Parenzo зелено бело Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 28 Minuten: Was spricht eigentlich noch für Kroatien bei den mittlerweile hohen Preisen die sich ja kaum noch unterscheiden zu Italien? Schöne Natur haben beide, kosten tut es dasselbe, ich bin da eher Team Italien. Cevape vs. Pizza? Ich find das Meer ist in Kroatien schöner als in Italien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten: Was spricht eigentlich noch für Kroatien bei den mittlerweile hohen Preisen die sich ja kaum noch unterscheiden zu Italien? Schöne Natur haben beide, kosten tut es dasselbe, ich bin da eher Team Italien. Cevape vs. Pizza? Ich bin ja ein bekennender Italien Fan, muss aber ehrlich sagen, dass Kroatien durchaus seine Reize hat. Es geht halt in erster Linie darum, was ich möchte. Will ich glasklares Wasser, schnorcheln und das in traumhafter Natur bei gutem Essen, ist Kroatien sicher eine mehr als gut Wahl, wenn ich nicht in einen Flieger steigen oder ewig fahren will. Und so sehr ich die Kultur und die Bauten in Kroatien auch schätze und liebe, ebenso das Essen. Italienische Städte sind da bei den ersten beiden Punkten doch oft im Vorteil. Beim Essen lässt sich geschmacklich streiten. Das ist subjektiv. Ich mag beide Küchen sehr sehr gerne, die italienische einen Ticken mehr. Kroatien hat halt abseits der Touristen Hochburgen noch sehr viel Natürlichkeit, die findest in Italien aber auch. Also hier zu werten finde ich als Italien fanat schwierig, weil eben beide länder, wie viele andere auch, eben was haben. Und ganz ehrlich? Bevor ich mir (Achtung, rein subjektive, persönliche Meinung) Lignano oder Bibione gebe, fahr ich lieber nach Porec. Dafür würde ich Grado im Herbst sicher Kroatien vorziehen wie auch Bologna Zagreb zb. Also pauschal ist da zu einfach. Parenzo schrieb vor 2 Minuten: Ich find das Meer ist in Kroatien schöner als in Italien. In kurzer Zeit erreichbare Ziele durchaus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 30 Minuten: Was spricht eigentlich noch für Kroatien bei den mittlerweile hohen Preisen die sich ja kaum noch unterscheiden zu Italien? Schöne Natur haben beide, kosten tut es dasselbe, ich bin da eher Team Italien. Cevape vs. Pizza? Ich treffe in erster Linie Freunde in Kroatien, besuche dann gerne NK Sibernik und Hadjuk Split, ja ist immer wieder ein toller Urlaub, wenn ich dort bin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich treffe in erster Linie Freunde in Kroatien, besuche dann gerne NK Sibernik und Hadjuk Split, ja ist immer wieder ein toller Urlaub, wenn ich dort bin. Ich fahr jedes Jahr 1-2x nach Poreč…mein Wohnzimmer. Im Juni hab ich mal wieder Krk probiert…aber Istrien taugt mir mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 36 Minuten: Was spricht eigentlich noch für Kroatien bei den mittlerweile hohen Preisen die sich ja kaum noch unterscheiden zu Italien? Schöne Natur haben beide, kosten tut es dasselbe, ich bin da eher Team Italien. Cevape vs. Pizza? Das Meer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden Parenzo schrieb vor 1 Minute: Ich fahr jedes Jahr 1-2x nach Poreč…mein Wohnzimmer. Im Juni hab ich mal wieder Krk probiert…aber Istrien taugt mir mehr. Ich mag in der Ecke Cres am liebsten, weil ruhig. Meine Freundin schwört auf Rovinj, wo ich noch nie war. Ich mag ja auch Slowenien gerne. Sehr schönes Land. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 2 Stunden chris843 schrieb vor 1 Minute: Ich mag in der Ecke Cres am liebsten, weil ruhig. Meine Freundin schwört auf Rovinj, wo ich noch nie war. Ich mag ja auch Slowenien gerne. Sehr schönes Land. Btw Slowenien: 🇸🇮 Am Weg von Poreč heim nach Wien machen wir immer Halt in Piran. Für mich neben Ljubljana die schönste Stadt Sloweniens. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Ich bin auch Kroatien Fan, das liegt sicherlich zum einen an den Sommerurlauben als Kind in Jugoslawien und die tollen Erinnerungen aber auch meine Erfahrungen in den letzten 15-20 Jahren lassen mich Kroatien klar gegenüber Italien bevorzugen: -) Meer & Natur -) Essen (ja richtig gehört, ich liebe die kroatische Küche mehr als die fantastische italienische Küche) -) Freundlichkeit & Verbundenheit, Ehrlichkeit, Sicherheit -) Umwelt und Sauberkeit -) Nähe -) … Nichtsdestotrotz, beides tolle und spannende Länder 🇭🇷🇮🇹 Aber dieses Jahr mache ich Urlaub in Österreich 🇦🇹 chris843 schrieb vor 5 Minuten: Ich mag in der Ecke Cres am liebsten, weil ruhig. Meine Freundin schwört auf Rovinj, wo ich noch nie war. Ich mag ja auch Slowenien gerne. Sehr schönes Land. Rovinj zum Abendessen 🇭🇷🥰 Wir brauchen einfach wieder mal einen kroatischen Stürmer 🇭🇷🥰😜 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 22 Minuten: Ich bin ja ein bekennender Italien Fan, muss aber ehrlich sagen, dass Kroatien durchaus seine Reize hat. Es geht halt in erster Linie darum, was ich möchte. Will ich glasklares Wasser, schnorcheln und das in traumhafter Natur bei gutem Essen, ist Kroatien sicher eine mehr als gut Wahl, wenn ich nicht in einen Flieger steigen oder ewig fahren will. Und so sehr ich die Kultur und die Bauten in Kroatien auch schätze und liebe, ebenso das Essen. Italienische Städte sind da bei den ersten beiden Punkten doch oft im Vorteil. Beim Essen lässt sich geschmacklich streiten. Das ist subjektiv. Ich mag beide Küchen sehr sehr gerne, die italienische einen Ticken mehr. Kroatien hat halt abseits der Touristen Hochburgen noch sehr viel Natürlichkeit, die findest in Italien aber auch. Also hier zu werten finde ich als Italien fanat schwierig, weil eben beide länder, wie viele andere auch, eben was haben. Und ganz ehrlich? Bevor ich mir (Achtung, rein subjektive, persönliche Meinung) Lignano oder Bibione gebe, fahr ich lieber nach Porec. Dafür würde ich Grado im Herbst sicher Kroatien vorziehen wie auch Bologna Zagreb zb. Also pauschal ist da zu einfach. In kurzer Zeit erreichbare Ziele durchaus. Für mich ist Grado absolute #1. Letzte Ferienwoche gehts wieder in die bekannte Ferienwohnung. Freu mich drauf. Gemacht wird immer ein Ausflug nach Triest und ein Abstecher bei Muggia über die Grenze zum tanken. Frühstück in Duino im selben Cafe seit vielen Jahren inklusive. bearbeitet vor 2 Stunden von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 2 Stunden Und in Kroatien wird in Kürze auch die digitale Maut eingeführt. Da erspart man sich das lange Anstellen an den Mautstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten: Für mich ist Grado absolute #1. Letzte Ferienwoche gehts wieder in die bekannte Ferienwohnung. Freu mich drauf. Gemacht wird immer ein Ausflug nach Triest und ein Abstecher bei Muggia über die Grenze zum tanken. Frühstück in Duino im selben Cafe seit vielen Jahren inklusive. Was machst du eigentlich so außer Urlaub Urlaub Urlaub 🤔🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Phisch1981 schrieb vor 7 Minuten: Was machst du eigentlich so außer Urlaub Urlaub Urlaub 🤔🙈 Schlafen, putzen, bügeln, kochen, Kinder herumfahren. Alles was ein Alleinerzieher so macht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) . bearbeitet vor 1 Stunde von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 1 Stunde Parenzo schrieb vor einer Stunde: Ich find das Meer ist in Kroatien schöner als in Italien. Apulien sagt nein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 1 Stunde Parenzo schrieb vor 56 Minuten: Btw Slowenien: 🇸🇮 Am Weg von Poreč heim nach Wien machen wir immer Halt in Piran. Für mich neben Ljubljana die schönste Stadt Sloweniens. Absolut. Wobei es noch durchaus andere, schöne Ecken gibt. Ljubljana ist sowieso wunderschön, auch wenn mich die Stadt offensichtlich nicht mag LaDainian schrieb vor 5 Minuten: Apulien sagt nein. Sardinien ebenso aber dafür musst halt ewig fahren oder fliegen. Im normalen Autoradios ist Kroatien schon klar am schönsten, wenn's ums Meer geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts