Recommended Posts

Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

Und schon wieder wird über die Politik gejammert. Alle Böse, alle gegen Sumga 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-conference-league/news/schicker-klartext---ich-erlebe-in-graz-kein-neues-stadion-/

Sollen sich halt eines bauen und fertig ist. In Leibniz oder Gleisdorf gibts sicher gute Möglichkeiten 

Dass die Stadt Graz Im Grunde finanziell vollkommen blank ist, wird bei der ganzen Schimpferei immer brav weggelassen. Alleine dass vor diesem Gesichtspunkt ZWEI neue Stadien gefordert werden, finde ich leicht befremdlich :ratlos:

Silva schrieb vor einer Stunde:

Das ist wirklich drollig. Nehmen mit einem einzelnen Spieler 17M ein, machen gute Einnahmen durch internationale Bewerbe. Aber finden dann nicht die paar Millionen für ihren eigenen Nachwuchs. Fehlt nur noch der Verweis nach Wien, obwohl wir unser Trainingszentrum und Stadion überwiegend eigenfinanziert haben.

Edit: Dass Slovan davor in einem 70 Jahre alten Stadion gespielt hat, das dann sogar gesperrt werden musste, wird natürlich auch von den Grazern ignoriert, so wie die Tatsache, dass nur 1/3 für das neue Stadion vom Staat beigetragen wurde. Da will man lieber, dass die öffentliche Hand ein nicht mal 30 Jahre altes und sicher nicht baufälliges Stadion wegräumt und zu 2/3 finanziert.

Man versucht einfach über due Opferrolle die Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen und so den Druck auf die Politik massiv zu erhöhen. Andere Faktoren als die eigenen Wünsche  werden ja komplett außen vor gelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

In der Stunde des Erfolgs etwas Druck auszuüben, was die Stadionfrage betrifft, ist doch eine logische Strategie.

Grundsätzlich ja. Jammern in die Opferrolle zu schlüpfen und eine finanziell mehr als angeschlagene Stadt als den Bösen, der nicht einfach so 2/3 vom Trainingszentrum und Stadion finanziert, hinzustellen, finde ich dann doch etwas peinlich.

In Wien, das ein vielfaches an Budget gegenüber Graz hat, gab es schon genug Stimmen gegen die Förderung von 2 Stadien. Gibt auch in Graz sicher genug Menschen, denen Fußball am Ar*** vorbei geht. 2/3 einer mit Bratislava oder Linz vergleichbaren Arena wären für die Stadt Graz mehr Geld als Wien bei uns und den lilanen zusammen investiert hat! Sollte man dabei nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
URgrüner schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung was sie glauben? Das jemand kommt und ihnen eines schenkt? Haben ja e soviel eingenommen die letzten Jahre (wie gestern wieder groß und breit erwähnt wurde vom puls 4 Habschi). Allein 35 Millionen ca durch Transfers die letzten Jahre. Dazu die EC einnahmen. Und a bissl a Greidl werdens sicher a von der Bank bekommen. Plus was vom Land. 

wobei ein Standort Leibniz ungefähr so wäre wie wenn wir unser Stadion nicht in Wien sondern in Fischamend oder Bruck an der Leitha gebaut hätten. Finde das geht garnicht 

Sollen sie es halt machen wie in der NFL und aus der Oakland Raiders wurden ganz schnell die Las Vegas Raiders…

SK Stnrw Union Leibnitz Gleisdorf oderso ich weiss doch auch net :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat Sturm schon mal irgendweche konkrete Pläne gebracht, was sie sich für eine Lösung vorstellen?

Realistischer Finanzierungsplan mit Kostenteilung Verein/Öffentlich/Kredit, potenten langjährigen Namenssponsor suchen, etc. so wie es Austria, LASK oder wir auch gemacht haben.

Wenn die lokale Poitik sich dann trotz vernünftiger Vorschläge immer nicht bewegt, kann man drüber sudern.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
fuck forever schrieb vor 2 Stunden:

Stone Roses sind schon geil. Die neuen Scheiben von John Squire mit Liam Gallagher sind auch ziemlich leiwand. 

Jetzt muss nur noch United mit Erfolgen nachziehen. 

mir geht es weniger um das lied an sich bzw. um united. 

das video ist einfach cool gemacht und diese beziehung zwischen einem lied und einer stadt gefällt mir ziemlich gut und hätte ich auch gerne bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sundaydriver schrieb vor 16 Minuten:

mir geht es weniger um das lied an sich bzw. um united. 

das video ist einfach cool gemacht und diese beziehung zwischen einem lied und einer stadt gefällt mir ziemlich gut und hätte ich auch gerne bei uns.

Ist überhaupt nicht mein Musik Geschmack, aber das wäre ja sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pleassinger schrieb vor 2 Minuten:

Ist überhaupt nicht mein Musik Geschmack, aber das wäre ja sowas in der Art.

das ist aber schon für eine sehr spezielle Zielgruppe. Ich glaube er meinte eine Scheibe die von verschiedenen Generationen anerkannt und getragen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

das ist aber schon für eine sehr spezielle Zielgruppe. Ich glaube er meinte eine Scheibe die von verschiedenen Generationen anerkannt und getragen wird. 

Ja dachte ich mir schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

das find ich ziemlich geil.

schade, dass wir nicht so ein wien lied für uns haben bzw. schade, dass falco eher austrianer war.

Falco darf die Austria gern haben. Da tuts mir weitaus mehr weh, dass der Woiferl Ambros ein Veilchen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 21 Minuten:

Falco darf die Austria gern haben. Da tuts mir weitaus mehr weh, dass der Woiferl Ambros ein Veilchen ist.

gut das ist aber Äpfel und Birnen. Weil Ambros ist ja ganz offiziell und persönlich bestätigt ein Veicherl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Hiasl99 schrieb vor 31 Minuten:

falco hätte halt zumindest paar wien lieder, wobei ich mir "Ganz Wien" sogar ganz gut vorstellen könnte. 

ist aber ohnehin hinfällig.

baeckerbua schrieb vor 39 Minuten:

ganz genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
baeckerbua schrieb vor 10 Minuten:

gut das ist aber Äpfel und Birnen. Weil Ambros ist ja ganz offiziell und persönlich bestätigt ein Veicherl. 

Falco ja auch. Gibt Videos, wo er das bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag