Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das Video heute zufällig entdeckt (das ist mir irgendwie entgangen). 

Das erste Spiel Argentiniens nach dem WM Sieg im eigenen Land. Das ist pure Leidenschaft :love:

Weil ich schon dabei bin, der letzte Auftritt Maradona's im La Bombonera:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zeneize schrieb Gerade eben:

Wie schlecht diese deutsche Bundesliga sein muss. Da wird der UnGEScHLaGeNe Meister vom fünften der Serie A komplett vorgeführt.

:davinci:

:trollface:

ähnlich wie der Bauernbewerb Conference League, keiner konnte Fiorentina besiegen bis auf Rapid, in Florenz hattens Glück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Die Atalanta Fanszene ist übrigens eine, die wie fast keine andere Repression und Staatsgewalt ausgesetzt ist. Der Capo "il Bocia" darf gar nicht mehr in Bergamo leben, ich hab gelesen, dass er bei Ancona lebt. Eine der wichtigsten Figuren in Ultras-Italien der letzten ~30 Jahre. Die Brigate Neroazzure mit dem Che Guevara Konterfeit wahrscheinlich die hinnigste Gruppe überhaupt, quasi linke Guerillakämpfer. Haben sich auch schon aufgelöst, die nachfolgende Hauptgruppe hat von 1998 bis 2022 bestanden. Eigentlich sollte die Fanszene nach all dem tot sein aber es finden sich immer wieder Leute ein, die irre Choreos machen und leiwande Stimmung in das Stadion bringt.

Und ich mein, Bergamo ist jetzt keine so große Stadt. Klagenfurt ist vergleichbar. Dazu kommt in unmittelbarer Nähe Mailand und Turin und trotzdem kann Atalanta eine derartige Fanszene aufstellen. Überall anders wären Milan, Inter oder Juve das Hauptthema. Ein Top Beispiel für "support your local team".

Gut geschriebener Artikel zu Bocia.

https://www.11freunde.de/international/serie-a/das-kind-und-seine-kurve-a-e307faf6-0004-0001-0000-000001714564

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zeneize schrieb vor 1 Stunde:

Die Atalanta Fanszene ist übrigens eine, die wie fast keine andere Repression und Staatsgewalt ausgesetzt ist. Der Capo "il Bocia" darf gar nicht mehr in Bergamo leben, ich hab gelesen, dass er bei Ancona lebt. Eine der wichtigsten Figuren in Ultras-Italien der letzten ~30 Jahre. Die Brigate Neroazzure mit dem Che Guevara Konterfeit wahrscheinlich die hinnigste Gruppe überhaupt, quasi linke Guerillakämpfer. Haben sich auch schon aufgelöst, die nachfolgende Hauptgruppe hat von 1998 bis 2022 bestanden. Eigentlich sollte die Fanszene nach all dem tot sein aber es finden sich immer wieder Leute ein, die irre Choreos machen und leiwande Stimmung in das Stadion bringt.

Und ich mein, Bergamo ist jetzt keine so große Stadt. Klagenfurt ist vergleichbar. Dazu kommt in unmittelbarer Nähe Mailand und Turin und trotzdem kann Atalanta eine derartige Fanszene aufstellen. Überall anders wären Milan, Inter oder Juve das Hauptthema. Ein Top Beispiel für "support your local team".

Gut geschriebener Artikel zu Bocia.

https://www.11freunde.de/international/serie-a/das-kind-und-seine-kurve-a-e307faf6-0004-0001-0000-000001714564

Die alten Ultra Dokus auf Copa90 sind generell alle sehr empfehlenswert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zeneize schrieb vor 6 Stunden:

Die Atalanta Fanszene ist übrigens eine, die wie fast keine andere Repression und Staatsgewalt ausgesetzt ist. Der Capo "il Bocia" darf gar nicht mehr in Bergamo leben, ich hab gelesen, dass er bei Ancona lebt. Eine der wichtigsten Figuren in Ultras-Italien der letzten ~30 Jahre. Die Brigate Neroazzure mit dem Che Guevara Konterfeit wahrscheinlich die hinnigste Gruppe überhaupt, quasi linke Guerillakämpfer. Haben sich auch schon aufgelöst, die nachfolgende Hauptgruppe hat von 1998 bis 2022 bestanden. Eigentlich sollte die Fanszene nach all dem tot sein aber es finden sich immer wieder Leute ein, die irre Choreos machen und leiwande Stimmung in das Stadion bringt.

Und ich mein, Bergamo ist jetzt keine so große Stadt. Klagenfurt ist vergleichbar. Dazu kommt in unmittelbarer Nähe Mailand und Turin und trotzdem kann Atalanta eine derartige Fanszene aufstellen. Überall anders wären Milan, Inter oder Juve das Hauptthema. Ein Top Beispiel für "support your local team".

Gut geschriebener Artikel zu Bocia.

https://www.11freunde.de/international/serie-a/das-kind-und-seine-kurve-a-e307faf6-0004-0001-0000-000001714564

Ein Trip nach Bergamo ist absolut empfehlenswert. Von Mailand aus bequem zu erreichen, der Stadtberg mit der Altstadt durchaus sehenswert. Man grenzt sich als Arbeiterstadt bewusst von der Schickimicki-Metropole Mailand ab und Fußball spielt dabei keine unwesentliche Rolle. Atalanta ist ein sympathischer Klub, die "Dea" ist im ganzen Stadtgebiet präsent. Der Leitspruch "La maglia sudata sempre" ("Immer das vollgeschwitzte Trikot") weltklasse.

Stimmung war damals etwas unter unseren Erwartungen. Man hat uns dann aber erklärt, dass es mit irgendwelchen Querelen innehalb der Szene oder mit dem Verein/Polizei/Politik zu tun hat (so genau haben wir das dann mit dem gebrochenen Englisch der Bergamaschi und unseren halbgaren Italienischkenntnissen nicht herausfinden können :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aberwitzige Relegationspartie übrigens gerade in Deutschland live auf Sat1: Bochum gegen Fortuna Düsseldorf. Bochum drückt und drückt und drückt, Fortuna schießt eine Ecke direkt an die Stange und der Abpraller geht als Eigentor hinein. Im Gegenzug dann ein Bochumer Kopfball an die Stange und eine Minute später ein nicht gegebenes Bochumer Abseitstor. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Aberwitzige Relegationspartie übrigens gerade in Deutschland live auf Sat1: Bochum gegen Fortuna Düsseldorf. Bochum drückt und drückt und drückt, Fortuna schießt eine Ecke direkt an die Stange und der Abpraller geht als Eigentor hinein. Im Gegenzug dann ein Bochumer Kopfball an die Stange und eine Minute später ein nicht gegebenes Bochumer Abseitstor. 

Super Konter zum 2:0. Der Laufweg des Mittelstürmers beim zweiten Tor ist das was bei uns meist fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten