Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 27 Minuten:

cl q3 verliert -> fix EL
 

so ist es. Diese Regelung dass der nicht benötigte Cupsieger EL Fixplatz zwingend zum Drittplatzierten der Nationen 10-12 weiterwandert ist mMn eine der größten Eseleien der Uefa. Diesen EL Fixplatz für die Nationen 1- 12 beschloss man um den nationalen Cupbewerb aufzuwerten, wenn dieser Platz vom nationalen Cupsieger benötigt wird ist alles klar geregelt. Der Fehler ist allerdings, dass dieser Fixplatz bei den Nationen 10-12 nicht an den Vizemeister geht. Früher hat man ja auch erst nach der beendeten 2. Qualirunde die dritte Runde ausgelost, da wäre es ja überhaupt kein Problem gewesen, schafft der Vizemeister die Hürde CL Q2 hat der Drittplatzierte automatisch diesen Fixplatz, schafft der Vizemeister diese nicht, geht dieser Fixplatz eben an den Vizemeister und der dritte startet in EL Q3. Wo da das Problem liegt muss einem die Uefa mal erklären, ja mittlerweilen schon, weil ja im vorhinein ausgelost wird und selbst dafür müsste es eine Lösung geben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 48 Minuten:

gibt es eig. iwo eine aktuelle EC liste wo man sieht wer wo steht usw (quali einteilung, gruppeneinteilung usw.) :D

gabs glaub ich früher mal.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ja, durch die Coronakrise bekommt der dritte Platz wirklich eine schräge Anziehungskraft. Eigentlich bin ich klar pro "CL > EL" aber finanziell und planungstechnisch wäre der garantierte Einzug in die Gruppe einfach unfassbar wichtig. 
Mal schauen wie es da am Ende der Saison aussieht - aber ob sich da wirklich alle Teams um Rang 2 reißen werden wird spannend zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb Gerade eben:

Ja, durch die Coronakrise bekommt der dritte Platz wirklich eine schräge Anziehungskraft. Eigentlich bin ich klar pro "CL > EL" aber finanziell und planungstechnisch wäre der garantierte Einzug in die Gruppe einfach unfassbar wichtig. 
Mal schauen wie es da am Ende der Saison aussieht - aber ob sich da wirklich alle Teams um Rang 2 reißen werden wird spannend zu sehen.

Szenario zum Ende der: WAC/LASK/Rapid versuchen 3 zu werden wegen der Planungssicherheit und RB sowieso fix Meister. Allerdings werden wir 2. WAC 3. und der LASK 4. Der Einspruch geht aber doch durch, dem Lask werden 4 Punkte gutgeschrieben und er ist Zweiter. Zieht dann Viktoria Pilzen in CL-Q2 und Valencia in EL Q3 und scheidet sang und klanglos aus während sich wir über die fixe EL freuen können:davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Ja, durch die Coronakrise bekommt der dritte Platz wirklich eine schräge Anziehungskraft. Eigentlich bin ich klar pro "CL > EL" aber finanziell und planungstechnisch wäre der garantierte Einzug in die Gruppe einfach unfassbar wichtig. 
Mal schauen wie es da am Ende der Saison aussieht - aber ob sich da wirklich alle Teams um Rang 2 reißen werden wird spannend zu sehen.

Nachdem es um Platz 2-4 ein ziemliches Gerangel geben wird ist taktieren nicht ratsam. Denn es kann dann jederzeit auch Platz 4 werden und der ist sehr undankbar, v.a. wenn man nur knapp hinter 2, 3 liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist überhaupt schon fix, dass der EC nächste Saison nach dem üblichen Modus gespielt werden kann? Könnte terminlich ja ziemlich eng werden, wenn man später beginnt und dann auch nächstes Jahr zur EM2021 fertig sein muss.

Halte ich nicht für unwahrscheinlich, dass man da irgendwie Runden wegkürzen muss.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem es um Platz 2-4 ein ziemliches Gerangel geben wird ist taktieren nicht ratsam. Denn es kann dann jederzeit auch Platz 4 werden und der ist sehr undankbar, v.a. wenn man nur knapp hinter 2, 3 liegt.

Naja - bis zum Ende der Saison keinesfalls - aber dann ist ja z.B. nur mehr eine Runde zu spielen und da muss nicht unbedingt noch alles offen sein. Was ist, wenn ein Sieg die Chance auf Platz 2 bringt - eine Niederlage in Wolfsberg aber den dritten Platz einzementiert?

Edit: Und das kann ja alle Vereine betreffen. Eventuell sind wir eh schon am 4. Platz :davinci:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

..damit könnte man die nächste Saison wohl mit nicht so drastischen Maßnahmen finanziell überleben.

Nationales Minus ohne Corona + zusätzlicher Einnahmeausfall durch Corona macht das Peschek-Statement "wir sind auf der Intensivstation" nur eindeutiger.

Hat er nicht letztens bei TuT gesagt, dass man ohne Corona ein nationales plus hätte? Oder hab ich das falsch im Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirer83 schrieb vor 31 Minuten:

Hat er nicht letztens bei TuT gesagt, dass man ohne Corona ein nationales plus hätte? Oder hab ich das falsch im Kopf

Die Zahlen der letzten Jahre haben eine andere Sprache gesprochen..

Und warum sich das genau heuer ohne El Einnahmen geändert haben soll, kann ich mir schwer erklären.

Peschek ist gelernter Politiker, da sollte man jedes Wort hinterfragen. Besonders wenn es um seinen eigenen Zuständigkeitsbereich die Finanzen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Die Zahlen der letzten Jahre haben eine andere Sprache gesprochen..

Und warum sich das genau heuer ohne El Einnahmen geändert haben soll, kann ich mir schwer erklären.

Peschek ist gelernter Politiker, da sollte man jedes Wort hinterfragen. Besonders wenn es um seinen eigenen Zuständigkeitsbereich die Finanzen geht.

ist mir alles bewusst. Nur du hast ja gemeint, dass wir ein nationales Minus ohne Corona hätten und das hat eben Peschek anders gesagt. Was wahr ist oder nicht, werden wir beide nicht genau wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirer83 schrieb Gerade eben:

ist mir alles bewusst. Nur du hast ja gemeint, dass wir ein nationales Minus ohne Corona hätten und das hat eben Peschek anders gesagt. Was wahr ist oder nicht, werden wir beide nicht genau wissen.

...das hat man seit Peschek´s Bestellung dauernd gehört, dass man das nationale Minus abdecken will.

...leider haben die Zahlen dann nie auf Peschek´s Ankündigungen gehört.

Wird man eh sehen, wie der Geschäftsbericht im Herbst aussehen wird. Befürchte schlimmes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

...das hat man seit Peschek´s Bestellung dauernd gehört, dass man das nationale Minus abdecken will.

...leider haben die Zahlen dann nie auf Peschek´s Ankündigungen gehört.

Wird man eh sehen, wie der Geschäftsbericht im Herbst aussehen wird. Befürchte schlimmes.

 

kannst dir vorstellen... vorne und hinten wirds krachen. Will nicht sagen, dass ihm Corona entgegen kommt, aber so kann er es doch um einiges leichter den Leuten erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.