Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb am 7.11.2018 um 17:37 :

Wie oft müssen @Silva, @schleicha & Co. es noch erwähnen ?

Man darf NICHT Twitter & Co. zitieren, da ansonsten die Seite wackelt !

P.S Habe es extra hier gepostet, damit es eben nicht zu OT wird.

PUSH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

ich nehme an dass es sich um ein problem mit der boardsoftware handelt, daher haben seiten wie kurier usw nicht dieses problem. wenn dann haben alle foren, die mit dieser software arbeiten dieses problem und ich denke schon dass es da eben noch keine lösung gibt. normalerweise gibts da communities die sich mit problemen beschäftigen und ich bin mir sicher dass steffo das längst gelöst hätte, wenn es einfach ginge.

man braucht ja twitter nicht zu deaktivieren. ein bisserl disziplin darf man doch einfordern mMn. aber scheinbar haben wir da einen anderen zugang.

sorry

dazu kann man unterschiedliche meinungen haben. nachdem ich mich beruflich mit webentwicklung beschäftige, habe ich natürlich auch eine dazu.

aus meiner sicht ist das wie gesagt nicht tragbar über so einen zeitraum. schon gar nicht bei einer consumer software, wo mehrere hundert bzw. tausend user damit konfrontiert sind.

ich würde das nichtmal bei einer unternehmensinternen software mit begrenzter userzahl, die man aktiv informieren kann, als machbar empfinden, schon gar nicht bei einem öffentlichen board.

wie gesagt, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das nicht auf ASB seite gelöst werden kann, wenn man will. schon gar nicht wenn es sogar bei chrome in der neuesten version auftritt.

wenn das trotzdem der fall ist, dann bleibt immer noch die möglichkeit die twitterpost integration zu deaktivieren, was in meinen augen besser ist als der status quo.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

dazu kann man unterschiedliche meinungen haben. nachdem ich mich beruflich mit webentwicklung beschäftige, habe ich natürlich auch eine dazu.

aus meiner sicht ist das wie gesagt nicht tragbar über so einen zeitraum. schon gar nicht bei einer consumer software, wo mehrere hundert bzw. tausend user damit konfrontiert sind.

ich würde das nichtmal bei einer unternehmensinternen software mit begrenzter userzahl, die man aktiv informieren kann, als machbar empfinden, schon gar nicht bei einem öffentlichen board.

wie gesagt, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das nicht auf ASB seite gelöst werden kann, wenn man will. schon gar nicht wenn es sogar bei chrome in der neuesten version auftritt.

wenn das trotzdem der fall ist, dann bleibt immer noch die möglichkeit die twitterpost integration zu deaktivieren, was in meinen augen besser ist als der status quo.

wie gesagt, da haben wir unterschiedliche meinungen. ich finds jetzt auch nicht so schlimm und scheinbar tritt es ja nicht bei allen browsern auf. ich verwende auch chrome und da scheint es akut zu sein. jo mei, ich kann leben damit. ich amüsiere mich halt, wenn die user nicht lernfähig sind.

ich denke technisch liegts an der boardsoftware. natürlich kann das von den asb technikern (steffo) gelöst werden, aber die frage ist ob er a) dazu in der lage ist und b) obs überhaupt eine lösung gibt. normalerweise wäre das schon längst von der community gelöst, wenn es eine lösung gäbe, es sei denn man verwendet eine boardsoftware die komplett unbekannt ist und bei der es keine community giibt - was ich nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

siehe:

wie ich mir das gedacht habe - es ist ein problem der boardsoftware, daher muss die lösung von den entwicklern kommen 

ja, das meinte ich.

...und man traut sich nicht upzudaten, weil es beim letzten mal den skin zerschossen hat.

ich hab manchmal den eindruck man "testet" die updates im produktivsystem.

eine abstimmung zu machen, wie man mit dem fehler umgehen soll ist aus service-anbieter sicht auch lustig.

wenn trotzdem ein sinnvolles ergebnis rauskommt - nämlich feature deaktivieren - und man lässt den bug trotzdem unverändert drin, dann frag ich mich erst recht, warum man überhaupt abstimmt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wieso sollte Dannyo sich an das Abstimmungsverhalten einer von normalen User erstellten Umfrage halten? Das ist vergleichbar mit den vielen Online-Petitionen zu jedem Thema.

Ansonsten: Es gibt Dinge, die mich mehr stören, als dass im ASB ein bekannter Fehler nicht schnell behoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wieso sollte Dannyo sich an das Abstimmungsverhalten einer von normalen User erstellten Umfrage halten? Das ist vergleichbar mit den vielen Online-Petitionen zu jedem Thema.

Ansonsten: Es gibt Dinge, die mich mehr stören, als dass im ASB ein bekannter Fehler nicht schnell behoben wird.

stimmt, das hab ich falsch gesehen. ich dachte die umfrage kam von ihm - mein fehler.

inhaltlich würde ich zustimmen. wenn man ein update nicht zeitnah plant, dann wäre es mMn besser die twitter integration abzuschalten.

dass man das mit überschaubarem aufwand nicht selbst lösen kann muss ich aber verneinen. hab's mir kurz angesehen, da gibt's eine javascript funktion die permanent die höhe des iframes verändert. das allerdings in dem begrenzten pixelabstand des zitterns. man müsste also nur beim DIV darüber eine höhe setzen die z.b. 20px über dem zitterwert liegt. das sobald der twitterpost geladen ist und ruhig wär's.

wie du aber selbst schreibst: das thema ist halt, dass es eigentlich niemanden so wirklich stört. soll so sein, ich hab ehrlich gesagt auch keine alpträume deswegen - es nervt nur gewaltig. ;)

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

verstehe da auch nicht die aufregung und bezüglich abstimmung hat silva natürlich komplett recht.

besonders aufgeregt bin ich ehrlich gesagt nicht. aber kritik im ASB wird halt selten konstruktiv wahrgenommen, sondern meistens ist es eine "aufregung", ein "bashing", etc.

ich kann damit leben.

ad abstimmung, siehe oben, da habt ihr schon recht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

besonders aufgeregt bin ich ehrlich gesagt nicht. aber kritik im ASB wird halt selten konstruktiv wahrgenommen, sondern meistens ist es eine "aufregung", ein "bashing", etc.

damit habe ich nicht dich gemeint, sondern den ersteller der umfrage. der ist ja komplett fertig deshalb haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

dass man das mit überschaubarem aufwand nicht selbst lösen kann muss ich aber verneinen. hab's mir kurz angesehen, da gibt's eine javascript funktion die permanent die höhe des iframes verändert. das allerdings in dem begrenzten pixelabstand des zitterns. man müsste also nur beim DIV darüber eine höhe setzen die z.b. 20px über dem zitterwert liegt. das sobald der twitterpost geladen ist und ruhig wär's.

Wenn du eine konkrete Lösung hast, dann würde sich @Dannyo sicher freuen. Theoretisch müsste es ja möglich sein mittels CSS einfach die zitierten Twitter-Inhalte auszublenden, dann brauchst auch nix berechnen. (Ohne es mir konkret jetzt anzusehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online