Plauderecke


Silva

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 10 Minuten:

... Was wird aus den brachialen Torjubeln im Stadion, wenn man jedes Mal vor Angst zittern muss, dass 15 sec vor dem Tor der eigene Spieler dem Gegner unabsichtlich auf die Zehe gestiegen ist und das eben geschossene Tor dadurch noch aberkannt wird...

Genau das passiert in DEU und ENG laufend seit es den VAR gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese 3D Darstellung von Szenen gab es doch schon vor Jahren. Sieht man auch manchmal wo das Spiel pausiert wird und die Kamera auf eine andere Position wechselt. Man bekommt den Eindruck das Feld dreht sich. 
Außerdem sollte man eine "Wand" einblenden und keine Linie. Ich denke das sollte mit moderner Technik möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 18 Minuten:

Diese 3D Darstellung von Szenen gab es doch schon vor Jahren. Sieht man auch manchmal wo das Spiel pausiert wird und die Kamera auf eine andere Position wechselt. Man bekommt den Eindruck das Feld dreht sich. 
Außerdem sollte man eine "Wand" einblenden und keine Linie. Ich denke das sollte mit moderner Technik möglich sein. 

das gelingt wenn man die entsprechende zahl an kameras in verwendung hat. ich kann mir nicht vorstellen dass wir genügend im einsatz haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

das gelingt wenn man die entsprechende zahl an kameras in verwendung hat. ich kann mir nicht vorstellen dass wir genügend im einsatz haben. 

Das ist auch das große Problem mit dem VAR in Österreich. Auf den Dorfplätzen wirds nie genug Kameraplätze geben, wie man sie für anständige Technik brauchen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Trotzdem passieren in Österreich mittlerweile jede Woche Fehlentscheidungen, da reicht eine alte Hintertorkamera, um das aufzulösen. Allein die letzten Handspiele im Strafraum, bei der Austria gegen Wattens (?), wir in Altach, gestern Daka von Salzburg, das war ja alles unfassbar, dass das nicht geahndet wurde.

Strittige Situationen wird es immer geben, das ist in England auch so, wo der VAR mMn aber recht gut umgesetzt wird. Aber wenn man damit nur jede zweite Schwachsinnsentscheidung unserer blinden Schiris korrigieren kann, ist das schon ein erster Schritt nach vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 19 Stunden:

Unsere Schiris sind international gesehen echt schwach und ein paar von ihnen sind dazu auch noch ziemliche Kasperln in ihrem Auftreten. Dennoch würde ich liebend gern auf den Videobeweis verzichten in Ö. Was wird aus den brachialen Torjubeln im Stadion, wenn man jedes Mal vor Angst zittern muss, dass 15 sec vor dem Tor der eigene Spieler dem Gegner unabsichtlich auf die Zehe gestiegen ist und das eben geschossene Tor dadurch noch aberkannt wird...

So wie in anderen Ligen, die den Videobeweis bereits eingeführt haben? Weil ja jedes Tor erst kontrolliert wird, bevor der SR zum Jubeln freigibt, oder wie ?

Aber ganz ehrlich, ja es gibt interessante bis hin zu manch nervtötenden Situationen durch den VAR, aber deswegen braucht man nicht so übertrieben wie du mit deinem Schreckensbild auftreten.  Unterm Strich gehe ich immer noch davon aus, dass der Videobeweis mehr Nutzen als Schaden bringen wird. Daher muss man manches eben in Kauf nehmen. Wenn ein Tor durch einen irregulären Vorteil erzielt wurde den der SR live nicht gesehen hat, und das dann korrigiert wird, wo ist dann bitte das Problem?  Und gleicht sich das nicht mehr als aus, wenn dann Rapid einen Elfer zugesprochen bekommt, den der SR aus dem Spiel heraus nicht gegeben hat? Oder wenn das 2:0 der Salzburger annulliert wird, weil beim Ballgewinn ein Rapidler eindeutig gefoult wurde, und nur der gute  Hr. Spielleiter sich nicht sicher genug war oder die Augen grad wo anders hatte?  Ja es gibt kaum Licht ohne Schafften, aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Anzahl an Fehlentscheidungen nur durch den VAR drastisch reduzieren lassen. Solls so weitergehen wie bisher? Wo eine Partie ohne eine dem Spielverlauf beeinflussende Fehlentscheidung absoluten Seltenheitswert hat? Kaum eine Partie gibts mehr, wo hinterher nicht über eine falsche Abseitsentscheidung, einen nicht gegebenen Elfer oder vielleicht sogar eine falsch bewerteten Ausschluss Situation diskutiert wird. 

Zitat

Nach einem zurückgenommenen Derby Nachspielzeit Siegestor durch den VAR könnts mich nämlich gleich für paar Wochen auf der Baumgartner Höhe abliefern.:nervoes:

 Keine Sorge, mit so Lappalien wir frustrierten Fußballfans gibt man sich dort nicht ab. ;)  Solange du nicht am Bahnhof Hütteldorf stehst und inbrünstig aus dem Telefonbuch vorliest. :D 

  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das echt traurig, dass sich jemand (Co-Trainer Maric von Dortmund Gladbach) vor den "Fans" rechtfertigen muss, weil er sich nachm Match mit einem Spieler des Gegners unterhalten hat. 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Ich find das echt traurig, dass sich jemand (Co-Trainer Maric von Dortmund) vor den "Fans" rechtfertigen muss, weil er sich nachm Match mit einem Spieler des Gegners unterhalten hat. 

Die dortmunder Szene hat mit unserer gemeinsam, sich viel zu wichtig zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Die dortmunder Szene hat mit unserer gemeinsam, sich viel zu wichtig zu nehmen!

Ich wurde ja auf einem Landesliga-Fußballplatz sozialisiert. Nachm Match, wurscht ob Sieg oder Niederlage, trinkst a paar Bier und unterhältst dich mit jedem. Sowas ist doch überhaupt kein Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

sicher, spricht aber auch gerne für alle, statt nur für sich!

viele übertreiben es mit der Rivalität eben, ich war beim letzten Derby (Dezember 2019) mit einem Austrianer im Sektor 14

über die Austria Tore hat er sich natürlich nicht laut freuen dürfen, aber Stichelein zwischen uns hats gegeben

wenn Badji das 3:2 in der Nachspielzeit macht wärs ein perfekter Abend geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.