Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich sehe das anders. Zum einen stehen die Stromanbieter auch in einem Wettbewerb und zum anderen hat ein solches Sponsoring mMn 0,0 Einfluss auf den Strompreis. Im Gegenteil würde auch ein Sponsoring der öffentlichen Hand (Stadt) nicht ausschließen. Wenn man damit einen Werbewert erzielen kann, der zB den städtischen Unternehmen indirekt zu Gute kommt, weil zusätzliche Touristen die Stadt besuchen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
neutraler_Beobachter schrieb vor 9 Stunden:

Und bitte nicht falsch verstehen.....ein altes Gebäude ist das eine, aber ein Gebäude in so einem Zustand ( abgesehen von den zwei bemalten Seiten) ist eine Schande für einen Bundesligisten. Am Kunstrasen hast du nonstop Gäste von überall da, und dann stehen die vor so einem Eingangsbereich mit " grauen " Scheiben, irgendwelchen Stühlen die du nicht einmal am Flohmarkt los wirst, die Stainzerplatten fallen auseinander und die Waschbeton Platten hängen in alle Richtungen. Vom WC usw reden wir gar nicht. Da musst dich als Verein ja schämen... aber anscheinend ist das jedem egal...macht ein super Bild 

Da hast du absolut recht. Und ein Klubhaus muss auch ein Treffpunkt für Fans und vieles mehr sein. Nur so entsteht ein Vereinsleben und man bindet Nachhaltig Menschen an den Klub. Sowas wirkt sich dann auch auf die Zuschauerzahlen, das Standing des Vereins in der Stadt usw aus. Dazu lädt die Bruchbude aber leider wirklich nicht ein.

Es gibt Gespräche mit Stadt und Verein, besonders der Kinke ist da sehr dahinter und tut was er kann. Auch in den letzten Gemeinderatssitzungen war das Klubhaus schon Thema. Nur müsste man die Hütte komplett abreisen und neu bauen und dazu hat wohl weder der Verein, noch die Stadt das Geld leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da die Investoren ganz andere Interessen haben als der Verein,wird es derzeit nicht möglich sein Geld für eine Sanierung des Clubhauses zu bekommen. Ist sehr Schade ,weil könnte mit Terrasse usw ein lässiger Treffpunkt für die Fans sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe das anders. Zum einen stehen die Stromanbieter auch in einem Wettbewerb und zum anderen hat ein solches Sponsoring mMn 0,0 Einfluss auf den Strompreis. Im Gegenteil würde auch ein Sponsoring der öffentlichen Hand (Stadt) nicht ausschließen. Wenn man damit einen Werbewert erzielen kann, der zB den städtischen Unternehmen indirekt zu Gute kommt, weil zusätzliche Touristen die Stadt besuchen…

Stadt direkt nicht, da bin ich beim @Sok.

Außer vl die Tourismusabteilung.

Aber Stromanbieter sehe ich wie du, weil sie wie gesagt ja auch in einem Wettbewerb um Kundschaft stehen. Btw, die STW bieten nicht nur in Klagenfurt Strom an, im Gegenteil, sie handeln damit teilweise sogar in anderen Bundesländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan55 schrieb vor 12 Stunden:

Da die Investoren ganz andere Interessen haben als der Verein,wird es derzeit nicht möglich sein Geld für eine Sanierung des Clubhauses zu bekommen. Ist sehr Schade ,weil könnte mit Terrasse usw ein lässiger Treffpunkt für die Fans sein.

Warum werden dann nicht die Fans aktiv? Würden mehr Leute ins Stadion kommen, würden die Investoren schon auch etwas fürs Clubhaus springen lassen. Aber die Klagenfurter geben ja überhaupt nichts zurück....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 28 Minuten:

bei der wsg seh ich den abstieg und noch mehr bedeutungslosigkeit :ratlos:

Dass die WSG mit uns nicht vergleichbar ist, weiß ich schon, aber auch die WSG musste sich nach dem Swarovski-Ausstieg an die Gegebenheiten neu anpassen. Darauf bezog ich mich.

Bei uns ist halt der Abbau des negativen Eigenkapitals, was für die WSG der Ausstieg des Hauptsponsors war: Ein Grund noch kleinere Semmeln zu backen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 55 Minuten:

Bei uns ist halt der Abbau des negativen Eigenkapitals, was für die WSG der Ausstieg des Hauptsponsors war: Ein Grund noch kleinere Semmeln zu backen. 

der punkt mit dem negativen eigenkapital lässt sich eigentlich leicht umgehen wenn der investor das will

die können doch leicht selbst mit irgendeiner marke als hauptsponsor auftreten und das geld welches beim eigenkapital abgebaut wird als sponsoring wieder reinfließen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 41 Minuten:

der punkt mit dem negativen eigenkapital lässt sich eigentlich leicht umgehen wenn der investor das will

die können doch leicht selbst mit irgendeiner marke als hauptsponsor auftreten und das geld welches beim eigenkapital abgebaut wird als sponsoring wieder reinfließen lassen

Warum wurde das dann bisher noch nicht gemacht, wenn das eh so easy ist? Nach meinem Verständnis und ich bin wirklich kein Experte, wäre das für den Abbau der Schulden in die Hand genommene Geld dann ja quasi weg, weil das Geld an die Gläubiger fließen muss. Das von den Deutschen bereitgestellte Fremdkapital, deckt ja nur das negative Eigenkapital der GmbH, aber wird nur dann wirklich bedient, wenn die Schulden schlagend werden.

btw. ich habe mir einmal unsere FKZ von 2018/19 bis 2022/23 angeschaut und was mir als Laie ad-hoc so auffällt:

  • Bis zu Covid-19 hat man das negative EK noch abgebaut
  • Die Saison 2020/21 war eine Hopp oder Top-Saison
  • Letzte Saison haben wir das zweit"beste" Jahresergebnis gehabt, aber das - ist natürlich immer noch sehr hoch
  • Bei den Erträgen schauts gut aus und das negative Eigenkapital steigt nicht mehr allzu schnell

vlt kann ja der @Austria_Forever mehr herauslesen. Ich habs nicht so mit Statistik. :D

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
THW87 schrieb vor 16 Minuten:

Das ist doch wohl zu kompliziert. Er kann die darlehen auch abschreiben was er offensichtlich nicht möchte.

Warum auch, sind ja nicht Feind ihres eigenen Geldes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da wir ab der kommenden Saison ca 800k bis 1 Million jährlich an Schulden abbauen müssen sowie die Personalkosten nochmals drastisch reduzieren wirds mit neuen Spielern holen schwer werden,aber besser kleinere Brötchen backen und in der Buli bleiben als ein Finanzdesaster und Finanzchaos. Mit einen glücklichen Händchen für neue Spieler und die paar routinierten was bleiben wird das neue Ziel sein Nichtabstieg und die Vereine aus Westösterteich und BW Linz hinter uns lassen,was auch nach einen Umbruch machbar ist .Wird dann sicherlich langfristig geplant um finanziell dann besser dazustehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 34 Minuten:

Warum wurde das dann bisher noch nicht gemacht, wenn das eh so easy ist? Nach meinem Verständnis und ich bin wirklich kein Experte, wäre das für den Abbau der Schulden in die Hand genommene Geld dann ja quasi weg, weil das Geld an die Gläubiger fließen muss.

so seh ich das als jemand der von nichts weniger ahnung hat als von schulden und krediten auch

ich schrieb ja auch … es wäre leicht wenn man es will … deswegen will man halt nicht

edit: geld von sponsoren ist halt prinzipiell unterm strich „weg“

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.