bronaldo Postinho Geschrieben 22. Januar 2024 oestl schrieb vor 46 Minuten: Nein, Real Madrid geht auch... Oder die WM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2024 Wolti schrieb vor 5 Minuten: ich bin da anderer Meinung, hab mir die Zusammenfassung angesehen. der DAZN Reporter sprichts eh an, der VAR hat mehrere Kamerawinkel und dann zeigt man dem Schiedsrichter nur eine? Das ist zumindest als Fehler des VAR Teams zu sehen. Der Reporter kommt mir ehrlich gesagt ein bissl sensationsgeil rüber. Welche Kamerawinkel der Hauptschiri alle zu sehen bekommen hat, sieht man in der ZSFG nicht, das muss man ihm halt einfach glauben. Und mit Regelkunde glänzt er auch nicht gerade. "eine T-Shirt Regel gibts nicht mehr"? Eine solche Regel hat es nie gegeben, das was fälschlicherweise landläufig so genannt wird gilt aber sehr wohl noch (Oberarm bis zur Höhe der Achselhöhle hinunter gilt als Schulter) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2024 Handball schauen ist irgendwie echt stressig. Da ändert sich alles so schnell von gut zu doof. Auf geht's Österreich. 7:7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 22. Januar 2024 20 Vereine schon bei der neuen SuperLeague dabei? https://www.fussballtransfers.com/a5289119936234013354-20-vereine-haben-zugesagt-der-super-league-plan-wird-konkret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Januar 2024 Parenzo schrieb vor 2 Stunden: 20 Vereine schon bei der neuen SuperLeague dabei? https://www.fussballtransfers.com/a5289119936234013354-20-vereine-haben-zugesagt-der-super-league-plan-wird-konkret Das war jetzt nicht die ganz große Überraschung. Der Streaminganbieter wird ähnlich lange "kostenlos" bleiben wie DAZN damals bei den 10 Euro. Und mittlerweile sind sie ein Wettanbieter, weil die Kohle machst mit Billigstreaming eben nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 22. Januar 2024 (bearbeitet) Gigi Riva ist verstorben. bearbeitet 23. Januar 2024 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the green wizard Ergänzungsspieler Geschrieben 23. Januar 2024 Wolti schrieb vor 19 Stunden: habs mir gerade angesehen - unglaublich... vor allem die Leistung vom VAR für die anderen hier die Zusammenfassung: (98) Aus 0:2 mach 3:2! Carvajal setzt VAR-Drama Krone auf: Real Madrid - UD Almeria 3:2 | LaLiga | DAZN - YouTube ich bin da anderer Meinung, hab mir die Zusammenfassung angesehen. der DAZN Reporter sprichts eh an, der VAR hat mehrere Kamerawinkel und dann zeigt man dem Schiedsrichter nur eine? Das ist zumindest als Fehler des VAR Teams zu sehen. hab mir auch gerade die highlights angeschaut. das ist echt eine ziemliche frechheit gewesen!! das tor von edgar mit links hätte sich den sieg auf jeden fall verdient ich finde es extrem schade wenn sich schiris bei fouls im mittelfeld überstimmen lassen, auch wenn sie live 3-4 meter daneben standen. ist mMn ein absprechen jeglicher entscheidungsfähigkeit auf dem feld. da sehe ich leider die entwicklung dass der var den schiris in ihre linie reinpfuscht bzw. sie davon abbringt. beim gestrigen spiel zwischen bayern und werder war es dieselbe aktion... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Januar 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 16 Stunden: Gigi Riva ist verstorben. Jetzt hat mein Auge schon automatisch Geralt von Riva gelesen ... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 23. Januar 2024 Vorhin zwei Rettungswagen mit Blaulicht direkt vor dem Haupteingang gesehen. Hoffentlich ist nichts gröberes passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2024 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Vorhin zwei Rettungswagen mit Blaulicht direkt vor dem Haupteingang gesehen. Hoffentlich ist nichts gröberes passiert. beim Stadion? warscheinlich war der @Burschi der für die Jubiläumsbox nichts zahlen wollte und dem Kassierer an die Gurgl gesprungen ist 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the green wizard Ergänzungsspieler Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-mann-erhaelt-stadionverbot-nach-rassismus-eklat-in-italien-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240122-99-710414 jüngster rassismus-eklat in der serie a. der täter war amtsbekannt, hat wiederholt rassistische gesänge angestimmt und dadurch auch andere dazu motiviert. die folge: lebenslanges stadionverbot edit: laut anderen quellen (sky, spox,...) ist es ein fünfjähriges stadionverbot bearbeitet 23. Januar 2024 von the green wizard 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 23. Januar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: beim Stadion? warscheinlich war der @Burschi der für die Jubiläumsbox nichts zahlen wollte und dem Kassierer an die Gurgl gesprungen ist Ja sicher beim Stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2024 the green wizard schrieb vor 56 Minuten: ich finde es extrem schade wenn sich schiris bei fouls im mittelfeld überstimmen lassen, auch wenn sie live 3-4 meter daneben standen. ist mMn ein absprechen jeglicher entscheidungsfähigkeit auf dem feld. da sehe ich leider die entwicklung dass der var den schiris in ihre linie reinpfuscht bzw. sie davon abbringt. beim gestrigen spiel zwischen bayern und werder war es dieselbe aktion... Aber der VAR soll ja vor allem dazu dienen, eindeutige Fehlentscheidungen zu verhindern. Natürlich ist es schwach dieses Foul nicht live schon zu sehen, aber soll der Schiri deshalb nach Gegenbeweis durch den VAR stur bleiben? Dann kann man sich das System wirklich sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 23. Januar 2024 flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten: Aber der VAR soll ja vor allem dazu dienen, eindeutige Fehlentscheidungen zu verhindern. Natürlich ist es schwach dieses Foul nicht live schon zu sehen, aber soll der Schiri deshalb nach Gegenbeweis durch den VAR stur bleiben? Dann kann man sich das System wirklich sparen. Wenn der Schiri zum Bildschirm rennen muss und in Sekunden anhand einer (falschen) Perspektive eine wichtige Entscheidung treffen muss, hat der VAR keinen Sinn bzw kann der VAR nicht funktionieren. Entweder zeigen die Kollegen vorm Bildschirm dem Hauptschiedsrichter exakt die Stelle, an der man ein Vergehen oder ähnliches sieht, oder overrulen seine Enscheidung direkt. Mit dem jetzigen System kann es gar nicht funktionieren, aber hauptsache Millionen für ein nicht zu Ende gedachtes System ausgeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the green wizard Ergänzungsspieler Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden: Aber der VAR soll ja vor allem dazu dienen, eindeutige Fehlentscheidungen zu verhindern. Natürlich ist es schwach dieses Foul nicht live schon zu sehen, aber soll der Schiri deshalb nach Gegenbeweis durch den VAR stur bleiben? Dann kann man sich das System wirklich sparen. ich bin eh der meinung dass wir uns das system des var sparen sollten im fußball kommts bei kleinen fouls im mittelfeld halt sehr auf die linie des schiris an. da wird oft auf kein foul entschieden obwohl ein kleiner kontakt da war und dass ist dann eben die auslegung des schiris. es ist ja auch ein kontaktsport!! es gibt viele faktoren die da bei den entscheidungen mitspielen. die profi-schiris kennen die spieler und ihre eigenheiten (wer legt sich leicht hin, wer schreit herum um den schiri zu täuschen,...). die körperliche unterlegenheit eines spielers und dadurch scheinbare foulspiele gehören da für mich auch dazu. in anderen sportaren ist das einfach ein mismatch, sprich ein taktischer fehler, und es is klar dass der körperlich überlegene den anderen mit fairen mittel um ein paar meter verschieben wird. najo und fast immer schaut ein körperkontakt im zweikampf in der wiederholung schlimmer aus als in der realen geschwindigkeit. aber nicht jeder körperkontakt ist wegen dem ein foul. nach einem verlorenen zweikampf im mittelfeld brauchts dann mMn einfach eine restverteidigung um das (konter-)tor zu verhindern, keine reklamationen oder den var wegen dem nicht gepfiffenen kontakt. immerhin passiert der kontakt auch 40-60 meter vom eigenen tor entfernt und da sollte dann auch immer noch ein torwart drinnen stehen... in bezug auf ösien: der var macht überhaupt keinen sinn wenn die nötige infrastruktur (z.B. genügend kameras) für einen reibungslosen ablauf nicht vorhanden ist. keine ahnung wieso die vereine damals zugestimmt haben. vl. hat sie ebenbauer mit seinem glauben dass wir unbedingt an den top-5-ligen dran bleiben müssen geblendet. das geld für die nötige strukturen ist ja im gegensatz zu den topligen eindeutig nicht vorhanden. wir haben nicht mal profi-schiris aber dafür einen var. ergibt für mich keinen sinn... bearbeitet 23. Januar 2024 von the green wizard 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts