Plauderecke


Silva

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Ich überlege ja auch schon länger mich als Fan vom Profifussball zurückzuziehen.

CL schaue seit ca. 4 Jahren überhaupt nicht mehr.Spanien,England und Deutschland so gut wie überhaupt nicht mehr (die höchsten Ligen).

Auf Rapid und z.B. Italien kann ich nicht verzichten.......noch!

Zum Glück ist Rapid bissl weg vom Profitum... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es ist sicher sehr schwierig wo beginnt das ganze und wo endet es, aber wenn gezielt gegen eine Person so gehetzt wird und was anders fällt mir dazu nicht ein, dann werden Grenzen überschritten, da kann es keine Zweifel geben, detto beim Thema Rassismus.

ton1z schrieb vor 5 Stunden:

Es gehören auch spiele abgebrochen bei denen andere fans als hurensöhne beschimpft werden oder spieler! 

Ich denke du kennst meine Meinung und was ich von solchen Gesängen und Beschimpfungen halte. Das am Fussballplatz nicht Hochdeutsch gesprochen wird, ist die eine Sache, aber im Kollektiv Menschen herauszupicken und die aufs ärgste zu beschimpfen in welcher Form auch immer, das kann ich nicht nachvollziehen und ist für mich eben ein NoGo. Mir fällt eben auch auf, dass unsere Gesellschaft immer mehr einen Hang zum Radikalen hat und Sündenböcke braucht um ihre offensichlichen Aggressionen ausleben, bzw. abbauen zu können, ich finde das in der Form sehr bedenklich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht wo du es meinst, aber das Thema ist mir zu ernst, dass man mMn drüber lachen könnte, oder es eine Verarschung rechtfertigen würde, sorry ich will dir aber nicht zu nahe treten.

Da wird einer Hurensohn geschimpft und das ist so ernst, dass man keine Witze darüber machen darf? Meine Güte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Hopp mit seinem Tun Fans und den Sport beleidigt sieht niemand ein Problem weil sie ja alle gut mit diesem Sport verdienen. Aber wehe die Leute mit denen man sonst immer gerne Werbung für den Sport macht und die jede Woche überall dabei sind erlauben sich Beleidigungen (klar, würde auch in einer gemäßigteren Form gehen aber so what?), dann ist es ein Skandal :lol: 

Der ganze Fußball ist in dieser Form einfach nur noch zum kotzen. Alles nur noch Geld, auf Fans wird geschissen wo es nur geht, Preise für die man fast schon sparen muss um mal mit der Familie ein Spiel zu besuchen mit allem drum und dran usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gunner schrieb Gerade eben:

Da wird einer Hurensohn geschimpft und das ist so ernst, dass man keine Witze darüber machen darf? Meine Güte...

Naja, das ganze hat schon andere Ausmaße, es ist ein sehr sensibles Thema, da es z.B. gezielt gegen eine Person geht, verstehe mich nicht falsch, auch ich hab im Stadion schon mal an Schiri mit Worten bedacht, die sich nicht gehören, aber da ist mMn dann schon ein großer Unterschied, detto was Rassismus betrifft.

LiamG schrieb Gerade eben:

Wenn Hopp mit seinem Tun Fans und den Sport beleidigt sieht niemand ein Problem weil sie ja alle gut mit diesem Sport verdienen. Aber wehe die Leute mit denen man sonst immer gerne Werbung für den Sport macht und die jede Woche überall dabei sind erlauben sich Beleidigungen (klar, würde auch in einer gemäßigteren Form gehen aber so what?), dann ist es ein Skandal :lol: 

Der ganze Fußball ist in dieser Form einfach nur noch zum kotzen. Alles nur noch Geld, auf Fans wird geschissen wo es nur geht, Preise für die man fast schon sparen muss um mal mit der Familie ein Spiel zu besuchen mit allem drum und dran usw.

Das sich der Fussball so entwickelt was das Geld betrifft, bedauere ich auch sehr, nur profitiert auch unser Verein davon, das ist die eine Sache, die andere Sache ist aber, dass dieses gezielte Raussuchen von Sündenböcken, (egal wer auch immer) einfach nicht in Ordnung ist und diesbezüglich ich sehe da sehr wohl einen gewichtigen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, das ganze hat schon andere Ausmaße, es ist ein sehr sensibles Thema, da es z.B. gezielt gegen eine Person geht, verstehe mich nicht falsch, auch ich hab im Stadion schon mal an Schiri mit Worten bedacht, die sich nicht gehören, aber da ist mMn dann schon ein großer Unterschied, detto was Rassismus betrifft.

Schiris aufs tiafste beleidigen geht, den gegnerischen mäzen nicht? Geh bitte...

Bei rassistischen Schmähungen gibts da eh keine 2 Meinungen, aber man denke nur an ivanschitz, maierhofer, etc., wie die oft mit flätigen Rufen bedacht wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Es ist sicher sehr schwierig wo beginnt das ganze und wo endet es, aber wenn gezielt gegen eine Person so gehetzt wird und was anders fällt mir dazu nicht ein, dann werden Grenzen überschritten, da kann es keine Zweifel geben ...

Wir sind uns wohl einig, dass wir beide weder diese Transparente verfassen noch dabei mitsingen würden.
Aber ist schimpfen wirklich schon RADIKALISMUS, wie du zuvor gemeint hast?

Genau so wie ich mich vor gewalttätigen Gesellschaften fürchte, machen mir auch diese perfekten Sorge.
Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird sondern zu noch mehr Radikalität führt. Und dann sind die Gewalttäigen ganz sicher im Vorteil.

Was mich generell stört, ist diese "Empörtheit" von Menschen, die in absoluter sozialer Sicherheit leben. Jeder im Stadion, von Hopp bis in die Kurve, schleppt ein gewisses Frustpotential mit sich herum und mit Geld ist es nach außen hin leichter, das hinunter zu spülen.

Wir werden diese Befindlichkeiten NIE aus der Gesellschaft bekommen (das ist der gravierende ideologische Irrtum!) denn mit verändertem Wohlstand verschieben sich in uns sofort die Maßstäbe. Wir werden - auf allen Seiten - mit dem leben müssen und sollen uns mit einer gewissen Gelassenheit korrigieren. Diese mediale Empörtheit empfinde ich eher als Provokation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

In Deutschland ist man halt auch Weltmeister im Übertreiben und im Gutmenschentum. Gab ja auch mal den Ausdruck "kriegsähnlicher Zustand" aufgrund von Pyro.

Natürlich war das "Anti Didulica" Derby etwas übertrieben, aber wäre interessant wie die deutschen Medien auf so ein Spiel reagieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
greenwhite_dna schrieb vor 2 Stunden:

Erinnert mich alles an die Sarcastaball Folge aus Southpark.

Hab auch gleich daran gedacht  :lol:

Bin schon gespannt wer wem einen Luftballon schenkt und wer am besten umarmen kann :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DerOnkel schrieb vor 39 Minuten:

Schiris aufs tiafste beleidigen geht, den gegnerischen mäzen nicht? Geh bitte...

Bei rassistischen Schmähungen gibts da eh keine 2 Meinungen, aber man denke nur an ivanschitz, maierhofer, etc., wie die oft mit flätigen Rufen bedacht wurden. 

Ich habe geschrieben "mit Worte bedacht die sich nicht gehören", aufs tiafste Beleidigen gehört nicht zu meinem Stil, aber gezielt via Masse eine Aktion gegen eine Einzelperson (wie in diesem Fall) zu starten, ist doch eine ganz andere Liga und überhaupt nicht vergleichbar, zudem das Ausmaß, welches in Deutschland gerade passiert, nicht ohne Konsequenz bleiben wird. Das ganze führt sich ins Absurdum weil sich die Fanszene damit irgendwann selbst keinen Gefallen tut (das ist meine bescheidene Meinung) und dann Zustände wie in der Premier League kommen könnten, dabei hätte man genügend Freiraum um Fussball zu leben, ohne den unnötigen Nebengeräuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online