Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
buspepi schrieb vor 6 Minuten:

Den Abschnitt über die Vorberichterstattung habe ich semantisch nicht verstanden.

Spielt Sturm in Rom, Rotterdam oder Dänemark, so wird sehr wohl vorab von der jeweiligen Stadt berichtet in der gespielt wird, siehe eben ORF, ServusTv oder Sky. Vice versa wird es wohl auch bei einer Berichterstattung von Lazio oder Feynoord entsprechende Grazbilder geben.

 

buspepi schrieb vor 13 Minuten:

Aber schauen Sie sich die Steiermark Tourismus Seite an, welche Zielgruppe man umwirbt, und gleichen Sie das mit der Gruppe ab, die potenziell durch Auswärtsfahrer*innen der EC-Kontrahenten mit Graz in Erstkontakt tritt. 

Äpfel und Birnen, Städtetourismus und Urlaubsdestination. Die Steiermark-Werbung lädt zur Urlaubswoche, ob Winter (Schladming) oder Sommer (Wandern, Bike), das Graz-Marketing zielt auf den klassischen Städtetourismus. Dazu werden eine Vielzahl von diversen Veranstaltungen gefördert, um a) Unterhaltung zu bieten und b) (vielleicht) die Nächtigungszahlen zu steigern.

 

buspepi schrieb vor 22 Minuten:

Der beeindruckende "Corteo" der 150 Laziali belegt diesen Stellenwert.

Diese 150 marschierenden "Laziali" sind auch wahrscheinlich nicht die touristische Zielgruppe, aber die restlichen 300-500 Fans, die ein, zwei Nächte in Graz verweilten schon eher. Bekanntlich ist Mundpropaganda noch immer die beste Werbeform, und in der Annahme der berühmten Milchmädchenrechnung, dass es 150 Römern so gut in Graz gefallen hat, dass sie mit ihren Familien wieder kommen, dann sind wir schon bei 450 Stadtbesuchern. Diese erzählen in ihrem Bekanntenkreis von der sehenswerten, charmanten Stadt in Österreich und schon ist der Tausender überschritten.

Natürlich kann man sich weiterhin ausschließlich auf Schladming/Obersteiermark konzentrieren, und dort Millionen investieren bzw. beim ÖSV abliefern, aber auch unsere Grazer Tourismusbranche gehört gefördert und befeuert. Von einer längst vergessenen Kulturhauptstadt alleine sind Ziele im Tourismus kaum erreichbar. Dazu braucht Graz auch Sturm und das sollte die Politik auch endlich wertschätzend begreifen. Abgesehen davon, dass es enorm wichtig ist unserer Jugend Vorbilder, Gemeinschaftsdenken und Möglichkeiten zur vernünftigen Freizeitgestaltung anzubieten. Diese Aufgaben dürfen nicht ausschließlich unbezahlten Funktionären übertragen werden, so in der Richtung "die machen das schon", sondern da muss von der Seite der Politik unterstützend mitgearbeitet werden. Wir erleben gerade eine (fußballerische) wundervolle Zeit, die aber ohne entsprechende Infrastruktur schneller vorbei sein kann, als der Klimawandel Schladming jeglichen Schnees beraubt.

Die nächsten 5 Jahre hat Graz Investitionen von 1,2 Milliarden (!) im Budget verankert. Wird dann schwer werden, meiner Enkeltochter zu erklären, warum man dabei "damals" kein Geld für eine Stadionlösung investierte und sie heute dadurch nur noch Regionalspiele live sehen kann!           

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steinzeit schrieb vor 18 Minuten:

.

Die nächsten 5 Jahre hat Graz Investitionen von 1,2 Milliarden (!) im Budget verankert. Wird dann schwer werden, meiner Enkeltochter zu erklären, warum man dabei "damals" kein Geld für eine Stadionlösung investierte und sie heute dadurch nur noch Regionalspiele live sehen kann!           

Was halt auch nie passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Was halt auch nie passieren wird.

Wir sind so schon auf sonderzahlungen (Transfereinnahmen, EL Einnahmen) angewiesen um den Status Quo aufrecht zu erhalten. 

Was glaubst du wo wir sind wenn wir diese Zahlungen nicht mehr haben. 

Ohne eigenen Stadion wird uns über kurz oder lang das Innsbruck Schicksal erreichen. 

Zu wenig um zu leben, zu viel um zu sterben. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 13 Stunden:

Wir sind so schon auf sonderzahlungen (Transfereinnahmen, EL Einnahmen) angewiesen um den Status Quo aufrecht zu erhalten. 

Was glaubst du wo wir sind wenn wir diese Zahlungen nicht mehr haben.

Und wo waren wir die letzten Jahrzehnte? 2.Liga/Regionalliga schon länger nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Top das dürft sicher den ein oder anderen Schilling einbringen.

UND: SK Sturm und Mbappe (wechselwillig) sind Premiumpartner von Sorare. Zufall? Ich glaube nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Klingt auf jeden Fall spannend und vielversprechend. Find ich gut, dass man versucht neue Wege zu gehen. Definitiv ein Vorteil bei sowas dann bei den erstn dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zippo schrieb vor 1 Stunde:

Klingt auf jeden Fall spannend und vielversprechend. Find ich gut, dass man versucht neue Wege zu gehen. Definitiv ein Vorteil bei sowas dann bei den erstn dabei zu sein.

Seh ich auch so. Der traditionelle Sponsoringsektor ist in der Steiermark eher begrenzt, weil viele der großen Unternehmen hier auf B2B Beziehungen angewiesen sind und keinen B2C Vertrieb benötigen. Daher musst a) überregional Sponsoren akquirieren und b) sind ein gewisser Einfallsreichtum und Offenheit für neue Wege nötig. Find ich gut, wenn unsere GF das auch so sieht.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Welcher User war das genau, der Tebbich immer als Heissluftgerät bezeichnet hat? (Ich kenne die Antwort eh...). Es geht stetig was weiter, Professionalisierung in allen Bereichen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dobinator schrieb vor 1 Stunde:

Welcher User war das genau, der Tebbich immer als Heissluftgerät bezeichnet hat? (Ich kenne die Antwort eh...). Es geht stetig was weiter, Professionalisierung in allen Bereichen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Derselbe User der auch Hösele als "Kindertrainer" bezeichnet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
4 hours ago, Dobinator said:

Welcher User war das genau, der Tebbich immer als Heissluftgerät bezeichnet hat?

Ich weiß zwar nicht genau wen ich da verteidige, aber genaugenommen sind NFTs natürlich nicht mehr als heisse (Computer Ab-)Luft, von dem her... ;)

alles wo Geld aus sowas in reale sachen - und sei es Sturm - fließt, ist zu begrüßen

edit: das dürfte aber wohl eher sowas wie ein beteiligungsdeal für sturm-NFTs sein, daher zahlts ihr euch wohl eher selbst :winke:

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Ist in den Jeremy's sackerln die auf gefühlt jeder Instagram story zu sehen sind auch irgendwas drin oder habens einfach nix gfunden des sie an den Anzug dran stecken könnten als werbung?

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schiri99 schrieb vor 27 Minuten:

Ist in den Jeremy's sackerln die auf gefühlt jeder Instagram story zu sehen sind auch irgendwas drin oder habens einfach nix gfunden des sie an den Anzug dran stecken könnten als werbung?

Sie fliegen mit den leeren Sackerln nach Dänemark und am Heimflug sind sie dann prall gefüllt mit den UEFA Prämien für den Gruppensieg :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 2 Stunden:

Ist in den Jeremy's sackerln die auf gefühlt jeder Instagram story zu sehen sind auch irgendwas drin oder habens einfach nix gfunden des sie an den Anzug dran stecken könnten als werbung?

Is halt deren Werbemittel. Übrigens sehr zum empfehlen in der Sporgasse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.