Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

:O das wäre ziemlich oasch und würde ich eigentlich nicht verstehen

Das wäre der Todesstoß für einige Vereine, inkl uns.

Mit den geringen TV Gelder wird die Liga als Geisterspielveranstaltung nicht zu stemmen sein. Da tun sich Länder mit mehr TV Gelder definitiv leichter. Die können dann zwar auch nicht so operieren wie sonst, aber es gibt zumindest die Chance zu überleben wenn sie sich zurück nehmen. 

Aber erstmal abwarten, bis jetzt berichtet nur oe24 über ungelegte Eier. 

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Alle geplanten Lockerungsschritte werden gestoppt. Aus für Massenveranstaltungen. 

 
Wien. Der Kanzler hat bereits in seiner Rede am Freitag angekündigt, dass es neue Maßnahmen im Kampf gegen die zweite Welle des Coronavirus geben werde. Gesundheitsminister Rudolf Anschober plant am Dienstag nun auch eine eigene „Erklärung“. Bis Mittwoch – bis zum Ministerrat – soll es eine Einigung auf die Verschärfungen geben.
 
Was bereits fix sein dürfte: Großveranstaltungen wird es bis mindestens Ende des Jahres nicht geben. Das wird freilich auch die Ballsaison noch betreffen.
 
Zudem werden alle weitere Lockerungsschritte – ab 1. September hätte es 10.000 Zuschauer in Stadien und Outdoor-Events mit dementsprechend viel Publikum geben sollen – gestoppt.
 
Derzeit sind bis 1.000 Personen in geschlossenen Räumen erlaubt. In Schweden – die für einen lockeren Umgang mit der Pandemie vielfach kritisiert wurden – hätten jetzt 500 Personen erlaubt werden sollen. Wogegen die Polizei rebellierte. In Österreich soll die Anzahl massiv reduziert werden. Mutmaßlich auf maximal 100 für Privatevents. 250 für Veranstalter mit Betreibern. 
 

Erweiterung der Maskenpflicht in Räumen 

Debatte. Auch eine Maskenpflicht für geschlossene Räume mit vielen Menschen soll kommen. Ob es auch die Gastronomie, wie in den meisten EU-Staaten betrifft, ist noch offen. 

:O das wäre ziemlich oasch und würde ich eigentlich nicht verstehen

Völlig unverständlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mazunte schrieb vor 54 Minuten:

Viele sagen aber, dass die Bauern hier auch einen schlechten Einfluss auf die Qualität des Wasser nehmen. 
Weiß da jemand mehr von Euch? 

Also als Bauer weiß ich davon nix :D

Zumindest bei uns in einer sehr ländlichen Gegend trifft das definitiv nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woid4tla schrieb vor 12 Minuten:

Also als Bauer weiß ich davon nix :D

Zumindest bei uns in einer sehr ländlichen Gegend trifft das definitiv nicht zu.

Und Du als 'Bauer', weißt natürlich auch nichts davon, dass die Bauern immer am sudern sind oder?
Oder gehört dies auch schon der Vergangenheit an ? :ratlos:;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Und Du als 'Bauer', weißt natürlich auch nichts davon, dass die Bauern immer am sudern sind oder?
Oder gehört dies auch schon der Vergangenheit an ? :ratlos:;)

 

Gibt ja auch genug zum sudern ;)

Na, sudern sicher nicht mehr als andere Leute, vor allem in Ö :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hateful86 schrieb vor 33 Minuten:

Das wäre der Todesstoß für einige Vereine, inkl uns.

Mit den geringen TV Gelder wird die Liga als Geisterspielveranstaltung nicht zu stemmen sein. Da tun sich Länder mit mehr TV Gelder definitiv leichter. Die können dann zwar auch nicht so operieren wie sonst, aber es gibt zumindest die Chance zu überleben wenn sie sich zurück nehmen. 

Aber erstmal abwarten, bis jetzt berichtet nur oe24 über ungelegte Eier. 

Daher wäre das Erreichen des CL Playoffs enorm wichtig, sollte es wirklich so kommen. Ich denke zu Beginn vom Meister und Qualifikationsplayoff könnte es unter Umständen schon einen Impfstoff geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hateful86 schrieb vor 50 Minuten:

Das wäre der Todesstoß für einige Vereine, inkl uns.

Mit den geringen TV Gelder wird die Liga als Geisterspielveranstaltung nicht zu stemmen sein. Da tun sich Länder mit mehr TV Gelder definitiv leichter. Die können dann zwar auch nicht so operieren wie sonst, aber es gibt zumindest die Chance zu überleben wenn sie sich zurück nehmen. 

Aber erstmal abwarten, bis jetzt berichtet nur oe24 über ungelegte Eier. 

Haben wir nicht 10000 Abos verkauft? Dann sollte es hoffentlich wieder viele Verzichter geben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

War genauso zu erwarten. Hauptsache die Grenzen waren offen und man hat sich das Virus wieder schön reingeschleppt. Gerade beim Fußball, wo nur Abonnenten zugelassen wären, wäre das Tracking unglaublich leicht, keine Ahnung warum es mit einem ordentlichen Konzept nicht möglich ist. Die Spitalszahlen und Todeszahlen sind weiter sehr niedrig, aber man schaltet wieder schön in den Panikmodus. 

Ich hab kein Problem damit, aber jetzt muss der Staat sämtliche Einnahmenverluste übernehmen. Das ist doch nur mehr ein Witz was hier abgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 1 Minute:

Haben wir nicht 10000 Abos verkauft? Dann sollte es hoffentlich wieder viele Verzichter geben.. 

Die bringen nicht ansatzweise das Geld ein welches ein "normaler Spieltag" mit Tagestickets, Merchandise, Getränke, etc. ausmacht.

TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Die Spitalszahlen und Todeszahlen sind weiter sehr niedrig, aber man schaltet wieder schön in den Panikmodus. 

Ich hab kein Problem damit, aber jetzt muss der Staat sämtliche Einnahmenverluste übernehmen. Das ist doch nur mehr ein Witz was hier abgeht. 

Richtig - aber ja, im Winter gibt's dann Apres-Ski im Sitzen und Luft Anhalten in der Gondel...

Mal schauen vielleicht schaffen sie es mal ansatzweise einen Gesetzestext zu formulieren. Scheint ja nicht die Stärke zu sein, im Gegensatz zu Ankündigungen die nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
djibouti schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der Bericht bei oe24.at stimmt, wars es das schon wieder mit dem Stadionbesuch :angry:

Die meinen, dass die Regierung die Regelung mit 10.000 Besuchern am 4.9. wieder kippt

Dem bladen Fellner solltest ned amal das Datum glauben. 

Also abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
djibouti schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Bericht bei oe24.at stimmt, wars es das schon wieder mit dem Stadionbesuch :angry:

Die meinen, dass die Regierung die Regelung mit 10.000 Besuchern am 4.9. wieder kippt

Oe24 schreibt eigentlich nur populistische Scheiße.

Wenn wirklich wieder alles abgedreht wird, dann kann man auch die Republik komplett zudrehen.

Dann ist auch der Fussball in dieser Form nicht mehr finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Die bringen nicht ansatzweise das Geld ein welches ein "normaler Spieltag" mit Tagestickets, Merchandise, Getränke, etc. ausmacht.

Richtig - aber ja, im Winter gibt's dann Apres-Ski im Sitzen und Luft Anhalten in der Gondel...

Mal schauen vielleicht schaffen sie es mal ansatzweise einen Gesetzestext zu formulieren. Scheint ja nicht die Stärke zu sein, im Gegensatz zu Ankündigungen die nicht halten.

Ich hoffe, dass jetzt alle Vereine mal auf die Barrikaden steigen, denn das ist ja nur mehr ein Witz. Im Juni wo die Zahlen relativ niedrig waren, waren keine Zuschauer möglich, jetzt wo die Zahlen steigen, gab es mal das OK um es dann wieder zu kippen.

Diese Regierung ist nun endgültig unten durch bei mir. Das ist reine Willkür, denn bei aller Liebe, aber man kann ein Fußballspiel, wo alle registriert sind und die Plätze nachverfolgbar sind, nicht mit einem Konzert etc. Vergleichen. Aber die Christkindlmärkte sind sicher wieder offen.

Und von mir aus setz ich mit Maske ins Stadion. Ich lass es mir ja einreden, wenn es im Stadion einen größeren Cluster gibt und man wieder stoppt, aber es nicht mal zu versuchen, ist eine Frechheit und gleich mal zu sagen, bis Jahresende geht es nicht. Und ich bin mir sicher, dass es geklappt hätte. 

Aber ja, jetzt dürfen sie mal brennen. Denn die Art und Weise ist ein Skandal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TomTom90 schrieb vor 21 Minuten:

 Die Spitalszahlen und Todeszahlen sind weiter sehr niedrig, aber man schaltet wieder schön in den Panikmodus. 

Auf diese Zahlen schaut doch längst keiner mehr. Der Fokus liegt jetzt auf "Neuinfektionen pro Tag", denn damit kann man leichter Panik schieben und diese Zahlen kann man mit der Anzahl der Tests auch leichter steuern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
#17 schrieb vor 1 Minute:

Auf diese Zahlen schaut doch längst keiner mehr. Der Fokus liegt jetzt auf "Neuinfektionen pro Tag", denn damit kann man leichter Panik schieben und diese Zahlen kann man mit der Anzahl der Tests auch leichter steuern.

 

Ist doch genau dasselbe wie mit Kroatien und den niedrigen Zahlen. Ich war da von Anfang an skeptisch, dass die wirklich so niedrig sind und no na no ned, wenn ich wenig teste, sind auch die Zahlen niedrig. Und jetzt war die Überraschung groß, dass viele das Virus wieder von dort mitbringen :lol: 

Manchmal greift man sich in diesem Land schon am Schädl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online