MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 20. Mai 2024 lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden: Und das wahrscheinlich zum absoluten Dumpling-Preis, weswegen man wie immer so wenig wie möglich zu dem Deal veröffentlichen wird. Bitte um eine Quelle zum Dump(l)ing-Preis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2024 Ich glaube, dass ein Social Media Sponsoring mehr bringt und günstiger ist, als bei einem Fußballverein am Trikot zu stehen. Deshalb tun sich viele Vereine schwer da Sponsoren zu bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2024 Du musst B2C Kunden finden, welche meinen, dass am Dress zu stehen zig Mio mehr an Umsatz generiert. Sonst würde sich das Sponsoring net rentieren. Stronach hat das ja aus reiner Liebe? Geltungsdrang whatever gemacht, denn deswegen wird die Magna net mehr verdient haben. Vielleicht sollte Tebbich a eigene Modekollektion ala Alpha Tauri und an Softdrink kreieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 21. Mai 2024 Glaubt ihr nicht die Mitgliederzahlen & Co haben sich wegen die Mitgliederinitiative verzehnfacht? Der sportliche Erfolg ist die Basis für alles. Der wirtschaftliche Bereich kann nur dafür sorgen, dass die Möglichkeiten geschaffen werden, die neuen Potenziale zu nutzen. Bei den Mitgliedern ist es durch den Ticket-Ansturm und das Einsteuern durch die Verkaufspolitik schon mal gelungen. Beim Sponsoring fehlt die Transparenz, um es wirklich beurteilen zu können. Gespannt bin ich auf den Partner des neuen Trainingszentrums. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2024 Ich will da gar nicht als Verteidiger von Tebbich ausreiten, aber unreflektiert kann nix plärren ist unseren Anspruch hier nicht würdig: Schaltung Sturm Werbung auf Sky (gut von Rapid abgekupfert) Schaffung Fanshops Stadt u Seiersberg Umstellung auf Nike Mitgliederrekord. Lizenz immer erhalten Negativ: keine neuen Großsponsoren Keine Stadionapp (warum man das auch immer braucht) Von mir aus: Ausbau Mitgliederservice 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2024 Tobias98 schrieb vor einer Stunde: Glaubt ihr nicht die Mitgliederzahlen & Co haben sich wegen die Mitgliederinitiative verzehnfacht? Na dann warte mal, was da in Zukunft so kommt. Angeblich gibt's nämlich allein 25.000 Anfragen - alle nur wegen der Initiative 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) So. Damit in diese ""-Sponsorbetragsdiskussion mal etwas Fleisch gepostet wird. Irgendwer muss sich jetzt erbarmen und die Übertragungsrechte von den 19 Millionen (nicht Mio) ausrechnen und abziehen. Ich mach es nicht. Dann hätten wir einmal einen Betrag und nicht ein haltloses Geschwurbel. Übrigens: Der Auszug stammt aus unserem Geschäftsbericht 22/23. bearbeitet 21. Mai 2024 von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) JBVK19 schrieb am 20.5.2024 um 22:05 : Geschäft (oder kann sich hier noch jemand ernsthaft an Sponsoren von PSV oder Mitjailand errinern, ich mein ich kann mich nicht mal an deren Namen richtig errinern) Also den "Sponsor" vom PHILIPS' Sport Vereniging könnte man als Fußballinteressierter schon kennen Ansonsten d'accord bearbeitet 21. Mai 2024 von 11mousa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Mai 2024 Es sind doch in Ganz Österreich eh nur ein paar Branchen die WIRKLICH Geld Locker machen. Banken (Raika bei Rapid Lask und auch a bisserl bei uns) Getränkehersteller (RB, Pfanner, Puntigamer mal auf die Schnelle) Energiekonzerne (Wien Energie und Energie Steiermark) Versicherungen. Hab ich was vergessen? Vom Rest brauchst nix erwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 21. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Es sind doch in Ganz Österreich eh nur ein paar Branchen die WIRKLICH Geld Locker machen. Banken (Raika bei Rapid Lask und auch a bisserl bei uns) Getränkehersteller (RB, Pfanner, Puntigamer mal auf die Schnelle) Energiekonzerne (Wien Energie und Energie Steiermark) Versicherungen. Hab ich was vergessen? Vom Rest brauchst nix erwarten Eventuell kannst du noch Lebensmittelketten anzapfen. REWE wird sich von der Austria wohl eher nicht aus finanziellen Gründen zurückgezogen haben. Und Wettanbieter gäbe es dann noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Mai 2024 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Eventuell kannst du noch Lebensmittelketten anzapfen. REWE wird sich von der Austria wohl eher nicht aus finanziellen Gründen zurückgezogen haben. Und Wettanbieter gäbe es dann noch Rewe hatte meines Wissens vor allem mit Kurzzeitpräsident Hensel zutun bei der Austria. Man möge mich korrigieren Aber ja Wettanbieter habe ich vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde: Es sind doch in Ganz Österreich eh nur ein paar Branchen die WIRKLICH Geld Locker machen. Banken (Raika bei Rapid Lask und auch a bisserl bei uns) Getränkehersteller (RB, Pfanner, Puntigamer mal auf die Schnelle) Energiekonzerne (Wien Energie und Energie Steiermark) Versicherungen. Hab ich was vergessen? Vom Rest brauchst nix erwarten Ich weiß nicht ganz warum man sich so sehr auf österreichische Unternehmen beschränkt. Wenn ein internationales Unternehmen, dass in anderen Ländern schon gute Marktanteile hat und in Österreich aber noch eher neu bzw relativ unbekannt ist, da aber größer werden will und ins Marketing investieren will, wäre das ja eine gute Möglichkeit. Ich hab jetzt keine guten Beispiele auf die Schnelle, aber solche Unternehmen gibts aufjedenfall. Solche Unternehmen haben wenn sie in anderen Ländern schon erfolgreich sind genug Geld um in Werbung zu investieren. Da gehts nicht darum, dass wir international so ein großer Player sind sondern weil wir in Österreich einen guten Werbewert bieten und dazu halt noch zusätzlich international werben können. Internationale Unternehmen die in Österreich ihre Bekanntheit steigern wollen, seriös sind und in anderen Ländern schon nachhaltig erfolgreich sind. Solche musst anreden und denen die Idee verkaufen. Vorallem in der aktuellen Zeit in der wir jedes Jahr international spielen hast da eher die Chance. Solche Unternehmen werden halt nicht von selber auf einen zukommen, die musst "scouten" in allen Branchen und Überzeugungsarbeit leisten. Ob das gemacht wird weiß ich nicht, ich bezweifels aber weil bei uns bei solchen Themen schon sehr provinziell gedacht wird. bearbeitet 22. Mai 2024 von JoggaBonito 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 22. Mai 2024 JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden: Ich weiß nicht ganz warum man sich so sehr auf österreichische Unternehmen beschränkt. Wenn ein internationales Unternehmen, dass in anderen Ländern schon gute Marktanteile hat und in Österreich aber noch eher neu bzw relativ unbekannt ist, da aber größer werden will und ins Marketing investieren will, wäre das ja eine gute Möglichkeit. Ich hab jetzt keine guten Beispiele auf die Schnelle, aber solche Unternehmen gibts aufjedenfall. Solche Unternehmen haben wenn sie in anderen Ländern schon erfolgreich sind genug Geld um in Werbung zu investieren. Da gehts nicht darum, dass wir international so ein großer Player sind sondern weil wir in Österreich einen guten Werbewert bieten und dazu halt noch zusätzlich international werben können. Internationale Unternehmen die in Österreich ihre Bekanntheit steigern wollen, seriös sind und in anderen Ländern schon nachhaltig erfolgreich sind. Solche musst anreden und denen die Idee verkaufen. Vorallem in der aktuellen Zeit in der wir jedes Jahr international spielen hast da eher die Chance. Solche Unternehmen werden halt nicht von selber auf einen zukommen, die musst "scouten" in allen Branchen und Überzeugungsarbeit leisten. Ob das gemacht wird weiß ich nicht, ich bezweifels aber weil bei uns bei solchen Themen schon sehr provinziell gedacht wird. Weil keine Sau am Österreichischen Markt interessiert ist. Österreich hat 8 Millionen Hiasln. Geschätzt 90% der internationalen Produkte, die du in Österreich kriegst, sind eigentlich Deutsche Produkte, die leicht abgewandelt würden, damit du sie am Österreichischen Markt verkaufen darfst/kannst. Und dann soll jemand ohne Bezug in einen österreichischen Fußballklub investieren, der den Markt nochmal Teilt? Die 8-10 internationalen Spiele sind für Sponsoren komplett irrelevant, und national erreichst du wohl weniger Österreicher als wenn du bei Bayern oder Dortmund als Partner in 10 Punkt Schrift irgendwo auf der HP stehst. Da haben gewisse Strömungen mit "wer Österreich liebt muss scheiße sein" und Co. Im Zusammenhang mit allgemeiner Globalisierung schon ganze Arbeit im zerstören des Marktes geleistet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verweigerer Superstar Geschrieben 22. Mai 2024 Ich würde die Porsche Holding mal umwerben. So ein schwarz/weißes Porsche Emblem auf der Sturm Dress wäre echt geil. Puntigamer als Namensgeber für das neue Stadion. Natürlich in Puntigam. Als Steirer auch gerne die ANDRITZ Group zum Drüberstreuen. Mehr Weltmarktführer geht nicht. Wennst dann noch immer nicht hochweiß bist, verstehe ich die Welt nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Mai 2024 JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden: Ich weiß nicht ganz warum man sich so sehr auf österreichische Unternehmen beschränkt. Wenn ein internationales Unternehmen, dass in anderen Ländern schon gute Marktanteile hat und in Österreich aber noch eher neu bzw relativ unbekannt ist, da aber größer werden will und ins Marketing investieren will, wäre das ja eine gute Möglichkeit. Ich hab jetzt keine guten Beispiele auf die Schnelle, aber solche Unternehmen gibts aufjedenfall. Solche Unternehmen haben wenn sie in anderen Ländern schon erfolgreich sind genug Geld um in Werbung zu investieren. Da gehts nicht darum, dass wir international so ein großer Player sind sondern weil wir in Österreich einen guten Werbewert bieten und dazu halt noch zusätzlich international werben können. Für internationale Konzerne ist halt der österreichische Markt deutlich zu uninteressant. Die österreichische Liga hat einen wesentlichen Nachteil um einen internationalen Konzern zu motivieren: Keine internationale TV-Reichweite, va. für potentielle Märkte in Asien. Schau dir die Maßnahmen an, die die großen Ligen und Clubs unternehmen um in Asien und USA präsent zu sein. Dort ist die Kohle daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.