Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Interessiert das einen Wirtschaftstreibenden.....?

In Klagenfurt gibt es erst wieder seit einem guten Jahr vertrauensvollen Fußball.

Es liegt mir fern,die Unternehmer zu verteidigen.Nur muß da noch viel von Seiten des Vereins aufgebaut werden.

Ich hoffe das jemand größer Investiert....

Naja - es gibt schon mittelfristig neue Handelnde, die sich bislang gar nichts zu Schulden kommen haben lassen. Und wir sind in der Bundesliga angekommen. Die Zeit des Zauderns ist vorbei - was soll noch aufgebaut werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Vor allem hat sich ja rundherum wirklich viel getan. Akademie, Damenmannschaft und auch der Nachwuchsbereich wurde breiter aufgestellt. Das war alles bis vor 4 Jahren undenkbar. 

Andererseits kannst du auch keinen Kärntner Profiklub übernehmen und davon ausgehen, dass man hier große Wirtschaftsbetriebe an Bord ziehen wird. Der WAC wäre ohne Riegler auch niemals dort, wo er jetzt ist. Ebenso der KAC ohne Horten. Beim VSV gibt und gab es immer wieder finanzielle Probleme. Unser Bundesland ist halt leider keine Goldgrube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb vor einer Stunde:

Und wer kann es den Deutschen verdenken, dass sie vielleicht bald keine Lust mehr haben??

Ich geh mal davon aus, dass du auch regelmäßig Gespräche mit der Vereinsführung führst.

Die Motivation der handelnden Personen wird dadurch sicher nicht gesteigert, dass Vieles im Sand verläuft.
Es wird sich noch etwas tun müssen. Sonst blickt die Austria finanziell nicht der rosigsten Zukunft entgegen.

klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Die Politik könnte auch mal unterstützend (vermittelnd) eingreifen.

Die Stadtwerke wären prädestiniert dafür. Mal schauen, ob da noch was kommt...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 33 Minuten:

Ich geh mal davon aus, dass du auch regelmäßig Gespräche mit der Vereinsführung führst.

Die Motivation der handelnden Personen wird dadurch sicher nicht gesteigert, dass Vieles im Sand verläuft.
Es wird sich noch etwas tun müssen. Sonst blickt die Austria finanziell nicht der rosigsten Zukunft entgegen.

Die Stadtwerke wären prädestiniert dafür. Mal schauen, ob da noch was kommt...
 

Finde ich auch. Immerhin sind die im massiven Wettbewerb mit Privatanbietern. Da lässt sich ein Sponsoring schon ev. argumentieren. Ich weiß nur nicht wie die politisch besetzt sind. Kleiner sind die Chancen mit Schneider sicher nicht geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Finde ich auch. Immerhin sind die im massiven Wettbewerb mit Privatanbietern. Da lässt sich ein Sponsoring schon ev. argumentieren. Ich weiß nur nicht wie die politisch besetzt sind. Kleiner sind die Chancen mit Schneider sicher nicht geworden. 

Kann ich auf die schnelle nicht beantworten, aber üblicherweise wird nach der Wahl inkl. Umfärbung der Vorstand ausgetauscht. 

Und wie du schon schreibst, Nachteil ist es für die Austria wohl keiner, dass Scheider BM ist. 

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MC MarkusW schrieb vor 7 Stunden:

Die Stadtwerke wären prädestiniert dafür. Mal schauen, ob da noch was kommt...

Ja, die könnten interessant sein.

Aber wie schaut's mit Leitbetrieben aus, die gern überregionales Marketing hätten?
Da fällt mir neben Hirter z.B. spontan auch Pago ein...
...als ein Klagenfurter und Kärntner Unternehmen, das mit seiner Marke weit über die Grenzen hinausstrahlt (genauso wie Rauch in Vorarlberg)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 7 Minuten:

Ja, die könnten interessant sein.

Aber wie schaut's mit Leitbetrieben aus, die gern überregionales Marketing hätten?
Da fällt mir neben Hirter z.B. spontan auch Pago ein...
...als ein Klagenfurter und Kärntner Unternehmen, das mit seiner Marke weit über die Grenzen hinausstrahlt (genauso wie Rauch in Vorarlberg)
 

Du meinst Eckes-Granini mit Sitz in OÖ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mir ist auch aufgefallen, dass Kärntner Milch Sportsponsoring betreibt. 

Ich weiß halt tatsächlich nicht an was es im Detail scheitert. @MC MarkusW und @Patrick/LP haben ja schon des öfteren anklingen lassen, dass es zwar Gespräche gab, aber diese erfolglos verliefen. Woran krankt es da? An der erwarteten Gegenleistung? Welche wären das? 

Wenn es diese Gesprächsbereitschaft seitens potentieller Sponsoren gibt, dann signalisiert das ja zumindest irgendein Interesse am Sponsoring. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was ist mit dem peter kaiser? der muss ja so ziemlich alle in kärnten kennen die dafür infrage kommen

nur in china sind wir halt auch nicht wo unsummen reingepumpt worden sind um dem präsidenten zu gefallen ... gibts gar keinen der dem kaiser von kärnten gefallen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austria_Forever schrieb vor 55 Minuten:

Sorry da war/bin ich wohl ganz offensichtlich nicht auf dem Laufenden... :(

Ja das ist schon paar Jahre so....

Der Firmenname Pago wurde im Prinzip von Granini gekauft. Die ehemalige Pago heißt jetzt Kärntner Frucht.Glaub nicht das die als Haupt Sponsor in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.