Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

508 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wasser ist natürlich ein Witz extra anzupreisen. Aber ein Obstkorb ist keine Selbstverständlichkeit, das darf man doch ruhig als Benefit ausweisen.:ratlos:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Wasser ist natürlich ein Witz extra anzupreisen. Aber ein Obstkorb ist keine Selbstverständlichkeit, das darf man doch ruhig als Benefit ausweisen.:ratlos:

natürlich, mir gehts schon rein ums Wasser. Und sie werden wohl einen Wasserspender meinen, wo man sich Soda runterlassen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Indurus schrieb vor 18 Minuten:

Wasser ist natürlich ein Witz extra anzupreisen. Aber ein Obstkorb ist keine Selbstverständlichkeit, das darf man doch ruhig als Benefit ausweisen.:ratlos:

Ein wasserspender und ein Obstkorb sind für mich heute schon selbstverständlich . War 2021 in ca 20 Firmen vorstellen und bei 3/4 war beides vorhanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

also obstkorb (oder kaffee/tee) halte ich im jahr 2023 jetzt auch nicht mehr für die super benefits. :lol:

kein mensch würde solche dinge wenns 50/50 steht als zusageargument nehmen.

 

gratis wasser ist auch geil. :D als nächstes kommen dann "5 klopausen inkludiert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Indurus schrieb vor 42 Minuten:

Wasser ist natürlich ein Witz extra anzupreisen. Aber ein Obstkorb ist keine Selbstverständlichkeit, das darf man doch ruhig als Benefit ausweisen.:ratlos:

Naja, eine Banane und ein Apfel am Tag werden jetzt niemanden vom Hocker hauen. Vor allem wenn die Bewerber mehrere Optionen haben. Ein Obstlieferung ist auch kein großer Aufwand für einen Konzern.

Wer im Jahr 2023 Wasser, Obst, Kaffee und nette Kollegen (bzw. pünktliche Gehaltszahlungen :D) als große Benefits verkauft, der wird zumeist nicht die modernste Unternehmenskultur vorweisen können.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Naja, eine Banane und ein Apfel am Tag werden jetzt niemanden vom Hocker hauen. Vor allem wenn die Bewerber mehrere Optionen haben. Ein Obstlieferung ist auch kein großer Aufwand für einen Konzern.

Geht ja nicht ums vom Hocker hauen. Es ging drum, dass es kein Benefit wäre. Meiner Meinung nach ist es einer, weils nicht selbstverständlich ist und es nicht überall gibt. Keine große Sache, aber besser als nix. Klar darf man sowas auch erwähnen. Die meisten Bewerber erwähnen ja auch viele völlig überflüssige "Benefits" die sie mitbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Geht ja nicht ums vom Hocker hauen. Es ging drum, dass es kein Benefit wäre. Meiner Meinung nach ist es einer, weils nicht selbstverständlich ist und es nicht überall gibt. Keine große Sache, aber besser als nix. Klar darf man sowas auch erwähnen. Die meisten Bewerber erwähnen ja auch viele völlig überflüssige "Benefits" die sie mitbringen...

Es ist vielleicht nicht selbstverständlich, aber es ist vielen einfach relativ egal. Obst hat man daheim ja auch.

Die Leute wollen heutzutage Flexibilität (örtlich und zeitlich), Fortbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Zuschüsse zu Öffis/Klimaticket usw. Besonders engagierte Unternehmen bieten (wenn möglich) Aktienprogramme oder betriebliche Krankenvorsorge an.

Kommt natürlich stark auf Branche und Alter der Bewerber an, aber wenn ich zwischen tatsächlicher Flexibilität/Trainingsbudget und Wasser+Obst wählen muss, dann ist die Entscheidung schnell getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Relii schrieb am 3.3.2023 um 19:14 :

foto am lebenslauf, yes or no?

Leider ist es heutzutage Usus, dass schnell ein Urlaubsfoto oder Selfie vom Handy in die Bewerbung eingeführt wird. Wer es jedoch nicht die Mühe wert findet, ein ordentliches Bewerbungsfoto machen zu lassen, will den Job auch nicht unbedingt.
In den USA dürfen keine Fotos in den Bewerbungen angehängt werden weil das Äußere ja den Entscheidungsprozess beeinflussen könnte. Jemand mit Tattoos im Gesicht oder schmuddeligen Auftreten ist jedoch auch nicht für einen Vertriebsposten geeignet auch wenn er fachlich noch so kompetent ist.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Relii schrieb vor 26 Minuten:

also obstkorb (oder kaffee/tee) halte ich im jahr 2023 jetzt auch nicht mehr für die super benefits. :lol:

kein mensch würde solche dinge wenns 50/50 steht als zusageargument nehmen.

 

gratis wasser ist auch geil. :D als nächstes kommen dann "5 klopausen inkludiert"

3lagiges Klopapier wäre mal ein benefit, und nicht dieses hauchdünne schleifpapier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

war in wels vorstellen und sagte ihm meine Gehaltsvorstellung und er meinte drauf ich war überbezahlt . sagte zu ihm das sind fast 400€ weniger als bei meiner alten Bude und jetzt möchte ich die zuckerl hören . er dann es gibt wasser obst gratis und nette Kollegen hier und einmal im jahr eine grillerei . ich fragte ihn wie schaut's mit einer Zusatzpension aktien oder einer Prämie aus weil von einem essen und netten Kollegen bekomme ich kein geld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Relii schrieb am 3.3.2023 um 19:14 :

foto am lebenslauf, yes or no?

Ja

Admira Fan schrieb am 4.3.2023 um 12:38 :

definitiv pflicht, idealerweise nicht in der badeshort oder beim fortgehen an der bar ;)

nimm ein passfoto da sieht ma eh nur den kopf

Indurus schrieb vor einer Stunde:

Wasser ist natürlich ein Witz extra anzupreisen. Aber ein Obstkorb ist keine Selbstverständlichkeit, das darf man doch ruhig als Benefit ausweisen.:ratlos:

wir haben ned amal a Waschbecken in der Zentrale :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Grauer Prophet schrieb vor 47 Minuten:

Ja

nimm ein passfoto da sieht ma eh nur den kopf

wir haben ned amal a Waschbecken in der Zentrale :fuckthat:

Wäscht ihr euch nach dem Klo gehen gleich in der Kloschüssel die Hände?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

man muss echt sagen, die unternehmen die am lautesten "arbeitskräftemangel!!!!" schreien sind halt auch die unfähigsten und verstehen noch immer nicht dass niemand als bittsteller zu ihnen kommt. grad wieder erlebt: vom headhunter angeschrieben, klar gemacht dass ich nicht auf der suche bin aber man sich natürlich unterhalten kann. die ausschreibung marke eierlegende-wollmilchsau wie immer - zahlen wollen's aber nur peanuts. auf die frage: wie stellen sie sich vor jemand abwerben zu können wenn sie ihm weniger zahlen als marktüblich ist, war's dann aber ziemlich ruhig. aber ja fachkräftemangel!!!!einseinseins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 7 Stunden:

Geht ja nicht ums vom Hocker hauen. Es ging drum, dass es kein Benefit wäre. Meiner Meinung nach ist es einer, weils nicht selbstverständlich ist und es nicht überall gibt. Keine große Sache, aber besser als nix. Klar darf man sowas auch erwähnen. Die meisten Bewerber erwähnen ja auch viele völlig überflüssige "Benefits" die sie mitbringen...

Ich bin bei uns im unternehmen ja auch verantwortlich für betriebliche Gesundhetsvorsorge. Da kam letztens auch der Wunsch nach kostenlosen Getränken (also eigentlich Softdrinks und Kaffee) sowie einem Obstkorb. Die Verantwortlichen waren wir aber alle dagegen: Soft Drinks haben jetzt wenig mit Gesundheit zu tun,  beim Kaffee gibt es große Diskussionen um die Sorte und beim Obstkorb hätte es wohl nur Streit um die 5 Erdbeeren oder die Weintrauben gegeben, während Äpfel oder Bananen eine ganze Woche vor sich hin gammeln.

Diese 2 Sachen finde ich daher volkommen unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Diese 2 Sachen finde ich daher volkommen unnötig.

also der obstkorb ist das typsiche bgf thema und wo es ihn nicht gibt wird er eingeführt
und du bist echt für bgf zuständig und habt euch zertifizieren lassen? na bumm, zum glück bist du nicht bei mir im bgf-zirkel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.