Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Es hat mich zwar bis jetzt nie interessiert aber wie funktioniert das mit den 41 Stufen und dem "Ansehen" bei den Usern? Kann mir das jemand erklären?

Ein schwarzes Herz willst du nicht haben. Beim Rest bin ich auch ahnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Trauriger ist da irgendwie, dass man innerhalb von wenigen Jahren vom Vize zum Kampf ums OPO verfallen ist.

Daran erkennt man eigentlich was für ein unfassbares Genie Zoki damals war, jedes Jahr mit wegekauften Kader immer vorn dabei zu sein
Aber auch das Kühbauer im Grunde genommen überragende Arbeit geleistet hat

Mit Kara, Demir, Ullmann, Taxi, Ljubicic hat der damals einfach eine komplette Achse verloren, das wäre wie wenn man Sturm Wüthrich, Kiteishvili, Prass und Biereth wegnimmst
Das Jahr zuvor hat er bereits Schwab und Murg hergeben müssen

Ich bleib dabei, die Erwartungen seitens Rapid sind mittlerweile einfach viel, viel zu hoch.

Wir sind mittlerweile einfach ein Mittelklasse Verein, der momentan (oder eher seit Jahren) ums überleben kämpfen muss und daher schauen muss das er irgendwie seine Budgetzahlen schwarz bringt (allen voran durch Transfers von den besten Spielern).
Einen Kader mit Topspielern 3-4 Jahre zu halten, wie es Sturm gemacht hat um die Titel zu holen, geht bei uns einfach aufgrund der finanziellen Situation gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gw1100 schrieb vor 13 Minuten:

Daran erkennt man eigentlich was für ein unfassbares Genie Zoki damals war, jedes Jahr mit wegekauften Kader immer vorn dabei zu sein
Aber auch das Kühbauer im Grunde genommen überragende Arbeit geleistet hat

Mit Kara, Demir, Ullmann, Taxi, Ljubicic hat der damals einfach eine komplette Achse verloren, das wäre wie wenn man Sturm Wüthrich, Kiteishvili, Prass und Biereth wegnimmst
Das Jahr zuvor hat er bereits Schwab und Murg hergeben müssen

Ich bleib dabei, die Erwartungen seitens Rapid sind mittlerweile einfach viel, viel zu hoch.

Wir sind mittlerweile einfach ein Mittelklasse Verein, der momentan (oder eher seit Jahren) ums überleben kämpfen muss und daher schauen muss das er irgendwie seine Budgetzahlen schwarz bringt (allen voran durch Transfers von den besten Spielern).
Einen Kader mit Topspielern 3-4 Jahre zu halten, wie es Sturm gemacht hat um die Titel zu holen, geht bei uns einfach aufgrund der finanziellen Situation gar nicht

Um die achse cvele/grgic wird eine mannschaft aufgebaut, die kannst schon 3-4 jahre halten 

die frage is auf welche austellung man setzt, 2 jahre noch seidl/jansson seh ich nicht unrealistisch, auch der neue IV wird 2 jahre bleiben, sattlberger wird sich eh diese tage entscheiden müssen

Ein kleines gerüst hätten wir da schon, welches ich nicht schlecht finden würd, wenn wie eben bei sturm endlich alle einmal in topform sind wenns drauf ankommt und gsund sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 51 Minuten:

Trauriger ist da irgendwie, dass man innerhalb von wenigen Jahren vom Vize zum Kampf ums OPO verfallen ist.

Das einzige mal nicht im OPO war man allerdings direkt vor den beiden Vizemeisterschaften.

Zeigt, wie schnell es gehen kann. Der LASK war ja zwischendurch auch mal auf Platz 8 abgestürzt. Der WAC nach 3./4. Plätzen vor ein paar Saisonen jetzt auch schon zum 2. Mal in Folge nicht oben dabei, ...

Die einzige Mannschaft, welche über die letzten 5 Jahre keine Ausreißer hatte sondern sich wirklich konstant Schnritt für Schritt verbessert hat, war Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Die einzige Mannschaft, welche über die letzten 5 Jahre keine Ausreißer hatte sondern sich wirklich konstant Schnritt für Schritt verbessert hat, war Sturm.

In den letzten 5 Jahren mag das stimmen. Aber die sind nach dem Cup-Sieg unter Vogel im Jahr vor Ilzer eigentlich auch extrem abgestürzt. Nach 18 Runden hatten sie einen Punkt mehr als wir und waren dadurch nur deshalb bereits relativ fix weiter, weil es eine Trennung zwischen 6 und 7 gab. Im OPO dann komplett zerstört worden mit 3 Punkten und abgeschlagen hinter Hartberg.

Wahrscheinlich würde die Welt anders aussehen, wenn in dem Jahr unser zweiter Platz ohne fixe Gruppenphase nicht zusätzlich mit Corona kollidiert wäre, womit wir dann mit Handbremse kleinere Brötchen im Transfersommer backen mussten und uns "gesund" sparen mussten. Vielleicht hätte Sturm dennoch den Neustart so gut angehen könnte, aber Nachteil war es sicher nicht, dass man in der Zeit am Transfermarkt dank quasi Gratis-Stadion sehr beweglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Daran erkennt man eigentlich was für ein unfassbares Genie Zoki damals war, jedes Jahr mit wegekauften Kader immer vorn dabei zu sein
Aber auch das Kühbauer im Grunde genommen überragende Arbeit geleistet hat

Mit Kara, Demir, Ullmann, Taxi, Ljubicic hat der damals einfach eine komplette Achse verloren, das wäre wie wenn man Sturm Wüthrich, Kiteishvili, Prass und Biereth wegnimmst
Das Jahr zuvor hat er bereits Schwab und Murg hergeben müssen

Ich bleib dabei, die Erwartungen seitens Rapid sind mittlerweile einfach viel, viel zu hoch.

Wir sind mittlerweile einfach ein Mittelklasse Verein, der momentan (oder eher seit Jahren) ums überleben kämpfen muss und daher schauen muss das er irgendwie seine Budgetzahlen schwarz bringt (allen voran durch Transfers von den besten Spielern).
Einen Kader mit Topspielern 3-4 Jahre zu halten, wie es Sturm gemacht hat um die Titel zu holen, geht bei uns einfach aufgrund der finanziellen Situation gar nicht

Das kommt ganz darauf an wie du es auslegst. 

Wir sind im Wissen das wir ein ordentlich nationales Minus schreiben und dieses nur aus Transfererlösen und oder internationalen Gruppenphasen tilgen können da die Sponsorensuche eine weitaus langwierigere und komplexere Geschichte darstellt. Die Chance dass sich Transfererlöse erhöhen steigt exponentiell mit internationalen Gruppenphasen, erbringst du dort dann noch gute Leistungen wohl noch weiter. 

Natürlich erleichtern dir fixe Gruppenphasen die Planungen hinsichtlich Transfers, jedoch müssen diese national erst mal erreicht werden, sprich du musst als Verein auch ein gewisses finanzielles Risiko eingehen um die Chance zu erhöhen dies national zu bewerkstelligen. Dieses Risiko ist man die letzten 6 Saisonen aus mehreren Gründen nicht eingegangen und somit stehen wir genau dort wie du skizziertest und haben noch immer das nationale Minus, wenn auch weitaus geringer als zuvor, und dies ist nicht den sportlichen Leistungen geschuldet sondern die Einsparung am und im Vereinsapparat. 

Unser Problem ist per se nicht das wir nun ein Mittelklasse Verein sind, was nur bedingt (sportlicher Sicht) zutrifft, sondern dass mit Sturm und LASK 2 Vereine genau dieses Risiko eingegangen sind und sich somit eine bessere Ausgangsposition in Punkto Kaderzusammenstellung geschaffen haben, mal abgesehen davon dass sie Personalien an Board holten die ihnen in 2 Jahren Transfererlöse um die € 20 Mio. einbrachten. 

Ja dieses Risiko gibt keine Garantie das es aufgeht und man bewegt sich auf Messers Schneide, jedoch hast du dies ohne Risiko genauso denn da ist die Hoffnung mit weniger Qualität das selbe zu erreichen der letzte Strohhalm und wie man sieht geht die Rechnung einfach nicht auf.

Ich möchte nur anmerken das unter Edlinger genau dieses Risiko eingegangen wurde da man wusste wir brauchen die internationalen Auftritte um unsere Leute überhaupt Gewinnbringend an den Mann zu bringen, und es war des Öfteren wirklich sehr knapp vorm zu sperren, der sportliche Erfolg jedoch hat uns in gewisser Maßen die Ausgangsposition geschaffen um unsere Infrastruktur nachhaltig auf ein höheres nachhaltigeres Niveau zu heben. 

Die Lösung mag jetzt einfach klingen ist jedoch auch nur die halbe Wahrheit da unsere direkte Konkurrenz uns um 3-4 Jahre voraus ist und mittlerweile weit höhere Qualität in den Kader bringen kann als wir, dennoch besteht sie ganz klar daraus das man in Vorleistung gehen muss um überhaupt wettbewerbsfähig für die nächste Saison zu sein, und da gehts nicht darum um div. Titel mit zu spielen als vielmehr um die noch rarer gewordenen Möglichkeiten in eine internationale Gruppenphase zu kommen um den Kreis zu schließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 48 Minuten:

Die Lösung mag jetzt einfach klingen ist jedoch auch nur die halbe Wahrheit da unsere direkte Konkurrenz uns um 3-4 Jahre voraus ist und mittlerweile weit höhere Qualität in den Kader bringen kann als wir, dennoch besteht sie ganz klar daraus das man in Vorleistung gehen muss um überhaupt wettbewerbsfähig für die nächste Saison zu sein, und da gehts nicht darum um div. Titel mit zu spielen als vielmehr um die noch rarer gewordenen Möglichkeiten in eine internationale Gruppenphase zu kommen um den Kreis zu schließen.

 

Dann kommt aber das Problem Rapid und seine Fans dazu

Selbst wenn wir in Vorleistung gehen, wir haben einfach viel zu viele Idioten die im selben Jahr Titel erwarten.
Wenn du in Vorleistung gehst musst du auch das Risiko eingehen können 1-2-3 Jahre in Ruhe was aufbauen zu können, bis es Früchte trägt.

Bei uns wird man nach 3 Niederlagen nervös, fordert den Kopf des TR, die Hälfte des Kaders ist unnötig und die Toptransfere sind eigentlich eh alle scheiße.

Ich bin bei dir,  in Vorleistung (mit einem Plan) gehen und konstant was aufbauen.

Dann muss man das aber auch dementsprechend kommunizieren (was MK auch tut) aber auch dementsprechend als Fan mitziehen.

Und wenn ich 8 Niederlagen en suite habe muss ich trotzdem für den Verein dasein und nicht rumheulen wie ein Riesenbaby.

Nur wirds das in unserer emotionalen Umgebung wohl nie spielen, da muss leider sofort alles passen (... und selbst dann ruinier ma uns das wenn ich ans Derby denke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Vier Titel seit 1994. Läuft stabil

Meister seit 1994.jpg

Abgesehen von RBS und mit Abstrichen Austria der einzige Verein dens nicht zerrissen hat aufgrund von Finanzen / Skandalen etc.

 

FC Tirol, Sturm Anfang 2000, Austria Salzburg, GAK - alle in Oarsch gegangen.

 

Die Wiener Austria kurz davor in Oarsch zu gehen.

 

Die Meisterschaft kann man sich in Ö Verhältnismäßig leicht erkaufen - aber zu welchem Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
alexbender schrieb vor 36 Minuten:

Pochettino löst den Vertrag mit Chelsea auf . Ich wette er wird Bayern Trainer 

Ich wette dagegen und tipp auch Kompany als Bayerncoach

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online