Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

danke für die Info

werd jeden Montag und Mittwoch in der Firma getestet am Wochenende haben die Tests keine Gültigkeit mehr, wäre lässig wenn sich das mit dem testen dann erledigt und die Impfung greift 

Ja das verstehe ich gut. Wie das bei euch genau funktioniert, weiß ich ned. Eine strengere betriebsinterne Regelung ist denke ich möglich. Kann also sein, dass ihr zumindest eine Zeitlang weitergetestet werdet.

Zum eigenen Schutz sollte man - wenn du mich fragst - nach der 1. Impfung schon noch aufpassen, weil da der Impfschutz so wie es scheinbar aussieht je nach Variante nur zu einem Drittel oder zur Hälfte besteht. Das Problem haben grad die Engländer mit der Delta-Variante, wo du scheinbar erst nach der 2. Impfung einen guten Schutz hast.

Nach der 2. Impfung sollte dann das Leben deutlich entspannter sein ;) Für uns alle hoffe ich, dass wir Corona bald hinter uns haben und das Ding maximal als Bier verköstigen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Ja das verstehe ich gut. Wie das bei euch genau funktioniert, weiß ich ned. Eine strengere betriebsinterne Regelung ist denke ich möglich. Kann also sein, dass ihr zumindest eine Zeitlang weitergetestet werdet.

Zum eigenen Schutz sollte man - wenn du mich fragst - nach der 1. Impfung schon noch aufpassen, weil da der Impfschutz so wie es scheinbar aussieht je nach Variante nur zu einem Drittel oder zur Hälfte besteht. Das Problem haben grad die Engländer mit der Delta-Variante, wo du scheinbar erst nach der 2. Impfung einen guten Schutz hast.

Nach der 2. Impfung sollte dann das Leben deutlich entspannter sein ;) Für uns alle hoffe ich, dass wir Corona bald hinter uns haben und das Ding maximal als Bier verköstigen ;)

 

ich werd mich auch weiterhin in der Firma testen, hab keinen Mehraufwand, nur am Wochenende ists lästig weils auch Zeit kostet, wenn zumindest dieses Testen entfällt bin ich zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ich werd mich auch weiterhin in der Firma testen, hab keinen Mehraufwand, nur am Wochenende ists lästig weils auch Zeit kostet, wenn zumindest dieses Testen entfällt bin ich zufrieden

Gibt ja auch diese Gurgel-Tests, die gehen recht flott. Gut, die Auswertung dauert halt ein bisschen, aber könnte man ja Freitagfrüh machen. Dann hätte man wohl Samstag schon ein Ergebnis ;)

Aber wie du richtig sagst, 3 Wochen nach der Impfung wirst dir das wohl eh ersparen und kannst die Zeit für was anderes nutzen ;)

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ich werd mich auch weiterhin in der Firma testen, hab keinen Mehraufwand, nur am Wochenende ists lästig weils auch Zeit kostet, wenn zumindest dieses Testen entfällt bin ich zufrieden

Es gibt auch die Möglichkeit des Selbsttests. Das Testergebnis ist 24 Stunden gültig. Bekommt man mit der E-Card in Apotheken. Vorher anrufen, ob sie welche lagernd haben.

https://coronavirus.wien.gv.at/antigen-selbst-tests/#:~:text=Das Ergebnis ist 24 Stunden gültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt auch die Möglichkeit des Selbsttests. Das Testergebnis ist 24 Stunden gültig. Bekommt man mit der E-Card in Apotheken. Vorher anrufen, ob sie welche lagernd haben.

https://coronavirus.wien.gv.at/antigen-selbst-tests/#:~:text=Das Ergebnis ist 24 Stunden gültig.

hab ich einige male genutzt, die Angst ist immer wo es akzeptiert wird und wo nicht

daweil ists für die Gastro ausreichend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

hab ich einige male genutzt, die Angst ist immer wo es akzeptiert wird und wo nicht

daweil ists für die Gastro ausreichend

Normalerweise müsste es überall akzeptiert werden, zumidest in NÖ ist es soweit ich weiß gleichwertig, nur eben 24 h kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woid4tla schrieb vor 2 Minuten:

Normalerweise müsste es überall akzeptiert werden, zumidest in NÖ ist es soweit ich weiß gleichwertig, nur eben 24 h kürzer.

die Gastro in Wien akzeptierts Gott sei Dank auch, bin kein Fan von den überfüllten Teststraßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

die Gastro in Wien akzeptierts Gott sei Dank auch, bin kein Fan von den überfüllten Teststraßen

Teststraße habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr gebraucht, da die Schultests ja mittlerweise auch anerkannt werden und man zusätzlich auch schon 10 pro Monat für zuhause bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Obwohl ich geimpft bin teste ich mich trotzdem regelmäßig  bzw. lasse ich mich testen. Es geht mir um die eigene Sicherheit bzw. um die Sicherheit meiner nächsten Angehörigen bzw. Freunde. Denn die Impfung verhindert einen schweren Verlauf, schützt aber nicht zu 100%, das sollten wir nicht vergessen. Ich arbeite selbst im Gesundheitsbereich - maximale Sicherheit, egal wie (3 G etc.) hat für mich oberste Priorität. Schließlich wollen wir ein "normales" Leben führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Glaukom2 schrieb vor 29 Minuten:

Obwohl ich geimpft bin teste ich mich trotzdem regelmäßig  bzw. lasse ich mich testen. Es geht mir um die eigene Sicherheit bzw. um die Sicherheit meiner nächsten Angehörigen bzw. Freunde. Denn die Impfung verhindert einen schweren Verlauf, schützt aber nicht zu 100%, das sollten wir nicht vergessen. Ich arbeite selbst im Gesundheitsbereich - maximale Sicherheit, egal wie (3 G etc.) hat für mich oberste Priorität. Schließlich wollen wir ein "normales" Leben führen.

wenn ich Montag und Mittwoch getestet werde und am Samstag auf ein Bier gehn will werd ich mich kein 3. mal in derselben Woche testen 

irgendwann ists auch genug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

wenn ich Montag und Mittwoch getestet werde und am Samstag auf ein Bier gehn will werd ich mich kein 3. mal in derselben Woche testen 

irgendwann ists auch genug 

Glaub mir, wenn du ins Stadion willst und du brauchst einen Test, wirst du den auch machen. Ich zumindest würde es. Ist ja nicht jede Woche der Fall.

Ich bin auch schon gespannt wie die Erleichterungen mit 1.Juli 2021 tatsächlich zu sehen sind bzw. umgesetzt werden. Schließlich gibt es da auch noch die Länder, die ihren Senf, situationsbedingt, dazu abgeben können.

Jetzt ist erst einmal Sommer, da hat das Virus nix zum Lachen. Auf ins Stadion, anfeuern und wenn möglich gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dortmund_borussia schrieb vor 2 Stunden:

Der hat am Stradtrand ein Haus gebaut. Hat er in Marek seinem Insta-Talk erzählt. 

 

 

Wir dürften ihm ja ein schönes Leben finanzieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Wir dürften ihm ja ein schönes Leben finanzieren :davinci:

Du sagst es. Jedenfalls war der Talk für mich ziemlich schräg zum Ansehen. Ich habe nicht gewusst, dass der Schobo neben seinem Job als Profi, nichts mit dem Fußball anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.