3. Mexiko     2 1 0 1 1:1 3

Ob Deutschland oder Schweden die Gruppe gewinnt, würde dann nicht durch den direkten Vergleich sondern durch die Fair-Play-Wertung (gelbe und Rote Karten etc.) entschieden (wenn die Kriterien auf Wikipedia richtig beschrieben sind).

Heftig knappe Angelegenheit, die Gruppe.

 

Ok also würde bei einem 2:1 der Schweden (und 1:0 der Deutschen) dann auch nicht fix Mexico vor Deutschland stehen wegen der direkten Begegnung sondern es entscheidet die Fairplay-Wertung? Dann könnt die Rote für Boateng ja nochmal bitter werden...also für die Deutschen :=

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb Gerade eben:

Der Münchner ist glaub ich gesperrt, vielleicht folgt ihm der unnötige Analyst auch mal, aber wenn ihn jeder brav ignorieren würde läuft er sich auch leer, versteht halt nicht jeder.

True. Dafür gibts sogar eine Forumsfunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
flanders schrieb vor 1 Minute:

Also in England und Niederlande ist die Abneigung um einiges größer. Sonst wärs mir auch noch nicht sonderlich aufgefallen dass Fußball-Deutschland in Europa als sympathisch eingestuft ist. 

Gusch Ösi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Kommen wir jetzt bitte alle mal ein bisschen runter? Warum ich persönlich mit den Deutschen nichts anfangen kann? Weil ich die Mannschaft ziemlich scheiße finde. Neuer, Boateng, Müller, Gomez, Özil sagen mir halt absolut nicht zu.

Und dass eine gewisse Deutschland-Antipathie eine rein österreichische Sache ist, halte ich sowieso für ein Gerücht. Fragts mal einen Tschechen oder Italiener (da kann ichs halt persönlich bestätigen, aber Holländer, Polen und Co. haben ja auch ein ambivalentes Verhältnis). Da frag ich mich dann schon, ob man da nicht auch vor der eigenen Haustür kehren sollte :davinci:

Aber ganz allgemein - Österreich ist da sicher auch historisch besonders belastet und grundsätzlich kommts schon auch vor, dass ich zu einer deutschen Mannschaft halte, das aktuelle Nationalteam ist halt wirklich nicht mein Fall.

Ich kanns auch bei Brasilianern bestätigen (und das sogar vor der WM). Quelle: Habe mit einem studiert. Dass die Argentinier spätestens seit dem Kung-Fu-Handschuh im WM-Finale nicht besonders gut auf Deutschland zu sprechen sind, dürfte auch als erwiesen gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.