Plauderecke


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 17 Minuten:

also ich versteh euch einfach nicht. ihr sagt immer wir müssen mehr transfers wie salzburg haben dann peilt man so was an und es ist erst recht nicht gut.

gut dann holen wir einen topscorer aus derschweiz nur der kostet dann halt das doppelte bis dreifache noch dazu wird der nicht zu uns kommen wollen.

diese transfrs sind genau das was rapid braucht und ihn mit jelic zu vergleichen kann ja auch nicht euer ernst sein? das einzige was der mit jelic gemeinsam hat ist die liga...

Ich habe noch nie gesagt, dass man mehr transfers wie salzburg tätigen soll. Wir können auch garnicht solche transfers tätigen, weil wir nicht die kohle dafür haben. Diesen spieler kann man holen aber, nicht für 2,5mio!! Rb könnte das ohne mit der wimper zu zucken zahlen und wenn er floppt is wurscht, wir können das nicht! 

Ich habe ihn auch nicht mit jelic verglichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 52 Minuten:

dafür hat rapid kooperationspartner talente kommen nicht zu uns wegen den trainingsbedingungen und nicht weil wir mit der zweiten nicht in der zweiten liga spielen. du verdrehst hier tatsachen...

ich will nicht das rapid wie die austria mit durchwegs 25 jährigen in der 2. spielt das hat absolut keinen sinn. lieber mit einer u19 in der 3. liga spielen und die die schon zu weit sind zum kooperationspartner...

Mach mal einen blick über den tellerrand. Talente kommen nicht irgendwo hin, nur weil sie top trainingsbedigungnen haben. In kroatien sind die trainingsbedingungen oft viel schlechter als bei uns.

Talente gehen da hin wo das gesamtpakekt "gehalt+entwicklungsmöglichkeit" am besten ist. Ich würde auch als rapid fan mehrmals überlegen mit 18,19 zu rapid zu gehen, wenn ich bei der austria oder beim lask oder bei liefering in der zweiten liga spielen könnte.

Und ich würde nicht zu einem verein gehen, dass mich der dann vielleicht in die zweite liga verleiht, wenn ich zu einem verein gehen kann, wo ich zweite liga spielen kann.

Und das mit der austria stimmt halt ganz einfach nicht.  Da kommen viele viele 17,18 jährige zum einsatz und ab und an kommen welche von der ersten nach verletzungen zum einsatz, was bei uns nicht anders ist.

Das durchschnittsalter der youngt violets beträgt 19,8 jahre und das durchschnittsalter von rapid 2 beträgt 19,2 jahre.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
andyyyxxx schrieb vor 39 Minuten:

Das durchschnittsalter der youngt violets beträgt 19,8 jahre und das durchschnittsalter von rapid 2 beträgt 19,2 jahre.

Ja, wenn du das Durchschnittsalter der angeführten Spieler im Kader hernimmst. Wenn du die tatsächliche Einsatzzeit als Basis nimmst, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 48 Minuten:

Mach mal einen blick über den tellerrand. Talente kommen nicht irgendwo hin, nur weil sie top trainingsbedigungnen haben. In kroatien sind die trainingsbedingungen oft viel schlechter als bei uns.

Talente gehen da hin wo das gesamtpakekt "gehalt+entwicklungsmöglichkeit" am besten ist. Ich würde auch als rapid fan mehrmals überlegen mit 18,19 zu rapid zu gehen, wenn ich bei der austria oder beim lask oder bei liefering in der zweiten liga spielen könnte.

Und ich würde nicht zu einem verein gehen, dass mich der dann vielleicht in die zweite liga verleiht, wenn ich zu einem verein gehen kann, wo ich zweite liga spielen kann.

Und das mit der austria stimmt halt ganz einfach nicht.  Da kommen viele viele 17,18 jährige zum einsatz und ab und an kommen welche von der ersten nach verletzungen zum einsatz, was bei uns nicht anders ist.

Das durchschnittsalter der youngt violets beträgt 19,8 jahre und das durchschnittsalter von rapid 2 beträgt 19,2 jahre.

aso also kennst du die trainingsbedingunge von kroatien? und welche ausländischen talente kommen nach kroatien?

das durchschnittsalter der viollets beträgt vielleicht im gesamten kader 19,8 die die wirklich spielen ist dann der schnitt bei über 21 jahren.

du solltest etwas über den tellerand schauen. rapids iv in der zweiten mannschaft war bei manchen spielen 17 jahre jung...

startaufstellung der viollets beim letzten spiel: 21,18 jahre!!! es gab genau 4 spieler unter 20

startaufstellung von rapid 2 beim letzten spiel: 19,7 jahre!!! es gab genau 7 spieler unter 20

danke für das gespräch...

wenn du mir jetzt mit dem argument kommst aber es müssen ältere spiele dabei sein um die jungen zu führen. liefering hat glaube ich sogar noch einen jüngren schnitt als wir was die startelf betrifft...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

aso also kennst du die trainingsbedingunge von kroatien? und welche ausländischen talente kommen nach kroatien?

das durchschnittsalter der viollets beträgt vielleicht im gesamten kader 19,8 die die wirklich spielen ist dann der schnitt bei über 21 jahren.

du solltest etwas über den tellerand schauen. rapids iv in der zweiten mannschaft war bei manchen spielen 17 jahre jung...

startaufstellung der viollets beim letzten spiel: 21,18 jahre!!! es gab genau 4 spieler unter 20

startaufstellung von rapid 2 beim letzten spiel: 19,7 jahre!!! es gab genau 7 spieler unter 20

danke für das gespräch...

Es stimmt halt nur nicht laut transfermerkt. Startaufstellung von rapid 2 beim letzten spiel gegen parndorf war 20.2 jahre. Es standen spieler wie thurnwald, malicsek, kostic, auer in der startelf. Was ist jetzt so viel anders als bei der austria, nur, dass es eine liga weiter unten ist?

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien-ii/startseite/verein/7001

Und es ändert nix daran, dass beide teams viele 17,18,19 jährige eingesetzt haben im laufe der saison und die austria eben nicht durchwegs 25 jährige spielen lässt.  Rapid halt eine liga drunter. Was ist jetzt besser?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Durchschnittsalter des Kaders von Innsbruck II, sowie der Juniors OÖ beträgt <20 Jahre. Rapid wll ein österreichischer Topverein sein, wenn unsere Amas "zu schwach" für die Liga 2 wären, dann frag ich mich wie sie den Sprung in die erste schaffen wollen, kann diese Entscheidung mit der RL überhaupt nicht nachvollziehen, mMn eine finanzielle Geschichte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Es stimmt halt nur nicht laut transfermerkt. Startaufstellung von rapid 2 beim letzten spiel gegen parndorf war 20.2 jahre. Es standen spieler wie thurnwald, malicsek, kostic, auer in der startelf. Was ist jetzt so viel anders als bei der austria, nur, dass es eine liga weiter unten ist?

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien-ii/startseite/verein/7001

 

ich hab mir das jetzt noch mal ausgerechnet, die zahl von transfermarkt stimmt nicht.... es waren 19,7 jahre. der unterschied ist das ein auer bei uns nur gespielt hat um spielpraxis zu sammeln bei der austria gibt es aber 4-5 ü22 spieler die nur in der 2. spielen.

wie du es drehst und wendest ist unsere elf im schnitt um 1,5-2 jahre jünger...

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich ignoriere gar nichts. Für mich war nur das Thema zu dem Zeitpunkt beendet als ich las, dass Celtic's Angebot von rund 2,3 Mio. Euro abgelehnt wurde. Und schon bei dieser Summe hätte ich Fredy gerne gefragt ob er noch ganz bei Trost ist.

über einen spieler den du noch nie gesehen hast? das hättest bei einem mane ja auch gesagt der salzburg aus der 2. französischen liga 4 mil. gekostet hat.

ein bailey hat sich doch auch über die slowakei in die auslage gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb Gerade eben:

ich hab mir das jetzt noch mal ausgerechnet, die zahl von transfermarkt stimmt nicht.... es waren 19,7 jahre. der unterschied ist das ein auer bei uns nur gespielt hat um spielpraxis zu sammeln bei der austria gibt es aber 4-5 ü22 spieler die nur in der 2. spielen.

wie du es drehst und wendest ist unsere elf im schnitt um 1,5-2 jahre jünger...

Also wie dem auch sei. Ich hab das jetzt die ganze saison verfolgt und ich habe gesehen, dass bei der austria viele viele junge spieler zum einsatz gekommen sind. Dass die austria viele viele verletzt hatte und dadurch auch viele spieler da aufgebaut wurden mag schon stimmen.

Ich sehe darin aber auch kein problem. Wieso sollen die 17,18,19 jährigen nicht mit gestandenen profis zusammenspielen? Sie sollen sich ja auch gut entwickeln können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

ich hab mir das jetzt noch mal ausgerechnet, die zahl von transfermarkt stimmt nicht.... es waren 19,7 jahre. der unterschied ist das ein auer bei uns nur gespielt hat um spielpraxis zu sammeln bei der austria gibt es aber 4-5 ü22 spieler die nur in der 2. spielen.

wie du es drehst und wendest ist unsere elf im schnitt um 1,5-2 jahre jünger...

Könnt ihr eure Diskussion in die Plauderecke verlegen? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich hab mir das jetzt ganz genau angesehen:

rapid 2:

1. spieltag: 18,2 jahre

2. spieltag: 19,1 jahre

3. spieltag: 19,1 jahre

4. spieltag: 18,4 jahre

5. spieltag: 20,5 jahre (dibon hat hier gespielt um nach seiner verletzung spielpraxis zu bekommen)

6. spieltag: 20,4 jahre (dibon hat hier gespielt um nach seiner verletzung spielpraxis zu bekommen)

7. spieltag: 19,2 jahre

8. spieltag: 19,6 jahre (mit dibon)

9. spieltag: 18,6 jahre

10. spieltag: 19,4 jahre

11. spieltag: 18,7 jahre

12. spieltag: 20,6 jahre (mit mocinic zwecks spielpraxis)

13. spieltag: 19,0 jahre

14. spieltag: 19,7 jahre

15. spieltag: 19,9 jahre

16. spieltag: 20,2 jahre

ergibt einen durchschnitt über die gesamte hinrunde von 19,4 jahren.

 

violets:

1. spieltag: 21,5 jahre

2. spieltag: 22,2 jahre

3. spieltag: 21,1 jahre

4. spieltag: 21,9 jahre

5. spieltag: 21,5 jahre

6. spieltag: 21,1 jahre

7. spieltag: 21,3 jahre

8. spieltag: 20,7 jahre

9. spieltag: 20,7 jahre

10. spieltag: 20,8 jahre

11. spieltag: 20 jahre

12. spieltag: 20,8 jahre

13 spieltag: 20,3 jahre

14. spieltag: 21,6 jahre

15. spieltag: 21,7 jahre

ergibt einen durchscnitt über die ganze saison von 21,14 jahren

 

also rapid 2 ist von der startaufstellung um 1,7 jahre jünger als die violets. mir ist da so in der 3. liga auf jedenfall lieber. wenn wir mit dem schnitt gut genug sind um in die 2. liga aufzusteigen gerne, aber nicht auf kosten von einsatzzeit von wirklichen talenten.

ist ja auch so das wir mehr spieler rausbringen als die austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SuiCune schrieb vor 6 Minuten:

Der Thread läuft ja scho wieder komplett aus dem Ruder - könnts eure Off-Topic Gschichtln á la Rapid II & Young Violets nicht in den entsprechenden Threads weiterführen ? :ratlos:

Ich hab einen Teil mal hierher verschoben. Besonders penibel war ich nicht, also nicht jammern, wenn etwas fälschlicherweise mitgekommen ist bzw. etwas stehen geblieben ist.

dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

ich hab mir das jetzt ganz genau angesehen:

rapid 2:

1. spieltag: 18,2 jahre

2. spieltag: 19,1 jahre

3. spieltag: 19,1 jahre

4. spieltag: 18,4 jahre

5. spieltag: 20,5 jahre (dibon hat hier gespielt um nach seiner verletzung spielpraxis zu bekommen)

6. spieltag: 20,4 jahre (dibon hat hier gespielt um nach seiner verletzung spielpraxis zu bekommen)

7. spieltag: 19,2 jahre

8. spieltag: 19,6 jahre (mit dibon)

9. spieltag: 18,6 jahre

10. spieltag: 19,4 jahre

11. spieltag: 18,7 jahre

12. spieltag: 20,6 jahre (mit mocinic zwecks spielpraxis)

13. spieltag: 19,0 jahre

14. spieltag: 19,7 jahre

15. spieltag: 19,9 jahre

16. spieltag: 20,2 jahre

ergibt einen durchschnitt über die gesamte hinrunde von 19,4 jahren.

 

violets:

1. spieltag: 21,5 jahre

2. spieltag: 22,2 jahre

3. spieltag: 21,1 jahre

4. spieltag: 21,9 jahre

5. spieltag: 21,5 jahre

6. spieltag: 21,1 jahre

7. spieltag: 21,3 jahre

8. spieltag: 20,7 jahre

9. spieltag: 20,7 jahre

10. spieltag: 20,8 jahre

11. spieltag: 20 jahre

12. spieltag: 20,8 jahre

13 spieltag: 20,3 jahre

14. spieltag: 21,6 jahre

15. spieltag: 21,7 jahre

ergibt einen durchscnitt über die ganze saison von 21,14 jahren

 

also rapid 2 ist von der startaufstellung um 1,7 jahre jünger als die violets. mir ist da so in der 3. liga auf jedenfall lieber. wenn wir mit dem schnitt gut genug sind um in die 2. liga aufzusteigen gerne, aber nicht auf kosten von einsatzzeit von wirklichen talenten.

ist ja auch so das wir mehr spieler rausbringen als die austria...

Ich habe das mal im November schon zusammengefasst:

Silva schrieb am 11/22/2018 um 12:28 :

Ist halt auch die Ausnahme, dass mit Kostic, Maliscek, Thurnwald und Auer 4 Spieler bei den Amateuren dabei waren, die eigentlich schon zur KM gehören. Normalerweise sind bei den Spielen bis auf Haas durchgehend Spieler im Alter 20 und jünger.

16/17-jährige ist natürlich übertrieben, es sind aber überwiegend 18/19-jährige. Von 24 Kaderspielern lt. tm.at sind nur 6 20 oder älter. Und die Mehrheit ist jünger als 19.

Und konkret: Die 15.835 Spielminuten lt. tm.at sind wie folgt auf die Altergruppen verteilt:

  • 16 Jahre: 0,57%
  • 17 Jahre: 13,49%
  • 18 Jahre: 38,67%
  • 19 Jahre: 25,42%
  • 20 Jahre: 11,70%
  • 21 Jahre oder älter: 10,15%

Damit sind 78,15% von Spielern, die jünger als 20 Jahre sind.

Silva schrieb am 11/22/2018 um 12:48 :

Was bringt es in einer besseren Liga zu spielen, wenn sie dort Kanonenfutter sind?

Wenn man sich die Altersstruktur der Viola-Enten anschaut, dann sehe ich da aktuell kein wirkliches Problem. Wer mit 21 noch immer Erste Liga spielen muss, wird uns auch im weiteren Verlauf selten wirklich helfen können.

  • 17 Jahre: 9,62%
  • 18 Jahre: 8,46%
  • 19 Jahre: 12,30%
  • 20 Jahre: 6,65%
  • 21 Jahre oder älter: 62,97%

Ich bleib dabei: Bevor ich so eine Liga weiter oben spiele und dennoch nur im unteren Mittelfeld herumschwimme, spiele ich lieber in einer Liga, in der man ähnlich dominant agieren kann, wie es die KM soll.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es auf jeden Fall Ziel sein muss mittelfristig nach oben zu kommen mit der zweiten Mannschaft. Aber nicht so wie die Austria mit Spielern jenseits des Talente-Alters erzwingen und dann auch oben mit Spielern agieren, bei denen man sich fragt, ob man die noch als Talente bezeichnen kann.

Silva schrieb am 11/22/2018 um 16:51 :

Fake-News. Bei der Austria schaut es so aus:

Während also bei uns knappe 78% 19 oder jünger sind, sind bei der Austria 63% 21 oder älter.

Wieso sollte bei uns es also funktionieren es so wie Liefering mit fast nur <20 Jahre zu spielen und nicht sofort wieder Gefahr laufen abzusteigen? Ist es da nicht besser, man bietet den Akademie-Spielern bereits mit 17 oder 18 erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich an, anstatt ihnen erst mit 20 bzw. 21 Jahren Einsätze in einer oberen Liga geben zu können?

Silva schrieb am 11/22/2018 um 17:00 :

Die Austria hat ein gewichtetes Durchschnittsalter von 20,83 Jahren. Rapid spielt in der RLO mit einer beinahe 2 Jahren jüngeren Mannschaft (18,98). Jung ist eben relativ, aber die 2 Jahre älter macht halt den Übergang von Akadmie zu zweiter Mannschaft einfach schwieriger.

Edit: Bei Rapid sind die 11 Spieler mit den meisten Einsatzzeiten bis auf zwei alle unter 20 Jahren. Die anderen beiden sind genau 20. Bei der Austria sind 2 unter 20 (Apollonio mit 18, Prokop mit 19), 1 mit 20 Jahren, 3 mit 21 Jahren, 3 mit 22 Jahren, 1 mit 23 Jahren und 1 mit 25 Jahren.

Ja, sie haben keinen Ü30-Spieler. Dafür halt mehre Ü21-Spieler. In einer Mannschaft, die direkt nach der U18-Akademie-Mannschaft kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

ich hab mir das jetzt ganz genau angesehen:

rapid 2:

1. spieltag: 18,2 jahre

2. spieltag: 19,1 jahre

3. spieltag: 19,1 jahre

4. spieltag: 18,4 jahre

5. spieltag: 20,5 jahre (dibon hat hier gespielt um nach seiner verletzung spielpraxis zu bekommen)

6. spieltag: 20,4 jahre (dibon hat hier gespielt um nach seiner verletzung spielpraxis zu bekommen)

7. spieltag: 19,2 jahre

8. spieltag: 19,6 jahre (mit dibon)

9. spieltag: 18,6 jahre

10. spieltag: 19,4 jahre

11. spieltag: 18,7 jahre

12. spieltag: 20,6 jahre (mit mocinic zwecks spielpraxis)

13. spieltag: 19,0 jahre

14. spieltag: 19,7 jahre

15. spieltag: 19,9 jahre

16. spieltag: 20,2 jahre

ergibt einen durchschnitt über die gesamte hinrunde von 19,4 jahren.

 

violets:

1. spieltag: 21,5 jahre

2. spieltag: 22,2 jahre

3. spieltag: 21,1 jahre

4. spieltag: 21,9 jahre

5. spieltag: 21,5 jahre

6. spieltag: 21,1 jahre

7. spieltag: 21,3 jahre

8. spieltag: 20,7 jahre

9. spieltag: 20,7 jahre

10. spieltag: 20,8 jahre

11. spieltag: 20 jahre

12. spieltag: 20,8 jahre

13 spieltag: 20,3 jahre

14. spieltag: 21,6 jahre

15. spieltag: 21,7 jahre

ergibt einen durchscnitt über die ganze saison von 21,14 jahren

 

also rapid 2 ist von der startaufstellung um 1,7 jahre jünger als die violets. mir ist da so in der 3. liga auf jedenfall lieber. wenn wir mit dem schnitt gut genug sind um in die 2. liga aufzusteigen gerne, aber nicht auf kosten von einsatzzeit von wirklichen talenten.

ist ja auch so das wir mehr spieler rausbringen als die austria...

Verstehe ich halt trotzdem nicht, nur weil die die startaufstellug um 1.7 jahre älter ist? Ändert ja nix daran, dass trotzdem viele 17,18,19,20 jährige ihre einsätze kriegen. Entweder von beginn weg oder dann in form von einwechslungen. Die austria hatte halt viele verletzte und hat die in der zweiten wie wir aufgebaut (was sicher auch den schnitt anhebt) und die zweite liga ist halt auch besser, insofern ist der etwas höhere schnitt ja nicht weiter verwunderlich und die austria hat ja auch noch das potenzial jünger zu werden, sie sind ja schon in liga 2.

Dazu werden sie nach 17,18,19 jährigen spielern scouten und da haben sie ganz einfach einen vorteil. Du würdest auch in die zweite liga gehen und nicht in die dritte liga (um vielleicht in die zweite verliehen zu werden)

Und gerade im jugendscouting wird der schlüssel liegen. Richtig gute fertige spieler kriegt man nicht zu rapid.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich sehe halt keine vielversprechendes konzept darin ständig spieler um 1,5 oder 2 oder gar bald um 2.5 mio euro als ersatz für abgänge zu holen, die genauso ihre engewöhnungszeit brauchen und wo der druck auf ihnen noch viel höher lastet, weil sie so teuer waren und alle so viel von ihnen erwarten und die ja noch gar nicht überragend sein können, weil sie sonst in eine viel bessere liga gehen würden... 

So haben wir unseren jährlichen umbruch und können uns nicht weiterentwickeln. Es muss so sein, dass joelinton, kvilitaia, schaub, galvao gehen aber schon wieder die nächsten 4,5 spieler aus der zweiten nachrücken, die auch schon ihre einsätze in der ersten bei rapid bekommen haben. Und für die findet man schon wieder die übernächsten talente, die man aufbaut.

Nur so kann man verhinden, dass wir gefühlt jedes jahr von neuem beginnen müssen. Die millionen für einzelne transfers, die fast nie aufgehen muss man auf viele talente aufteilen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.