Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 22 Minuten:

Eine Diskussion hat halt nur Sinn wenn sie irgendwann mal einen Erkenntnisgewinn bringt, das ist bei dieser und der Zuschauer halt nicht der Fall. Hier werden die immer gleichen Dinge geschrieben bis es irgendwann im Sand verläuft nur um dann ein paar Wochen später mit den wieder gleichen Argumenten von vorne zu beginnen.

Wo wird hier irgendwas von vorne begonnen. Auslastung im Allgemeinen Zuschauerschnitt in der Bundesliga. Das ist natürlich eine ewige Diskussion. Der Schnitt verändert sich darum wird darüber immer wieder diskutiert. Ich habe auch versucht es im Allgemeinen zu halten gesamte Bundesliga. 

Ich persönlich habe es intressant gefunden das Rapid eine gar nicht so gute Auslastung hat und noch genug Kapazität frei.Auserdem wurde in einen anderen Beitrag geschrieben das andere Vereine keine kapazitäten mehr frei hätten. 

Im Allgemeinen finde ich unseren Schnitt gar nicht so schlecht sondern nur unser Stadion zu groß. Das würde ja auch schon oft gesagt aber was soll's. Dafür trinke ich am Samstag einen Glühwein auf der West Rampe und gebe 10 Euro Trinkgeld :-) 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mein Senf dazu:

Dieses Argument, das Kärnten keine Fanszene aufbauen kann weil es eine Eventpublikum sei ist auch so ein grober Schwachsinn. Man siehts ja im Eishockey wo wir mit KAC und VSV die womöglich besten Fanszenen der Liga haben. 

Im Fussball hatten wir halt leider nicht das Privileg, dass unser Verein in den Entstehungsjahren der Ultrakultur In Ö. durchgehend existierte und die Rahmenbedingungen unseres Stadions erschweren vl auch eine Entwicklung. Nichtsdestotrotz ist mittlerweile was beachtliches entstanden. Mehr gibs dazu nicht zu sagen. Wenn Ried, Altach, Wacker oder sonst wer in unserem Stadion spielen würde, wärs genau das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 8 Stunden:

Die Vereine die hinter euch liegen sind sportlich aber weniger erfolgreich (WSG) und haben ein weit geringeres Publikum in der direkten Umgebung (Hartberg und der WAC) bzw. können aufgrund der maximalen Kapazität auch gar nicht die 5000 (Lustenau und BWL) erreichen.

dann frag auch mal bei rapid im forum nach wieso das große rapid mit den so tollen fans in einer 2 mio einwohner stadt im schnitt nur 17.500 zuschauer hat

find ich vergleichsweise auch erbärmlich wenn man z.b nach glasgow schaut … ca. 650.000 einwohner und die spielten nach zwangsabstieg in der 4. liga vor knapp 50.000 zuschauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor einer Stunde:

dann frag auch mal bei rapid im forum nach wieso das große rapid mit den so tollen fans in einer 2 mio einwohner stadt im schnitt nur 17.500 zuschauer hat

find ich vergleichsweise auch erbärmlich wenn man z.b nach glasgow schaut … ca. 650.000 einwohner und die spielten nach zwangsabstieg in der 4. liga vor knapp 50.000 zuschauern

Ich habe nie geschrieben das Rapid alles super toll sei und eigentlich sollte dort auch mehr möglich sein, aber das ist generell ein österreichisches Problem. In Klagenfurt sieht es mit der riesigen Schüssel fatal aus. Was dennoch bleibt sind 2 sportlich sehr erfolgreiche Jahre mit recht geringem Zuschauerzuspruch. Aber wie schon mal geschrieben kann kein Verein nur aufgrund der Stadionbesucher leben. Für die Stimmung wichtig aber finanziell leben die meisten Vereine von anderen Einnahmen. 
 

 

nussrebell schrieb vor 9 Minuten:

Genau,  kein Bundesligaklub , ausgenommen die Xibergen, schafft es, dass ca. 7% der  Bevölkerung  die in unmittelbarer nähe leben, jede zweite Woche ins Stadion gehen.

Rein aus Interesse wie kommst du zu diesen Zahlen bzw. Was ist unmittelbare Nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

2)Unmittelbar  Nähe: die Großstädte  in Österreich ohne Einzugsgebiet. 

1) Bei uns wird erwartet, dass ca 7000 Woche für Woche kommen.

 

Wie soll das funktionieren,  nachdem  es 15 Jahren keinen erstklassigen Fußball   in Klagenfurt gab bzw.  davor  auch nur gelegentlich...

Ich bin  vor ca. 8 Jahren  nach Oberkärnten gezogen, als ich damals jemanden  sagte, dass ich am Wochenende  Austria  schauen geh, hat er gedacht ich fahr nach Wien....

Als Klagenfurter  Austrianer  bist  noch einige Jahre später dafür belächelt  worden.

Aber es wird besser.

Der Kac schafft ca. 5000 Zuseher, obwohl halb Kärnten  kommt  und er seit  überaus 100 Jahren erfolgreich  ist.

 

bearbeitet von nussrebell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Die österreichischen Fußball-Bundesligisten dürfen sich über eine Finanzspritze von insgesamt 6,447 Millionen Euro aus den Solidaritätszahlungen der UEFA freuen. Wie sportsbusiness.at berichtete, erhalten neun Vereine jeweils rund 650.000 Euro. Ausbezahlt wird die Unterstützung an Clubs, die in der Saison 2022/23 keine Europacup-Gruppenphase erreicht haben.

Red Bull Salzburg, Sturm Graz und Austria Wien waren in der vergangenen Saison in einer Gruppenphase vertreten, daher gehen die Zahlungen an die anderen neun Vereine. Das Geld ist zweckgebunden für den Nachwuchs, wie auch der Bundesliga-Vorstandsvorsitzende Christian Ebenbauer bestätigte.

Die UEFA schüttet laut Bericht vier Prozent der erwirtschafteten Gewinne aus, das sind gesamt über 177 Millionen Euro. Ab der kommenden Saison soll der Solidaritätsbetrag auf sieben Prozent und rund 308 Mio. Euro erhöht werden. Der Anteil der österreichischen Bundesliga hängt aber davon ab, ob ein Club die Qualifikation für die Champions League schafft.

 

(APA)

https://www.skysportaustria.at/finanzspritze-von-der-uefa-neun-bundesliga-klubs-duerfen-sich-freuen/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn's wirklich 650.000 Euro sind, und noch dazu für den Nachwuchs zweckgebunden, dann ist das Geld Gold wert. Vielleicht könnte man einen Teil davon einmal für eine gescheite Werbung auf den kleinen Mannschaftsbussen, oder in den Aufenthaltsraum der Burschen im Clubhaus investieren. Auf solche Kleinigkeiten legt man anscheinend überhaupt keinen Wert. Man darf nur hoffen dass dann nicht getrickst wird und das Geld über Umwege in der KM oder bei den Amateuren landet. Die meisten Vereine haben ja bis heute noch nicht den Wert ihrer Jugend und somit auch den zukünftigen Transferwert für den Nachwuchs verstanden. Nur, und das sieht man fast bei allen Bundesligisten, es sollen ALLE Jungs, die man ja nicht umsonst im Verein aufgenommen hat, die gleiche Chance, Spielzeit ect bekommen, und nicht die, die wen kennen der jemanden kennt, oder den richtigen Namen hat. Wie gesagt, das Phänomen zieht sich in der höheren Nachwuchs Spielklasse quer durch Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 48 Minuten:

. Man darf nur hoffen dass dann nicht getrickst wird und das Geld über Umwege in der KM oder bei den Amateuren landet. 

Bei allen Bundesligisten zählen die Amateure zu den Nachwuchsmanschaften. Ist ja die letzte Stufe für den Nachwuchs vor der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.