Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
einfachSturmfan schrieb Gerade eben:

die sind eingespielt, keine Angst - sind ja nur punktuell Verstärkungen geholt worden, laut meinem Geschäftspartner. Die "Energy" wird vernünftig eingesetzt und Kuka soll es auch ganz gut machen.

Zu deiner Einstufung: wäre jetzt nur die Frage, ob du uns heuer vor dem LASK oder hinter dem LASK einstufst?

Vor. Ich sehe uns ziemlich gleich mit Rapid und Austria, (natürlich) klar hinter Salzburg und etwas vor dem LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 11 Minuten:

Vor. Ich sehe uns ziemlich gleich mit Rapid und Austria, (natürlich) klar hinter Salzburg und etwas vor dem LASK

Der LASK ist im Moment schwer einzuschätzen. Kommt nun das verflixte zweite Jahr nach dem Aufstieg oder schafft es Glasner (heuer vielleicht mit etwas Glück weniger Verletzte, vielleicht kommt auch bald Erdogan dazu) noch eines drauf zu legen - ist auch nicht unwahrscheinlich.

Beide Wiener Vereine werden noch am Transfermarkt zuschlagen und sich noch verstärken. Im Gegensatz dazu müssen wir den Peda mit hoher Wahrscheinlichkeit ersetzen - da wird man sehen, ob GK dies gelingt. Auch Vogel startet jetzt mal bei 0 - mal sehen, wie das dann ausschaut. Platz 4 am Ende würde ich gefühlsmäßig nehmen, wenn mir jemand einen Vertrag vorlegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

 

Beide Wiener Vereine werden noch am Transfermarkt zuschlagen und sich noch verstärken. Im Gegensatz dazu müssen wir den Peda mit hoher Wahrscheinlichkeit ersetzen - da wird man sehen, ob GK dies gelingt. Auch Vogel startet jetzt mal bei 0 - mal sehen, wie das dann ausschaut. Platz 4 am Ende würde ich gefühlsmäßig nehmen, wenn mir jemand einen Vertrag vorlegen würde.

Um wieder zur Ursprünglichen Diskussion zurückzukommen (und das ist mMn eine gute Überleitung): Ich denke, dass Peda nicht wechselt, solange wir die Chance auf die CL haben (ist nur so ein persönliches Gefühl; habe aber auch nie gedacht, dass Alar zurück zu Rapid geht). Dementsprechend wäre er im Falle eines Falles gegen Slavia dabei ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
11mousa schrieb vor 44 Minuten:

Vor. Ich sehe uns ziemlich gleich mit Rapid und Austria, (natürlich) klar hinter Salzburg und etwas vor dem LASK

Auf dem Papier sehe ich die Wiener etwas vor uns, bin mittlerweile aber davon überzeugt, dass wir wieder zumindest vor einem der beiden landen werden.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Auf dem Papier sehe ich die Wiener etwas vor uns, bin aber davon überzeugt, dass wir wieder zumindest vor einem der beiden landen werden.

Hängt halt viel vom Peda ab. Wenn er wirklich bleibt sehe ich die Wiener (wenn ich mögliche Ausfälle und Rotationen durch die Doppel-/Dreifach-/bzw. für manche wie Peda Vierfachbelastung nicht berücksichtige) auch auf dem Papier nicht wirklich vor uns. Wenn er natürlich geht (oder sich seine Form wieder an die seiner vorherigen Saisonen anpasst), wird es sehr schwer, weil wir auch mit einmal-Einnahmen von 5-Mio+ nicht die dauerhaften Mittel haben um jemanden zu holen der diese schwierige Rolle übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Um wieder zur Ursprünglichen Diskussion zurückzukommen (und das ist mMn eine gute Überleitung): Ich denke, dass Peda nicht wechselt, solange wir die Chance auf die CL haben (ist nur so ein persönliches Gefühl; habe aber auch nie gedacht, dass Alar zurück zu Rapid geht). Dementsprechend wäre er im Falle eines Falles gegen Slavia dabei ;) 

alles klar - der Peda wechselt schon am kommenden Donnerstag ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin vor allem auf Rapid gespannt ich finde die haben offensiv echt eine Top Mannschaft wenn man sich die auf dem Papier ansieht würde ich sogar sagen das die nicht weit hinter Salzburg sind was die Offensive angeht.

Bei der Austria muss man abwarten wir die Spieler sich einfügen und ob Letsch auch gescheiter wurde was das System angeht, sollte Matic wieder zu seiner Sturm Form kommen haben sie aufjedenfall einen absoluten Top Mann.

Ansonsten ja würde ich auch sagen 4 Platz wäre ein Ziel wobei durch das obere Play-off kann auch wieder viel möglich sein und ein 3 Platz könnte auch gut sein da wenn diese Saison der Cupsieger in der Meisterschaft Platz 1 oder 2 belegt der 3 Platz automatisch für  die EL Gruppenphase qualifiziert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin vor allem auf Rapid gespannt ich finde die haben offensiv echt eine Top Mannschaft wenn man sich die auf dem Papier ansieht würde ich sogar sagen das die nicht weit hinter Salzburg sind was die Offensive angeht.

Bei der Austria muss man abwarten wir die Spieler sich einfügen und ob Letsch auch gescheiter wurde was das System angeht, sollte Matic wieder zu seiner Sturm Form kommen haben sie aufjedenfall einen absoluten Top Mann.

Ansonsten ja würde ich auch sagen 4 Platz wäre ein Ziel wobei durch das obere Play-off kann auch wieder viel möglich sein und ein 3 Platz könnte auch gut sein da wenn diese Saison der Cupsieger in der Meisterschaft Platz 1 oder 2 belegt der 3 Platz automatisch für  die EL Gruppenphase qualifiziert ist. 

Alar, 1 Tor Berisha und der Sobcyk ? Oder die Stürmer die man noch nicht einschätzen kann ? Die Salzburger sind meilenweit weg. Smail kommt von der Bank und trifft nach einer Minute und hat 15plus Tore gemacht. Dabbur ist zwar a Dreckskicker aber würde Torschützenkönig. Und dahinter lauern junge Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Alar, 1 Tor Berisha und der Sobcyk ? Oder die Stürmer die man noch nicht einschätzen kann ? Die Salzburger sind meilenweit weg. Smail kommt von der Bank und trifft nach einer Minute und hat 15plus Tore gemacht. Dabbur ist zwar a Dreckskicker aber würde Torschützenkönig. Und dahinter lauern junge Kicker.

Naja mit Alar wenn er so trifft wie bei uns ein Top Stürmer in Österteich bei Ivan und Pavlovic muss man abwarten aber werden sicher auch Qualität haben dazu wenn Schobesberger fit ist auch einen der immer für Gefahr sorgt und dann noch ein Knassmülner und Murg also das is alles andere als schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Ivan und Pavlovic muss man abwarten aber werden sicher auch Qualität haben...

Da Deni hat nur bei uns so troffen. Zu den anderen sag ich nur Mojinic und Trsutason. Sicher können sie gut sein, aber man weiß es nicht.

Ich hoffe Hosiner läuft zur Altform auf. Dann weiß man im Dezember nimma wer sein Vorgänger war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Da Deni hat nur bei uns so troffen. Zu den anderen sag ich nur Mojinic und Trsutason. Sicher können sie gut sein, aber man weiß es nicht.

Ich hoffe Hosiner läuft zur Altform auf. Dann weiß man im Dezember nimma wer sein Vorgänger war.

 

Ja und Hosiner hat nur bei der Austria so getroffen von demher die Offensive von Rapid sehe ich dennoch über unserer zu stellen, vom momentanen Stand. Kann sich natürlich alles ändern in den nächsten paar Wochen/Monaten.

Wir haben ja in den ersten 5 Runden eigentlich alles Gegner wo man sagt da muss man Punkten oder sogar gewinnen ich hoffe also das wir einen guten Start hinlegen, wobei der diesmal eh nicht so wichtig ist durch die Halbierung der Punkte ist selbst ein 10 Punkte Rückstand nicht mehr unaufholbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Ja und Hosiner hat nur bei der Austria so getroffen von demher die Offensive von Rapid sehe ich dennoch über unserer zu stellen, vom momentanen Stand. Kann sich natürlich alles ändern in den nächsten paar Wochen/Monaten.

Wir haben ja in den ersten 5 Runden eigentlich alles Gegner wo man sagt da muss man Punkten oder sogar gewinnen ich hoffe also das wir einen guten Start hinlegen, wobei der diesmal eh nicht so wichtig ist durch die Halbierung der Punkte ist selbst ein 10 Punkte Rückstand nicht mehr unaufholbar. 

Stimmt hat in der frz. und dt. BL nix grissen der Wappler. In die Ligen hat es net amal Janko geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich sehe Hosiner bei weitem besser wie viele hier. Hat mir beim Cupspiel wie an anderer Stelle geschrieben sehr gut gefallen. Hab mir das Spiel nochmals angesehen. Der braucht noch ein paar Wochen, und ein wenig Selbstvertrauen. Gehe soweit das ich sage, der wird Alar vergessen lassen *-).

Make my Words.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.