Saisondiskussion 17/18


killver

Recommended Posts

Knows how to post...

Nur is der Punkt, dass der Gegner im Finale rb ist. Im schlechtesten Fall (und der ist bei Gott nicht unrealistisch), werden wir am Ende 3. oder 4. und verlieren das Finale. Es liegt an Vogel und dem gesamten Team, sich dieser Gefahr bewusst zu werden. Gestern war man arrogant, lasch, unmotiviert und dachte, nachdem man Rapid geschlagen hat, geht es nach der Führung von alleine. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum wir diese Phänome seit Jahren bei Sturm erleben, 1.) dass wir speziell nach Führungen, ganz egal welches Team es ist, einfach aufhören zu spielen! 2.) nach einer tollen kämpferischen Leistung, zu 70% im nächsten Spiel einen lustlosen grottenkick erleben! Es nervt einfach seit Jahren, und bei Sturm ist es komplett extrem was das geht, warum man hier nicht mit extra Nachdruck ansetzt, verstehe ich nicht.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
max092 schrieb vor 2 Minuten:

Nur is der Punkt, dass der Gegner im Finale rb ist. Im schlechtesten Fall (und der ist bei Gott nicht unrealistisch), werden wir am Ende 3. oder 4. und verlieren das Finale. Es liegt an Vogel und dem gesamten Team, sich dieser Gefahr bewusst zu werden. Gestern war man arrogant, lasch, unmotiviert und dachte, nachdem man Rapid geschlagen hat, geht es nach der Führung von alleine. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum wir diese Phänome seit Jahren bei Sturm erleben, 1.) dass wir speziell nach Führungen, ganz egal welches Team es ist, einfach aufhören zu spielen! 2.) nach einer tollen kämpferischen Leistung, zu 70% im nächsten Spiel einen lustlosen grottenkick erleben! Es nervt einfach seit Jahren, und bei Sturm ist es komplett extrem was das geht, warum man hier nicht mit extra Nachdruck ansetzt, verstehe ich nicht.

Das unterscheidet guten Mannschaften von Spitzenmannschaften und ist bei Gott kein alleiniges Phänomen von den Schwoazen :-) Gestern war Oasch, Mund abwischen und gemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor 59 Minuten:

Weltuntergangsstimmung schaut anders aus. Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir mit Rapid um Platz 2 spielen und dann halt knapp Dritter werden, hätten wir das dadurch so akzeptiert. Das Szenario, dass wir sogar noch ganz leicht 4. werden können, hat noch gar keiner angesprochen. Wir haben vor dem LASK Spiel das Cupfinale - wenn man nach gestern den Rückschluss zieht, dass wir mit englischen Wochen kräftemäßig Probleme haben und in Wahrheit beim defensiven Teil der Mannschaft uns keine Ausfälle leisten können, dann sehe ich ebenfalls ein sehr große Herausforderung gegen die Linzer, denn diesmal werden sie nicht mehr so viele Ausfälle haben, wie bei der letzten Begegnung und bei den anderen Begegnungen (wo sie einigermaßen vollzählig waren) wissen wir, was der LASK mit uns aufgeführt hat. Wir haben in den letzten Runden den 1, 3, 4, 5, und Altach auswärts - also keine easy Sache. 

Mit der Einstellung bzw. Kraft wird es gegen Rapid nächste Woche wieder besser aussehen - keine Frage, aber wie man gesehen hat, hätte das Cupspiel trotz guter Leistung, auch ganz leicht verloren gehen können, da war eben auch das Glück auf unserer Seite - das kann in den Partien gegen Rapid und LASK wieder bei uns sein - muss aber nicht, auch wenn wir selbst gut spielen.

In so Partien, wie gestern, wo man müde ist (auch geistig wahrscheinlich) muss man, meiner Meinung nach auch mal schauen, dass man dann halt wenigstens einen Punkt holt und die Aufstellung und die taktische Ausrichtung dementsprechend adaptiert (2. Sechser und Deni auf die Bank, Zulj ein wenig nach vor, als ein Beispiel) - was natürlich nicht die Philosophie von Vogel und seinem Taktikflüsterer ist - aber macht in dieser Phase der Meisterschaft halt wenig Sinn, ohne Punkte dazustehen und man auf gutem Weg ist, den Vorsprung zu vergeigen. Ein Punkt gestern, hätte uns schon sehr geholfen, schon ziemlich sicher vor dem LASK am Ende zu landen, aber so hat man diese Tür gestern auch noch unnötigerweise aufgemacht. 

Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir eine sehr gute Saison spielen - jetzt sollte man die letzten 5 Runden sachlich und ohne weitere Experimente bei vollster Konzentration runterspielen, dann passt das schon. Jetzt ist nicht mehr die Zeit, um Spielern noch Einsatzminuten zu geben oder einem Spieler noch die Chance zu geben, die Torjägerkanone zu erreichen, wenn er körperlich, so wie gestern komplett leer ist - das wäre mein Wunsch, vor allem an das Trainerteam.

Bin im Grunde auf deiner Seite, mit Ausnahme der Zufriedenheit bei einem 3.Platz. Sollte man es, trotz Winter-Krone und zwischenzeitlichem 11 Punkte-Vorsprung vergeigen, kann man einfach nicht zufrieden sein. Und ich bleib dabei, ein 3.Platz wäre bei einem verlorenen Cup-Finale für mich eben aus obigen Gründen keine zufrieden stellende Saison. Die sollen sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen...

Und einen Platz hinter Rapid würd ich schon mal aus Prinzip niemals im Vorhinein unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grazer09 schrieb vor 44 Minuten:

Meisterschaft = Meistertitel

Wenn Vogel zu Saisonbeginn nicht so eitel gewesen wäre und mit seinen persönlichen Änderungen bis zur Sommerpause gewartet hätte, hätten die ersten beiden Spiele ganz anders ausgehen können. Einen 18-Jährigen, der sich als Verteidiger gut gemacht hat, plötzlich zum 6er umfunktionieren, war ja auch so eine Änderung, die kein Sturm-Anhänger gebraucht hat. Aber es hat halt sein müssen, weil er war der kreative Vogel-Peppi von den Bayern und wusste daher alles besser. Bei Foda würden wir jetzt auch alle sagen, dass sein letztendliches Versagen im Kampf um den Meistertitel wieder typisch ist. Warum soll man Vogel aus der Verantwortung nehmen, obwohl er ein ordentliches Schippchen dazu beigetragen hat, dass die Meisterschaft Anfang März schon nicht mehr interessant war? Was hat Jogi Löw nach Kurt Jara gemacht? Einfach alles so weitergeführt wie Jara es hinterlassen hat. 

 

Ein Spiel gegen den WAC. Ein Verein, der von 90 möglichen Punkten 20 gemacht hat. Peinliche Niederlage. 

Irgendwie bereicherst du das Forum ja, sonst hätte man bald kaum mehr was zum ärgern. Aber echt unfassbar was du zammpostest, frag mich echt ob da ein altes Mitglied hinter dem Account steht.

Meistertitel war niemals in realistischer Reichweite, da hätte schon ALLES zusammenpassen müssen, was selbst bei Foda nicht so war, wo wir auch die ein oder andere dumme Niederlage hatten.

Trotzdem: Wenn wir den 2. Platz noch verkacken, gehe ich auch kritisch mit Vogel und der Mannschaft ins Gericht. Und ja, auch ich find nicht jede Entscheidung von ihm gut.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Bin im Grunde auf deiner Seite, mit Ausnahme der Zufriedenheit bei einem 3.Platz. Sollte man es, trotz Winter-Krone und zwischenzeitlichem 11 Punkte-Vorsprung vergeigen, kann man einfach nicht zufrieden sein. Und ich bleib dabei, ein 3.Platz wäre bei einem verlorenen Cup-Finale für mich eben aus obigen Gründen keine zufrieden stellende Saison. Die sollen sich verdammt nochmal den Arsch aufreißen...

Und einen Platz hinter Rapid würd ich schon mal aus Prinzip niemals im Vorhinein unterschreiben.

Vor allem bedeutet ein verspielter zweiter Platz eine ganz schwache Schlussphase der Saison inklusive einer enormen Enttäuschung. Ich weiss nicht, ob ich Vogel dann behalten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Vor allem bedeutet ein verspielter zweiter Platz eine ganz schwache Schlussphase der Saison inklusive einer enormen Enttäuschung. Ich weiss nicht, ob ich Vogel dann behalten möchte.

Die Mannschaft neigt halt von extrem stark zu extrem schwach, entweder ein Mental- oder ein Konditionsproblem. Jedenfalls kennen wir das schon aus Foda Zeiten, ob Vogel in der Lage ist, die Konstanz herbeizuführen, ist halt abzuwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MK7 schrieb vor 1 Stunde:

Ich rätsle immer noch, ob du die Burgi, die Enzi, Glatzo oder der Lord himself bist, anders kann ich mir dein Vogel-Bashing und die ständige Erwähnung des Ex-Trainers nicht erklären... :facepalm::ratlos:

Und ich rätsle ob du die Mama vom Vogel, die Frau oder seine Tochter bist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du nicht wahrhaben willst, dass die frühzeitig verlorene Meisterschaft extrem unnötig und vermeidbar war und zwei Niederlagen gegen den Letzten WAC (weil St. Pölten kann man eh nicht mehr als Bundesliga-Mannschaft zählen) schlichtweg peinlich sind. 

 

killver schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie bereicherst du das Forum ja, sonst hätte man bald kaum mehr was zum ärgern. Aber echt unfassbar was du zammpostest, frag mich echt ob da ein altes Mitglied hinter dem Account steht.

Was so unfassbar an dem von dir zitierten Beitrag ist, muss du mir bitte einmal erklären.

Zu einem Forum gehört es dazu, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat, sonst wäre es eh sinnlos. 

 

Zitat

Meistertitel war niemals in realistischer Reichweite, da hätte schon ALLES zusammenpassen müssen, was selbst bei Foda nicht so war, wo wir auch die ein oder andere dumme Niederlage hatten.

Mit so einer Verlierer-Mentalität kann ich nichts anfangen. Die hat im Fußball auch nichts verloren. Der Meistertitel wäre möglich gewesen, aber Vogel war es zu Saisonwiederbeginn wichtiger gleich einmal zu zeigen, dass er anders ist. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

 

Mit so einer Verlierer-Mentalität kann ich nichts anfangen. Die hat im Fußball auch nichts verloren. Der Meistertitel wäre möglich gewesen, aber Vogel war es zu Saisonbeginn wichtiger gleich einmal zu zeigen, dass er anders ist. 

Sturm war einen (!) Punkt vor Salzburg. Da hätte wirklich alles aufgehen müssen, um den Titel zu holen. Ganz abgesehen davon, das Salzburg auf jeder Position ohne Probleme rotieren kann, was bei Sturm offensichtlich nicht geht. Aber ja, rede dir nur weiter ein das Vogel schuld ist. Vielleicht wars aber auch die Torhymne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Können wir uns schon mal auf einen Zweikampf um Platz 2 einstellen, Admira läuft in 2 Konter

Restprogramm: Rapid dahoam, RB auswärts, Lask dahoam, Admira dahoam, Altach auswärts.

 

Wird eng

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Können wir uns schon mal auf einen Zweikampf um Platz 2 einstellen, Admira läuft in 2 Konter

Eher 3 Kampf wenn der LASK so weiter macht. 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja wie erwartet, warum man mit der scheiss Niederlage gestern da nochmal Spannung reinbringen muss kapiere ich einfach nicht! 

 

2 Entscheidungsspiele gegen rapid haben wir selten bis nie für uns entschieden. Mal schauen, ob die Mannschaft dann wieder motiviert sein kann!

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke wenn wir nächste Woche verlieren war es das mit dem 2 Platz. Weil eine Woche später gegen Salzburg kann man mit keinen Punkten rechnen.  

Es is halt ärgerlich das man sich in den letzten paar Runden jetzt alt ne gute Saison noch total verhauen kann im aller schlimmsten Fall werden wir sogar nur 4 und das wäre irgendwie doch sehr beschämend nach der ersten guten Saisonhälfte.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.