Plauderecke


Silva

Recommended Posts

what's the chapel of mine
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Eines versteh ich echt nicht, warum manche jetzt Rapid unter der sportlichen Führung von Barisic und Kühbauer fast keine Chance geben ? Hat sich die Zeit in den letzten 6 Jahren so verändert ? 2013 musste auch neu aufgebaut werden, bitte lassen wir sie doch einmal wenigstens ein Jahr werken, will man sonst überhaupt ihre Arbeit bewerten. Mit dieser ständigen Rauzerei kann ich mich einfach nicht anfreunden.

bin grundsätzlich bei dir, aber es IST nicht mehr 2013. 2013 hast einen kicker noch um 800k bekommen, der heute 2+ mio kostet. die dosen sind unschlagbar in der spur und rapid ist für spieler nicht mehr die erste adresse (falls sie es damals noch war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Früher sind die Spieler von Altach,LAsk etc halt zu uns oder der Austria gegangen,heut zu Tage gehen die nach Deutschland in die zweite Liga,

Die Spieler brauchen halt nimmer dem Umweg von Rapid ins Ausland,da in unsere Liga jetzt alle Vereine im Focus stehen.

Es wird überall gut gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 20 Minuten:

2013 hast einen kicker noch um 800k bekommen, der heute 2+ mio kostet.

Und auch damals konnten wir uns keinen Spieler um 800k leisten, wenn nicht vorher wer um deutlich mehr abgekauft wurde. Deshalb hat man mit "billigen" Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder die halt aus gewissen Gründen günstiger zu haben waren, wieder nach oben gearbeitet. Genauso kann das jetzt auch funktionieren.

Es braucht dazu halt ab und zu Mut einem jungen Spieler zu vertrauen und auch das Auge, den richtigen jungen Spielern zu vertrauen.

moerli schrieb vor 16 Minuten:

Früher sind die Spieler von Altach,LAsk etc halt zu uns oder der Austria gegangen,heut zu Tage gehen die nach Deutschland in die zweite Liga,

Damit ist man halt gefordert, die richtigen Spieler noch früher zu erkennen und zu holen. Wenn man das gut macht, wird man vielleicht irgendwann sich an eine Position hingearbeitet haben, in der es für Spieler von Altach, LASK und Co. wieder gute Gründe gibt, wieso sie zu Rapid wechseln anstatt in die zweite deutsche Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Eines versteh ich echt nicht, warum manche jetzt Rapid unter der sportlichen Führung von Barisic und Kühbauer fast keine Chance geben ? Hat sich die Zeit in den letzten 6 Jahren so verändert ? 2013 musste auch neu aufgebaut werden, bitte lassen wir sie doch einmal wenigstens ein Jahr werken, will man sonst überhaupt ihre Arbeit bewerten. Mit dieser ständigen Rauzerei kann ich mich einfach nicht anfreunden.

mehr als 1 Jahr werden sie nicht Zeit haben...Im November ist HV, mal sehen welchen Weg die Rapid Mitglieder gehen werden, den Konservativen sicheren oder den risikoreicheren. Hat das Dalton Duo nicht bis November Erfolge vor zu weisen kann es sehr schnell ungemütlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor einer Stunde:

dann verlinke ich hier mal ein paar user, die zu dem thema meiner erinnerung schon einiges beigetragen haben.

idee wäre, dass jeder seine eigenen beiträge zum thema buchaltung und bilanzierung raus sucht, die erklärenden charakter für andere ohne  konkretem wissen haben.

sofern ich nicht der einzige bin, der das als sinnvoll erachtet, könnten wir so einen init link post machen. besser zitate mit spoilerblocks als links.

@Fox Mulder, @Lichtgestalt, @PRESIDENT@NET, @derfalke35, @Ernesto, @mido456, @Chaostheorie

bitte weitere user verlinken, wenn euch jmd einfällt und bitte bescheid geben, ob ihr mitmachen wollt. muss nicht sofort sein, ich werd's auch erst nächste woche schaffen.

finanzthemen bzw. eigentlich erklärungen dazu.

du wurdest als bsp genannt wie sowas vom system her klappen könnte.

Kenn mich noch nicht ganz aus.

Erstellst du jetzt dafür einen eigenen Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mido456 schrieb vor 38 Minuten:

Kenn mich noch nicht ganz aus.

Erstellst du jetzt dafür einen eigenen Thread?

nein, ich geb euch derweil nur mal ein paar hausübungen mit auf die reise. :p

also:

aktuell, wenn möglich, überlegt bitte, ob euch eigene post aus der vergangenheit einfallen, die direkt weiterhelfen.

falls ja, bitte in diesem thread quoten und mich verlinken mit @maindrop.

ich würde dann alles in einem sammelpost hier zusammenfassen.

dann haben wir eine diskussionsgrundlage bzw. eine basis die @Silva & kollegen dann im ersten post des finanzthreads aktualisieren können. bitte vorerst nur mich verlinken, silva holen wir dann dazu, sobald ein  update des ersten posts sinn macht. das sollte halt nicht ausarten, dass die mods alle 5 min bearbeiten müssen, daher zunächst hier sammeln.

wer neuen content erstellen will, gerne, aber mir geht's vorab vorallem um basic erklärungen für die breite masse. von mir gibt's dazu ein paar posts, von einigen von euch meiner erinnerung nach auch. 

idee ist, dass jeder mal seine eigenen sucht. sollte man bei der recherche auch andere gute posts finden, bitte auch gleich quoten und den autor verlinken, damit wir möglichst alle ins boot holen.

so weit mal klar & einverstanden?

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

wir sollen das thema hier nicht diskutieren. aber nur kurz: arnautovic ist arnautovic. vor der aktion fanden viele seine proloart kultig und jetzt schimpfen die leute über ihn. arnautovic ist kein uniprof und sein moralischer wertekompass wird überschaubar sein. daher reagiert er so wie er reagiert, aber ich möchte festhalten dass ich nicht glaube dass es viele menschen gibt die auf eine differenz von ca 35 mio euro in drei jahren verzichten würden. die vorstellung dass reiche menschen auf etwas verzichten ist absolut naiv.

Ich zitiers mal hier rein, da im anderen Thread OT: Die Differenz müssten etwa rund 10 Mio sein (nicht, dass das wenig wäre). Er hätte bei West Ham ja auch was verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Ich zitiers mal hier rein, da im anderen Thread OT: Die Differenz müssten etwa rund 10 Mio sein (nicht, dass das wenig wäre). Er hätte bei West Ham ja auch was verdient.

ich habe gelesen dass er ca 50 mio auf drei jahre bekommt und dass es sich dabei inetwa um das dreifache vom aktuellen gehalt handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
irgendeiner schrieb am 5.7.2019 um 16:19 :

Und darauf warten, was ein Spieler tatsächlich bringt ist sowas wie die Wurzel aus -1

Darauf warten, was ein Spieler tatsächlich bringt ist i?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich habe gelesen dass er ca 50 mio auf drei jahre bekommt und dass es sich dabei inetwa um das dreifache vom aktuellen gehalt handelt.

Ah ok. Weißt du noch wo?
Ich habe bislang "nur" von 34 Mio. für 3,5 Jahre gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Nein eigentlich nicht. Dem Wert des Stadions stehen Schulden gegenüber.

Das positive EK resultiert größtenteils aus der Barisic Ära mit internationalen Erfolgen + Speilerverkäufen.

Ist das so? Wo findet sich das Geld von der Stadt Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Ist das so? Wo findet sich das Geld von der Stadt Wien?

Auf die Position A. Vereinskapital folgend in der Position "B Sonderposten Investitionszuschüsse"

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Zählt aber nicht zum Eigenkapital da keine Eigenmittel, richtig?

Ja genau.

Die Position wird Gegengleich mit dem Stadion reduziert. Somit bleibt von der Abschreibung des Stadions nicht der gesamte Aufwand übrig. Es reduziert somit den Aufwand der Zukunft.

Alternativ könnte man auch das Stadion mit einem um diesen Wert gekürzten Betrag bilanzieren. Dann wäre das Eigenkapital gleich, nur die Bilanzsumme niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online