Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Zündler

Meine Güte - ist doch wurscht ob der in Dubai ist. Früher haben's beim Zeltfest zwei Packl Marlboro g'raucht und sich an Vollrausch angsoff'n. Ist das besser? Nein. Und wen hat es interessiert? Außer dem Trainer niemanden....und den 40 Leuten die auch beim Zeltfest noch dabei waren um halb 5 in der Früh.

Edit: Soll heißen - wenn sie ab morgen sich z'sammreißen, sollen sie machen was sie wollen

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man möchte aber schon sagen, dass es in diesem Restaurant nicht nur Gold Steak gibt...sprich. Er kann dort genauso um 200 Euro gegessen haben...was für den Durchschnittsverdiener auch viel ist, aber kein dekadentes Gehabe alla Ribéry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt voll. Und man stelle sich vor, ein Steff bringt so ein Foto mit dem Koch des goldenen Steaks in dessen Restaurant, wo man also genau weiß, was er gerade verspeißt hat. Da wärs schnell vorbei mit dem Legendenstatus, bzw hätte er den dann nie in dieser Form wie jetzt erreicht. Einfach nicht sehr symphatisch, wie das rüberkommt, und das ist einfach schade, weil Ivan sicherlich kein unfreundlicher Mensch ist, aber dieses abgehobene stört wohl viele stark an ihm.

Zum Steff kann ich noch eine nette Anekdote erzählen. Als Ceyhun Tüccar erstmals bei einem Testspiel für die Rapid-Profis aufgelaufen ist, kam er zu Barisic-Zeiten am nächsten Tag mit einem sündteuren Pullover in die Kabine. Nach einem Gespräch mit unserem Fußballgott wurde er damit nie wieder gesichtet.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Meine Güte - ist doch wurscht ob der in Dubai ist. Früher haben's beim Zeltfest zwei Packl Marlboro g'raucht und sich an Vollrausch angsoff'n. Ist das besser? Nein. Und wen hat es interessiert? Außer dem Trainer niemanden....und den 40 Leuten die auch beim Zeltfest noch dabei waren um halb 5 in der Früh.

Naja eh, aber machts das besser? Nicht falsch verstehen, ER hat sich sein Geld erarbeitet, also soll auch ER bestimmen dürfen wie er es ausgeben will. Ich bin da sicher auch nicht neidisch oder sonst was, aber der Eindruck der entsteht ist eben etwas abgehoben... und das find ich passt halt nicht zu Rapid. Gerade in Zeiten, wo Stadionname verkauft ist, Kartenpreise hoch sind und Legenden die Karriere beenden, da wäre es für den gemeinen Fan (mich) ein gutes Zeichen, sich als das zu geben was wir sind, nml. ein ehem. Arbeiterverein. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Romantiker :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Naja eh, aber machts das besser? Nicht falsch verstehen, ER hat sich sein Geld erarbeitet, also soll auch ER bestimmen dürfen wie er es ausgeben will. Ich bin da sicher auch nicht neidisch oder sonst was, aber der Eindruck der entsteht ist eben etwas abgehoben... und das find ich passt halt nicht zu Rapid. Gerade in Zeiten, wo Stadionname verkauft ist, Kartenpreise hoch sind und Legenden die Karriere beenden, da wäre es für den gemeinen Fan (mich) ein gutes Zeichen, sich als das zu geben was wir sind, nml. ein ehem. Arbeiterverein. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Romantiker :)

Natürlich wäre es besser - vor allem muss man ja (angeblich) nicht jeden Scheissdreck auf Social Media posten. Das würd' schon viel helfen.

Nur ist das mMn. auch ein gewisser kultureller Unterschied. Österreicher lieben oft ein gewisses Understatement. In Bulgarien, Rumänien, etc. ist das halt komplett anders. Da lasst man es raushängen und zeigt was man hat....

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fußball spieler waren immer schon sowas wie rockstars bzw wollten soetwas sein. manche sind bodenständig wie zb schöttel (für mich der bodenständige spieler schlechthin) aber manche sind eben abgehoben. das sind die unterschiedlichen persönlichkeiten. mir ist das prinzipiell egal, für mich ist nur die leistung am platz relevant. was die herrschaften in ihrer freizeit machen, geht mich eigentlich nix an und diese social media aktivitäten von denen sind mir ebenfalls komplett wurscht. niemand braucht sich aufregen (es sei denn über posts wie jenes vom ribery), denn wir sind freiwillig fans. niemand zwingt uns. wir finanzieren deren lebensstil. jeder hat die möglichkeit sich abzuwenden. jeder hat die möglichkeit zur vienna oder zum sportklub zu wechseln, da wirds diese allüren nicht geben. jeder hat die chance auf die CL zu verzichten, niemand braucht sky, dazn usw zu konsumieren. wir sind die maschinerie die das system ankurbelt.daher ist das geraunze nicht angebracht. wer diese kommerzialisierung ablehnt vom ganzen herzen, soll vienna fan werden oder sich dorfklubs ansehen in einer unterklassigen liga. das macht spaß, ich weiß es, ich schaue mir die immer wieder an.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wäre es besser - vor allem muss man ja (angeblich) nicht jeden Scheissdreck auf Social Media posten. Das würd' schon viel helfen.

Es tät ja reichen wenn er sich ein fettes Auto kauft. Nur ist das mMn. auch ein gewisser kultureller Unterschied. Österreicher lieben oft ein gewisses Understatement. In Bulgarien, Rumänien, etc. ist das halt komplett anders. Da lasst man es raushängen und zeigt was man hat....

der hoffer ist auch rasch mit dem ferrari dahergekommen und hat seine schwangere freundin sitzen gelassen. ich denke es ist eher eine frage der bildung. je mehr prolo desto mehr blingbling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 11 Minuten:

Wirklich, sind die ähnlich drauf? 

Keine ahnung, nur sind wir kein arbeiterverein und die zwei haben in den letzten jahren dazu beigetragen, dass wir noch weiter auf diese kommerzschiene abdriften. Geht ja auch nicht anders, schwimm mit dem strom oder geh unter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Keine ahnung, nur sind wir kein arbeiterverein und die zwei haben in den letzten jahren dazu beigetragen, dass wir noch weiter auf diese kommerzschiene abdriften. Geht ja auch nicht anders, schwimm mit dem strom oder geh unter!

natürlich gehts anders, aber nicht mit unseren "ansprüchen". wir könnten genauso gut ein dasein in der RLO fristen ohne diesem kommerz. da würde das bier dann eventuell nur 3 euro kosten und alles hätte arbeiterverein style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

natürlich gehts anders, aber nicht mit unseren "ansprüchen". wir könnten genauso gut ein dasein in der RLO fristen ohne diesem kommerz. da würde das bier dann eventuell nur 3 euro kosten und alles hätte arbeiterverein style

Ja gut, ich meine aber die höchste spielklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

Da bist du jetzt wohlwissend ein bisserl oberflächlich:

denn wir sind freiwillig fans. niemand zwingt uns. ... jeder hat die möglichkeit zur vienna oder zum sportklub zu wechseln, ...
Nein, Nein und nochmals Nein - diese Wahl haben die meisten hier von uns nicht!!!
Und da stellt sich auch die Frage "der Ehre" und des Erstlingsrechts: Man wechselt seinen Verein nicht wie Müller und Maier die Unterhosen - und - wir werden uns sicher nicht wegen ein paar Exzentrikern unsere Rapid madig machen lassen.

... jeder hat die chance auf die CL zu verzichten, niemand braucht sky, dazn usw zu konsumieren. wir sind die maschinerie die das system ankurbelt ... oder sich dorfklubs ansehen in einer unterklassigen liga. das macht spaß, ich weiß es, ich schaue mir die immer wieder an.
Das wiederum ist etwas ganz anderes - das machen vermutlich auch einige hier - meine Wenigkeit mit eingeschlossen

... ich denke es ist eher eine frage der bildung. je mehr prolo desto mehr blingbling ...
Damit hast du denke ich den Nagel auf den Kopf getroffen - und das ist aber auch schon das Problem an dem Ganzen: Wir haben (zumindest) einen schlecht erzogenen und sehr unsensiblen Spieler in unseren Reihen über den man sich durchaus aufregen darf. Wäre er nämlich gebildet würde er wissen und berücksichtigen, dass sich viele der Fans - von denen er auch so gut lebt - die Begeisterung vom Mund absparen. Dann würde er seine steaks weiter essen wo er will aber nicht öffentlich den anderen vor die Nase halten (oder wenigstens nur im privaten SM-Bereich posten).

Und wenn er meint, er will sich die Kritik hier nicht länger gefallen lassen dann möge er durchaus bei nächster Gelegenheit gerne den Verein verlassen. Wobei ich damit nicht Ivan und Ribery in einen Topf werfen möchte. Ivan hat auch sehr viele nette Seiten - aber was sein SM-Auftreten betrifft ist es durchaus noch ausbaufähig. Ich traue ihm sogar zu, dass er der einzige Europäer ist, der von der Ribery-Geschichte nix mitgekriegt hat - eh klar wenn man dauernd auf seiner eigenen insta-seite ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist schwierig dich lieber ac58 zu zitieren, wenn du direkt in mein post reinschreibst. was du dir da erwartest, ist diese bodenständigkeit, diese demut (wobei diese ja auch gerne verteufelt wird) und diese ehrlichkeit und zielstrebigkeit voon spitzensportlern. ich muss dir dann doch mal die frage stellen: willst du gute fußballer ohne wenn und aber oder willst du nur gute arbeiter? es gibt natürlich diese seltenen exemplare, diese spieler die sowohl am boden sind aber gleichzeitig super kciken können. muss das nun auch ein kriterium sein für uns? darf nun ein spieler, der exzentrisch ist nicht mehr zu rapid wechseln, weil er armani und gucci trägt und sich gerne nach außen darstellt? wollen wir uns weiter einschränken in der wahl welche spieler wir holen? 

mir ist es komplett egal wie ein spieler tickt? solange er sauber am platz agiert und leistung bringt. was der spieler privat macht, ist mir komplett wurscht. für mich ist weder rapid religion, noch sind die spieler rockstars. ich will nur guten sport sehen von rapid. nix anderes. und ja, wir sind jene fans die diesen zirkus am leben erhalten, niemand anderes. ich scheiße auch schon lange auf die CL. die interessiert mich nicht. aber ich kann mich noch gut erinnern an die auslosung zur ko phase der el. da haben sich auf einmal jene leute große vereine als gegner gewunschen, die davor gemeint haben, dass sie gegen kommerz wären. lächerlich. mir wäre irgendein "ostblockverein" lieber gewesen als inter. 

erzähl mir nix von absparen - die fans leben in Ö sehr gut. die leute kaufen sich hier die teuersten handys und haben ihre fetten fernseher in den zimmern hängen. kaum jemand in Ö weiß was armut bedeutet. das neue iphone - da stehen die menschen schlange im ersten bezirk vorm apple shop. und nur weil ein junger spieler in dubai gut essen geht wird er hier verdammt. mir geht seine außendarstellung auch auf den nerv, aber ich bin nicht sein freund. ich bin kein freund von irgendeinem profisportler. es geht mich nix an. wir treiben diese dinge an, indem wir ins satdion gehen (du bist im vip bereich) und sie finanzieren. dein beitrag ist auch kein geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

 

der hoffer ist auch rasch mit dem ferrari dahergekommen und hat seine schwangere freundin sitzen gelassen. ich denke es ist eher eine frage der bildung. je mehr prolo desto mehr blingbling

Das ist aber sehr verallgemeinern was du da machst oder? Dann dürften aber die ganzen Doktoren keine fetten Porsche fahren oder? (gute Bildung) ich würd sagen der eine brauchts der andere nicht! Messi zb hat auch keine besondere Bildung, und protzt nicht so. Lebt ein ruhiges Familien leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chrisu73 schrieb vor 7 Stunden:

Er hat zumindest das goldene Steak nicht gepostet.

Bin mir sicher, dass es in dem Restaurant mehr Auswahl als das Gold-Steak gibt. Und das wenigste wird annähernd so viel kosten.

Ist zwar sicher noch immer viel Geld für uns Normalos, aber die Spieler sollen sich mit ihrem Geld schon etwas auch leisten dürfen und müssen nicht zum Hofer Essen kaufen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 7 Stunden:

Ivan ist in der Hinsicht einfach extrem, das passt überhaupt nicht zu einem Arbeiterverein wie Rapid. Sie brauchen ja eh nicht das ganze Gehalt zur Bank tragen oder immer anderen helfen, aber goldene-Steak-Esser brauch ich bei Rapid nicht, vor allem, wenn sie zwar Potential haben, aber de facto nur wenig Leistung bringen.

Wenn ich den Ivan schon seh geht mir das geimpfte auf. Er braucht schon gar nichts mehr tun und ich bin schon brennhaaaas auf ihn. Widerlich der Typ, kicken kann er auch nicht wirklich. Kein Wunder das es für den Barcelona Mann in Russland nicht gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online