Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Leute, wollt ihr das Lebensqualität Thema in Wien und die Erweiterung dieser Diskussion nicht im Plauder-Channel weiterführen? Im Spekulationsthread ist dieses Thema nicht perfekt aufgehoben. 

Sommerloch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Greenspan schrieb vor 4 Stunden:

für einen Waldviertler ist Wien die Hölle - maximal 1x Monat Kurzbesuch !

 

falscher Tread ;)

Also ich halts ganz gut in Wien aus! 13 schöne Jahre um genau zu sein ?

Ja, du hast deine Ruhe und ein bissl kühler is es auch! Aber das wars dann schon mit den Benefits im W4! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Der is erst in die türkei gewechselt.

eh klar.... Zuta und Barisic von Kroatien haben sich weiterentwickelt.... und unsere Ausbeute aus CRO: ein Sportinvalide und eine 2 Mio. IV-Kaderleiche :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

natürlich wird der GFS nicht mithaften - das hat mit zeichnungsberechtigung wenig zu tun. da geht es nur darum dass der verein auch handlungsfähig ist, wenn der GFW zb erkrankt ist und keine unterschriften tätigen kann. ist bei vielen firmen auch so dass zb prokuristen zeichnungsberechtigt sind aber keine haftung inne haben.

Ich bin da im Detail ein Laie, nach einer schnellen Google-Suche spricht aber für mich nichts dagegen, dass bei mehreren Geschäftsführern eben alle haften können. Warum sollte also Barisic bei einer geteilten Geschäftsführung nicht mit haften?

Edit: Hat wenig mit Spekulation zu tun, habe es verschoben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin da im Detail ein Laie, nach einer schnellen Google-Suche spricht aber für mich nichts dagegen, dass bei mehreren Geschäftsführern eben alle haften können. Warum sollte also Barisic bei einer geteilten Geschäftsführung nicht mit haften?

Edit: Hat wenig mit Spekulation zu tun, habe es verschoben.

weil er ziemlich irre wäre wenn er einen DV unterschreiben würde in welchem eine haftung vorgesehen ist. da fehlt es an kompetenzen, ich zweifel stark an dass barisic eine bilanz lesen kann. eine haftung bedeutet dass man zb bei insolvenz die haftung zu tragen hat im falle einer fahrlässigkeit. barisic hat darauf aber keinen einfluss, daher kann und darf er nicht die haftung dafür innehaben. es gibt da aber viele details. zb selbstbehalt bei dienstnehmern mit firmenauto. bei der kleinen pauschale ist es nicht auszuschließen dass private km als firmen km angeführt werden. falls das auffliegt aufgrund zb tankrechnungen hat der GFW privat mit einer strafe (pto vergehen) zu rechnen. glaubst du wirklich dass barisic für all diese bereiche den kopf hinhalten wollen würde? er wäre zirmlich dumm wenn er das täte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sektion LE schrieb vor 7 Minuten:

Bei einer GmbH haften alle Geschäftsführer solidarisch.

nur der handelsrechtliche GF haftet - ich gehe stark davon aus dass barisic kein handelsrechtlicher GF ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online