Recommended Posts

Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Dir geht das mit dem Handy am Oasch und hast dir daher eine Insta360 zugelegt? Das ist ja nochmals schlimmer. Warum muss man jeden Scheiß in dieser Welt filmen? Noch dazu meist ohne Einverständnis der Menschen die so nebenbei drauf sind.

Er filmt sich beim Fischen. Das sind dann Videos, wo sich acht Stunden nix rührt, außer er geht mal Bier holen. 

Stimmt's @Käfigkicker ?

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ihr was richtig Gute fürs kleine Geld sucht:

Forni Masaniello 

Kleiner Familienbetrieb aus Mariglianella nahe des Vesuv - Top verarbeitet mit einem extra dicken Biscotto Stein.
Hab mir meinen damals um 250€ inkl. Versand geholt - Verpackt war das Teil so gut, das hättens direkt aus dem Flieger werfen können :lol:

Würd ich mir jederzeit wieder holen und ist seither, zum Leidwesen meiner Wampen fast wöchentlich im Betrieb :D

schaut gut aus, leider haben sie kein Holzmodell, weil Holzofen ist für mich Mindesterfordernis für eine gute Pizza. Schau eh noch für einen Zweitofen für das Haus im Burgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden:

Nagut, das is dann schon der Deluxe Teig :D

wie ich schon zuvor schrieb, meine Frau ist der Teig-Nerd, die macht auch das Sauerteiggeführte Brot, Semmeln, Baguette, Mohnstriezerl etc. selbst daheim. Wir haben glaub ich schon 10 verschiedene Pizza-Teigrezepte getestet, Geschmack, Reissfestigkeit, usw. . Da gibts den Vorteig, dann den Teig, der wird dann portioniert, und dann zum ruhen in den etwas kühleren Keller. Aber dann.... 

Paradeissauce war dann ein Zufallstreffer, was wir da schon getüftelt und probiert hatten, dann waren wir letztes Jahr in Italien in einer Pizzeria wo uns die Paradeissauce ur gut geschmeckt hat, und sein Geheimnis war, dass er einfach eine bestimmte Marke Dosenparadeiser verwendet und gar nicht viel zubereitet. Hab dann 20 Dosen bei einem Händler in Südtirol bestellt, der genau diese Marke online angeboten hat.

MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

verheiratet + 2 Kinder, also nix Ernstes :D

den Geburten der Kinder ging wohl immer neun Monate davor ein Streit über die Anschaffung eines Pizzaofens voraus? :) 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 29 Minuten:

wie ich schon zuvor schrieb, meine Frau ist der Teig-Nerd, die macht auch das Sauerteiggeführte Brot, Semmeln, Baguette, Mohnstriezerl etc. selbst daheim. Wir haben glaub ich schon 10 verschiedene Pizza-Teigrezepte getestet, Geschmack, Reissfestigkeit, usw. . Da gibts den Vorteig, dann den Teig, der wird dann portioniert, und dann zum ruhen in den etwas kühleren Keller. Aber dann.... 

Paradeissauce war dann ein Zufallstreffer, was wir da schon getüftelt und probiert hatten, dann waren wir letztes Jahr in Italien in einer Pizzeria wo uns die Paradeissauce ur gut geschmeckt hat, und sein Geheimnis war, dass er einfach eine bestimmte Marke Dosenparadeiser verwendet und gar nicht viel zubereitet. Hab dann 20 Dosen bei einem Händler in Südtirol bestellt, der genau diese Marke online angeboten hat.

den Geburten der Kinder ging wohl immer neun Monate davor ein Streit über die Anschaffung eines Pizzaofens voraus? :) 

Und was Paradeiser sind nun in der Dose? Ich nehme an San Marzano? Aber von welcher Marke? Grazie da un pizzaiolo all'altro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sind eh in der plauderecke und pizza is das thema, vor einiger zeit sind ja kleine pizzaöfen empfohlen worden - bin am überlegen mir solch einen zu holen, oder bringt man ähnliche ergebnisse mit einem pizzastein aufn normalen kohlegrill auch zusammen? 
 

san marzano der klassiker, mutti schmeckt mir in letzter zeit aber fast a bisserl besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten