Recommended Posts

Alpenbummerl

Btw . Weiß jemand, wo es einen richtig guten calamarisalat gibt? Kein Oktopussalat (da weiß ich, wo ich einen richtig guten bekomme am Meer). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Ich könnte im BW mit meinen Fentanyl-Pflastern Reichtum erlangen. Leider brauch ich die selbst und ausserdem sind Zombis auf der Tribüne uncool.

Wow. Also hab scho einiges gesehen im Block. Fentanyl is a anderes Level, kenn ich nur aus Amerika :eek: Passt halt gut auf auf dich. Das is echt ein anderes Level 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Wow. Also hab scho einiges gesehen im Block. Fentanyl is a anderes Level, kenn ich nur aus Amerika :eek: Passt halt gut auf auf dich. Das is echt ein anderes Level 

Chill. Das ist ein ganz normales Schmerzmittel was Krebspatienten während oder nach der Behandlung benötigen. Ist natürlich nicht für jedermann zugänglich da es unter das Suchtgiftgesetz fällt und wird als retardes Pflaster geklebt. Das Pflaster selbst könnte man natürlich wenn man es missbrauchen wollte "ausbrennen" als Drogensüchtiger. In meinem Fall dient es dazu Schmerzen die ich sonst hätte nach einer grossen Operation zu unterbinden. Ich hatte daher vor Jahren ein wenig Probleme mit meinem Führerschein, aber das ging alles gut. Man muss halt, auch wenn ich ab und an Scherze, extrem mit Alkohol zB aufpassen. Nie mehr als max 3 Bier und never ever nach nur 1 Tropfen ein Auto fahren. Opiate als Medikation benutzen mehr Menschen als man denkt, Fentanyl hört sich halt schlimm an weil man es aus dem Fernsehen kennt. 

Edit: dieses Medikament ermöglicht mir neben der Tatsache das ich mich um meine beiden Kids kümmern kann, ich ein relativ normales Leben führen kann auch den 14tägigen Besuch bei Rapid daher für mich sozusagen die "beste Erfindung" die es gibt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
chris843 schrieb vor 7 Stunden:

Sardinien ebenso ;) aber dafür musst halt ewig fahren oder fliegen. Im normalen Autoradios ist Kroatien schon klar am schönsten, wenn's ums Meer geht.

Etwas mehr als eine Stunde nach Bari. Wir sind halt irgendwann davon abgekommen mit dem Auto schnell an den Strand zu fahren, praktisch ist es - vorallem für Familien, aber mehr hast du von Sardinien oder Apulien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Etwas mehr als eine Stunde nach Bari. Wir sind halt irgendwann davon abgekommen mit dem Auto schnell an den Strand zu fahren, praktisch ist es - vorallem für Familien, aber mehr hast du von Sardinien oder Apulien.

Wie gesagt, ich bin zu 100% bei dir. Aber Bari ist nicht gerade ums Eck für einen Österreicher. Da fährst nicht mal schnell ein verlängertes Wochenende hin. Eine Stunde nach Bari? Wo lebst du, wenn ich fragen darf? 

Und da ich so oder so nicht der Typ für Strand, Menschenmengen und Baden im Meer bin, ist mir das drum herum meist lieber. Ich mag das Meer und bin gerne dort, wenn ich einmal im Jahr einen Badeurlaub am Meer mache, dann eben auch eher Apulien, Sardinien, Spanien usw., hab aber durchaus Verständnis, wenn man klares Wasser, schönes Türkis usw. möchte, dass mann dann eher Kroatienfan als Fan der oberen, italienischen Adria ist ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Stunde nach Bari? Wo lebst du, wenn ich fragen darf? 

Von Wien mit dem Flieger. Ist halt mit Kind und Kegel etwas umständlicher als mal schnell an die obere Adria zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
lengmandx schrieb vor 4 Minuten:

Von Wien mit dem Flieger. Ist halt mit Kind und Kegel etwas umständlicher als mal schnell an die obere Adria zu fahren.

Ok. Das war aber eigentlich das, was ich schrieb "ohne in einen Flieger steigen zu müssen". Klar. Bin auch in einer Stunde auf Mallorca, mit Weiterflug in 2 auf Menorca, oder auch Sardinien, Sizilien, Kalabrien, Kampanien. Das sind alles Gegenden mit wunderbaren Stränden. Aber halt nichts für Spontan oder Kind und Kegel. Meine neue Freundin hat eine 14-jährige Tochter. Dadurch haben sich so Dinge auch für mich ein wenig verändert. Verlängertes Wochenende Do-So. Früher hätte ich gesagt ab nach Hamburg, Berlin, Amsterdam oder anderen Städtetrip oder wenns Strand sein soll eben Kampanien oder Mallorca. Ist halt jetzt dann Grado geworden. Und da ich mich jetzt nicht ums schwimmen im Meer reiße, finde ich das nicht schlimm. Ich genieße eher die Morgen am Meer, wenn die Sonne aufgeht, kaum wer am Strand ist oder am Abend, beim Essen auf der Terrasse. 

BTW. War schon jemand in Montenegro? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
chris843 schrieb vor 7 Minuten:

Nur was den küstennahen Bereich betrifft. Ist die natürliche Fortsetzung des kroatischen Dalmatiens bis excl. Bar (die Stadt ;)). Genauso schön, die Boka Kotor noch einmal ein Level drüber, weil es diese Anmutung von Seen und Meer zu gleich hat, mit den hohen Bergen rund herum wie Salzkammergut in Dalmatien. Wunderschön ist wirklich gar nicht übertrieben.

Schon wieder etliche Jahre her. War in der Folge der Abspaltung von Serbien, unmittelbar und in den 2/3 (3/4?) Jahren danach. War damals super schön aber schon auch nicht so groß, und also sehr schnell auch überlaufen. Damals waren unheimlich viele Russen (vlt. auch Ukrainer dazu, kann das vom Sprachklang nicht verläßlich unterscheiden) dort.

Hatte immer vor, auch das Landesinnere einmal zu besuchen, noch nicht passiert, also null Info diesbezüglich. Die Hauptsaison am Meer würd ich meinen Freunden nicht empfehlen, Nebensaison mit o.a. aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
chris843 schrieb vor 16 Minuten:

Montenegro kann ich dir auch empfehlen...Petrovac na moru z.B.

Mit dem Auto auch weit..mit dem Flieger bist in einer Stunde in Tivat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Parenzo schrieb Gerade eben:

Weil Du oben Apulien gesagt hast: Gibt (gab) eine Fähre von Bari nach Bar, also  Apulien-Crna Gora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
parmenides schrieb vor 28 Minuten:

Nur was den küstennahen Bereich betrifft. Ist die natürliche Fortsetzung des kroatischen Dalmatiens bis excl. Bar (die Stadt ;)). Genauso schön, die Boka Kotor noch einmal ein Level drüber, weil es diese Anmutung von Seen und Meer zu gleich hat, mit den hohen Bergen rund herum wie Salzkammergut in Dalmatien. Wunderschön ist wirklich gar nicht übertrieben.

Schon wieder etliche Jahre her. War in der Folge der Abspaltung von Serbien, unmittelbar und in den 2/3 (3/4?) Jahren danach. War damals super schön aber schon auch nicht so groß, und also sehr schnell auch überlaufen. Damals waren unheimlich viele Russen (vlt. auch Ukrainer dazu, kann das vom Sprachklang nicht verläßlich unterscheiden) dort.

Hatte immer vor, auch das Landesinnere einmal zu besuchen, noch nicht passiert, also null Info diesbezüglich. Die Hauptsaison am Meer würd ich meinen Freunden nicht empfehlen, Nebensaison mit o.a. aber schon.

Danke. Der Gedanke ist Ende Oktober. Flüge hab ich gefunden. Grundsätzlich wäre die Ecke an der Küste bei Kotor das Ziel, mit ein zwei Abstecher in die Berge. Da meine Damen aber unbedingt baden wollen, ist die Jahreszeit vermutlich eher suboptimal. Vor allem, da kaltes Wasser der Feind ist ;) . Aber Danke. Ich hab viel darüber gelesen und es steht ganz oben auf meiner Liste. Und Hauptsaison versuche ich so oder so zu meiden. 

Parenzo schrieb vor 26 Minuten:

Absolut. In meinem Fall Flug ab Ljubljana. Recht günstig und ob ich jetzt von mir nach München Fahre oder nach Laibach ist schon nicht mehr viel Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Danke. Der Gedanke ist Ende Oktober. Flüge hab ich gefunden. Grundsätzlich wäre die Ecke an der Küste bei Kotor das Ziel, mit ein zwei Abstecher in die Berge. Da meine Damen aber unbedingt baden wollen, ist die Jahreszeit vermutlich eher suboptimal. Vor allem, da kaltes Wasser der Feind ist ;) . Aber Danke. Ich hab viel darüber gelesen und es steht ganz oben auf meiner Liste. Und Hauptsaison versuche ich so oder so zu meiden. 

Absolut. In meinem Fall Flug ab Ljubljana. Recht günstig und ob ich jetzt von mir nach München Fahre oder nach Laibach ist schon nicht mehr viel Unterschied. 

Ich glaub, daß Ende Oktober durchaus noch Spätsommer ist, da unten. Kühle Abende und durchaus noch heiße/warme Stunden in der Nachmittagssonne. Müßte man rauskriegen, die Wassertemperaturen. War früher häufiger bei Cavtat (südl. von und der Flughafen zu Dubrovnik) um diese Zeit. Wasser eher 22 als 25°. K.A. wie das in der Bucht Kotor aussieht; aber wahrscheinlich wenigstens so warm; und viele Hotels haben eh auch schöne Pools. Natürlich auch die Frage, wann die offizielle Saison endet. Später als Anfang November wsl nicht?

Wenn aber das Wetter auf Winter umschlägt, regnet es dort so viel wie fast sonst nirgends außer in Monsungegenden, echt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab viel darüber gelesen und es steht ganz oben auf meiner Liste.

Falls du noch etwas Inspiration brauchst: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/flash-back-bericht-2-0-sommer-2017-italien-kroatien-montenegro-und-griechenland.140940/

Generell kann ich das Forum für Reiseberichte sehr empfehlen, da sind schon ein paar Meisterwerke dabei - manche sind aber naturgemäß sehr flugzeuglastig :D

Die haben auch einen guten Übersichtssthread: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/neue-uebersicht-der-reiseberichte.128757/#post-2829872

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LaDainian schrieb vor 13 Stunden:

Apulien sagt nein. 

ich kann zu Kroatien nix sagen, war dort noch nie auf Urlaub, Slowenien grad mal in der Gegend Piran ein verlängertes Wochenende. War nett, und so mit dem Moped durch Slowenien ist auch schön fahren, Seebergsattel Richtung Krajn, Soca Tal.

Bei Aussagen zu Italien Urlauben stell ich mir dann aber immer die Frage, welches Italien ist gemeint? Die Hausmasta-Lacken Jesolo, Bibione und Co? Emilia Romagna? Und da auch wieder, Rimini oder nur wenige KM davor Cesenatico? Toskanische Küste? Oben bei Livorno, oder doch schon bei Piombino? Elba? Oder aber das von dir erwähnte Apulien? Aber auch da, Gargano oder Stiefelabsatz, Lecce oder Bari? Das ist vom Preis, vom Essen und so vielem anderen so unterschiedlich. 

Btw: mir hat es in Apulien am besten gefallen, und sowas wie mein Anker ist Cesenatico wo ich regelmäßig unregelmäßig immer wieder aufschlag seit ich Kind war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag