Deutschland - Schweden


Steffo

Wen wollt ihr siegen sehen?  

188 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Analyst schrieb vor 25 Minuten:

Und?? In Deutschland freut sich auch jeder, wenn Italien, Spanien, Frankreich, Brasilien etc. Probleme haben. Einfach weil es dann einen Konkurrenten weniger gibt. Argentinien drückt Brasilien bestimmt auch nicht die Daumen. Und Spanien den Franzosen auch nicht. Klar ist es den Großen lieber, wenn ein anderer Großer stolpert.

Eigentlich keine so große Überraschung ;) 

Eh, aber konntest ja gerade du vorhin nicht verstehen, warum hier die wenigstens zu Deutschland halten. Oder verwechsel ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da findet heute ein Spiel statt, wo eine Geschichte geschrieben wurde, welche nur im Fußball so vorkommen kann. Eine Dramatik, welche den Fußball und eine Weltmeisterschaft ausmacht! Dazu ein wunderschöner Freistoßtreffer, mit anschließendem emotionalen Ausbruch. DAS ist Fußball, deswegen lieben Milliarden Menschen dieses Spiel!

Anstatt das zu feiern, werden bei uns wieder Schimpftiraden auf die "Piefke" losgelassen. Einfach nur, weils "die Piefke" sind. Als Schwede könnte ich sowas in der Situation ja nachvollziehen, aber warum so vielen Österreichern Deutschland-Siege so weh tun und Deutschland-Niederlagen zu Jubelstürmen führen, versteh ich - als Österreicher (!) - einfach nicht. Gibt schon seltsame Komplexe in unserem Land.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Coops schrieb vor 9 Minuten:

+1

Man muss ihnen auch hoch anrechnen, dass sie nicht ständig am Boden gelegen sind und Zeit geschindet haben. Ich hoffe die schaffen es die Mexikaner zu biegen und mit uns in die KO-Phase einzuziehen. 

Das wär aus meiner Sicht der worst case - die Mexikaner spielen super erfrischend. Die sollen weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
---13--- schrieb vor 1 Minute:

Da findet heute ein Spiel statt, wo eine Geschichte geschrieben wurde, welche nur im Fußball so vorkommen kann. Eine Dramatik, welche den Fußball und eine Weltmeisterschaft ausmacht! Dazu ein wunderschöner Freistoßtreffer, mit anschließendem emotionalen Ausbruch. DAS ist Fußball, deswegen lieben Milliarden Menschen dieses Spiel!

Anstatt das zu feiern, werden bei uns wieder Schimpftiraden auf die "Piefke" losgelassen. Einfach nur, weils "die Piefke" sind. Als Schwede könnte ich sowas in der Situation ja nachvollziehen, aber warum so vielen Österreichern Deutschland-Siege so weh tun und Deutschland-Niederlagen zu Jubelstürmen führen, versteh ich - als Österreicher (!) - einfach nicht. Gibt schon seltsame Komplexe in unserem Land.:laugh:

Dem ist nichts hinzuzufügen :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 58 Minuten:

Brasilien hat gejubelt, Argentinien hat gejubelt, England hat gejubelt, Holland war in Extase, Frankreich hat gejubelt, Spanien hat gejubelt, ...

 

Siehs ein: Euch mag niemand.

So ist es. Ich war schon in vielen Ländern und Deutschland ist wohl das meistgehasste Land der Welt. Die Leute sind immer glücklich wenn man sagt, dass man Österreicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papomilano schrieb vor 52 Minuten:

Demut und Realismus sind wirklich noch nie deutsche Tugenden gewesen :laugh:

Dasselbe kann man uns Österreichern aber auch vorwerfen. Kaum dass die Nationalmannschaft drei Freundschaftsspiele (!) nacheinander gewinnt, verfallen die Medien regelmäßig in Lobeshymnen und tun so, als ob die nächste Qualifikation reine Formsache werde. Dann gibt's in den entscheidenden Spielen a paar aufs Papperl, man muss zuschauen, wie Deutschland und die Schweiz regelmäßig zu Großturnieren fahren, und schon teilt man wieder die klassischen antideutschen Klischees aus.

Klar ist's bei den Deutschen ähnlich, aber die haben eben nicht nur irgendwelche Etappenerfolge vorzuweisen, sondern sind tatsächlich Weltmeister.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Eh, aber konntest ja gerade du vorhin nicht verstehen, warum hier die wenigstens zu Deutschland halten. Oder verwechsel ich das?

Nein falsch! Lies einfach nochmal die Beiträge ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tribal schrieb Gerade eben:

So ist es. Ich war schon in vielen Ländern und Deutschland ist wohl das meistgehasste Land der Welt. Die Leute sind immer glücklich wenn man sagt, dass man Österreicher ist.

:D:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Ich war schon in vielen Ländern und Deutschland ist wohl das meistgehasste Land der Welt. Die Leute sind immer glücklich wenn man sagt, dass man Österreicher ist.

:lol: 

hab ich genau andersrum erlebt ;) 

Joke schrieb vor 7 Minuten:

Ich könnte mich immer noch anspeiben :kotz: 

:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.