Saisondiskussion 17/18


killver

Recommended Posts

ASB-Legende

Des passt schon so. Alles außer einem LASK Sieg musst als Sturm-Fan gerne nehmen.

Ich geh mal davon aus dass wir bestenfalls ein X am Sonntag holen, ergo fixiert Sbg den Meistertitel und dann hoffe ich, dass sie nächstes WE dann trotzdem Vollgas geben. Sollte Rapid das Spiel nicht gewinnen, und wir gegen den LASK ebenfalls nicht verlieren, ist das Ding durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten:

Dann bräuchten wir nur mehr einen Punkt, egal wie Rapid spielt:) Würde ich auch nehmen:D

 

Zwei. Wegen der Tordifferenz warats. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich gehe davon aus, dass rapid seine letzen drei spiele gewinnt, auch weil salzburg seit heute fix meister ist, nach dem cupfinale wohl entgültig auch deren luft draussen sein wird.

wir müssen also 2 der 3 verbleibenden spiele gewinnen, also 6 punkte einfahren um 2. zu werden - ich leg mich fest: das werden wir auch schaffen.

schlagen wir den lask, sind die mal entgültig hinter uns gelassen und rapid noch immer 5 punkte weg, was bedeutet, dass uns dann 1 sieg aus den beiden verbleibenden spielen gegen admira und altach für rang 2 reicht.

gegen den lask wirds aber mehr als schwierig mit einem sieg nach einer zu erwartenden cupschlacht, selbst eine niederlage käme nicht völlig überraschend, was auch die wieder auf 3 punkte an uns herankommen ließe, rapid gar auf 2.

dem lask hilft sowieso nur ein sieg bei uns, wenn sie noch eine kleine chance auf rang 2 haben wollen, ein x bringt ihnen gar nichts, zudem müssten sie, wenn sie selbst auch die anderen 2 spiele gewinnen, auch auf ein unentschieden von rapid aus den verbleibenden 3 spielen hoffen, natürlich nebst weiteren umfallern von uns.

nach dem also absolut vorentscheidenden heimspiel gegen den lask wartet das heimspiel gegen die admira, denen kommende runde gegen mattersburg zuhause schon ein x zum fixen 5. platz reicht, was uns natürlich in die karten spielen würde - dieses heimspiel werden wir wohl gewinnen.

schlagen wir also den lask kommenden samstag nicht, wird die letzte runde bei altach wohl extrem nervenaufreibend für die kicker und uns fans, weil ein x dort zuwenig sein könnte.

mein gefühl und die bisherigen vorstellungen in schnittpartien sagen mir, dass nach dem admiraheimspiel rang 2 safe ist.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wolkerl schrieb vor 25 Minuten:

Vogel ist jetzt durch den unglücklichen Rückrundenstart jedoch in der blöden Lage, dass wir Stand jetzt noch mindestens 4 Punkte holen müssen in den nächsten 3 Runden - und Salzburg wohl gegen Rapid sicherlich nicht mehr 100% geben wird...für die ist die Saison gelaufen...

Salzburg gibt gegen Rapid schon aus Prinzip 105%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wolkerl schrieb vor 31 Minuten:

Vogel ist jetzt durch den unglücklichen Rückrundenstart jedoch in der blöden Lage, dass wir Stand jetzt noch mindestens 4 Punkte holen müssen in den nächsten 3 Runden - und Salzburg wohl gegen Rapid sicherlich nicht mehr 100% geben wird...für die ist die Saison gelaufen...

Vier Punkte gegen LASK, Admira und Altach... da könnte ich mir wahrlich blödere Ausgangslagen vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Vier Punkte gegen LASK, Admira und Altach... da könnte ich mir wahrlich blödere Ausgangslagen vorstellen. 

Ich geh sowieso davon aus, dass wir diese Euphorie mitnehmen, am Samstag gewinnen, und am Sonntag den zweiten Platz fix haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Vier Punkte gegen LASK, Admira und Altach... da könnte ich mir wahrlich blödere Ausgangslagen vorstellen. 

Ich bin da irgendwie noch nicht ganz so überzeugt...gegen Nachzügler haben wir uns bisher meist schwer getan...ich sag nur Austria & WAC.

Und der LASK ist definitiv ausgeruhter als wir & wird hochmotiviert sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin da irgendwie noch nicht ganz so überzeugt...gegen Nachzügler haben wir uns bisher meist schwer getan...ich sag nur Austria & WAC.

Und der LASK ist definitiv ausgeruhter als wir & wird hochmotiviert sein..

Der LASK ist aber im Gegensatz zu WAC und der Austria (:D) kein Nachzügler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei 4 Punkte auch zu wenig sein können Rapid hat das bessere Torverhältnis das denk ich wird auch so bleiben also gewonnen die alle 3 Spiele brauchen wir 5 Punkte.  

Gegen den LASK is halt die Frage wir werden ordentlich gefeiert haben gestern und sind über 120 Minuten gegangen und spielen direkt um 16 Uhr am Samstag wieder das könnte echt hart werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 1 Minute:

 

Gegen den LASK is halt die Frage wir werden ordentlich gefeiert haben gestern und sind über 120 Minuten gegangen und spielen direkt um 16 Uhr am Samstag wieder das könnte echt hart werden. 

Hierländer hat angedeutet, das die richtige Cup-Feier erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet. Ich schätze mal, man wird gestern schon (zu Recht) angestoßen haben, sich aber der Verantwortung am Samstag auch bewusst sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MrColl schrieb vor 32 Minuten:

Wobei 4 Punkte auch zu wenig sein können Rapid hat das bessere Torverhältnis das denk ich wird auch so bleiben also gewonnen die alle 3 Spiele brauchen wir 5 Punkte.  

Nur dass eines der drei Spiele gegen die Dosen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.