Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Ernesto schrieb am 26.2.2021 um 08:05 :

im endeffekt ist das seine sache - fordern kann er alles, man wird sehen was er dann bekommt. bei den bayern hat er sich unter jedem trainer durchgesetzt und war stammspieler. seine titelsammlung ist herausragend. in Ö hast mit solchen erfolgen natürlich viele neider, bei uns ist der neid ausgeprägter als der stolz 

Sportlich schätze ich ihn, es ist kein Zufall wenn man bei so einem Verein kontinuierlich Stamm spielt. 

In der Nationalmannschaft ist er mir höllisch auf die Nerven gegangen, da wären wir insgesamt wohl zeitweilig ohne ihn besser dran gewesen. 

Fakt ist, ich mag ihn nicht besonders, dieses Image des am Boden gebliebenen graden Typen hat er mittlerweile doch sehr widerlegt. Natürlich kann er fordern was er glaubt, kratzt mich wenig. Seit dem Theater vor Jahren ist er mir nicht mehr sympathisch, hat nix mit Neid zu tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 26 Minuten:

Sportlich schätze ich ihn, es ist kein Zufall wenn man bei so einem Verein kontinuierlich Stamm spielt. 

In der Nationalmannschaft ist er mir höllisch auf die Nerven gegangen, da wären wir insgesamt wohl zeitweilig ohne ihn besser dran gewesen. 

Fakt ist, ich mag ihn nicht besonders, dieses Image des am Boden gebliebenen graden Typen hat er mittlerweile doch sehr widerlegt. Natürlich kann er fordern was er glaubt, kratzt mich wenig. Seit dem Theater vor Jahren ist er mir nicht mehr sympathisch, hat nix mit Neid zu tun. 

Mir gehts mit ihm ähnlich. Als er im NT begann war er unser einziger Topspieler. Man dachte, ohne ihn gehts nicht. Inzwischen haben wir erstaunliche Spieler in unseren Reihen und - so weit ich mich erinnere - kein einziges Länderspiel verloren in dem Alaba fehlte.

Er ist nach wie vor ein Topspieler aber er macht für uns nicht mehr den Unterschied. Schon gar nicht wenn er am Feld überall und nirgends ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 43 Minuten:

Sportlich schätze ich ihn, es ist kein Zufall wenn man bei so einem Verein kontinuierlich Stamm spielt. 

In der Nationalmannschaft ist er mir höllisch auf die Nerven gegangen, da wären wir insgesamt wohl zeitweilig ohne ihn besser dran gewesen. 

Fakt ist, ich mag ihn nicht besonders, dieses Image des am Boden gebliebenen graden Typen hat er mittlerweile doch sehr widerlegt. Natürlich kann er fordern was er glaubt, kratzt mich wenig. Seit dem Theater vor Jahren ist er mir nicht mehr sympathisch, hat nix mit Neid zu tun. 

 

so gehts mir eigentlich auch, mMn will er allen zwingend beweisen, dass er auch im MF Weltklasse ist und das ist er für mich aber nicht. Er hat enorm viel erreicht, ist als LV oder IV ein absoluter Weltklassespieler und davor ziehe ich gerne den Hut, hat gar nix mit Neid zu tun. Das Theater im Nationalteam ging mir ganz schwer auf die Nerven und viele wichtige Spiele (z.B gegen Russland) haben wir auch ohne ihn gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alaba is halt der erste europäische Spitzenspieler Österreichs der sich nicht unter Wert verkauft und unterwürfig das macht was alle von ihm erwarten. Ich seh da nichts falsches oder unsympathisches dran.

Es geht bei ihm um sportllichen Ehrgeiz und nicht um Geld, wieso alle dem Wirtschaftsverbrecher Hoeness glauben ist mir unverständlich. Nur weil der die Medien auf seiner Seite hat heisst dass noch lang nicht dass es stimmt was er behauptet, der hat noch jeden fertigmachen wollen der nicht bei seinem Sch..Verein bleiben will.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@#17

Mir wäre ein Artikel bezüglich kalibierter Linie wirklich sehr wichtig, da ich hiermit eine Vermutung äußern möchte.

Ich befürchte nämlich, dass wir diese kalibrierte Linie beim Videobeweis ab nächster Saison nicht bekommen werden, damit kann der Videobeweis bezüglich Abseits bei knappen Entscheidungen nicht als richtig angesehen werden .Sky verschiebt die Linien parallel, was ein völliger Schwachsinn ist und verkauft es als Fakt und daher habe ich die Vermutung, dass dies auch nächste Saison so passieren könnte. Es würde mich freuen wenn jemand diese Thematik im Vorfeld aufgreift. Ich habe mir erlaubt (sorry @Dannyo ) zwei Grafiken reinzustellen wo man genau sieht, dass die kalibrierte Linie nicht parallel zur den Spielfeldlinien verläuft um das nochmals zu unterstreichen. Ich würde es wahnsinnig schade für den Fussball finden, wenn wir den Videobeweis bekämen und dann gerade bei solch spielentscheidenden Situationen Fehlentscheidungen als "richtig" interpretieren würden, wie es Sky im Moment teilweise macht.

p.s. Die kalibrierte Linie hätte z.B. gegen Salzburg bewiesen, dass Taxis nicht im Abseits stand und nicht wie von Sky behauptet es knapp doch Abseits war.

 

kalibrierteLinie-1.jpg

 

kalibrierteLinie-2.jpg

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

@#17

Mir wäre ein Artikel bezüglich kalibierter Linie wirklich sehr wichtig, da ich hiermit eine Vermutung äußern möchte.

Ich befürchte nämlich, dass wir diese kalibrierte Linie beim Videobeweis ab nächster Saison nicht bekommen werden, damit kann der Videobeweis bezüglich Abseits bei knappen Entscheidungen nicht als richtig angesehen werden .Sky verschiebt die Linien parallel, was ein völliger Schwachsinn ist und verkauft es als Fakt und daher habe ich die Vermutung, dass dies auch nächste Saison so passieren könnte. Es würde mich freuen wenn jemand diese Thematik im Vorfeld aufgreift. Ich habe mir erlaubt (sorry @Dannyo ) zwei Grafiken reinzustellen wo man genau sieht, dass die kalibrierte Linie nicht parallel zur den Spielfeldlinien verläuft um das nochmals zu unterstreichen. Ich würde es wahnsinnig schade für den Fussball finden, wenn wir den Videobeweis bekämen und dann gerade bei solch spielentscheidenden Situationen Fehlentscheidungen als "richtig" interpretieren würden, wie es Sky im Moment teilweise macht.

p.s. Die kalibrierte Linie hätte z.B. gegen Salzburg bewiesen, dass Taxis nicht im Abseits stand und nicht wie von Sky behauptet es knapp doch Abseits war.

 

kalibrierteLinie-1.jpg

 

kalibrierteLinie-2.jpg

 

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Also du musst von der Schulter des Salzburgsspielers quasi ein Lot einzeichnen und dann im rechten Winkel verschieben, dann wirst sehen das es genau umgekehrt ist.

Beispiel 1 kann nie richtig sein. Der Abstand der "kalibrierte Linie"  an dem Punkt wo sie den 16er schneidet ist oben sicher kleiner als unten. So org kann die perspektiven verzerrung gar nicht sein.

zu deinem Salzburgbeispiel, ja da hast du wohl recht. im Prinzip muss das obere Ende der Linie immer leicht zu einem geneigt sein. Schau ich nach links muss das obere Ende weiter nach rechts neigen und wenn die Kamera nach rechts schaut muss das obere Ende weiter nach links gezogen werden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

 

Beispiel 1 kann nie richtig sein. Der Abstand der "kalibrierte Linie"  an dem Punkt wo sie den 16er schneidet ist oben sicher kleiner als unten. So org kann die perspektiven verzerrung gar nicht sein.

zu deinem Salzburgbeispiel, ja da hast du wohl recht. im Prinzip muss das obere Ende der Linie immer leicht zu einem geneigt sein. Schau ich nach links muss das obere Ende weiter nach rechts neigen und wenn die Kamera nach rechts schaut muss das obere Ende weiter nach links gezogen werden.

ja sicher ist ja auch so, das Bsp 1 stimmt schon diese Linie verläuft ja nicht parallel zu den Spielfeldlinien, das ist ja der Irrtum. Sehr gutes Beispiel war am Freitag in der dt. Bundesliga Stuttgart - Frankfurt, da wurde eine Abseitsentscheidung überprüft und das hat wirklich sehr nach Abseits ausgesehen nachdem die kalibrierte Linie zum Einsatz kam zählte das Tor, kein Abseits.

Mir geht es um folgendes, kann man aufgrund des technischen Aufwands keine kalibrierte Linie einsetzen, ok dann ist das nachteilig für den Videobeweis, aber niemals darf man parallel verschieben, denn dann verkauft man etwas als Fakt was nicht stimmt und das würde den Videobeweis völlig ins absurdum führen, daher wäre mir wichtig, wenn man das auch richtig publik macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

ja sicher ist ja auch so, das Bsp 1 stimmt schon diese Linie verläuft ja nicht parallel zu den Spielfeldlinien, das ist ja der Irrtum. Sehr gutes Beispiel war am Freitag in der dt. Bundesliga Stuttgart - Frankfurt, da wurde eine Abseitsentscheidung überprüft und das hat wirklich sehr nach Abseits ausgesehen nachdem die kalibrierte Linie zum Einsatz kam zählte das Tor, kein Abseits.

Ja aber die Linie muss ja an jedem Punkt den gleichen Abstand zur Grundlinie haben, natürlich nicht fürs Auge aber tatsächlich gemessen. Durch die Perspektive wirkt die Augeferne Seitenlinie kürzer als die Augennahe, dadurch entseht die Krümmung in der Linie. Im Bild 1 ist dass aber irgendwas. Allein am Rasenmuster erkennbar. Oben endet die Linie auf 16er Höhe und unten beginnt sie irgendwo auf 11m Höhe. Wie soll dass die tatsächliche Abseitslinie sein?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

ja sicher ist ja auch so, das Bsp 1 stimmt schon diese Linie verläuft ja nicht parallel zu den Spielfeldlinien, das ist ja der Irrtum.

Nie im Leben stimmt diese Linie. Die ist nämlich komplett parallel zur Torlinie und das ist eben wegen der Perspektive so nicht möglich.

Edit: Dass die Rasenlinien sicher nicht "kalibiriert" sind und deswegen nicht so dogmatisch als Hilfslinie verwendet werden sollen, das mag stimmen. Aber in dem Beispiel würde ich den Platzwart fragen, ob er nach dem Mähen im Stadion geschlafen hat. Mit dem Auto dürfte der nimmer heimfahren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten