Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
TomTom90 schrieb vor 29 Minuten:

War genauso zu erwarten. Hauptsache die Grenzen waren offen und man hat sich das Virus wieder schön reingeschleppt. Gerade beim Fußball, wo nur Abonnenten zugelassen wären, wäre das Tracking unglaublich leicht, keine Ahnung warum es mit einem ordentlichen Konzept nicht möglich ist. Die Spitalszahlen und Todeszahlen sind weiter sehr niedrig, aber man schaltet wieder schön in den Panikmodus. 

Ich hab kein Problem damit, aber jetzt muss der Staat sämtliche Einnahmenverluste übernehmen. Das ist doch nur mehr ein Witz was hier abgeht. 

Unser Herr Sportminister hat sich in der Angelegenheit sehr rar gemacht. Noch schwächer als sein Vorgänger. Hofiert wurde der Tourismus und dafür der Sport geopfert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Unser Herr Sportminister hat sich in der Angelegenheit sehr rar gemacht. Noch schwächer als sein Vorgänger. Hofiert wurde der Tourismus und dafür der Sport geopfert.

Dabei hat der Tourismus in unserer Gegend sogar einen Ansturm wie schon seit Jahren nicht mehr erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenie009 schrieb vor 2 Stunden:

Wird wohl keine Zuschauer geben bis Jahredende.

 

Quelle oe24

Wenn diese Oaschloch-Regierung uns dennoch die 10k verbietet (überhaupt während der EL Gruppe) dann bitte diese Gesetzesbrecher verklagen! Manche ihrer grandiosen Verordnungen wurden eh scho für rechtswidrig befunden. Da erfangen sich die Vereine und Firmen halbwegs und dann hauens ihnen wieder a Messer ins Kreuz. Außer du gehörst zu den Tourismus Freunden vom Kurz. 

Aber Hauptsache im Herbst drehens das "Telefonische Krankmelden" ab, scheinheiligen... (Schimpfwort kann jeder selbst ergänzen) 

Wie mich das Türkis-Grüne Gsindl schon anzipft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Wenn diese Oaschloch-Regierung uns dennoch die 10k verbietet (überhaupt während der EL Gruppe) dann bitte diese Gesetzesbrecher verklagen! Manche ihrer grandiosen Verordnungen wurden eh scho für rechtswidrig befunden. Da erfangen sich die Vereine und Firmen halbwegs und dann hauens ihnen wieder a Messer ins Kreuz. Außer du gehörst zu den Tourismus Freunden vom Kurz. 

Aber Hauptsache im Herbst drehens das "Telefonische Krankmelden" ab, scheinheiligen... (Schimpfwort kann jeder selbst ergänzen) 

Wie mich das Türkis-Grüne Gsindl schon anzipft :facepalm:

Schade das man nur 1 Like vergeben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woid4tla schrieb vor einer Stunde:

Also als Bauer weiß ich davon nix :D

Zumindest bei uns in einer sehr ländlichen Gegend trifft das definitiv nicht zu.

Natürlich sind Landwirte massiv für die Qualität des Trinkwassers verantwortlich. Bin ja auch aus dem W4 und durch die Düngung gibts halt einfach einen Nitrateintrag dort dens zb am Semmering und Hochschwab net gibt. Dazu kommen halt auch noch einige andere Faktoren wie Boden usw. die den Geschmack ändern die nicht beeinflussbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Schritt auch nicht verstehen, es heißt ja im Freien ist die Gefahr zm vieles geringer. Auch das Anfang September, grad wenn es wieder erlaubt sein sollte, das ganze wieder zu verbieten, wäre unsinnig. 

ABER: momentan kommt das ganze nur von der Österreich, die sind im Frühjahr mit ihrem angeblich offiziellen Fahrplan der Lockerungsschritte auch schon ziemlich daneben gelegen, also glaub ich das erst, wenn es von einer anderen Quelle kommt, aufregen kann man sich, dann noch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woid4tla schrieb vor 8 Minuten:

Dabei hat der Tourismus in unserer Gegend sogar einen Ansturm wie schon seit Jahren nicht mehr erlebt.

Das war ja auch von Anfang an der Plan der Türkisen. Im Sommer hat man alles erlaubt das den "Freunden" hilft und jetzt schaltet man wieder in den Panik Modus.

Immer wieder erstaunlich wie es diese Partei geschafft hat immer alles auf den Koalitionspartner abzwelzen und selber die einzige Partei in Österreich zu sein die seit Jahrzehnten ununterbrochen in der Regierung sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Woid4tla

Also bei mir zuhause in der Stmk dürfen die Bauern dort wo wir in der Wassergenossenschaft die "Gebirgsquellen" haben, welche unser Gebiet versorgen, nicht mit irgendwelchen chemischen Düngermitteln arbeiten, das wird extrem streng überprüft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

solange bei Veranstaltungen im Freien die Vorschriften eingehalten werden und es zu keinen Clustern kommt, wäre jedes Verbot wirklich reine Willkür. Es einfach wieder abdrehen ohne es zu versuchen wäre schon ein ein Wahnsinn. Da müssten zuerst sämtliche Indoor Veranstaltungen (egal wie viele Teilnehmer) und die gesamte Gastro geschlossen werden. Dort ist die Gefahr einer Ansteckung um ein vielfaches höhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

@Woid4tla

Also bei mir zuhause in der Stmk dürfen die Bauern dort wo wir in der Wassergenossenschaft die "Gebirgsquellen" haben, welche unser Gebiet versorgen, nicht mit irgendwelchen chemischen Düngermitteln arbeiten, das wird extrem streng überprüft.

Da sich bei uns die biologische Landwirtschaft ohne chemische Dünger o. Ä. mehr oder weniger durchgesetzt hat, wird sich das sicher auch auf die Wasserqualität auswirken, da merkt man schon einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Die bringen nicht ansatzweise das Geld ein welches ein "normaler Spieltag" mit Tagestickets, Merchandise, Getränke, etc. ausmacht.

 

Aber es wurde zumindest nur mit 10000 kalkuliert.. Schlimmer wäre von 20000 auf Null... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Herbst werdens jetzt wieder alles einschränken, damit pünktlich zur Wintersaison wieder gelockert werden kann.

Man wird schon eine Lösung finden, damit man nicht auf die geliebten Ski-Events Schladming und Kitzbühel verzichten muss, die wird man dann wahrscheinlich um jeden Preis durchboxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woid4tla schrieb vor 1 Minute:

Da sich bei uns die biologische Landwirtschaft ohne chemische Dünger o. Ä. mehr oder weniger durchgesetzt hat, wird sich das sicher auch auf die Wasserqualität auswirken, da merkt man schon einen Unterschied.

Das denke ich auch, dort wo unser Wasser herkommt, ist ohnehin eher Almbetrieb und es wird auch sehr viel Wert auf biologische Landwirtschaft gesetzt, kontrolliert wird dennoch sehr häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zum thema zuschauer. diese zu verbieten und bei der 1250er grenze zu bleiben wäre der größte schwachsinn überhaupt. den in den stadien wo penibel auf die einhaltung geachtet werden würde wären die ränge leer, in den unteren klassen aber hast auf den dorfplätzen einige 100ter zuschauer die auf alle regeln getrost scheißn, kann nur aus der zweiten klasse berichten das es hier quasi keine regeln gibt die eingehalten werden, da sind zwar plätze gesperrt, da wird sich aber totzdem draufgesetzt (persönlich halte ich von dieser metode e nicht viel, aber als mittel zum zweck geht es für mich in odrung) und nach dem spiel ist es dann eher ein kleines dorffest wo sich hald alles tift weil es hald keine feste gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woid4tla schrieb vor 4 Minuten:

Im Herbst werdens jetzt wieder alles einschränken, damit pünktlich zur Wintersaison wieder gelockert werden kann.

Man wird schon eine Lösung finden, damit man nicht auf die geliebten Ski-Events Schladming und Kitzbühel verzichten muss, die wird man dann wahrscheinlich um jeden Preis durchboxen.

also wennst im herbst keine zuschauer in den stadien haben darfst kann man in schladming oder kitz auch keine zuschauer zulassen. den im vergleich zu den skirennen sind fußballspiele sehr gesittete veranstaltungen. schladming und kitz kann man da schon fast mit festivals vergleichen so wie es dort zugeht. bestes beispiel, in schladming ist mal bei -11 grad eine alkleiche neben uns im schnee gelegen mit nacktem oberkörper (der rettung war das übrigens zimlich wurscht, haben nur gesagt wir sollen ihn hald vorbeibringen weil sie selber den berg nicht raufgehen wollten). sowas wäre mir in noch keinem stadion untergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.