Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

544 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Chemische Industrie, Pharma.

Die ganze Sportartikel und Technikecke bei corporate benefits ist schon brauchbar.

Adidas, Salomon, Craft, etc. Bikester und Bikemailorder oder Jabra, Sennheiser, Ultimate ears, Logi, etc. um nur ein paar wenige zu nennen. Schnäppchen kann man machen. Trotzdem bei Geizhals auch immer wieder gegenchecken.

Du Coronagewinner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreenBlizzard schrieb am 20.3.2023 um 16:20 :

Also, dass es im Jahr 2023 tatsächlich noch Büros ohne Gratis-Kaffee gibt überrascht mich dann doch massiv. Wäre für mich tatsächlich ein No-Go. Und Sachen wie "alle wollen unterschiedliche Sorten, deshalb gibts halt nix oder grindigen Automatenkaffee um 50 Cent" sind doch bitte komplett schwache Ausreden :lol: :lol:

Edit:

Hört sich btw. an als ob du eine ziemliche Erfüllungsgehilfin des Vorstands/ der GF bist. Ja nix für die Mitarbeiter umsetzen und alle Vorschläge mal prophylaktisch abwiegeln. Sorry falls ich da daneben liege, aber ich hab zu viele HR-Leute kennengelernt, die einfach NIE auf Seiten der Mitarbeiter und immer für die Chefs argumentieren.

Nein, ich habe mit HR absolut nichts zu tun. Bei uns sitzt die GF auch nicht in der Steuerungsgruppe - die besteht aus AL sowie normalen Mitarbeitern und die Entscheidung gegen den Obstkorb viel einstimmig aus.

Da merkt man, dass viele Leute keine Ahnung haben was BGF überhaupt bedeutet. BGF ist ein Zusammenspiel von Maßnahmen in 5 Bereichen. viele glauben das ein Obstkorb, ein Rückenworkshop oder Yoga alles ist, weil man diese am leichtesten umsetzen (und vor allem damit auch wunderbar werben) kann. Ist es aber nicht - die anderen Bereiche sind Führung und Sozialkultur, Arbeitsorganisation / -zeiten, Arbeitsmittel, Aufgaben / Tätigkeiten dazu. Nur wird in diesen Bereichen oftmals nichts gemacht.

95% unserer Mitarbeiter ziehen moderne, helle, freundliche Büros bzw. Laborarbeitsplätz, topgeräte, großzügige Arbeitsmittel, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten so wie ein super Betriebsklima einem Obstkorb vor.

Ich habe in den letzten Jahren auch viel mit Vertretern von anderen Unternehmen gesprochen - und bei vielen Unternehmen ist der Obstkorb mittlerweile wieder verschwunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

Du Coronagewinner ;)

Najo, ned so ganz. Herausfordernd wars aufgrund eines echt großen Projekts und eines Erfolgs der so nie zu erwarten war. Bei einem Rohstofflieferanten sind wir uns zuletzt begegnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Pezi schrieb vor 6 Minuten:

Najo, ned so ganz. Herausfordernd wars aufgrund eines echt großen Projekts und eines Erfolgs der so nie zu erwarten war. Bei einem Rohstofflieferanten sind wir uns zuletzt begegnet.

Schon weird wenn man seine eigenen Lieferanten beliefert ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Seit der Pandemie können die Obstkörbe dieser Welt nicht mehr die Leute ködern. Wer sich nur davon ködern lässt hat sich wohl aufgegeben.

Entsprechende Gehälter, Work-Life-Balance (nicht nur das Gerede davon) und vor allem die Möglichkeit von "Home office"-Tagen (auch mal im Freien arbeiten) wird immer attraktiver. Spannend wird es, wenn die ersten Firmen auf 4-Tage umstellen und auch wieder ein Umdenken weg vom All-in einsetzt, denn dadurch wird auch nicht die Leistung gesteigert. 

Ich persönlich finde es auch angenehm, wenn ich sporadisch work@home machen kann, bin jedoch mittlerweile wieder lieber in der Firma, weil ich nichts mehr schätze als direkt und schnell mit Kolleg:innen Lösungen zu finden und Projekte abschließen zu können. Daheim ist es ganz angenehm, wenn man mal Dokumente lesen muss, jedoch brauche ich fix kein 100% remote oder mehr HO-Tage als Bürotage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

95% unserer Mitarbeiter ziehen moderne, helle, freundliche Büros bzw. Laborarbeitsplätz, topgeräte, großzügige Arbeitsmittel, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten so wie ein super Betriebsklima einem Obstkorb vor.

Naja das ist ja hoffentlich kein entweder oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Pezi schrieb vor 10 Stunden:

auch wieder ein Umdenken weg vom All-in einsetzt

Angeblich wird das in meiner bude tatsächlich schon angedacht. Sie sind draufgekommen, dass die leute keine 15-30 überstunden im monat machen…

für mich war die umstellung auf all in die größte gehaltserhöhung ever, im schnitt mach ich ca. 2 überstunden im monat. kA was meine firma davon hatte, aber irgendein wichtiger HRler wird sich schon was dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Relii schrieb vor 1 Stunde:

für mich war die umstellung auf all in die größte gehaltserhöhung ever, im schnitt mach ich ca. 2 überstunden im monat. kA was meine firma davon hatte, aber irgendein wichtiger HRler wird sich schon was dabei gedacht haben.

Ich denke das kommt eher aus der Chefetage. Mit All-In hat man das Gefühl jederzeit auf zusätzliche Manpower zurückgreifen zu können und nachdem Überstunden bereits abgedeckt sind, sind interne Arbeiten quasi gratis. Dass die Rechnung nicht stimmt, ist dann wieder ein anderes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
GreenBlizzard schrieb am 20.3.2023 um 16:20 :

Also, dass es im Jahr 2023 tatsächlich noch Büros ohne Gratis-Kaffee gibt überrascht mich dann doch massiv. Wäre für mich tatsächlich ein No-Go.

Glaubst doch nicht dass der Staat seinen Angestellten gratis Kaffee gibt lol :fuckthat:

Das Drama versteh ich aber nicht, kauft man sich halt Kapseln, wüsste nicht was mir mehr egal wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Glaubst doch nicht dass der Staat seinen Angestellten gratis Kaffee gibt lol :fuckthat:

Das Drama versteh ich aber nicht, kauft man sich halt Kapseln, wüsste nicht was mir mehr egal wäre.

Es zeigt einfach eine ungemeine Respektlosigkeit seinen Angestellten gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Herr Max schrieb vor 1 Stunde:

Dafür bekommst beim Staat 40 Stunden bezahlt obwohl du effektiv wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon arbeitest. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:
Herr Max schrieb vor 3 Stunden:

Expand  

Dafür bekommst beim Staat 40 Stunden bezahlt obwohl du effektiv wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon arbeitest. :p

Ich bin ja wirklich kein Experte auf dem Gebiet und will auch nicht kleinlich sein, aber er hat von Angestellten geschrieben und das sind nach meiner Auffassung Vertragsbedienstete.

Aber Beamten wird sicher auch der Kaffee bezahlt ;)

bearbeitet von Fredix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also bitte ist doch ein Mindestmaß...Kaffee, Milch, Obst und Getränke zur Verfügung zu stellen...kost nix und wird von der Belegschaft positiv wahrgenommen...absolute win win Situation mit fast null Aufwand

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag