Saisondiskussion 17/18


killver

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Fakt ist, dass Salzburg - wenn die sportliche Führung (so wie aktuell) ihre Möglichkeiten nutzt - de facto unantastbar ist. Bei unserem Titel hat man beispielsweise Spieler wie Offenbacher im Kader gehabt, und 2012/13 gab es einen kompletten Paradigmenwechsel von Moniz zu Schmidt (und trotzdem brauchte es eine überragende Leistung der Austria, um Salzburg zu schlagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Fakt ist, dass Salzburg - wenn die sportliche Führung (so wie aktuell) ihre Möglichkeiten nutzt - de facto unantastbar ist. Bei unserem Titel hat man beispielsweise Spieler wie Offenbacher im Kader gehabt, und 2012/13 gab es einen kompletten Paradigmenwechsel von Moniz zu Schmidt (und trotzdem brauchte es eine überragende Leistung der Austria, um Salzburg zu schlagen)

Umbauen müssen die eh fast jede saison.. Werden schon wieder mal patzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wennst meinst dass salzburg ab jetzt immer meister wird, dann kömma ja um an 1000er wetten.

Dass sie die stärkste mannschaft in österreich sind und international eine tolle saison spielen, bestreitet eh keiner.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

5 ungleich unendlich. Seit 2005 nicht immer meister, qed.

Ich habe mir mal die Durchschnittliche Tabellenposition ausgerechnet seit RB Einstieg (inkl. aktueller Saison):

Sturm | Rapid | Austria | RB

4,3 | 3,0 | 3,5 | 1,3    Herrlich sind die Standardabweichungen dazu  (1,8 | 1,3 | 1,8 | 0,5)
 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Umbauen müssen die eh fast jede saison.. Werden schon wieder mal patzen.

Und jetzt seit dem Einstieg von Rangnick wie von @einfachSturmfan beschrieben.

Sturm | Rapid | Austria | RB

3,8 | 2,8 | 3,8 | 1,2    Standardabweichungen dazu  (1,1 | 1,1 | 2,1 | 0,4)

Anders gesagt, RB wurde in 70% der Fälle vor Rangnick Meister,danach in 83% der Fälle.

Das Problem ist, die lassen nicht aus wie wir oder Rapid, wenn RB auch mal eine schwache Saison hat, so sind sie mindestens zweiter oder werden sogar in einer für sie schwachen Saison Meister.
Die Frage ist nur, ob ihnen der neue Modus besser bekommt oder nicht. Gegen kleinere Vereine waren sie immer eine Bank, da haben wir, Rapid und die Austria immer die größten Probleme gehabt. Andererseits werden die Bullen im Frühjahr immer stärker, was ihnen in den vielen direkten Duellen zugute kommt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man Red Bull im Titelrennen schlagen will, dann muss man selbst eine Rekordsaison spielen. So ein Ausrutscher wie die 63 Punkte Saison von 2010/11 wird denen nicht mehr passieren. In den ersten Jahren hat Red Bull halt viel herumprobiert und ausgetestet, aber jetzt wissen sie genau was sie wollen und der ganze DDR-Apparat dort läuft wie geschmiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
CaptainAustria schrieb vor 37 Minuten:

Das stimmt allerdings! Kann von mir aus gerne die Saison fertig spielen, auf der Position.

Bitte was? :confused:  :D Hierländer kann Vieles, aber bitte nicht als LV. Auch wenn er gestern vermeintlich "besser" agierte als sein Gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Bitte was? :confused:  :D Hierländer kann Vieles, aber bitte nicht als LV. Auch wenn er gestern vermeintlich "besser" agierte als sein Gegenüber.

Bevor ich Schrammel (so wie er die die bisherigen Einsätze gespielt hat) bis Saisonende spielen lasse, kann das auch Hierländer gerne fertig spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten:

Bevor ich Schrammel (so wie er die die bisherigen Einsätze gespielt hat) bis Saisonende spielen lasse, kann das auch Hierländer gerne fertig spielen.

Seh ich auch so. Schrammel ist oasch, Potzmann verletzt und brauch ich dann auch ned mehr, dann bleibt eh nur mehr Hierländer.

Und insgesamt hat er des jetzt eh 2 1/2 Spiele lang brav gemacht. Vor allem wenn wir mit Dreierkette spielen geht das schon.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich auch so. Schrammel ist oasch, Potzmann verletzt und brauch ich dann auch ned mehr, dann bleibt eh nur mehr Hierländer.

Und insgesamt hat er des jetzt eh 2 1/2 Spiele lang brav gemacht. Vor allem wenn wir mit Dreierkette spielen geht das schon.

Im Finale (und in der Liga) gegen die Dosen seh ich halt a bisserl a Problem mit seinem Defensivverhalten. Die können die kleinsten Schwächen ausnutzen, und so klein ist seine Schwäche da (wie man gestern ein paar mal gesehen hat) nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Im Finale (und in der Liga) gegen die Dosen seh ich halt a bisserl a Problem mit seinem Defensivverhalten. Die können die kleinsten Schwächen ausnutzen, und so klein ist seine Schwäche da (wie man gestern ein paar mal gesehen hat) nicht. 

Und Schrammel ist defensiv gleich schlecht, bringt dafür aber offensiv nix. Was ist also die Alternative? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Und Schrammel ist defensiv gleich schlecht, bringt dafür aber offensiv nix. Was ist also die Alternative? :ratlos:

Ich hasse es, das zu sagen, aber vielleicht würde es gegen Salzburg Sinn machen, hinten einen zusätzlichen IV reinzustellen. Alternativ könnte man Jimmy auf dieser Position probieren (der von den Anlagen her passen könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Der Jeggo wirkt mir nicht so spielintelligent, dass er sich so schnell auf eine neue Position einstellen könnte. Was das angeht ist Hierländer ja Weltklasse.

Naja, die Anforderungen sind in unserem System mehr oder weniger die gleichen, nur dass er etwas weiter links steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.