Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

ASB-Gott

Die neue Saison fängt bald an, Zeit für ein neues Thema dafür.

Was erwartet ihr euch? Für mich ist es wirklich schwer abschätzbar, kann nach oben und nach unten gehen.

Klar ist für mich weiterhin dass Salzburg vorne sein wird da sie Rose halten konnten. Dahinter könnts spannend werden und auch das Playoff könnte doch noch einiges an Brisanz reinbringen.

Rapid schätze ich weiterhin stärker ein als die Austria. Der Nachteil beider wiener Mannschaften ist für mich dass sie keine wirklich guten Trainer haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wenn ich mir die gestrige Aufstellung beim Testspiel so angesehen habe und da noch Huspek, Jantscher und Koch hinzurechne ist der Kader auf keinen Fall schlechter als letztes Jahr, daher sollte zumindest Platz 4 das Ziel sein!

TW/VT: hier hat man sich qualitativ auf jeden Fall verbessert vor allem durch Avlo!

MF/ANG: hier tut nur der Röcher Abgang wirklich weh (wobei vom Potential ein grozourek hier 1:1 ersetzen kann) wieviel ein Alar ohne Stürmer der für ihn läuft wert ist haben wir eh im letzten Frühjahr unter foda gesehen. Mit Pink und Hosiner interessante Personalien die in beide Richtungen gehen können. Würde auch hier in plus sehen, auch wenn Edo fix fehlt! Jeggo Abgang tut nicht so weh, weil ersten Lackner mehr als ein gleichwertiger Ersatz ist und zweitens er meistens so und so seinen eigenen Fehlern nachgelaufen ist.

ich freu mich, vielleicht ist durch eine RBS CL Teilnahme ja heuer mehr drin schätze auch Rapid stärker ein als die austria, die meiner Meinung nur viel geholt hat, was ja erst spielen muss und dies teilweise auch schon länger nicht hat. Trainer haben beide Wiener Vereine zum Glück nicht annähernd einen, der den Unterschied ausmachen könnte.

 

Dann lasst uns überraschen, in Heiko und Günther we trust ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

 

TW/VT: hier hat man sich qualitativ auf jeden Fall verbessert vor allem durch Avlo!

 

Ich habe da am meisten Bedenken wegen Potzmann. Der war bei der 3er Kette ein hervorragender LAV. Offensiv oft sehr gut eingeschalten und auch defensiv sehr in Ordnung. Auch bei Rapid ist man nach den Testspielen sehr zufrieden.

Potzmann hat, auch als der Abgang eigentlich schon klar war, noch immer Top Leistungen abgerufen, sei es im direkten Duell gegen Rapid (Halbfinale) oder auch im Finale, wo er das Siegtor ja vorbereitet hat.

Ferreira kann ich überhaupt nicht einschätzen und bei Obermair weiß ich auch noch nicht so Recht.

Denke Potzmann könnte, neben Röcher, schon ein schmerzhafter Abgang sein noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles was schlechter als Platz 4 ist wäre schon eine herbe Enttäuschung. Bzw nicht wirklich gut von uns.

Im Cup wäre es auch gut so weit wie möglich zu kommen am besten ins Finale gegen die Austria und dir dann in ihrem Stadion zu besiegen ?

El Gruppenphase wäre wirklich Top kommt aber sicher auch auf die Auslosung drauf an.

Bin zwar von einigen Transfers noch  nicht so überzeugt wie man weiß ? aber einfach mal abwarten und ja wenn man am Ende unter den Top 4 ist hat man das Minimalziel würde ich sagen geschafft.

Durch den neuen Modus ist aber eh einiges möglich wenn man nur nen knappen Rückstand an Punkten hat.

Und was mir sehr wichtig wäre das wir in dieser Saison nicht wieder 3 mal gegen die Austria verlieren diese Niederlagen würden diesmal doppelt weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ulysses S. Grant schrieb am 17.7.2018 um 16:54 :

Absolut, das wäre meine aktuelle Startaufstellung:

 

Hosiner Pink

Hierländer

Ferreira Zulj Lovric Obermaier

Avlonitis Maresic Spendlhofer

7Handl

 

Was is mit Lackner? Nicht durchgesetzt in der Vorbereitung, aufgrund seiner Attribute und seiner Einstellung wäre er bei mir unumstrittener Stammspieler... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manolo85 schrieb vor 14 Minuten:

Was is mit Lackner? Nicht durchgesetzt in der Vorbereitung, aufgrund seiner Attribute und seiner Einstellung wäre er bei mir unumstrittener Stammspieler... 

Vor allem in einem Spiel wie gegen Ajax, in dem wir einen angreifenden Gegner erwarten können. Da würde ich klar Lackner statt Lovric bringen (+evtl Eze statt einem der beiden Stürmer, wobei der als Joker in HZ 2 gegen einen müden Gegner vielleicht sogar noch mehr bringen könnte, wenn wir bis dahin nicht hinten liegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem in einem Spiel wie gegen Ajax, in dem wir einen angreifenden Gegner erwarten können. Da würde ich klar Lackner statt Lovric bringen (+evtl Eze statt einem der beiden Stürmer, wobei der als Joker in HZ 2 gegen einen müden Gegner vielleicht sogar noch mehr bringen könnte, wenn wir bis dahin nicht hinten liegen)

Grozurek gibts auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.