Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

...gut, dieses gerücht glaube ich eher weniger. wenn es so ist, vollkommen ok.

Dieses Gerücht glaube ich zu 100 Prozent. Wenn es so ist, vollkommen ok... da gebe ich dir recht.

Wobei, um halbwegs zum Thema zurückzukehren: ich schätze Kurz nicht so ein, daß er Lockerungen anstreben würde, damit er im Privatleben davon profitiert. Ihm wirds eher darum gehen, die anhaltende Unzufriedenheit der Wähler mit den Corona-Maßnahmen zu bekämpfen. Außerdem hat der grüne Gesundheitsminister ebenfalls nichts gegen Lockerungen.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ugmo schrieb vor 5 Stunden:

ich schätze Kurz nicht so ein, daß er Lockerungen anstreben würde, damit er im Privatleben davon profitiert

Spoiler

ok, das schätze wiederum ich zu 100% so ein. kurz macht alles nur aus eigeninteresse, zum wohl seiner finanziellen unterstützer oder zum machterhalt bzw. -ausweitung. für österreich und die breite masse kommt selten was positives raus. aber das ist OT.

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 38 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

ok, das schätze wiederum ich zu 100% so ein. kurz macht alles nur aus eigeninteresse, zum wohl seiner finanziellen unterstützer oder zum machterhalt bzw. -ausweitung. für österreich und die breite masse kommt selten was positives raus. aber das ist OT.

 

Spoiler

Ich verstehe natürlich, was du meinst. Er ist ein eiskalter Machtpolitiker, der alles seiner Karriere unterordnet. Aber Gesetze zu erlassen, damit er sehr öffentlich und sehr offensichtlich selbst davon profitiert, ist mMn eher weniger sein Stil (also in diesem Fall Lockerungen, damit er selbst eine größere Hochzeit feiern kann).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's hier vielleicht einen Insider oder jemandem, der weiß ob wir bei Müldür eine Beteiligung am Weiterverkauf im Vertrag vereinbart haben?

Laut TM haben wir 4.7 Mio erhalten, bei einem Transfer zu Arsenal könnte es da ordentlich im Börserl scheppern...da könnt es wohl auf gute 10 bis 15 Mio Ablöse kommen, wäre fast ein Jackpot.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Orsic ist für mich eine kleine Sensation. Spielt sein Leben lang irgendwo und wechselt dann zu Dinamo und spielt jedes Mal wenn ich ihn sehe eine Bombenpartie. Weiß man da ob der in Zagreb bleibt?

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Gibt's hier vielleicht einen Insider oder jemandem, der weiß ob wir bei Müldür eine Beteiligung am Weiterverkauf im Vertrag vereinbart haben?

Laut TM haben wir 4.7 Mio erhalten, bei einem Transfer zu Arsenal könnte es da ordentlich im Börserl scheppern...da könnt es wohl auf gute 10 bis 15 Mio Ablöse kommen, wäre fast ein Jackpot.

Angeblich bekommen wir was. Wissen tu ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Orsic ist für mich eine kleine Sensation. Spielt sein Leben lang irgendwo und wechselt dann zu Dinamo und spielt jedes Mal wenn ich ihn sehe eine Bombenpartie. Weiß man da ob der in Zagreb bleibt?

Angeblich bekommen wir was. Wissen tu ich es aber nicht.

Ausbildungsentschädigung ist ja fix...da er die Altersgrenze nicht überschritten hätte..die macht auch oft 1% der Ablöse aus...

Aber eine Beteiligung am Transfergewinn von 10 bis 20% bei einer Ablöse jenseits der 10 Mille,  würde das Ganze abrunden.

Beteiligungen am Weiterverkauf sind ja heute üblich, hoffen wir, dass Bickel sich damals nicht übern Tisch ziehen ließ...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Ausbildungsentschädigung ist ja fix...da er die Altersgrenze nicht überschritten hätte..die macht auch oft 1% der Ablöse aus...

Aber eine Beteiligung am Transfergewinn von 10 bis 20% bei einer Ablöse jenseits der 10 Mille,  würde das Ganze abrunden.

Beteiligungen am Weiterverkauf sind ja heute üblich, hoffen wir, dass Bickel sich damals nicht übern Tisch ziehen ließ...

ich weiß nicht ob wir eine Beteiligung haben, allerdings muss man vom Transfervolumen immer das abziehen was Sassolo an uns überwiesen hat und von der Differenz wird dann die entsprechende Beteiligung berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

ich weiß nicht ob wir eine Beteiligung haben, allerdings muss man vom Transfervolumen immer das abziehen was Sassolo an uns überwiesen hat und von der Differenz wird dann die entsprechende Beteiligung berechnet.

Schon klar: 

Milchmädchen-Rechnung

Arsenal zahlt 14.7 Mio an Sassuolo, abzüglich der bezahlen 4.7 Mio (laut TM) blieben Sassuolo 10 Mio Transfergewinn (Abschreibungen, Provisionen an den Berater etc ausgeklammert) über.

Davon 20% wären mit 2 Mio für Rapid der Hammer...im Vertrag muss es halt stehen. Ausbildungsentschädigung ist ohnehin fix, aber höchstens 2% der Ablöse.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

ich weiß nicht ob wir eine Beteiligung haben, allerdings muss man vom Transfervolumen immer das abziehen was Sassolo an uns überwiesen hat und von der Differenz wird dann die entsprechende Beteiligung berechnet.

Gibt es aber nicht beides? Also ein Prozentsatz den man vom Profit des nächsten Verkaufs erhält (Differenz zw Einkaufs- und Verkaufspreis) und einen Prozentsatz den man von der gesamten Transfersumme erhält.

Die 2. Variante würde mir natürlich mehr gefallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es aber nicht beides? Also ein Prozentsatz den man vom Profit des nächsten Verkaufs erhält (Differenz zw Einkaufs- und Verkaufspreis) und einen Prozentsatz den man von der gesamten Transfersumme erhält.

Die 2. Variante würde mir natürlich mehr gefallen :D

Es gibt alles was erlaubt ist, aber üblich ist halt die erste Variante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.