Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 34 Minuten:

Was bringt Stabilität im Zentrum, wenn man im Rückstand ist und sich mit dieser formation keine chancen erspielen kann.

Bin außerdem nicht so sicher, ob der eine oder andere vielversprechende angriff die salzburger nicht verunsichert hätte.

genau mit dieser formation hatten wir die beste chance und es bringt nix wenn man sich zu sehr öffnet und sich noch eins einfangt. dazu kommt noch dass man in den ballbesitz kommen muss um offensive nadelstiche zu setzen und um den ball zu erobern benötigt es ein stabiles dichtes zentrum. gerade gegen salzburg ist es ein muss und da zu sehr auf offensive zu setzen verringert eher die chance auf zählbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das wird denen völlig egal sein

Leider. Für mich ist das fast schon mit einer direkten Finanzspritze gleichzusetzen, die RB in Leipzig mWn nicht setzen dürfte, weil sonst die Unabhängigkeit von beiden RB-Teams in Europa durch die Uefa nicht mehr anerkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

genau mit dieser formation hatten wir die beste chance und es bringt nix wenn man sich zu sehr öffnet und sich noch eins einfangt. dazu kommt noch dass man in den ballbesitz kommen muss um offensive nadelstiche zu setzen und um den ball zu erobern benötigt es ein stabiles dichtes zentrum. gerade gegen salzburg ist es ein muss und da zu sehr auf offensive zu setzen verringert eher die chance auf zählbares.

Wir haben mit genau dieser Formation in den letzten 5 spielen gegen Salzburg 5x verdient verloren.

Wir spielen mit 8 defensivspielern (3x iV, 3x dm und 2x av) und 2 offensivspielern. Wenn wir einen ball gewinnen ist es nahezu unmöglich einen geordneten spielaufbau zu betreiben. Wir fangen mit dem Ballbesitz nichts an.

Aber gut, wenn wir noch 5x mit dieser taktik spielen könnte auch einmal ein glückliches 0:0 rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Die Deutsche Bundesliga zeigt einmal mehr, dass der Videobeweis der Willkür kein Ende setzt. Absurder Platzverweis bei Fortuna vs. Hoffenheim. 

Sehe ich genauso. Jetzt allerdings mMn zurecht das Tor zurückgenommen. Keine Ahnung, wieso der Herr Reporter das kaum wahrnehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 28 Minuten:

Wir haben mit genau dieser Formation in den letzten 5 spielen gegen Salzburg 5x verdient verloren.

Wir spielen mit 8 defensivspielern (3x iV, 3x dm und 2x av) und 2 offensivspielern. Wenn wir einen ball gewinnen ist es nahezu unmöglich einen geordneten spielaufbau zu betreiben. Wir fangen mit dem Ballbesitz nichts an.

Aber gut, wenn wir noch 5x mit dieser taktik spielen könnte auch einmal ein glückliches 0:0 rauskommen.

es war praktisch immer knapp und ich behaupte dass man mit einer offensiveren aufstellung um keinen deut besser abschneiden würde und sogar schneller auf die verliererstraße käme. 

deine definition von defensivspielern kann ich nicht teilen. ich schaue mir die spiele an und sehe sowohl arase, ullmann als auch schwab keineswegs als reine defensivspieler wie sie am platz agiert haben. manchmal hilft es das spiel auch anzusehen und nicht nur nominelle positionen anzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

es war praktisch immer knapp und ich behaupte dass man mit einer offensiveren aufstellung um keinen deut besser abschneiden würde und sogar schneller auf die verliererstraße käme. 

 

Das sehe ich anders aber ich verstehe deine sichtweise.

Die sache ist aber die, dass wir schon auf der verliererstraße waren. Wir waren in Rüvkstand und haben die Priorität darauf gelegt das 0:1 zu halten und nicht versucht das 1:1 zu erzielen. Es hätte trotz verletzungen 2x die chance gegeben taktisch zu wechseln und wir haben die gelegenheit nicht genutzt. 

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

deine definition von defensivspielern kann ich nicht teilen. ich schaue mir die spiele an und sehe sowohl arase, ullmann als auch schwab keineswegs als reine defensivspieler wie sie am platz agiert haben. manchmal hilft es das spiel auch anzusehen und nicht nur nominelle positionen anzuführen. 

Die verteidigung beginnt im sturm und der angriff beginnt in der verteidigung. Ein ullmann könnte in der vierekette genauso ogfensiv spielen und wäre dennoch ein verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trotzdem gibt die 3er kette mehr stabilität und zugriff auf das gegnerische zentrum und damit ist man in den spielen gegensalzburg ganz gut gefahren auch wenn die ergebnisse schlussendlich nicht gepasst haben. 

diese taktische wechsel die du im sinn hast, hätten uns eher geschwächt wie ich bereits ausgeführt habe. man hätte noch weniger zugriff aufs spiel, wäre hinten offener gewesen und würde selber weniger chancen auf offensive aktionen haben. das wäre ein klassischer loose loose wechsel. einfach ein bisserl offensiv einzuwechseln und drauf zu hoffen, dass man dadurch gegen einen deutlich besseren gegner offensiver wird, ist halt ein üblicher fehlglaube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Die Deutsche Bundesliga zeigt einmal mehr, dass der Videobeweis der Willkür kein Ende setzt. Absurder Platzverweis bei Fortuna vs. Hoffenheim. 

Die wird es immer geben.

Unter 100 Entscheidungen, welche vom Schiriteam eigentlich falsch gewertet wurden, sind dann vielleicht eine Hand voll, die trotz Videobeweis falsch gewertet werden.

Diese paar Fälle werden dann hochgebauscht, über das was der Videobeweis bzw. die Personen dahinter alles korrigiert wird hinweggesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

On 6/5/2020 at 9:23 AM, schleicha said:

Gut, scheinbar hat Schalke eine Wette verloren - sowas hätte man früher beim Mikromann auf Ö3 gehört....aber, dass das echt ein Verein raushaut, ist schon unfassbar.

Edit: Unbedingt im Link den "Härtefallantrag" ansehen. Da fehlen einem die Worte.

Hinnig

On 6/3/2020 at 7:53 AM, Wir sind ja nicht zum Spaß hier said:

Im oberösterreichischen Kasblattl versucht man, wenn auch am Schluss wieder etwas relativiert, den Täter zum Opfer zu machen. 

Und die Aufdecker des Lask-Beschisses sollen auch gleich an den Pranger gestellt werden. Vereinsbrille als Journalist ist ja okay, aber das ist schon ein dickes Brett vorm Kopf.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/jetzt-erst-recht;art100,3262893#kommentarArt__outer

Hinniger

11 hours ago, 12ter Mann said:

Echt jetzt, wer hätte das gedacht?

DM erlässt Leipzig 100 Mil.Euro. 

https://www.krone.at/2167760

Am hinnigsten

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

trotzdem gibt die 3er kette mehr stabilität und zugriff auf das gegnerische zentrum und damit ist man in den spielen gegensalzburg ganz gut gefahren auch wenn die ergebnisse schlussendlich nicht gepasst haben. 

 

Ahm nein, man ist damit nicht gut gefahren. Keine ahnung, wann haben wir schon mal 5 spiele hintereinander gegen den gleichen gegner verloren? Denke das ist eine extrem schlechte serie die auch in der geschichte rapids seinesgleichen sucht.

Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

 

diese taktische wechsel die du im sinn hast, hätten uns eher geschwächt wie ich bereits ausgeführt habe. man hätte noch weniger zugriff aufs spiel, wäre hinten offener gewesen und würde selber weniger chancen auf offensive aktionen haben. das wäre ein klassischer loose loose wechsel. einfach ein bisserl offensiv einzuwechseln und drauf zu hoffen, dass man dadurch gegen einen deutlich besseren gegner offensiver wird, ist halt ein üblicher fehlglaube. 

Ok, wir hatten in der zweiten spielhälfte 0 torchancen. Wie viel weniger als 0 torchancen hätten wir deiner Meinung nach gehabt?

Bin komplett anderer Meinung. Die Möglichkeit Salzburg zu bezwingen ist das schnelle überbrücken ihrer pressinglinie. Wir haben genau 1 spieler der unter bedrängnis überragende bälle spielen kann und das ist schwab. Der muss als knapp vor der abwehr postiert sein um die konter einläuten zu können.

Bei uns macht das grahovac mit katastrophalen pässen nach vorne oder alibipässen nach hinten wo dann der tormann den ball wegschlägt.

Das kann gar nicht funktionieren, schon gar nicht wenn kaum anspielstationen vorne sind und wenn diese anspielstationen fountas  kitagawa oder knasmüllner heißen. Von mir aus spielen wir halt kick and rush, aber dann mit kara vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man wird noch öfter gegen salzburg verlieren - so ist das einfach. hin und wieder wird man eventuell mal ein spiel gewinnen oder ein x erobern, aber normalerweise wird man verlieren. scheinbar hast du grobe probleme die qualität von salzburg anzuerkennen. lange pässe zu spielen ist ja eine sehr liebe idee, aber dazu braucht man bälle und die muss man erobern und mit deiner idee wird das nicht klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online