Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Muerte schrieb vor 41 Minuten:

Nein, sind nur unterschiedliche Bezeichnungen.

Dann ist die Hintertür ja richtig offen. Es gibt Amateure oder KM2 die irgendwie in der Landesliga mit reinen "Amateuren" spielen, und dann gibt's selbige die in der 2 BL spielen gespickt mit Spieler aus der ersten KM, also Vollprofis, die einmal dort und einmal da spielen. Wenn man sieht wer zb bei Sturm II alles aufläuft.... Oder zählt eine zweite Mannschaft, wenn sie in der 2BL spielt nicht mehr zu den Amateuren??

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für was eine Hintertür? 

Amateure ist im Prinzip nur ein Name. Ich könnte teroretisch in der 2 Klasse mit einen Profi spielen obwohl  alles Amateure. :-) Warum auch nicht. Ich sehe das Problem nicht. 

Ja sicher sind  die Spieler in der 2 Bundesliga hauptsächlich Profis. Egal ob normaler Verein oder Amateure. 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Violettjack schrieb vor 13 Stunden:

Für was eine Hintertür? 

Amateure ist im Prinzip nur ein Name. Ich könnte teroretisch in der 2 Klasse mit einen Profi spielen obwohl  alles Amateure. :-) Warum auch nicht. Ich sehe das Problem nicht. 

Ja sicher sind  die Spieler in der 2 Bundesliga hauptsächlich Profis. Egal ob normaler Verein oder Amateure. 

 

Somit wird aber bei kaum einen Verein das Geld für den Nachwuchs auch wirklich beim " Nachwuchs" , sprich Kinder und Jugendliche landen, sondern schön in die zweite KM wandern, wo man mit dem Geld dann auch noch diverse Profis finanziert die teilweise KM1 UND KM2 spielen. Finde diese Regelung überhaupt nicht OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das denke ich nicht das viel Geld in die Amateure wandert, den der Fehler wurde schon gemacht und im Sommer ja wieder korrigiert wo die teuren gut bezahlten Spieler wieder gehen mussten.Ich glaube schon das das Geld für den Nachwuchs und vorallem für die Akademie verwendet wird, und ist ja fürs Budget super weil deren hohe Kosten mit dem Geld von der UEFA decken kannst und dir einiges vom eingeplanten Geld bleibt,was eh dringend brauchst für den Schuldenabbau ab Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

KM gehört zur GmbH.

Die 1b oder Amateure oder 2. KM gehören, wie der Nachwuchs, zum Verein.

Die Akademiemannschaften gehören mWn wiederum zur GmbH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

Somit wird aber bei kaum einen Verein das Geld für den Nachwuchs auch wirklich beim " Nachwuchs" , sprich Kinder und Jugendliche landen, sondern schön in die zweite KM wandern, wo man mit dem Geld dann auch noch diverse Profis finanziert die teilweise KM1 UND KM2 spielen. Finde diese Regelung überhaupt nicht OK.

Geh bitte,es geht um den Nachwuchs der Austria.Was da aufgebaut wurde von Vereinsseite ist schon beachtlich und woher das Geld bisher kam hat bisher auch keinen interessiert. Demnach mach ich mir darüber die kleinsten Sorgen, ob jetzt das zusätzliche Geld genau beim Nachwuchs ankommt,und eins bin ich mir sicher,daß das vom Geldgeber eingefordert wird, wohin das Geld geht.

Die bekommen alles was sie benötigen,wenn es nicht so wäre wären die Verantwortlichen ganz schön dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker
xredschix schrieb vor 2 Stunden:

wieso unibet so schnell wieder weg war ist mir jetzt auch klar … seit 1.9. nicht mehr für österreicher zugänglich

Vielleicht kommt ja doch Betway als Hauptsponsor 🙏😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Andererseits will Gorenzel das sich die Spieler mehr mit dem Verein indentifizieren und deren Weg mitgehen.

Meiner Meinung nach gibts keinen klaren Weg,es geht jedes Jahr wieder ums überleben.

Solange es keinen großen Hauptsponsor gibt wird sich an der Lage auch nichts ändern.

Wenn uns drei vier Leistungsträger verlassen,    kann es ganz schön schnell auch in die andere Richtung gehen.Vorallem wenn man nicht rechtzeitig Verstärkung auf den wichtigen Positionen holt und die sich dann wenigstens ein halbes Jahr vorher integrieren können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Andererseits will Gorenzel das sich die Spieler mehr mit dem Verein indentifizieren und deren Weg mitgehen.

Meiner Meinung nach gibts keinen klaren Weg,es geht jedes Jahr wieder ums überleben.

Solange es keinen großen Hauptsponsor gibt wird sich an der Lage auch nichts ändern.

Wenn uns drei vier Leistungsträger verlassen,    kann es ganz schön schnell auch in die andere Richtung gehen.Vorallem wenn man nicht rechtzeitig Verstärkung auf den wichtigen Positionen holt und die sich dann wenigstens ein halbes Jahr vorher integrieren können.

 

In meinen Augen wird im Verein sehr viel schön geredet und beruhigt. Wenn man sich anschaut was in den letzten Monaten schon alles Thema war. Wo gibt's irgendeine Kooperation mit West Ham? Bis jetzt Null...Wo ist die Verstärkung von 1 bis 2 Spieler? Bis jetzt Null.. wo ist der Hauptsponsor mit dem man in Gesprächen ist? Bis jetzt Null.... aber man ist positiv gestimmt weil man weiß was noch alles kommt..... Aha.... Eine Aussage, ein paar Tage nach Veröffentlichung des gewaltigen finanziellen Minus im Vorjahr. Und dann wundern wenn die Klagenfurter skeptisch gegenüber dem Verein sind. Weniger Ankündigungen machen die dann eh im Sand verlaufen, lieber einmal MACHEN und die Fußballfans positiv überraschen. Glaub, heiße Luft kennt der Klagenfurter schon zu gut.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wer, außer irgendwelchen Engländern, hat von offizieller Seite von einer Kooperation mit West Ham gesprochen? Eventuell habe ich da ja etwas nicht mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Sok schrieb am 6.1.2024 um 14:04 :

Wer, außer irgendwelchen Engländern, hat von offizieller Seite von einer Kooperation mit West Ham gesprochen? Eventuell habe ich da ja etwas nicht mitbekommen. 

Da liegt das Problem eher daran das von offizieller Seite gar nicht gesagt wurde. Das lädt natürlich zur spekulation ein. Ich bin mir zwar nicht sicher ob stand Heute mal was zum Irving verkauf gesagt wurde aber damals war der Spieler schon für WestHam registriert und von Klagenfurter Seite kam gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.