Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Maschine
Greenie009 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso steht im nächste Ungelesenes Thema nicht mehr der Thread titel drunter??

Weils die Performance vom Board negativ beeinträchtig hat. Mehr Infos da irgendwo auf den letzten x Seiten: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Nicht nur das Geld; es fehlt auch an der Akademie, bzw. einem zugehörigen Internat inkl. vl. vereinseigener Wohnungen für solche Transfers.

Wir sind einfach noch nicht soweit, aber auf dem Weg dorthin. Da werden leider noch einige Jahre vergehen, bis wir mal annähend an den (österr.) Mitteln rankommen die RB mit "Stand heute" hat.

Wenn ich 2,5 Mio. für einen 16jährigen bezahlen kann, dann kann ich ihn genauso zu einer Gastfamilie + Schulkooperation geben. Die Wohnung und Internat sind nicht das Problem... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich 2,5 Mio. für einen 16jährigen bezahlen kann, dann kann ich ihn genauso zu einer Gastfamilie + Schulkooperation geben. Die Wohnung und Internat sind nicht das Problem... 

kannst du - nur zum einen fehlt eben AUCH das Geld und zum Anderen redet der Spieler, sein Berater und in dem Alter seine Familie auch mit. Und da haben die dann sicher bessere und professionellere Angebote als bei "deiner" Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

kannst du - nur zum einen fehlt eben AUCH das Geld und zum Anderen redet der Spieler, sein Berater und in dem Alter seine Familie auch mit. Und da haben die dann sicher bessere und professionellere Angebote als bei "deiner" Variante.

Ja klar - Rb beahlt dem Vater eine Wohnung und wahscheinlich Unterhalt, Auto, etc...Aber mit unserem Trainingszentrum 10 Plätze im Herzen Wiens und genügend Schulen in der Umgebung - wo ja andere Kollegen auch hin gehen, sind schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Wir haben schlicht das Geld nicht für "etwas jüngere unerfahrene" um jeweils 750k die dann halt erst (VIELLEICHT) ein, zwei Jahre später für die KM in Frage kommen. Auch macht es einen deutlichen Unterschied ob wir dann die Spieler bei unserer zweiten Mannschaft parken oder doch in Liefering.

Ich glaube, dass ich hier massiv missverstanden werde. Ich fordere nicht, dass wir 16-jährige holen, sondern eben manche Spieler quasi "nur" ein Jahr früher als bisher, also bevor sie wirklich teuer werden. Die wären in meiner Vorstellung dann ja nicht sehr weit von der KM entfernt, sondern sollten dann schon Teil davon sein, müssen aber nicht die Leistungsträger sein.

In Wahrheit haben wir ja solche bzw. ähnliche Transfers auch immer wieder schon getätigt. Schobesberger und Murg wären Beispiele, die beide zwar für die KM geholt wurden, aber bei denen man wusste, dass sie nicht von Anfang an Leistung bringen MÜSSEN. Auch Transfers von manch Nachwuchsspieler, der erst über die Amas sich empfehlen musste, ist eigentilch so ein Transfer, egal ob das Schaub war oder aktuell Greiml, Moormann, Savic oder Fuchshofer.

Dass das dennoch leichter gesagt als getan ist, ist schon klar. Da gehört sicher extrem viel mehr dazu, damit das wirklich gut funktioniert, aber ich denke schon, dass es Ziel sein sollte, dass man nicht mehr auf Abgänge reagiert, sondern einige Zeit vor dem Abgang agiert hat.

LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Schau dir mal die Transfers von Liefering an, gerne auch vor 2017/18/19. Ein 19-jähriger Oberlin wurde um 2 Milionen geholt nur um ihn dann den großteil der Saison in Liefering spielen zu lassen und ihn dann nach Altach zu verleihen. Wieviel ein Hwang damals gekostet hat weiß man nicht aber gratis wirds auch in Südkorea kein 18-jähriges Talent geben. Ein 20 Jahre alter Okugawa um 750k für Liefering. Ein Haidara um 800k für Liefering. Ein 18-jähriger Sörensen um 700k. Reyna um 1,5 Miol um den Großteil bei Liefering zu spielen usw.

Ihr versteift euch mMn viel zu viel auf den Vergleich mit Salzburg/Liefering bzw. die Summen. Dass die natürlich mehr Geld für bessere Talente ausgeben können, ist schon klar. Ich fordere ja nicht, dass wir dadurch näher zu Salzburg aufschließen, sondern Abgänge häufiger "intern" abfangen können und da zusätzlich das Risiko auf mehr Spieler verteilen. Ich glaube nicht, dass es für uns komplett unmöglich ist das zu erreichen.

LiamG schrieb vor 52 Minuten:

Und dazu kommen halt viiieeeele Spieler die dort das selbe Geld gekostet haben aber in der Versenkung verschwunden sind. Das Geld spielt dort halt keine Rolle.

Das ist ja ungefähr der Punkt. Sie holen mehr junge Spieler, anstatt einen deutlich teureren älteren Spieler, und das Risiko wird dadurch verteilt. Weil ein einzelner Spieler deutlich mehr Risiko hat ein Flop zu werden, als es zwei Spieler sind. Es ist ein hättiwari, aber für Traustason hätte man auch sicher zwei Spieler um 1M bekommen und möglicherweise wäre einer davon eingeschlagen und hätte uns für eine gute Summe verlassen. Seid ihr wirklich der Meinung, dass das unrealistisch ist?

 

oestl schrieb vor einer Stunde:

Deine Beispiele sind Dabbur und Schlager - und wo hat Rapid jetzt das Geld, 5 Mio. für 2 16jährige ?? Oder glaubst du wir bekommen um 500000 Spieler die dann auch so eine Wertsteigerung haben und das Können..

Wieder mal saugst dir aus die Finger, dass ich 5M für 16-jährige bei Rapid fordere oder ich glaube, dass wir dann Spieler wie Salzburg um 15M verkaufen. :lol:

Aber ja, ich glaube, dass Rapid Spieler um deutlich unter 1M kaufen kann und diese dann um gute Millionenbeträge verkaufen kann. Hat man ja schon mehrmals gemacht. 

Dass du aus "quasi wie es Salzburg" schließt, dass ich fordere, es genau wie Salzburg zu machen, spricht nicht für dich. Vor allem, wenn ich davor klar und deutlich schreibe, dass das bei uns eben statt einem Spieler um 1,5M lieber zwei um 750k sind. Wie man da auf die Idee kommt, dass "verhältnismäßig billig" heißt, dass das für uns leistbar ist und nicht im Kontext der Salzburger Millionen "verhältnismäßig billig" ist wie gesagt entweder Absicht oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Das Entscheidende in Salzburg ist ohnehin nicht, um wie viel mehr sie beim Einkaufen ausgeben sondern was sie anschließend aus den (meisten) Spielern machen.
So lange wir zB nicht 22-jährige entwickeln, die 2x/Woche für jeweils 90 Minuten annähernd 100% ihrer Leistung abrufen können und dabei weitgehend verletzungsfrei bleiben (und das kann man inzwischen auch schon in Linz und Wolfsberg), so lange haben wir eine Menge zu lernen.
Was ich jedoch nicht glaube ist, so wie Struber es gestern im Hangar 7 formuliert hat, dass man im Sommer nur Ziele und Einstellung möglichst gut formulieren muss um zu dieser Leistung zu kommen. Da kann man auch an den Weihnachtshasen glauben.
Vielmehr bin ich überzeugt, dass es bei uns noch sehr weit bis zu einem professionellen Lebensstil ist, mit allem Drum und Dran. Wobei der Wille bei unserem aktuellen Team wsl genau so groß ist wie anderswo - es scheint aber, dass uns dazu etliche skills fehlen.

Es kann einfach kein Zufall sein, dass in Ö alle Trainer aus der RB-Schule mit "nonames" Wunder wirken können und inzwischen auch in DEU bereits Glasner und Rose an der Tabellenspitze stehen - auch wenn derzeit alles nur eine Momentaufnahme sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wieder mal saugst dir aus die Finger, dass ich 5M für 16-jährige bei Rapid fordere oder ich glaube, dass wir dann Spieler wie Salzburg um 15M verkaufen. :lol:

Aber ja, ich glaube, dass Rapid Spieler um deutlich unter 1M kaufen kann und diese dann um gute Millionenbeträge verkaufen kann. Hat man ja schon mehrmals gemacht. 

Dass du aus "quasi wie es Salzburg" schließt, dass ich fordere, es genau wie Salzburg zu machen, spricht nicht für dich. Vor allem, wenn ich davor klar und deutlich schreibe, dass das bei uns eben statt einem Spieler um 1,5M lieber zwei um 750k sind. Wie man da auf die Idee kommt, dass "verhältnismäßig billig" heißt, dass das für uns leistbar ist und nicht im Kontext der Salzburger Millionen "verhältnismäßig billig" ist wie gesagt entweder Absicht oder...

Aber das "normale" machen wir schon mit zB. Savic, Fuchshofer...Dann passts eh so wie es ist - Weiter so Rapid ! Forza !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube, dass ich hier massiv missverstanden werde. Ich fordere nicht, dass wir 16-jährige holen, sondern eben manche Spieler quasi "nur" ein Jahr früher als bisher, also bevor sie wirklich teuer werden. Die wären in meiner Vorstellung dann ja nicht sehr weit von der KM entfernt, sondern sollten dann schon Teil davon sein, müssen aber nicht die Leistungsträger sein.

In Wahrheit haben wir ja solche bzw. ähnliche Transfers auch immer wieder schon getätigt. Schobesberger und Murg wären Beispiele, die beide zwar für die KM geholt wurden, aber bei denen man wusste, dass sie nicht von Anfang an Leistung bringen MÜSSEN. Auch Transfers von manch Nachwuchsspieler, der erst über die Amas sich empfehlen musste, ist eigentilch so ein Transfer, egal ob das Schaub war oder aktuell Greiml, Moormann, Savic oder Fuchshofer.

Dass das dennoch leichter gesagt als getan ist, ist schon klar. Da gehört sicher extrem viel mehr dazu, damit das wirklich gut funktioniert, aber ich denke schon, dass es Ziel sein sollte, dass man nicht mehr auf Abgänge reagiert, sondern einige Zeit vor dem Abgang agiert hat.

Ihr versteift euch mMn viel zu viel auf den Vergleich mit Salzburg/Liefering bzw. die Summen. Dass die natürlich mehr Geld für bessere Talente ausgeben können, ist schon klar. Ich fordere ja nicht, dass wir dadurch näher zu Salzburg aufschließen, sondern Abgänge häufiger "intern" abfangen können und da zusätzlich das Risiko auf mehr Spieler verteilen. Ich glaube nicht, dass es für uns komplett unmöglich ist das zu erreichen.

Das ist ja ungefähr der Punkt. Sie holen mehr junge Spieler, anstatt einen deutlich teureren älteren Spieler, und das Risiko wird dadurch verteilt. Weil ein einzelner Spieler deutlich mehr Risiko hat ein Flop zu werden, als es zwei Spieler sind. Es ist ein hättiwari, aber für Traustason hätte man auch sicher zwei Spieler um 1M bekommen und möglicherweise wäre einer davon eingeschlagen und hätte uns für eine gute Summe verlassen. Seid ihr wirklich der Meinung, dass das unrealistisch ist?

Nur muss man die "ein Jahr vom teurer werden" halt auch erstmal finden und zumindest einer davon muss dann auch einschlagen. Wenn du 3,4 jedes Jahr kaufst und keiner davon geht auf ist das nicht mehr wert als ein Spieler den man um ~2 Millionen kauft und nichts bringt. Ich verstehe schon was du meinst aber hier fehlt bei uns eben einfach das Geld glaube ich um so ein Risiko einzugehen. Und wenn es nicht das Geld ist wird es die Erwartungshaltung sein. Außer man hat als Verein die Eier zu sagen, dass es 2 Aufbaujahre geben wird in denen man um nichts andere als das OPO spielen wird aber dann muss nach diesen Jahren auch geliefert werden.

Dass wir ab und an solche Spieler geholt haben stimmt schon und das hebt uns zur Zeit zumindest von einer Austria ab. Wir schaffen es am Ende der Saison doch immer irgendwie gutes Geld mit Spielern zu lukrieren. Dazu kommen junge "Eigenbauspieler" nach - etwas das Salzburg mMn bereits heute schon fehlt (die haben halt dann eben die jungen aus anderen Ländern...).

Ich sage nicht, dass sie mehr Geld für einzelne Talente ausgeben können (können sie natürlich auch), ich sage sie können sich ganz einfach mehr junge Spieler aus der ganzen Welt leisten. Wenn von 10 Spielern die jeweils eine halbe Million kosten nur einer einschlägt ist man der Gewinner. Davor benötigt es aber 5 Millionen, eine ordentliche AKA, das Geld das laufend benötigt wird, womöglich ein Konstrukt wie Liefering bzw. das Geld um ihn zu verleihen wenn niemand dafür zahlen will.

Aber wir sind hier schon schwer OT. Badji ist für mich noch immer ein guter Stürmer der sich entwickeln wird und an dem wir Freude haben werden. Er benötigt aber auch die Zuspiele die für ihn gemacht sind als Strafraumstürmer. Die fehlen ihm bei uns mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, dass ich hier massiv missverstanden werde

Glaube ich auch, eigentlich unglaublich wie man deine Aussagen verdrehen kann. Egal wie man dazu steht, aber du hast de facto nur gefordert, dass man statt dem Badji Kauf 2 Spieler vom selben Potential Badjis um den halben Preis jeweils kauft, mit dem einzigen Unterschied, dass die zwei Badjis noch nicht so weit entwickelt sind und nicht sofort helfen müssen im Vergleich zum 1,5 Mio Badji den wir geholt haben.

Klar wäre dieses Model interessant, und es würde auch unsere Chancen erhöhen Rohdiamanten wie Bernede zu finden und für die oben angeführten 800k zu verpflichten. Du kannst dir theoretisch 10 solche Spieler kaufen, geht nur einer auf hast du durch den Verkauf alle Ablösen wieder herinnen und hattest zusätzlich einen tollen Spieler. Durch effizientes Scouting kann man die Zahl der Fehlgriffe ntl wesentlich verringern.

Dieses Modell würde ich unterstützen, wenn da nicht das große ABER Moral der Spieler ist. Wenn man nur eine Nummer ist entwickelt man sich oft viel schlechter als wenn man gezielt gefördert wird und auch realistische Chancen auf den Durchbruch hat. Und sollten wir gut scouten (mit Zocki ja nicht unrealistisch), dann könnnen wir auch gleich jene forcieren, die halt 1,5Mio Kitagawas sind und von denen man, basiert auf Knowhow der Potentialeinschätzung, überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Aber das "normale" machen wir schon mit zB. Savic, Fuchshofer...Dann passts eh so wie es ist - Weiter so Rapid ! Forza !

Wenn das so rübergekommen wäre, als würde Rapid rein gar nichts in die Richtung machen, dann nehme ich das auf meine Kappe. Und man muss auch festhalten, dass es unter Barisic den Anschein hat, dass man wohl tendenziell weniger Transfers am oberen Limit haben wird und häufiger wieder versucht wird Schnäppchen zu ergattern. Im Zweifel bin ich aber wie gesagt nicht für einen einzelnen sehr teuren Spieler, sondern eine breitere Herangehensweise.

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Nur muss man die "ein Jahr vom teurer werden" halt auch erstmal finden und zumindest einer davon muss dann auch einschlagen.

Habe ich doch eh geschrieben, dass das nicht so leicht ist. :ratlos:

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe schon was du meinst aber hier fehlt bei uns eben einfach das Geld glaube ich um so ein Risiko einzugehen.

Ich sehe nicht weniger Risiko, wenn man (übertrieben gesprochen) alles auf eine Karte setzt. Man sieht ja an unseren Top-Transfers, dass die durch die Bank mehr gefloppt haben, als wenn man billigere Spieler geholt hat.

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn es nicht das Geld ist wird es die Erwartungshaltung sein. Außer man hat als Verein die Eier zu sagen, dass es 2 Aufbaujahre geben wird in denen man um nichts andere als das OPO spielen wird aber dann muss nach diesen Jahren auch geliefert werden.

Ja, das ist natürlich auch ein Problem, das ich auch angesprochen habe. Häufig braucht man ja für sofort einen Spieler. Aber es sollte schon das große Ziel sein, dass man aus dem Strudel rauskommt. Prinzipiell sollte man das OPO auch dann erreichen können, wenn man nicht jeden Abgang mit einem teuren Spieler ersetzt. Außer man verliert quasi fast alle Leistungsträger auf einmal. Aber dann kann man das natürlich eh nicht so machen, wie auch Salzburg ja ab und zu dann doch erfahrenere Spieler holt.

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich sage nicht, dass sie mehr Geld für einzelne Talente ausgeben können (können sie natürlich auch), ich sage sie können sich ganz einfach mehr junge Spieler aus der ganzen Welt leisten. Wenn von 10 Spielern die jeweils eine halbe Million kosten nur einer einschlägt ist man der Gewinner. Davor benötigt es aber 5 Millionen, eine ordentliche AKA, das Geld das laufend benötigt wird, womöglich ein Konstrukt wie Liefering bzw. das Geld um ihn zu verleihen wenn niemand dafür zahlen will.

Das alles zählt aber im kleinen Rahmen auch für uns im Vergleich zu den restlichen Mannschaften in Österreich. Die Erwartungshaltung bei meinem Vorschlag ist ja nicht, dass wir besser als jetzt werden, sondern in erster Linie konstanter und weniger abhängig von einzelnen Transferfenstern.

 

Aber ja, das gehört alles hier nicht rein mehr. Ich verschiebe es dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Wenn das so rübergekommen wäre, als würde Rapid rein gar nichts in die Richtung machen, dann nehme ich das auf meine Kappe. Und man muss auch festhalten, dass es unter Barisic den Anschein hat, dass man wohl tendenziell weniger Transfers am oberen Limit haben wird und häufiger wieder versucht wird Schnäppchen zu ergattern. Im Zweifel bin ich aber wie gesagt nicht für einen einzelnen sehr teuren Spieler, sondern eine breitere Herangehensweise.

 

Ich bin natürlich auch für günstigere Spieler, ich sehe keinen Mehrwert bei Spielern um 500000 zu denen um 1,5 Mio. Ein Unterschied ist vl. wirklich erst bei 4 Mio., wobei das natürlich vom Markt abhängig ist. Ein bescheidener Spieler kostet in England wahrscheinlich ein Vielfaches als ein gleichwertiger in Slowenien...

Zum 1.Japaner würde ich mir noch den 1. ROK Spieler wünschen, oder hatten wir schon einen..?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.