Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

bitte was?

salzburg gibt schon für die nachwuchsspieler milionenbeträge aus. 

Ja, aber mittlerweile sind halt für die Salzburger diese Millionenbeträge relativ leicht zu stemmen, weil sie gleichzeitig ihre Spieler um 15M aufwärts verkaufen. Im Verhältnis sind das halt keine (extrem) hohen Beträge für sie. Ansonsten könnten sie sich wohl kaum 3-4 in der Kategorie leisten und zusätzlich noch einen Wöber und Kristensen.

oestl schrieb vor 5 Minuten:

Die Spieler die du möchtest holt Rb um 4 Mio...

Was redest du? Ein Badji ist wohl ziemlich sicher nicht für 4M nach Schweden gekommen. Ich fordere mit keinem Wort, dass wir uns die Szoboszlais und Haalands kaufen sollen, sondern die Spieler, die wir uns jetzt als "ausgebildete" Top-Transfers holen, bereits etwas früher als "Talente".

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt mal ohne scheiss, warum kann man nicht mehr „eingeloggt bleiben“ im ASB? Das ist echt mühsam am Iphone

bei mir gehts am iPhone weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb Gerade eben:

Tatsache? Ich hab das Häkchen auch gesetzt aber nach 1 h wieder rein schauen wollen und man wird uber Cookies informiert und muss sich wieder einloggen..?

ich musste mich nur einmal anmelden nachdem "Patch" und seitdem fix eingeloggt. iPhone XS mit iOS12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber mittlerweile sind halt für die Salzburger diese Millionenbeträge relativ leicht zu stemmen, weil sie gleichzeitig ihre Spieler um 15M aufwärts verkaufen.

Was redest du? Ein Badji ist wohl ziemlich sicher nicht für 4M nach Schweden gekommen. Ich fordere mit keinem Wort, dass wir uns die Szoboszlais und Haalands kaufen sollen, sondern die Spieler, die wir uns jetzt als "ausgebildete" Top-Transfers holen, bereits etwas früher als "Talente".

Du willst Spieler vergleichsweise wie Salzburg...Für Salzburg sind halt 2,5 - 4 Mio. kleine Beträge für 19jährige...Für uns wären das 250000 - 500000 ? Und dafür bekommt man dann das selbe Potential ?- und nur wir sind in ganz Europa hinter diesen Spielern her...Geh bitte - träum weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
WorkingPoor schrieb am 5.10.2019 um 09:20 :

Türkische Clubs von allen UEFA-Bewerben ausschließen, bis sie zum Kreuze gekrochen kommen. Gladbach ist nicht als religionsfanatisch bekannt. Diese Willkür der türkischen Behörden hat in der UEFA nichts verloren. Sperre und basta.

war die Wortwahl Absicht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 17 Minuten:

Tatsache? Ich hab das Häkchen auch gesetzt aber nach 1 h wieder rein schauen wollen und man wird uber Cookies informiert und muss sich wieder einloggen..?

Bei mir gehts auch wie immer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor 28 Minuten:

zur veranschaulichung:

Dabbur um 17M verkauft, einen 16-jährigen für 2,5M geholt.
Schlager um 15M verkauft, einen 16-jährigen 2,7M geholt.

Bei Rapid schaut es dieses Jahr da durch gute (teilweise ablösefreie) Deals mit Ullmann, Schick, Stojkovic und Fountas eh sehr gut aus. Aber die letzten Jahre war es so, dass man z.B. Kvilitaia um 3M verkauft hat und einen Pavlovic um 1,3M bzw. Badji um 1,5M geholt hat, Galvao um 2,4M verkauft, Barac um 1,3 geholt. Also ich denke schon, dass man auch bei deiner Veranschaulichung sieht, dass sie für ihre Talente weniger reinvestieren von ihren Einnahmen, als wir für unsere Top-Transfers.

Edit: Um es noch mal zu verdeutlichen: Ich glaube nicht, dass wir dadurch Spieler bekommen würden, die extrem viel mehr Potenzial hätten, als es ein Badji aktuell hat. Es geht aber darum, dass man Badji (und vergleichbare Spieler) sicher auch schon früher bekommen kann und das um Beträge, bei denen wir das Risiko aufteilen könnten. Problem ist dann natürlich, dass man häufig ja Spieler sofort benötigt.

oestl schrieb vor 17 Minuten:

Du willst Spieler vergleichsweise wie Salzburg...

Wenn es am sinnerfassenden Lesen schon scheitert, bringt eine Diskussion gar nichts. Mit keinem Wort habe ich gefordert, dass wir Spieler wie Salzburg holen sollen, sondern ähnlich wie es Salzburg häufig macht, lieber einen verhältnismäßigen biligen Spieler (bzw. mehrere) zu kaufen, der dann erst nach einiger Zeit für die KM in Frage kommt.

Ich hab sogar geschrieben, wie ich mir das vorstelle, dass man eben statt einem Spieler um 1,5M lieber versuchen sollte zwei etwas jüngere, unerfahrenere zu holen.

oestl schrieb vor 17 Minuten:

Und dafür bekommt man dann das selbe Potential ?- und nur wir sind in ganz Europa hinter diesen Spielern her...Geh bitte - träum weiter..

Eh, und hinter den supertollen teuren Spielern ist auch keiner her und das ist eine Marktlücke, die keiner sieht außer wir. Wie gesagt: Badji ist irgendwann nach Schweden gewechselt, wahrscheinlich nicht um 1,5M oder mehr. Genauso waren wohl manche aus Pavlovic, Traustason, ... auch vor ihren Transfers um >1M zu Rapid schon irgendwann realistisch möglich. Wenn du aber da auf einmal rein interpretierst, dass ich gerne Spieler mit unendlich viel mehr Potenzial als die, die wir holen, haben möchte, dann verstehst mich entweder absichtlich falsch oder aber...

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Dabbur um 17M verkauft, einen 16-jährigen für 2,5M geholt.
Schlager um 15M verkauft, einen 16-jährigen 2,7M geholt.

 

Deine Beispiele sind Dabbur und Schlager - und wo hat Rapid jetzt das Geld, 5 Mio. für 2 16jährige ?? Oder glaubst du wir bekommen um 500000 Spieler die dann auch so eine Wertsteigerung haben und das Können..

 

Silva schrieb vor 37 Minuten:

Quasi so wie es ja Salzburg macht, die ja (selten) einen Spieler um einen Betrag holen, der für sie am oberen Limit ist, sondern meistens mehrere junge Spieler für vergleichsweise "niedrige" Beträge, die dann erst in einiger Zeit Leistung bringen sollen.

 

 

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Wenn es am sinnerfassenden Lesen schon scheitert, bringt eine Diskussion gar nichts. Mit keinem Wort habe ich gefordert, dass wir Spieler wie Salzburg holen sollen, sondern ähnlich wie es Salzburg häufig macht, lieber einen verhältnismäßigen biligen Spieler (bzw. mehrere) zu kaufen, der dann erst nach einiger Zeit für die KM in Frage kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
grubi87 schrieb vor 8 Minuten:
zidane001 schrieb vor 23 Minuten:

Bei mir gehts auch wie immer :ratlos:

Glaube daran ist @Adversus schuld...der missbraucht seine Mod macht um mich zu mobben 

Stimmt, ich habe @Dannyo gebeten einen Bug einzubauen. Damit dein negatives Gefühl bei den Spielen endlich mal aufhört. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es am sinnerfassenden Lesen schon scheitert, bringt eine Diskussion gar nichts. Mit keinem Wort habe ich gefordert, dass wir Spieler wie Salzburg holen sollen, sondern ähnlich wie es Salzburg häufig macht, lieber einen verhältnismäßigen biligen Spieler (bzw. mehrere) zu kaufen, der dann erst nach einiger Zeit für die KM in Frage kommt.

Ich hab sogar geschrieben, wie ich mir das vorstelle, dass man eben statt einem Spieler um 1,5M lieber versuchen sollte zwei etwas jüngere, unerfahrenere zu holen.

Wir haben schlicht das Geld nicht für "etwas jüngere unerfahrene" um jeweils 750k die dann halt erst (VIELLEICHT) ein, zwei Jahre später für die KM in Frage kommen. Auch macht es einen deutlichen Unterschied ob wir dann die Spieler bei unserer zweiten Mannschaft parken oder doch in Liefering.

Schau dir mal die Transfers von Liefering an, gerne auch vor 2017/18/19. Ein 19-jähriger Oberlin wurde um 2 Milionen geholt nur um ihn dann den großteil der Saison in Liefering spielen zu lassen und ihn dann nach Altach zu verleihen. Wieviel ein Hwang damals gekostet hat weiß man nicht aber gratis wirds auch in Südkorea kein 18-jähriges Talent geben. Ein 20 Jahre alter Okugawa um 750k für Liefering. Ein Haidara um 800k für Liefering. Ein 18-jähriger Sörensen um 700k. Reyna um 1,5 Miol um den Großteil bei Liefering zu spielen usw.

Und dazu kommen halt viiieeeele Spieler die dort das selbe Geld gekostet haben aber in der Versenkung verschwunden sind. Das Geld spielt dort halt keine Rolle. Nona klingt das jetzt alles toll was in Salzburg eingenommen wird, nur kann man das alles im Endeffekt nur beurteilen wenn man das Ganze Projekt inklusive AKAs in Ghana und Brasilien bzw. natürlich auch in Salzburg miteinberechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben schlicht das Geld nicht für "etwas jüngere unerfahrene" um jeweils 750k die dann halt erst (VIELLEICHT) ein, zwei Jahre später für die KM in Frage kommen. Auch macht es einen deutlichen Unterschied ob wir dann die Spieler bei unserer zweiten Mannschaft parken oder doch in Liefering.

Schau dir mal die Transfers von Liefering an, gerne auch vor 2017/18/19. Ein 19-jähriger Oberlin wurde um 2 Milionen geholt nur um ihn dann den großteil der Saison in Liefering spielen zu lassen und ihn dann nach Altach zu verleihen. Wieviel ein Hwang damals gekostet hat weiß man nicht aber gratis wirds auch in Südkorea kein 18-jähriges Talent geben. Ein 20 Jahre alter Okugawa um 750k für Liefering. Ein Haidara um 800k für Liefering. Ein 18-jähriger Sörensen um 700k. Reyna um 1,5 Miol um den Großteil bei Liefering zu spielen usw.

Und dazu kommen halt viiieeeele Spieler die dort das selbe Geld gekostet haben aber in der Versenkung verschwunden sind. Das Geld spielt dort halt keine Rolle. Nona klingt das jetzt alles toll was in Salzburg eingenommen wird, nur kann man das alles im Endeffekt nur beurteilen wenn man das Ganze Projekt inklusive AKAs in Ghana und Brasilien bzw. natürlich auch in Salzburg miteinberechnet.

Nicht nur das Geld; es fehlt auch an der Akademie, bzw. einem zugehörigen Internat inkl. vl. vereinseigener Wohnungen für solche Transfers.

Wir sind einfach noch nicht soweit, aber auf dem Weg dorthin. Da werden leider noch einige Jahre vergehen, bis wir mal annähend an den (österr.) Mitteln rankommen die RB mit "Stand heute" hat.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online