Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Komisch 

Mein Sohn hat noch nix bekommen 

Hat schon das Gehalt für September bekommen 

Ist bei der Gemeinde Wien 

Ich hab auch noch nix. Wird im September berechnet und Ende des Monats ausbezahlt. 

https://www.bmf.gv.at/presse/pressemeldungen/2020/juli/brutto-netto-rechner.html

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

Kurzform:

Schüler werden im Unterricht nach den Jobs der Väter gefragt

1. Kind sagt Arzt

2. Kind sagt Beamte4

3. Kind sagt Gogo-Tänzer in einer Schwulenbar

Lehrerin erschüttert und spricht den Schüler nach dem Unterricht drauf an ob das stimmt. Das Kind meint nein das war gelogen aber es hat sich geschämt vor der gesamten Klasse zuzugeben, dass sein Papa Spieler bei der Austria ist. 

Das ganze Studio hat applaudiert :laugh:

Und das Kind hat sich keine weniger peinliche Lüge ausdenken können als Beamter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Komisch 

Mein Sohn hat noch nix bekommen 

Hat schon das Gehalt für September bekommen 

Ist bei der Gemeinde Wien 

Gibt Branchen die bezahlen im Voraus und welche im Nachhinein. Ich hab es schon bekommen. Er wird es dann am Ende des Monats bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 10 Stunden:

Komisch 

Mein Sohn hat noch nix bekommen 

Hat schon das Gehalt für September bekommen 

Ist bei der Gemeinde Wien 

Dein Sohn wird Vertragsbediensteter sein, also bekommt er sein September-Gehalt mit Ende September. Beamte haben Ende August bereits das September-Gehalt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WorkingPoor schrieb vor 15 Stunden:

Das ist dort mitten im Nichts. Vorstadt gibt es dort keine. Ab und zu fährt mal ein Traktor vorbei.

werden dort nicht auch die gugumuck schnecken gezüchtet? 
schad, das hätt dann alles eh super zusammen gepasst. :D:D

 

zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Gibt Branchen die bezahlen im Voraus und welche im Nachhinein. Ich hab es schon bekommen. Er wird es dann am Ende des Monats bekommen.

Gabs eigentlich bei euch auch den corona-hunderter? haben den die Unternehmen bei denen ihr angestellt seid ausgezahlt? (kann dazu selbst nix sagen, bin selbst und das ständig :=)

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarvinTheRobot schrieb vor 24 Minuten:

Gabs eigentlich bei euch auch den corona-hunderter? haben den die Unternehmen bei denen ihr angestellt seid ausgezahlt? (kann dazu selbst nix sagen, bin selbst und das ständig :=):D:D

Welchen Corona-Hunderter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarvinTheRobot schrieb vor einer Stunde:

werden dort nicht auch die gugumuck schnecken gezüchtet? 
schad, das hätt dann alles eh super zusammen gepasst. :D:D

 

Gabs eigentlich bei euch auch den corona-hunderter? haben den die Unternehmen bei denen ihr angestellt seid ausgezahlt? (kann dazu selbst nix sagen, bin selbst und das ständig :=)

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarvinTheRobot schrieb vor 2 Stunden:

Gabs eigentlich bei euch auch den corona-hunderter? haben den die Unternehmen bei denen ihr angestellt seid ausgezahlt? (kann dazu selbst nix sagen, bin selbst und das ständig :=)

jap, 150€ steuerfrei, 100€ sollten wir im sep. noch bekommen und 50€ im dez wobei hier der betriebsrat noch am verhandeln ist und aus dem 50€ 150€ zu machen.
hängt alles von der auftragslage ab, die 150€ waren beim kollektivabschluss dabei, der rest basiert auf freiwilligkeit des betriebs sollten die umsatzzahlen passen. bis augst lag man über den profit plan der zu jahresbeginn erstellt wurde, also vor corona. die letzten wochen merkt wir aber doch einen rückgang der aufträge.

selber bin ich auch gerade beim verhandeln um eine lohnerhöhung, zwar gerade wohl kein idealer zeitpunkt, hab aber eine eine ausbildung abgeschlossen die mir selber viel geld und zeit gekostet hat und will diese natürlich auch honoriert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
psywalker schrieb vor 3 Stunden:

Dein Sohn wird Vertragsbediensteter sein, also bekommt er sein September-Gehalt mit Ende September. Beamte haben Ende August bereits das September-Gehalt bekommen.

Danke dürfte stimmen

Habe mich schon informiert

Die PVA zahlt auch erst im laufe des September aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Welchen Corona-Hunderter? 

 

damich schrieb vor 26 Minuten:

jap, 150€ steuerfrei, 100€ sollten wir im sep. noch bekommen und 50€ im dez wobei hier der betriebsrat noch am verhandeln ist und aus dem 50€ 150€ zu machen.
hängt alles von der auftragslage ab, die 150€ waren beim kollektivabschluss dabei, der rest basiert auf freiwilligkeit des betriebs sollten die umsatzzahlen passen. bis augst lag man über den profit plan der zu jahresbeginn erstellt wurde, also vor corona. die letzten wochen merkt wir aber doch einen rückgang der aufträge.

selber bin ich auch gerade beim verhandeln um eine lohnerhöhung, zwar gerade wohl kein idealer zeitpunkt, hab aber eine eine ausbildung abgeschlossen die mir selber viel geld und zeit gekostet hat und will diese natürlich auch honoriert haben.

also ich kenn das so dass firmen seit dem lockdown 100€ steuerfrei aufs gehalt drauflegen können, ist eigens auch so auf dem lohnzettel ausgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarvinTheRobot schrieb vor 15 Minuten:

 

also ich kenn das so dass firmen seit dem lockdown 100€ steuerfrei aufs gehalt drauflegen können, ist eigens auch so auf dem lohnzettel ausgewiesen.

bei unsere kollektivvertragsverhandlung haben sie eine einmalzahlung von mid. 150€ ausverhandelt die von den betrieben bis 400€ freiwillig erhöht werden kann. in wirklichkeit ein schlauer schachzug der Industrie, man zahlt nur einmal 150€ und hat sich damit 0,1-0,5 % lohnerhöhung, auf lange sicht sparen sich die firmen damit viel geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten