Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 12 Minuten:

ah, o.k

letztes Jahr gab es in der 2. Qualirunde der Non-Champions nur 2 Spiele

https://kassiesa.net/uefa/seedcl2019.html

 

Edit: Ich seh grad, dass auch letzte Saison bereits die Ligen 10-15 (Vizemeister) gegeneinander spielen hätten sollen, aber es dann Verschiebungen gab.

Kennst du dich @SVR-SCR aus, in welchen Fällen nur die Vizemeister der Ligen 12-15 gegeneinander spielen?

Rapid bzw. Österreich liegt auf Platz 12, müsste demnach auf alle Fälle 2te Runde spielen und wär dort gesetzt. Aber wie du richtig sagst (wenn es so wie im Vorjahr wäre) dann nur gg. Paok oder Rijeka/Split.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Flo14 schrieb vor 7 Minuten:

Edit: Ich seh grad, dass auch letzte Saison bereits die Ligen 10-15 (Vizemeister) gegeneinander gespielt hätten, aber es dann Verschiebungen gab.

Kennst du dich aus, in welchen Fällen dann nur 12-15 gegeneinander spielen?

Rapid bzw. Österreich liegt auf Platz 12, müsste demnach auf alle Fälle 2te Runde spielen. Aber wie du richtig sagst dann nur gg. Paok oder Rijeka/Split.

ich glaube, ob der Vizemeister des Landes auf Platz 11 schon in Runde 2 spielen muss hängt ja mit dem Sieger der EL zusammmen und ob dieser über die Liga für die CL qualifiziert ist. Da hatte der LASK ja letzte Saison das Glück dass Chelsea die EL gewonnen hat und sie so erst in Runde 3 einsteigen mussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

ich glaube, ob der Vizemeister des Landes auf Platz 11 schon in Runde 2 spielen muss hängt ja mit dem Sieger der EL zusammmen und ob dieser über die Liga für die CL qualifiziert ist. Da hatte der LASK ja letzte Saison das Glück dass Chelsea die EL gewonnen hat und sie so erst in Runde 3 einsteigen mussten. 

Ja an das kann ich mich auch noch erinnern. 

So oder so wär die 2te Quali Runde kein Bemmerl, unabhängig ob die Gegner nun Paok, Alkmaar, Rijeka/Split oder nur Paok und Rijeka/Split heißen.

Da ist eine fixe EL-Gruppenphase mit Rang 3 deutlich komfortabler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten:

ich glaube, ob der Vizemeister des Landes auf Platz 11 schon in Runde 2 spielen muss hängt ja mit dem Sieger der EL zusammmen und ob dieser über die Liga für die CL qualifiziert ist. Da hatte der LASK ja letzte Saison das Glück dass Chelsea die EL gewonnen hat und sie so erst in Runde 3 einsteigen mussten. 

Ja, so ist es, heuer gibt es zahlreiche Kandidaten welche diesen CL Platz im Falle eines EL Siegs benötigen würden. Wenn der Platz nicht benötigt wird, hätten wir mit Rijeka/Split oder Paok/AEK durchaus Chancen in CL Q3 zu kommen, wenn der aber benötigt wird kommt noch Alkmaar dazu, dann wirds schwierig.

12ter Mann schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es eigentlich irgend eine Info wie der Europacup nächste Saison abläuft?

noch nix konkretes, was man bisher hört, gibts selbst im Qualimodus mehrere Varianten, beginnend von einem Qualitunier wo im Vorfeld schon alle Partien ausgelost werden, dann das es jeweils nur ein Qualifikationsspiel gibt, oder eben so wie wir es bisher gewohnt sind, allerdings wird da die Zeit schon sehr knapp, wenn man Anfang Oktober mit den Gruppenphasen beginnen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Hier die eh bekannte Liste, unser gestrige Spieltag ist aber noch nicht aktualisiert.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc

 

muss der schottische meister wirklich alle 4 quali runden spielen? sehe die liga eigentlich über der unseren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

muss der schottische meister wirklich alle 4 quali runden spielen? sehe die liga eigentlich über der unseren

Lies dich in die Fünfjahreswertung ein und überdenke deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

muss der schottische meister wirklich alle 4 quali runden spielen? sehe die liga eigentlich über der unseren

Schottland ist in der für das nächste Jahr ausschlaggebenden 5JW Tabelle an 20ster Stelle, insofern muss deren Meister alle 4 Qualirunden spielen. Die Schotten haben sich aber für die Saison 2021/2022 bereits auf Rang 14 vorgekämpft, sie haben mit Celtic und den Rangers 2 starke Vereine, dahinter ist allerdings ein starker Qualitätsverlust. Ich trau aber den Schotten zu, sich langfristig wieder unter den Top15 zu etablieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

muss der schottische meister wirklich alle 4 quali runden spielen? sehe die liga eigentlich über der unseren

die Schotten sind in der 5-Jahres-Wertung wieder auf der Überholpur. Die paar Jahre ohne Rangers im EC haben sie weit zurück geworfen. Ab 2021 sind sie dann aber wieder mit 5 Mannschaften und 2 CL Plätzen mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 1 Minute:

Lies dich in die Fünfjahreswertung ein und überdenke deine Meinung.

diese wertung sagt nicht alles aus die dürften in den letzten jahren einfach international nix gerissen haben

verstehe was du meinst aber rein vom gefühl hät ichs anders eingeschätzt

SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

die Schotten sind in der 5-Jahres-Wertung wieder auf der Überholpur. Die paar Jahre ohne Rangers im EC haben sie weit zurück geworfen. Ab 2021 sind sie dann aber wieder mit 5 Mannschaften und 2 CL Plätzen mit dabei.

da gehören die auch hin nur diese zwischenzeitliche schwächephase hab ich verschlafen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

diese wertung sagt nicht alles aus die dürften in den letzten jahren einfach international nix gerissen haben

verstehe was du meinst aber rein vom gefühl hät ichs anders eingeschätzt

Naja es ist schon so wie @SVR-SCRschreibt, ein Verein alleine kann schwer die Punkte erspielen um in der 5JW unter die Top 15 zu kommen, da brauchst zumindest zwei Vereine und diesbezüglich haben die Rangers schon ordentlich gefehlt, jetzt sind sie wieder dabei und siehe heuer sind sie sogar ins EL 1/8 Finale gekommen, da haben sie schon big points erspielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flo14 schrieb vor 4 Stunden:

PS: Alkmaar ist schon fix ungesetzt, aus Kroatien kommen wohl entweder Rijeka oder Split und aus Griechenland ziemlich sicher PAOK (es sei denn, der Verband dreht was um, weil es sonst irgendwelche Vorkommnisse gibt).

hajduk wäre glaub ich eine extrem geile begegnung - was die damals zum 100er aufgführt haben (gern youtuben), war extraklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.