Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Captain oh Captain
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Der HSV hat, so wie wir übrigens auch, recht gute Einzelspieler, hat es in den letzten Jahren aber nie geschafft, dass die ansich guten Einzelspieler ein geschlossenes Kollektiv bilden, so wie wir auch die meiste Zeit. Die Krönung von dieser jahrelangen Misswirtschaft und Wurschtelei war der Abstieg in die zweite Liga, zu dem es bei uns (auch dank Djuricin, das scheinen viele zu vergessen) zum Glück nicht gekommen ist. Ich weiß nicht, wie man da keine Parallelen sehen kann, sie sind auf jeden Fall sehr offensichtlich.

Der Ursprung dieser Diskussion war aber nicht die Situation die beim HSV zum Abstieg führte oder die Situation in welcher uns Djuricin vorm Abstieg gerettet hatte, sondern die aktuelle Situation in welcher Wolf den HSV übernommen hat. Hätte Wolf den HSV jetzt im Abstiegskampf übernommen und 3 Siege gefeiert, könnte ich dem ja folgen, aber so sind das 2 verschiedene Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Der Ursprung dieser Diskussion war aber nicht die Situation die beim HSV zum Abstieg führte oder die Situation in welcher uns Djuricin vorm Abstieg gerettet hatte, sondern die aktuelle Situation in welcher Wolf den HSV übernommen hat. Hätte Wolf den HSV jetzt im Abstiegskampf übernommen und 3 Siege gefeiert, könnte ich dem ja folgen, aber so sind das 2 verschiedene Situationen.

Nein, weil das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs in Gefahr war. Der HSV hat nach Köln immerhin deutlich den zweithöchsten Marktwert der Liga, mehr als doppelt so viel wie der 3. Man müsste sich vorstellen wir steigen ab und schaffen nicht sofort den Wiederaufstieg. Da kann sich jeder vorstellen, was da los wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Der Ursprung dieser Diskussion war aber nicht die Situation die beim HSV zum Abstieg führte oder die Situation in welcher uns Djuricin vorm Abstieg gerettet hatte, sondern die aktuelle Situation in welcher Wolf den HSV übernommen hat. Hätte Wolf den HSV jetzt im Abstiegskampf übernommen und 3 Siege gefeiert, könnte ich dem ja folgen, aber so sind das 2 verschiedene Situationen.

Anschließend an das:  Als Djuricin übergab, war Rapid mit 9 Punkten nach 9 Spielen auf Platz 8 von 12. Das kann man nur schwer vergleichen mit einem Verein, der zum Zeitpunkt der Übergabe aus 10 Spielen 18 Punkte geholt hat. Das sind zwei grundverschiedene Situationen, in denen sich die beiden Vereine befanden. Sonstige Parallelen hin oder her.

Wie es in einem Spiegel-Artikel so schön steht: Der HSV hat den Trainer ausnahmsweise nicht gewechselt, weil man muss, sondern weil man will. Rapid war da eindeutig näher bei MUSS, als bei WOLLEN.

Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Nein, weil das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs in Gefahr war. Der HSV hat nach Köln immerhin deutlich den zweithöchsten Marktwert der Liga, mehr als doppelt so viel wie der 3. Man müsste sich vorstellen wir steigen ab und schaffen nicht sofort den Wiederaufstieg. Da kann sich jeder vorstellen, was da los wäre.

Nach der Logik hättest Djuricin schon nach der 5. Runde raushauen müssen. Nein, der HSV hat sicher nicht befürchtet, dass mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 der Wiederaufstieg in Gefahr war und sah sich deswegen zum Handeln gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nach der Logik hättest Djuricin schon nach der 5. Runde raushauen müssen. Nein, der HSV hat sicher nicht befürchtet, dass mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 der Wiederaufstieg in Gefahr war und sah sich deswegen zum Handeln gezwungen.

Du weißt aber schon, dass der HSV kurzzeitig auf Platz 5 war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Du weißt aber schon, dass der HSV kurzzeitig auf Platz 5 war?

Und trotzdem eine intakte Mannschaft hatte mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 und einem Punkteschnitt von 1,8. Aber gut - wir kommen da auf keinen grünen Zweig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor einer Stunde:

Deren aktuellen Leistungen in allen Ehren, aber die große Frage ist, wie nachhaltig das ist. Sie haben jetzt 3 Jahre sehr gut gearbeitet, dabei den "Vorteil" gehabt in einer für sie eigentlich zu schwachen Liga anzufangen. (Wobei man da lobend erwähnen muss, dass sie beim verpassten Aufstieg nicht panisch wurden). In der Zeit haben sie es geschafft die Mannschaft zu halten, das wird sich aber spätestens nächstes Jahr ändern und dann wird man sehen, ob sie all ihre Abgänge so schnell ersetzen können oder nicht.

Gute längere Phasen hatten sowohl Sturm, Austria und Rapid, in denen es gewirkt hat, als hätte alles Hand und Fuß. Am Ende war es halt dennoch nicht so stabil genug, um jeden Fall abzufangen. Und da ist man wohl am Ende wieder beim lieben Geld, denn nur wenn du da keine Probleme hast, kannst du ohne Rücksicht Entscheidungen durchdrücken.

Der Lask hat im Jahr des Aufstiegs Platz 4 erspielt und oft hört man, das zweite Jahr sei besonders schwierig, dafür spielt der Lask aber bisher eine sehr gute zweite Saison, bezüglich Abgänge bin ich bei dir, dort kann man Spieler scheinbar über ein Jahr hinaus halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Der Lask hat im Jahr des Aufstiegs Platz 4 erspielt und oft hört man, das zweite Jahr sei besonders schwierig, dafür spielt der Lask aber bisher eine sehr gute zweite Saison, bezüglich Abgänge bin ich bei dir, dort kann man Spieler scheinbar über ein Jahr hinaus halten.

Um davon zu sprechen, dass da eine langfristige Strategie aufgeht, ist der Zeitrahmen halt trotzdem noch deutlich zu kurz.

Da muss man mMn erstmal abwarten, wie es ausschaut, wenn ein Großteils des Kaders umgewälzt wurde, evtl. sogar Glasner weg ist. Wenn sie mit stark geändertem sportlichen Personal immer noch fast jedes Jahr um Platz 4-5 (da gehören sie von den Möglichkeiten/Potential her wohl hin) mitspielen, kann man zu einer nachhaltig guten Arbeit gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Um davon zu sprechen, dass da eine langfristige Strategie aufgeht, ist der Zeitrahmen halt trotzdem noch deutlich zu kurz.

Da muss man mMn erstmal abwarten, wie es ausschaut, wenn ein Großteils des Kaders umgewälzt wurde, evtl. sogar Glasner weg ist. Wenn sie mit stark geändertem sportlichen Personal immer noch fast jedes Jahr um Platz 4-5 (da gehören sie von den Möglichkeiten/Potential her wohl hin) mitspielen, kann man zu einer nachhaltig guten Arbeit gratulieren.

Alles was ich sagen will, der Lask macht einen guten Job und wenn er diese Saison wieder in den EC Plätzen landet, dann kann man schon den Hut ziehen, schön zu sehen, dass es noch Vereine gibt wo der Trainer über mehrere Jahre in Ruhe arbeiten darf, obwohl es auch Rückschläge gab.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Um den Thread sauber zu halten, poste ich hier rein. Auge @schleicha ;)

Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage:
Sagt dir der Ausdruck/Name Turbotraktor etwas? Wenn ja: Was hast du ihm getan? :D ;)

Ich weiß ja das man alles gerne ins Lächerliche ziehen kann, aber ich sehe in seinen Beiträgen nichts anderes, als das was einige unter Djuricin gerne gemacht haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Adversus schrieb Gerade eben:

Um den Thread sauber zu halten, poste ich hier rein. Auge @schleicha ;)

Ich weiß ja das man alles gerne ins Lächerliche ziehen kann, aber ich sehe in seinen Beiträgen nichts anderes, als das was einige unter Djuricin gerne gemacht haben. ;)

Deswegen auch meine Anmerkung zu Beginn: Nicht ganz ernst gemeint.
Und die Beiträge die es zu Djuricin gab, habe ich damals klar kritisiert.

Es ist ja eh ok, dass er kritisiert (zumal er ja soweit ich bislang gesehen habe keine persönlichen Angriffe tätigt). Er sticht halt extrem hervor mit seiner Kühbauer Kritik weil diese gefühlt in jedem 2. Post zu finden ist - aber nochmal: Genau deswegen ist es auch als Spaß gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

Deswegen auch meine Anmerkung zu Beginn: Nicht ganz ernst gemeint.
Und die Beiträge die es zu Djuricin gab, habe ich damals klar kritisiert.

Es ist ja eh ok, dass er kritisiert (zumal er ja soweit ich bislang gesehen habe keine persönlichen Angriffe tätigt). Er sticht halt extrem hervor mit seiner Kühbauer Kritik weil diese gefühlt in jedem 2. Post zu finden ist - aber nochmal: Genau deswegen ist es auch als Spaß gemeint.

Topkek boi

Unter anderem wegen dieser Doppelmoral kritisiere ich ihn, weil er mir viel zu gut wegkommt und nur wegen seinem Legendenstatus einen massiven Bonus hat, den Djuricin nicht hatte. Das ist ja auch der primäre Zweck seiner Bestellung gewesen, zumindest laut Bickel. Nur weil er die Masse beruhigt und nicht der beste Trainer war, hat er den Job. Das wurde mehrmals so kommuniziert, zumindest der erste Teil, der zweite Teil ist die logische Schlussfolgerung daraus.

Kühbauer kann halt nicht viel dafür. Er lässt das spielen, was er immer spielen lässt. Das ist eher eine Kritik an den Verantwortlichen, die es erneut nicht geschafft haben, einen Cut zu machen und etwas nachhaltiges aufzubauen. Stattdessen holt man jemanden, der mit einem reaktiv spielenden Klub erfolgreich war und gleichzeitig auch Vereinslegende ist. Von dem erhofft man sich Wunderdinge, die garantiert nicht eintreten werden. Und die Masse schluckt das unkritisch und hinterfragt diese Entscheidung nicht im geringsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Turbotraktor schrieb vor 24 Minuten:

Topkek boi

Unter anderem wegen dieser Doppelmoral kritisiere ich ihn, weil er mir viel zu gut wegkommt und nur wegen seinem Legendenstatus einen massiven Bonus hat, den Djuricin nicht hatte. Das ist ja auch der primäre Zweck seiner Bestellung gewesen, zumindest laut Bickel. Nur weil er die Masse beruhigt und nicht der beste Trainer war, hat er den Job. Das wurde mehrmals so kommuniziert, zumindest der erste Teil, der zweite Teil ist die logische Schlussfolgerung daraus.

Kühbauer kann halt nicht viel dafür. Er lässt das spielen, was er immer spielen lässt. Das ist eher eine Kritik an den Verantwortlichen, die es erneut nicht geschafft haben, einen Cut zu machen und etwas nachhaltiges aufzubauen. Stattdessen holt man jemanden, der mit einem reaktiv spielenden Klub erfolgreich war und gleichzeitig auch Vereinslegende ist. Von dem erhofft man sich Wunderdinge, die garantiert nicht eintreten werden. Und die Masse schluckt das unkritisch und hinterfragt diese Entscheidung nicht im geringsten.

Also die oberen beiden Worte musste mir erklären - kenn ich nicht.

Für die Doppelmoral kann aber Kühbauer selbst nichts. Bei deinen Posts wirkt es fast schon so als wärst du allergisch gegen ihn.
Dass er einen Bonus hat, das stimmt - finde ich aber in der Phase eigentlich auch nicht schlecht. Rapid kann aktuell jedes bisschen Ruhe wie einen Bissen Brot gebrauchen.

Aber wenn du dann mit Aussagen a la du hoffst nicht dass Kühbauer länger als Sommer fuhrwerken darf, Kühbauer kann nicht aktiv spielen lassen, die Leistungen werden Woche für Woche schlechter, etc. ankommst, dann wirkt das halt nicht mehr sonderlich objektiv.

Und dass es nicht im geringsten hinterfragt wird, stimmt ja auch nicht. Einige haben ihre Zweifel an Kühbauer kundgetan.
Jetzt ist er aber unser Trainer und ihn jetzt schon permanent in dieser Art und Weise in Frage zu stellen ist dann halt auch wenig zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jeder neue Trainer hat einen Bonus.

Kühbauer hat vor Rapid 3 Bundesligamannschaften erfolgreich betreut.

Gogo war vor Rapid RLO-Trainer.

Wer den Unterschied nicht erkennt ist einfach auf beiden Fußballaugen blind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.